Sie sind hier:

Lido di Jesolo - Badeurlaub an der oberen Adria

Im Golf von Triest, an der oberen Adria, erwartet Familien ein Urlaubsparadies schlechthin: Lido di Jesolo steht wie kaum ein anderer Küstenort in Italien für Badeurlaub am Meer. Während sich am breiten Sandstrand Sonnenhungrige tummeln, reihen sich in der viel besuchten Altstadt Restaurants, Cafés und Bars aneinander. Besonders begeistert von Lido di Jesolo sind oft die kleinen Gäste, da der Urlaubsort ein so vielseitiges Angebot an Themen- und Freizeitparks aufweist. Aber auch Paare dürfte die Nähe zur Lagunenstadt Venedig locken. Für Reisende aus dem Süden Deutschlands ist Lido di Jesolo darüber hinaus gut mit dem Auto erreichbar. Für jene von weiter weg bietet sich der nur 40 Minuten entfernte Flughafen von Venedig perfekt für eine Pauschalreise ans Mittelmeer an.

Lido Di Jesolo Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Jesolo änderte mehrmals seinen Namen: Im Mittelalter hieß es Equilium – „die Stadt der Pferde“, weil die Einwohner Großteils Pferdezucht betrieben. Im 15. Jahrhundert wurde Jesolo in „Cavazucharina“ umbenannt. Erst 1930 erhielt es den Namen Jesolo zurück.
  • Im Norden von Jesolo sind in einem archäologischen Gebiet noch die Überreste einer römischen Mauer zu sehen.
  • Der Fluss Piave änderte mehrmals seinen Lauf und lief des Öfteren über –  eine große Überschwemmung gab es z.B. im Jahr 589.
  • Jesolo verfügt über ein spannendes Ökosystem und bietet seltenen Vögeln einen Lebensraum.
  • Italienisch lernen in Jesolo: In den Sommermonaten bietet die Sprachschule easylanguage in Jesolo Italienischkurse für Ausländer an.

Sonne, Strand und mehr an der Adria

Jesolo gliedert sich in die gleichnamige Stadt und in das am Meer gelegene Lido di Jesolo, einen langen Strandabschnitt. Hier spielen sich hauptsächlich die abwechslungsreichen Tage der Badeurlauber ab. An der Südseite des Sandstrandes befinden sich Hotels aller Preisklassen sowie Campingplätze. Lido die Jesolo liegt landschaftlich reizvoll zwischen den Flüssen Sile und Piave, im Hinterland liegt die stille Lagune von Venedig. Dorthin verkehren auch Schiffe – das ideale Transportmittel für einen Ausflug nach Venedig – die berühmteste Inselstadt Italiens. Aber auch Jesolo selbst hält unzählige Freizeitattraktionen bereit: Während „Aqualandia“ als der beliebteste Wasservergnügungspark Italiens gilt, leben in den 30 Becken des Sea Life Aquariums um die 100 verschiedenen Tierarten aus den Meeren aller Welt. Auch im Tropicarium Park tummeln sich Reptilien und Haie. Im New Jesolandia hingegen können sich Abenteuerlustige auf dem Riesenrad und der Achterbahn vergnügen, während sich die ganz kleinen in den Hüpfburgen und Karussells austoben. Nachdem die Kinder glücklich und erschöpft im Bett gelandet sind, freuen sich die Erwachsenen auf das reiche Nachtleben in den unzähligen Clubs und Bars von Jesolo.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Lido Di Jesolo

Montag21.01.19aufgelockerte Bewölkung2° / 7°
Dienstag22.01.19leichter Schneefall0° / 5°
Mittwoch23.01.19leichter Schneefall1° / 3°
Donnerstag24.01.19wenige Schleierwolken-2° / 4°
Freitag25.01.19mäßiger Regen3° / 6°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Lido di Jesolo Urlaub

Gemäßigt kontinentales Klima erwartet die Gäste in Jesolo: Auf warme und sonnige Sommer folgen kalte Winter mit um die 7 Grad und teilweise auch Schneefall. Kein Wunder also, dass die Hauptreisezeit für Jesolo in die Sommermonate fällt. Besonders Familien verbringen hier ihren Urlaub, wenn die Kinder schulfrei haben. Im Juli und August klettert das Thermometer Untertags auf bis zu 30 Grad und das Mittelmeer ist angenehm warm. Da die milden Temperaturen lange in den Herbst hinein anhalten, lohnt eine Reise nach Lido di Jesolo auch noch im September, wenn die Preise bereits der Nebensaison angepasst sind und der Strand schon ruhiger geworden ist.

Kundenbewertungen für Hotels in Lido Di Jesolo

5,4
Nelson5,4 von 6 82 Hotelbewertungen
5,2
Helios5,2 von 6 29 Hotelbewertungen
5,2
Eden Lido Di Jesolo5,2 von 6 47 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (208 Bewertungen insgesamt)

4,0 /6  Nelson 25.09.2018

MARTHA P. (66-70), verreiste als Paar: Familiäre Atmosphäre Guter Strandurlaub

  • Essen & Trinken:Es gab immer Fisch oder andere Gerichte in großen Portionen
  • Lage:Mitten im Geschehen
  • Zimmer:Parksituation sehr beengt. Auto wird vom Chef selbst geparkt.
  • Service:Immer freundlich und zuvorkommend
4,6 /6  Bolivar 20.09.2018

Siegfried R. (51-55), verreiste als Paar: Gutes Mittelklassehotel. Sehr zufrieden, Pool u. Lage super, Zimmer zum Pool sehr laut durch Straße.

  • Familienfreundlich:Fuer Kinder ist nichts vorhanden.
3,3 /6  President Lido Di Jesolo 09.09.2018

Jürgen R. (51-55), verreiste als Single: President Lido Di Jesolo Hotel renovierung dringend nötig, Personal sehr freundlich, Lage gut

  • Essen & Trinken:Essen ingesamt gut, Frühstück eher schlecht
  • Hotel:Hotel stark renovierungs bedürftig
  • Lage:ruhig und doch im Geschehen
  • Service:sehr freundlich und hilfsbereit
5,4 /6  Colombo 28.08.2018

Heike H. (51-55), verreiste als Paar: urlaub sehr zufrieden

  • Essen & Trinken:alles sehe gut
  • Hotel:es fehlten am Abend die Veranstaltungen im Hotel
  • Lage:Zentral mitten im Geschehen
  • Pool:sehr gut war die Aussicht an der Poolanlage und der Wirpool
4,9 /6  Bolivar 17.08.2018

Helmut S. (41-45), verreiste als Familie: Badeurlaub schlechtes wlan

    4,7 /6  Bolivar 13.08.2018

    Holger K. (51-55), verreiste als Familie: Urlaub Für ein Badehotel noch ok

    • Essen & Trinken:Jeden Morgen sehr einfach und schlicht immer das Gleiche
    • Lage:mitten im Geschehen
    4,3 /6  Colombo 04.08.2018

    IRMA A. (56-60), verreiste als Paar: gut zufrieden, das essen war sehr gut

    • Essen & Trinken:abwechslungsreich und gute qualität
    4,4 /6  President Lido Di Jesolo 30.07.2018

    AnnaSophie (41-45), verreiste als Freunde: Es war OK, aber muss nicht nochmal sein. An Sauberkeit und Höflichkeit nichts auszusetzen aber an der Größe der gesamten Hotels, egal ob Zimmer oder Speisesaal.

    • Essen & Trinken:Tischdecke würde in 2 Wochen 1 mal gewechselt obwohl nach dem 2. Tag schon Flecken drauf waren. Auswahl des Essens eher schlecht.
    • Lage:Lage war super, direkt an der Bushaltestelle und in der Fußgängerzone.
    • Zimmer:Zimmergröße war eine Katastrophe aber zum Schlafen hat es gereicht, im Flur war immer eine unangenehme stickige Luft.
    • Service:Zimmer waren immer sehr gut geputzt und das Personal freundlich.
    5,0 /6  Colombo 16.07.2018

    Viktor V. (51-55), verreiste als Paar: Gut Allgemein war nicht schlecht

    • Essen & Trinken:Büffet immer gleiche
    5,1 /6  Helios 09.07.2018

    Claudia S. (51-55), verreiste als Paar: WAu Alles gut

      7