Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Votsalakia-Kampos Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Votsalakia-Kampos Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 25.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Votsalakia-Kampos Hotels

Friedliche Tage in Votsalakia-Kampos

Anmutig und herausfordernd ragt der massive Gipfel Kerkis gegen den Himmel – 1.440 Meter kahles, weißes Felsgestein. Zu dessen Füßen erstrecken sich die Insel Samoa, Pinienwälder, ein stiller Ozean und das griechische Städtchen Votsalakia-Kampos. Die Stimmung ist entspannt, das Meer klar und ruhig und Urlauber genießen den Anblick der weiten, unberührten Landschaft. Der Kiesstrand ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar und mit seinem flachen Wasser perfekt für Familien mit kleinen Kindern sowie Erholungssuchenden. Reisende sollten sich unbedingt ein Fahrrad mieten und die Umgebung auf eigene Faust erkunden. In Richtung Drakei führt eine Küstenstraße zu einem der schönsten Strände von Samos, dem Psili Amos West. Inmitten felsiger Klippen und duftender Wälder können Besucher ein paar sehr besondere und einsame Stunden verbringen.

  • Wussten Sie schon?

  • Der Name Votsalakia-Kampos stammt ursprünglich von der allerersten Taverne, die in der kleinen Gemeinde eröffnet wurde – das Restaurant Votsalakia.
  • Eine besondere Spezialität in Votsalakia-Kampos ist der Honig der Insel, welcher durch die Pinien und den Thymian einen vollen Geschmack erhält.

Eine Reise durch die einsame Bergwelt von Votsalakia-Kampos

Votsalakia-Kampos ist ein Paradies für Wanderer. Sei es ein gemütlicher Spaziergang an der Küste entlang oder eine echter Höhen-Trail für erfahrene Bergsteiger – die karge Bergwelt der Insel Samos zieht seine Besucher unwiderruflich in ihren Bann. In östlicher Richtung den Berg hinauf führt ein schmaler Pfad in das verträumte Bergdorf Marathokampos. Schon etwas anspruchsvoller ist der Weg zur sagenumwobenen Höhle des Pythagoras. Einmal oben angekommen, eröffnet sich ein herrlicher Blick über die Schlucht von Kiourka und den offenen Ozean. Eine echte Herausforderung hingegen, auch für erfahrene Wanderer, ist die Besteigung des Kerkis-Gipfels. Der Weg bis ganz nach oben führt vorbei an alten Kapellen, Klöstern und Geröllwüsten. Doch nach der Besteigung sind alle Strapazen vergessen. Ein nicht ganz so anstrengender Tagesausflug wäre ein Trip zur gerade einmal eine halbe Stunde entfernten Bucht des Mikro Seitani Beach oder zum pittoresken Fischerdorf Ireon.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Votsalakia-Kampos

Samstag25.05.19klarer Himmel20° / 22°
Sonntag26.05.19überwiegend bewölkt19° / 25°
Montag27.05.19wenige Schleierwolken21° / 27°
Dienstag28.05.19klarer Himmel22° / 24°
Mittwoch29.05.19klarer Himmel21° / 23°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit in Votsalakia-Kampos

In Votsalakia-Kampos herrscht ein sehr mildes, ozeanisches Klima. Die Badesaison beginnt im April und dauert bis Ende Oktober. Viele Pauschal- aber auch Individualreisende planen ihre Reise für die heißen Sommermonate Juni, Juli und August. In dieser Zeit bewegen sich die Temperaturen um die 30 Grad, es gibt keinen einzigen Regentag und durchschnittlich zwölf Sonnenstunden täglich – perfekte Bedingungen für einen ausgedehnten Urlaub am Meer! Reisende, die längere Wanderungen planen und im Allgemeinen der großen Hitze aus dem Weg gehen wollen, sollten im Frühling oder Herbst verreisen.