Sie sind hier:

Wellenreiten und Entspannen am balinesischen Traumstrand von Kuta

Acht Kilometer lang, Puderzuckersand und Palmenbewachsen – der Strand von Kuta gehört zu den schönsten auf ganz Bali. Unweit südlich der quirligen indonesischen Provinzhauptstadt Denpasar liegt das Ziel einer langen Reise in die Sonne Indonesiens: Kuta begeistert sonnenhungrige Urlauber auf vielfache Weise. Unter anderem mit idealen Bedingungen zum Wellenreiten, Surfen und Tauchen, aber auch mit unvergesslichen Begegnungen mit den liebenswerten und humorvollen Balinesen und deren fabelhafter Küche. Die internationale Atmosphäre in den Clubs und Bars von Kuta sorgt für Spaß und gute Laune. Direktflüge zum Flughafen von Denpasar, der direkt an das Surferparadies angrenzt, machen eine Pauschalreise nach Kuta von Europa aus besonders schmackhaft.

Kuta Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • In der Unterwasserwelt rund um Kuta können Taucher unter anderem Mondfische und Mantarochen aus nächster Nähe bewundern.
  • Yoga, Surfen und gut essen in Canggu. In Nordkuta finden sich einige Yogastudios inmitten malerischer Reisfelder. Eine gute Alternative zur überlaufenen Yogahauptstadt Ubud.
  • Der 38.000 Quadratkilometer umfassende Wasserpark Waterbom Bali Park wurde 1993 erbaut und sorgt mit 17 Rutschen und zahlreichen Wasserspielen für Spaß bei Groß und Klein.

Auf Kuta Reise Surfen, Tauchen und Genießen

Das überaus beliebte Urlaubsziel auf der indonesischen Insel Bali bietet unzählige Möglichkeiten, einen unvergesslichen Urlaub, sportlicher wie auch erholsamer Natur am Indischen Ozean zu verbringen. Besonders ein Mix aus entspannenden Stunden am Strand und Ausflügen ins kulturell beeindruckende Hinterland machen die Bali Reise zu einem einmaligen Urlaubshighlight. Kuta ist vor allem Anziehungspunkt für Surfer aller Niveaus. Während sich die Wellen und Breaks hier gut für Anfänger eignen, teilt sich am Strand unterhalb des Uluwatu Tempels die Spreu vom Weizen. Die Unterwasserwelt um Kuta wirkt hingegen magnetisch auf Taucher und Schnorchler. In den Tauchcentern von Kuta finden diese alles Wünschenswerte: vom Materialverleih, über Tauchkurse für Anfänger bis zu spektakulären organisierten Tauchgängen. Auch abseits des Wassers und der vielen Strände hat Kuta einiges zu bieten, zum Beispiel ein lebhaftes Nachtleben, sowie Unterkünfte und Restaurants für jedes Budget. In letzteren genießen Reisende die fabelhafte balinesische Küche.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Kuta

Freitag18.01.19klarer Himmel19° / 37°
Samstag19.01.19klarer Himmel16° / 37°
Sonntag20.01.19klarer Himmel19° / 38°
Montag21.01.19klarer Himmel21° / 37°
Dienstag22.01.19mäßiger Regen22° / 36°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Kuta Urlaub

Die Nähe zum Äquator sorgt in Kuta für ganzjähriges tropisch-heißes Klima mit Wassertemperaturen, die immer zwischen 28 und 30 Grad liegen. In der sogenannten Trockenzeit herrschen also ideale Voraussetzungen zum Baden und Surfen. Diese beständigen und heißen Wetterbedingungen mit 6-8 Sonnenstunden täglich dauern etwa von April bis Oktober an. Taucher hingegen finden in Kuta fast das ganze Jahr über gute Sichtverhältnisse unter Wasser vor. Während in der Trockenzeit von Juni bis Oktober beste Bedingungen herrschen, kann die Sicht am Jahresanfang zwischen Januar und März durch die vielen Regenfälle jedoch eingeschränkt sein. In der Regenzeit von November bis März sorgen heftige Regenschauer für ruhigere Zeiten in Kuta. Aber auch diese Periode hat ihren eigenen Charme, der sich an manch menschenleerem Strand, günstigeren Unterkünften und der üppigen Natur zeigt. Die Regenschauer dauern nur kurz an und sind meist heftig, jedoch angenehm warm.

Kundenbewertungen für Hotels in Kuta

5,8
Bali Rani Resort5,8 von 6 2 Hotelbewertungen
5,2
Hard Rock Bali5,2 von 6 64 Hotelbewertungen
5,1
Grand Inna Kuta5,1 von 6 5 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (77 Bewertungen insgesamt)

4,1 /6  Melasti Kuta Bungalows & Spa 30.12.2018

Sonja B. (26-30), verreiste als Paar: Winterurlaub Im großen und ganzen hat es mir super gefallen. Das Frühstück war alles andere als gut und wenig Auswahl. Der Fitnessraum war zum Lachen, keine richtigen Geräte.

    4,0 /6  Bali Garden Beach Resort 26.12.2018

    Gerd M. (70-), verreiste als Single: Winterbreak Hotel OK. Umfeld sehr touristisch, nur durch grosse Gartenanlage erträglich.

    • Lage:Ruhepunkt in turbulentem Umfeld
    • Pool:Insgesamt 3 Pools, davon immerhin einer ohne Musikberieselung
    5,9 /6  Bali Garden Beach Resort 17.11.2018

    Marcel K. (26-30), verreiste als Familie: Tolles Hotel mit direkter Strandlage Das Hotel war einfach Spitze. Störend war nur, dass für eine Hochzeit der Strandpool und die Terasse gesperrt wurden.

    • Zimmer:Besonders toll ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter.
    4,9 /6  Bali Garden Beach Resort 11.11.2018

    Albert H. (51-55), verreiste als Paar: Bali Garden Beach Resort Fehlende WLAN, Zu wenig Liegen am Strand

    • Essen & Trinken:Nich besondersabwechselnd, in ca. 3 Taderytmus.
    • Hotel:Ja.
    • Lage:Direkt an der sehr befahrener Straße
    • Zimmer:Kein WLAN auf den Zimmern nur in Lobbybereich.
    4,9 /6  Melasti Kuta Bungalows & Spa 16.10.2018

    Steffi L. (26-30), verreiste als Freunde: Gut Der Urlaub war sehr schön und preisgünstig in diesem hotel.

    • Zimmer:Die Bungalows sind sehr schön gestaltet. Das Bad ist leider etwas veraltet, aber dennoch in Ordnung. Der Service war teilweise sehr langsam bei der Reinigung und sehr oberflächlich.
    • Service:Die Reinigung der Zimmer war oft sehr oberflächlich und nicht sehr ordentlich. Die Handtücher sahen nach der Reinigung oft immer noch etwas dreckig aus.
    5,0 /6  Bali Garden Beach Resort 13.10.2018

    Jakob N. (31-35), verreiste als Paar: Bali Garden Beach Hotel Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden

      4,3 /6  Wina Holiday Villa 27.09.2018

      Peter G. (66-70), verreiste als Paar: Landestypisches Hotel mit Flair Insgesamt waren wir recht zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte

      • Essen & Trinken:Zum Frühstück gab es im 2 Tage Rhythmus immer das Gleiche. Es war geschmacklich wenig überzeugend. Auch die Tagesgerichte waren wenig überzeugend, so dass wir schon nach kurzer Zeit auswärtig essen gingen.
      • Hotel:Abgesehen vom Essen hatten wir ein zu unseren Vorstellungen passendes Hotel gefunden
      • Lage:Etwas abgelegen, aber bei Bedarf war man schnell mitten im Geschehen
      • Pool:Es gibt insgesamt 3 Poolbereiche mit unterschiedlichen Wassertiefen
      • Zimmer:Hotel befindet sich in ruhiger Rücklage, so dass man nur wenig vom quirligen Nach- u. Strandleben gestört wird
      • Service:Vorgebrachte Wünsche wurden meist umgehend erledigt
      • Sport und Freizeit:AUßerhalb des Hotels gibt es zahlreiche Wassersportmöglichkeiten, innerhalb des Hotels gibt es zwar eine Fitnessanlage, die aber in einem sehr schlechten Zustand ist
      5,9 /6  Hard Rock Bali 29.08.2018

      RADOVAN M. (46-50), verreiste als Paar: Sehr schön Sehr zufrieden!!!

        5,9 /6  Grand Inna Kuta 23.08.2018

        Eva G. (56-60), verreiste als Paar: Alles sehr gut, immer wieder gerne. Bis auf die fehlende Wurst :-) war alles bestens, eben sehr gut.

        • Essen & Trinken:Aufgrund des Umstandes, dass das Hotel eher auf australische und japanische/chinesische Gäste ausgerichtet ist, war die Auswahl des Essens für deutsche Gäste etwas dürftig ( Käse und Marmelade/Ei) dies hat dem Urlaub jedoch nicht viel an seiner gesamten Schönheit genommen.
        • Familienfreundlich:wir sind als Ehepaar (60 und 58 Jahre alt) angereist, daher auch hier keine Beurteilung.
        • Hotel:Das Hotel hat unseren Ansprüchen in vollem Umfang entsprochen, zum Buffet siehe oben.
        • Lage:Die Lage des Hotels hat sowohl die Möglichkeit der Erholung, als auch die gesamte Palette der Freizeitgestaltung in jeder Hinsicht abgedeckt, besser geht es nicht.
        • Pool:Der Pool wurde immer gereinigt, sei es wenn nur ein Blatt im Wasser lag, Badetuchausgabe war sehr gut, Bedienung am Pool sehr gut
        • Zimmer:alles sehr gut
        • Service:Das gesamte Personal war stets freundlich bemüht, sämtliche Wünsche zu erfüllen. Besonders hervorgetan hat sich eine Bedienung mit Namen IRENE. Irene hat ein sehr gut mit Sternchen verdient. Dieses Lob sollte man an den Hotelbetreiber unbedingt weiter geben.
        • Sport und Freizeit:kam für uns nicht in Betracht, daher keine Beurteilung
        5,4 /6  Bali Garden Beach Resort 24.07.2018

        Maria-Antonia (26-30), verreiste als Paar: Traumhaft schön Sehr zufrieden! Toller Urlaub. Straßenverhältnisse in Kuta waren katastrophal, allerdings hat man auf der anderen Seite der Hotelanlage - also am Strand, Poolbereich und auch bereits in der Lobby nichts mehr davon mitbekommen! Super

        • Essen & Trinken:Speisesaal war schön. Essen war ausreichend, genügend Auswahl!
        • Hotel:Hotel war super! Hervorzuheben waren die Massagen! Top Preis-Leistungsverhältnis!
        • Lage:Kuta ist gewöhnungsbedürftig!
        • Zimmer:offener Eingangsbereich! Tolle Brunnen und angenehmer Luftdurchzug
        • Service:sehr freundlich, sehr hilfsbereit, sehr zuvorkommend!
        7