Sie sind hier:

Legian – erholsamer Strandurlaub auf Bali

Legian gilt als einer der schönsten Orte Balis, um den Sonnenuntergang über dem Indischen Ozean zu genießen. Ideal zwischen Kuta und Seminyak gelegen, begeistert der kleine Ferienort an Balis Südwestküste mit seinem paradiesischen Strand und gelassener balinesischer Lebenskultur. Die breite, kilometerlange Sandküste von Legian bietet reichlich Raum zur Entspannung, während die Wasserbedingungen aktive Gäste zum Surfen und Tauchen im Urlaub einladen. Doch auch der Genuss kommt in Legian nicht zu kurz und so lassen sich Hungrige in den unzähligen Restaurants die köstliche balinesische Küche schmecken, während die Massagetempel unweit der günstigen Unterkunft wohltuende Behandlungen aller Art anbieten.

Legian Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • In Legian finden Urlauber Unterkünfte in jeder Preisklasse, von Budget-Gästehäusern bis zu Luxushotels.
  • Legians Märkte finden auf der Jalan Melasti statt, der Lebensmittelmarkt öffnet täglich um fünf Uhr morgens.

Eine Reise an den Strand von Legian

Der beliebte und doch nicht überlaufene Strand von Legian liegt unweit nördlich von Kuta an der Südwestküste von Bali. Nahe dem internationalen Flughafen von Denpasar bietet sich Legian als ideales Ziel einer Pauschalreise zu zweit oder mit der Familie an. Eine große Auswahl an Unterkünften aller Preisklassen sowie zahlreiche Restaurants und Cafés befinden sich unmittelbar hinter dem kilometerlangen Sandstrand von Legian. Der lebhafteste Abschnitt von Padma Beach liegt im Süden, am ruhigsten zeigt sich hingegen das nördliche Strandende. Entlang des gesamten Strandes herrschen gute Wasserbedingungen und Surfer können sich günstig Surfboards ausleihen. Buggyboards werden ebenso zum Verleih angeboten. Auf der Suche nach Entspannung können sich Reisende in einem der Spa-Tempel mit einer balinesischen Massage verwöhnen, wer hingegen Lust auf Shopping hat, findet auf Legians Märkten sowie in den vielen kleinen Shops reichlich Gelegenheit dazu. Kulturinteressierte besichtigen den Pura Taman Ratu Lingsir Tempel oder die spannende 3D-Kunstgalerie Dream Museum.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Legian

Mittwoch16.01.19leichter Regen27° / 30°
Donnerstag17.01.19mäßiger Regen25° / 29°
Freitag18.01.19starker Regen25° / 30°
Samstag19.01.19leichter Regen25° / 29°
Sonntag20.01.19klarer Himmel25° / 32°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Legian Urlaub

Die beliebteste und beste Zeit für eine Reise nach Legian liegt zwischen April und Oktober, wenn der Strandort fast täglich mit Sonnenschein, blauem Himmel und angenehm sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad aufwartet. Balis Trockenzeit bietet sich bestens für einen Bade- oder Surfurlaub in Legian an. Auch im kältesten Monat des Jahres, im August, sinken die Temperaturen nicht unter 25 Grad ab. Während Surfer von Mitte Mai bis Anfang Oktober mit idealen Wellen rechnen können, freuen sich Taucher zwischen Juni und Oktober über eine klare Unterwassersicht. Zudem findet alljährlich im August das legendäre Legian Beach Festival statt – ein Outdoor Megafestival mit Märkten, Livemusik und kulinarischen Highlights. Die heiße und schwüle Regenzeit beginnt meist im November und dauert bis in den März hinein an. Ruhesuchende Reisende genießen dann das Wechselspiel von Regen und Sonne.

Kundenbewertungen für Hotels in Legian

5,4
Padma Resort Bali at Legian5,4 von 6 31 Hotelbewertungen
5,1
Bali Mandira Beach Resort & Spa5,1 von 6 81 Hotelbewertungen
5,1
Legian Beach5,1 von 6 112 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (191 Bewertungen insgesamt)

3,2 /6  Jayakarta Bali 25.10.2018

Michael S. (31-35), verreiste als Paar: Buchen Sie auf keinen Fall diese Absteige! Tolles Land, gutes Wetter, super Sand am Strand. Leider ist das Land (zumindest in dieser Region) satt an Touristen und man wirs überall zur Kasse gebeten. Bei solch aufdringlichen Taxifahrern und Verkäufern braucht man starke Nerven!

  • Essen & Trinken:Für teuer Geld haben wir am BBQ Buffet Dinner teilgenommen, welches dann einfach eine Stunde vor geplantem Ende abgebaut wurde, vermutlich hatte das Personal einen vollen Terminplan
  • Familienfreundlich:Um gottes Willen, muten Sie ihren Kindern nicht erst den langen Flug, und dann so ein Hotel zu. Kinder (englischsprachig) gibt es zwar genug, aber ich komme wieder auf die Lautstärke der Anlage zurück.
  • Hotel:Hab ich schon die Australier erwähnt? Schlimmer als jeder deutsche auf Mallorca, und wir sind so einiges gewöhnt! Nach so vielen Reisen in 3. Welt Länder ist das auch kein 'Mimimi', das Hotel ist eine Partyabsteige bei der das Personal jegliche Kontrolle über die Gäste verloren hat!
  • Lage:Zumindest ist hier immer was los. Die Lady-Boy Bar direkt gegenüber des Hotels lädt zum verweilen mit den Kindern ein, die Aufklärung derer könnte allerdings dann etwas länger dauern! Probieren Sie auch unbedingt eine der Wechselstuben, die einen am Ende um 50 € besch... haben ;)
  • Pool:Für ca. 800 Gäste gibt es an den drei Poolanlagen unglaubliche 80 Liegen, Juhu, da kommt freude auf. Wenn Sie deutscher sind ist das aber kein Problem, wir reservieren ja gerne um 6:00 Uhr morgens schon die Liegen. Ps: Machen die Australier blöderweise auch gerne und räumen bereits belegte Liegen.
  • Zimmer:Die Pure Katastrophe... Die Zimmer sind schimmlig, laut, Türen sind ausgehängt, der Kühlschrank stinkt, die Lampen heller als die Sonne und bei der Dauerparty der Australier macht man eh kein Auge zu! Schade, dass die Security daneben sitzt, sich aber nicht dafür interessiert.
  • Service:Leider auch nach zweimaligem Anruf am Service Desk keine Chancen, eine Saubere Badewanne zu bekommen. Die flecken, die der Vorgänger hinterlassen hat waren so deutlich zu sehen, dass selbst ein blinder siese gefunden hätte.
  • Sport und Freizeit:Die Sportmöglichkeiten im Hotel sind, sofern man keine Ansprüche hat, gut, ansonsten kann man ja einen der tausend Unternehmer fragen, die einen ständig an den Eingängen abpassen und Flyer in die Hand drücken.
5,6 /6  Padma Resort Bali at Legian 23.10.2018

Kay K. (51-55), verreiste als Paar: Tolle Ferienanlage Es hat alles gepasst. Gerne wieder.

  • Zimmer:Es hat alles super gepasst
  • Service:Sehr freundlich und hilfsbereit
5,9 /6  Padma Resort Bali at Legian 23.10.2018

Oliver P. (26-30), verreiste als Paar: Super Resort...jederzeit wieder Toller Urlaub in einem super Resort

  • Essen & Trinken:Das Frühstücksbuffet war mehr als reichhaltige...in 10 Tagen haben wir es nicht geschafft alles zu probieren.
  • Lage:Das Hotel liegt direkt am Strand und mitten im Stadtzentrum...auch der Flughafen ist sehr nah wovon man aber nichts mitbekommen hat. Unzählige Bars Restaurants und Geschäfte fußläufig.
  • Pool:Waren hauptsächlich am Infinity Pool...die Poolbars sind eine tolle Sache
  • Zimmer:Unser Charlet war sehr modern im balinesischen Stil eingerichtet. Das Bett sowie Dusche und Badewanne waren riesig. Alles war sehr sauber und die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend.
  • Service:Personal immer gut gelaunt und freundlich.
5,3 /6  Legian Beach 24.09.2018

Stephan S. (31-35), verreiste als Freunde: Super schöne Anlage Es war ein rundum gelungener Urlaub

  • Essen & Trinken:Reichhaltiges und leckeres Frühstücken.
  • Lage:Sehr zentrale Lage, alles (Kneipen, Shopping, Restaurants,...) fußläufig erreichbar.
  • Pool:Wir waren nur einmal im Pool, lagen immer am Meer
  • Sport und Freizeit:Die Trips haben sehr hohe Wellen, sodass man Seekrank wurde. Das Meer vorm Hotel ist perfekt zum Surfen.
4,4 /6  Jayakarta Bali 21.09.2018

Anja G. (36-40), verreiste als Single: Für Familien Australier geeignet Zu wenig Liegen... zu laut zu viele Australier sonst ok

  • Essen & Trinken:Es gab jeden morgen das gleiche.
  • Pool:Es war zu laut und zu wenig Liegen sowas man wieder bezahlen musste damit man wenigstens eine liege am Strand bekommt die aber von privaten verliehen wird
  • Zimmer:Das man für die Abendunterhaltung bezahlen muss finde ich nicht gut
5,4 /6  Legian Beach 07.07.2018

(*-*) (26-30), verreiste als Paar: Sehr schön! Top!

    5,1 /6  Legian Beach 13.11.2017

    Knut W. (41-45), verreiste als Paar: Gutes Hotel in super Lage Schönes Hotel

      5,1 /6  Legian Beach 12.11.2017

      Norbert G. (56-60), verreiste als Paar: Tropischer Traum Wunderschöne Anlage in tropischem Garten. Unmittelbare Strandnähe. Zentral an Hauptstraße gelegen und dennoch sehr ruhig.

        3,4 /6  Jayakarta Bali 25.04.2017

        Volkmar S. (61-65), verreiste als Paar: Hotel mit Vor und Nachteilen An der Hotelanlage hat uns Flora gefallen.
        Als sehr störend fanden wir,die australischen Touristen,welche eine eigenartige Kultur an
        den Tag legen.In Badesachen zum Frühstück.Eincremen mit Sonnenöl am Tisch kurz in den
        Pool springen weiter frühstücken.

        • Pool:Reinheit ist etwas anderes
        2,1 /6  Legian Guest House 04.12.2016

        Heidi S. (51-55), verreiste als Paar: Schlechtes Hotel Nicht zufrieden- Allinclusive gebucht- Übernachtung Frühstück bekommen

        • Essen & Trinken:Es gab kein All Inclusive
        • Lage:Abgeschnitten von der Welt, das Hotel liegt im Getto
        • Zimmer:Ich dachte, ich bin im Stundenhotel
        • Service:Mit der Sauberkeit lässt es zu wünschen übrig
        • Sport und Freizeit:Da gab es nichts
        7