Sie sind hier:

Forio – Urlaub am schönsten Strand von Ischia

Müßiggang und Erholung pur erwartet Sonnenhungrige am traumhaften Spiagga di Citara von Forio, einem der schönsten Strände Ischias. Die Inselprovinz Neapels bildet das Herzstück der phlegräischen Inseln: Atemberaubende Buchten, heiße Thermalquellen und kilometerlange Strände zeichnen dieses Juwel im Mittelmeer aus. Insbesondere Forio ist zu jeder Jahreszeit eine Pauschalreise für Genießer wert. Hier trifft italienischer Kleinstadtcharme auf sonniges Strandflair und lassen sich die Urlaubstage genussreich verleben. Forios einmalige Lage am Fuße des Monte Epomeo an der Westküste der sogenannten Isola Verde und die Anbindung an das gut ausgebaute öffentliche Busnetz machen die pittoreske Gemeinde zu einem beliebten Reiseziel für Badegäste und Aktivurlauber.

Forio Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Sehenswert: Als Fumarolen werden zischende Gasaustritte bezeichnet, auf denen sogar gekocht werden kann. Zu besichtigen beispielsweise in den Fumarolenfeldern von Fumario, oberhalb des Thermalparks Poseidon.
  • In Forio befindet sich die berühmte Wallfahrtskirche Santa Maria del Soccorso. Die Kirche beeindruckt mit ihrem mit byzantinisch-maurischem Baustil.
  • Der Aussichtsturm Torrione ist das Symbol von Forio. Er beherbergt eine Kunstgalerie und ein Museum.

Reise zwischen heißen Thermen und traumhafte Strände

Einzigartig unter den italienischen Inseln: In Ischia genießen Urlauber nicht nur einige der schönsten Strände Italiens, sondern auch die heilende Wirkung der heißen Thermalquellen. In Forio befindet sich die berühmteste Thermalanlage von Ischia: Die Poseidon Gärten im Süden der Citara-Bucht erstrecken sich auf über 60.000 Quadratmeter zwischen Lavafelsen und Strand inmitten einer blühenden Gartenlandschaft. Baden, Kneippen, Kur und Wellness erwartet die Erholung suchenden Besucher. Der Citara-Strand an sich zählt zu den schönsten Stränden um Forio. Nicht ohne Grund ist dieses idyllische Kleinod nach der Göttin der Schönheit, Venere Citera, benannt. Wer es rustikaler und lebhafter mag, findet sich am groben Kiesstrand Cava in Forio ein. Familien und Kinder lieben hingegen den Chiaia Strand, der flach in das herrliche Mittelmeer abfällt und über Bars und Restaurants verfügt. Bewegungshungrige freuen sich über die zahlreichen Outdooraktivitäten rund um Forio: Eine Besteigung des 787 Meter hohen Epomeo beispielsweise. Nach einem erholsamen Bade- oder Wandertag genießen Reisende die gemütliche Atmosphäre in der Altstadt von Forio mit ihren charmanten Straßencafés und Restaurants.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Forio

Mittwoch23.01.19mäßiger Regen5° / 9°
Donnerstag24.01.19mäßiger Regen7° / 11°
Freitag25.01.19klarer Himmel7° / 11°
Samstag26.01.19leichter Regen10° / 11°
Sonntag27.01.19klarer Himmel9° / 10°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Forio Urlaub

Als beliebteste und auch beste Reisezeit für Forio gelten die Monate Juni bis Oktober, wenn ganz Ischia fast regenlos bleibt und die Temperaturen durchschnittlich um die 22-28 Grad betragen. Der Weg führt Urlauber zunächst nach Neapel. Von dort verkehren regelmäßig und häufig Katamarane und Fähren nach Ischia – in Casamicciola Terme angekommen, sind es nur sechs Kilometer nach Forio. Für sonnenhungrige Badegäste lohnt eine Reise nach Forio besonders im Hochsommer, wenn das Thermometer schon einmal über die 30-Grad-Marke klettert. Da Ischia vulkanischen Ursprungs ist, zeigt sich die Natur besonders im Inselinneren äußerst grün und artenreich. Somit lädt Forio auch außerhalb der Hauptreisezeit zu einem Urlaub nach Ischia ein. Die Wassertemperatur kommt dann zwar nicht mehr oder noch nicht an die hochsommerlichen 21 Grad heran, aber das Klima eignet sich bestens zum Wandern, Radfahren und zum Kulturgenuss auf Ischia und die warmen Thermen sind einen Besuch wert.

Kundenbewertungen für Hotels in Forio

5,1
Hotel Tritone Resort & Spa5,1 von 6 84 Hotelbewertungen
5,1
Paradiso Terme Resort & Spa5,1 von 6 48 Hotelbewertungen
4,8
Park Victoria & Nebengebäude4,8 von 6 116 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (414 Bewertungen insgesamt)

5,0 /6  Carlo Magno 28.10.2018

Susanne L. (61-65), verreiste als Paar: Carlo Magno insgesamt zufrieden

  • Familienfreundlich:nicht relevant für uns
  • Sport und Freizeit:keine Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten
3,9 /6  Park Hotel Terme Mediterraneo & Dependance 25.10.2018

Gudrun B. (61-65), verreiste als Single: Ischia Hotelbewertung Für einen Urlaub länger als 7 Tage nicht in einem solchen Zimmer! Die Verpflegung insgesamt war für ein 4 Sterne Hotel in Ordnung.

  • Essen & Trinken:Es wurde jeden Tag gut eingedeckt. Das Vorspeisenbüffet war sehr lecker und abwechslungsreich. Danach 3 Gänge mit 3 verschiedenen Auswahlmöglichkeiten, für jeden Geschmack etwas dabei.
  • Hotel:Bis auf das Zimmer hinsichtlich Lage und Komfort ( Matratze Katastrophe ) hat es mir gefallen. Maximal 2 Sterne für das Zimmer. Von Cocktails hat man in diesem Hotel allerdings noch nichts gehört. Teilweise waren die Preise überhöht. Ein Eiscafe für 7 Euro fand ich schon heftig.
  • Lage:Eher abgeschieden. Es gab aber eine gute Busverbindung in der Nähe des Hotels.
  • Pool:Es gab 2 Thermal Poolanlagen mit unterschiedlicher Wassertemperatur. Das war sehr gut.
  • Zimmer:Die Zimmer in der Dependance haben über keine Telefonanlage zur Rezeption verfügt. Als Alleinreisende abseits vom Hotelgelände in einer Gartenanlage ist das unzumutbar. Mehrfach wurde ich von Männern belästigt, wenn ich auf der Terrasse saß. Zimmer in einem sanierungsnedürftigen Zustand.
  • Service:Insgesamt nette und familiäre Athmosphäre.
4,7 /6  Park Hotel Terme Mediterraneo & Dependance 14.10.2018

R. B. (56-60), verreiste als Freunde: erholsamer Urlaub in herrlichem Garten sehr schöner Garten, idyllisch, erholsam, störend war der Zimmerwechsel,

  • Essen & Trinken:wenig Abwechslung, zuviel Fett, insgesamt aber schon gut
  • Hotel:Pool zu schwimmen, leider nur Thermalwasser, im Meer schwamm leider Müll um mich herum
  • Lage:ruhig, etwas abgelegen,zu Fuß wegen des extremen Autoverkehrs und mangels Gehsteigen nicht zu Fuß erreichbar, man ist immer auf Busse und Taxis angewiesen, zum Abhängen und Relaxen super
  • Pool:normaler Pool zum Schwimmen fehlt
3,9 /6  Park Victoria & Nebengebäude 12.10.2018

Ernst S. (66-70), verreiste als Paar: abgewohntes hotel lautstaerke im speissesal

    5,0 /6  Hotel Tritone Resort & Spa 12.10.2018

    Werner S. (66-70), verreiste als Paar: gepflegtes Hotel in schöner Parklandschaft Etwas störend waren die späten Essenszeiten am Abend

    • Essen & Trinken:Antipasti sehr vielseitig, nach einer Woche wiederholte sich das Speisenangebot
    • Hotel:geringes Unterhaltungsangebot am Abend
    • Lage:ruhiges Hotel, etwas abgelegen, jedoch direkter Strandzugang und eigene Therme
    • Pool:Duschen am Strand waren nicht vorhanden, bzw. fehlbelegt mit Sonnenschirmen
    • Zimmer:superiore war gebucht,anfangs wurde Minizimmer angeboten, Nach Reklamation besonders schönes Zimmer erhalten
    4,9 /6  Park Victoria & Nebengebäude 12.10.2018

    Hans-Josef B. (66-70), verreiste als Paar: ein gutes Mittelklasse Hotel, bei dem Preis gegenü Wir sind zufrieden, denn fürital.3 Sterne gutes Hotel.Unterbringung im Nebengebäude ist o.k., Allerdings wurden wir zunächst in ein Haus in der Nachbarschaft für 1 Nacht untergebracht,wegen Überbuchung des Hotels. Das 1. angebotene Zimmer haben wir abgelehnt. Bei 2.Versuch war es annehmbar.

    • Essen & Trinken:Hatten nur Frühstück gebucht.Alles sauber, jedoch wechselnde Tische.Zeitweise war das Hotel überbucht,somit fehlte schon mal der Nachschub an Geschirr
    • Familienfreundlich:Dieses Hotel eiget sich nicht für Kinder.
    • Hotel:Der Weg in die Stadt ist verkehrsbedingt sehr schlecht.Auch die nächste Bushaltestelle ist nur über den Weg in die Stadt zu erreichen oder über einen Anstiegtg und ist mindestens 500 meter entfernt.
    • Lage:Das Hotel ist Stadt-u.Ufernah. Trotzdem mit einem herrl. gepflegten Park mit genügend Platz, um die Seele baumeln zu lassen.
    • Zimmer:Der Betreiber hat es in 2 Jahren nicht geschafft, die Düsen im Thermalbecken zu erneuern.
    • Service:Freundliche Bedienung zu den Mahlzeiten.
    • Sport und Freizeit:Ausser schwimmen in den Pools sind keine weiteren Sportmöglichkeiten vorhanden.
    5,1 /6  Hotel Tritone Resort & Spa 10.10.2018

    Jürgen Jakob S. (66-70), verreiste als Paar: Tritone-der ideale Ort zum Aufladen vor dem Winter hoher Erholungswert

    • Essen & Trinken:mehr Abwechslung möglich
    • Familienfreundlich:nicht relevant
    • Hotel:die Anlage ist immer wieder ein Traum
    • Lage:gerade richtig um entspannen zu können
    • Service:Freundlichkeit
    • Sport und Freizeit:keine Erwartungen dahingehend
    3,7 /6  Parco Hotel Terme Villa Teresa 10.10.2018

    HERBERT K. (70-), verreiste als Paar: Lage des Hotels gut, ansonsten nur einmal. IHiermit melde ich vorgenannte Mängel, wie beschrieben, mit heutigem Datum an. Ich fordere eine angemessene Erstattung wegen Nichteinhaltung von zugesagten Leistungen und entgangenem Urlaubsgewinn. Bitte bestätigen Sie meine heutige Mängelanmeldung. Gerne teile ich schriftlich detaillierte Angaben m

    • Essen & Trinken:Diese Halbpension war, im Vergleich zu unseren vielen Auslandsaufenthalten auch in 3-Sterne-Hotels das schlechteste. Alles, ob Gemüse oder z.B. Bruschetta etc. war nur kalt. Zur Hauptspeise gab es dann vor allem Pommes und das in Italien,. Fleisch war nicht empfehlenswertm, daher 10 Tage Fisch.
    • Familienfreundlich:Für Kinder nicht geeignet, zu langweilig. Eigentlich nur für ältere Paar oder Einzelpersonen.
    • Hotel:Uns fehlte sehr viel, u.a. warmes Wasser morgens und abends. Duschen war morgens in der Zeit vor dem Frühstück und Abends vor dem Essen nicht möglich. Teilweiise kam kein warmes Wasser, kein Tropfen.Hotel für Ausstattung überbelegt.
    • Lage:Wir wohnten im 3. Stock, hatten Meersicht gebucht, Lage war gut, aber schlechtes Essen, kein warmes Wasser, kein funktionierender Fernsehen, unsauberer Pool mit Thermalwasser etc. passt eher zu einem 2-Sterne-Hotel..Vor allem Gäste mit Busankuft aus dem Allgäuer Raum waren hier überwiegend. Hotel
    • Pool:Das Tragen einer Badekappe für Frauen und Männer war ungewöhnlich Wir wussten nicht warum.
    • Zimmer:Wir werden Ihnen einige gravierende Mängel bei diesem Hotel schriftlich zukommen, Telefonisch wurden Sie bereits darüber sowie auch die Betreuung von Bucher-Reisen informiert.
    • Service:Bei Anmeldung eines Mangels wegen nicht funktionieren TV-Gerät dauerte 5 Tage zur Behebung in den Unterlagen von Bucher-.Reisen aufgeführten Leistungen. Wir hatten, wie vom Hotel oder der Vorort-Betreuunng, welche ebenfalls von Bucher-Reisen informiert wurdei in den ersten 5 Tagen null TV-Empfang.
    • Sport und Freizeit:Wir waren nicht wegen Sport auf Iskia, wird dort auch nicht angeboten. Wir sind 2 ältere Personen und waren wegen den Thermalquellen und dem noch guten Wetter dort. Wir suchen zu jeder Jahreszeit, auch im Winter, den Frühling/Sommer.Ki
    5,0 /6  Park Hotel Terme Mediterraneo & Dependance 05.10.2018

    Beate L. (61-65), verreiste als Single: Hotel Parco Mediterraneio Sehr gefallen hat die wunderschöne Gartenanlage und die Lage. Einige Dependancen sind jedoch zu weit entfernt und nur zugängl. über öffentl. laute Strasse.

    • Essen & Trinken:abwechslungsreiche Küche
    • Hotel:Hotel gut - Umzug erforderlich, da 1. Bungalow zu weit entfernt zum Haupthaus war !
    • Lage:Sehr ruhige Anlage in herrlichem Park. Erholung pur !
    • Pool:schönes Arrangement der Pools, jedoch etwas in die Jahre gekommen.
    • Zimmer:Ansprechende Bungalows in wunderschönem Garten
    • Service:Sehr freundlichen
    4,7 /6  Park Hotel Terme Mediterraneo & Dependance 05.10.2018

    ELEONORE R. (56-60), verreiste als Freunde: wandern erholen relaxen Insel kennen lernen sehr zu frieden weil ich keone Erwartungen hatte

    • Essen & Trinken:sie waren abwechslungsreich
    • Familienfreundlich:es gab dort keone Kinder. nicht geeignet
    • Hotel:gute Erholung, nur die Kommunikation und Hoflichkeit könnte besser werden
    • Lage:Abgeschieden leise schön, alles aber mit dem Bus erreichbar
    • Pool:sehr gute Therme ohne extra Eintritt
    • Zimmer:wir sind in einem Nebengebäude untergebracgt worden außerhalb der Anlage, auf der anderen Straßenseite, was uns nicht kommuniziert und erklärt wurde
    • Service:waren bemüht
    • Sport und Freizeit:hatte keine Ansprüche
    7