Sie sind hier:

Neue Heimat am Runaway Bay

Schon der Name spricht Bände. Runaway Bay ist einer dieser magischen Sehnsuchtsorte mitten im Paradies. An kaum einem Ort zeigt Jamaika so unverblümt ihre stille Schönheit und einzigartige Landschaftsszenerie wie in der idyllischen Küstenstadt im Norden des Inselstaates. An dem Ort, welcher einst afrikanischen Slaven als auch spanischen Besatzern eine neue Heimat bot, erschufen Umbauarbeiten in den 60er Jahren ein elegantes Badedomizil mit verwöhnenden Apartmentanlagen, einem Kasino und Golfplätzen. Trotz allem konnte sich Runaway Bay seine wilde Eigenheit bewahren. Umgeben von der malerischen Kulisse der Dry Harbour Mountains laden schneeweiße Traumstrände und Kokosnusspalmen zu einer Reise in die tiefe Karibik ein.

Runaway Bay Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Laut einiger Quellen stammt der Name aus dem Jahr 1657 als spanische Besatzer vor englischen Soldaten flohen.
  • In Runaway Bay endet mit dem Highway 1 die wichtigste Verkehrsstraße der Insel.
  • Runaway Bay beheimatet einen weltweit bekannten FKK-Strand.

Runaway Bay – Eine unterirdische Reise in das Naturparadies

Neben den touristischen Feriendomizilen Jamaikas ist Runaway Bay ein wahres Naturparadies. Ob auf einem Boot entlang des Pear Tree Rivers oder bei einer Wanderung durch die Dry Harbour Mountains – Frischeluftfreunde kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus.  Zwischen Stalagmiten und Stalaktiten erkunden Abenteurer das unterirdische Höhlensystem der Green Grotto Caves nur sieben Kilometer westlich der Küstenstadt. Eine halbe Millionen Jahre lassen sich die Tropfsteinhöhlen anhand von einzigartigen Funden in die Vergangenheit datieren, denn bereits die Ureinwohner, die Arawak, waren zwischen den von Algen belegten Wänden Zuhause. Einen Einblick in die von Sklaverei geprägte Inselvergangenheit erhalten neugierige Architekturfreunde bei einem Besuch des renaissanceartigen Plantagenhauses “Cardiff Hall Great House“, das einst von jenen Arbeitern errichtet wurde. Währenddessen stürzen sich Taucher in die Tiefen des Atlantischen Ozeans und erkunden das farbenfrohe Korallenriff direkt vor der Haustür.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Runaway Bay

Montag21.01.19klarer Himmel2° / 15°
Dienstag22.01.19überwiegend bewölkt2° / 18°
Mittwoch23.01.19leichter Schneefall-2° / 8°
Donnerstag24.01.19klarer Himmel-1° / 12°
Freitag25.01.19klarer Himmel-1° / 15°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Runaway Bay Urlaub

Da im Feriendomizil Runaway Bay beinahe ganzjährig Temperaturen von bis zu 32 Grad mit nur sehr geringen Schwankungen herrschen, lohnt sich eine Pauschalreise für Sonnenhungrige fast zu jeder Jahreszeit. Beachtet werden sollte allerdings, dass in der Regenzeit von August bis Oktober mit bis zu neun Schauertagen pro Monat zu rechnen ist. Wer die landschaftliche Vielfalt rund um das Küstenstädtchen in vollen Zügen genießen möchte, der plant seinen Urlaub in der Trockenzeit zwischen Dezember und April oder im Juni und Juli, denn auch der Mai hält auf Grund einer geteilten Regenzeit den einen oder anderen Schauer bereit. Zwar erklingen jamaikanische Reggae-Klänge beinahe ganzjährig am Strand von Runaway Bay, doch bieten vor allem Bob Marleys Geburtstagsjubiläum am 6. Februar und der karibische Karneval im April besonders sehenswerte Feiertage auf der Antilleninsel.

Kundenbewertungen für Hotels in Runaway Bay

5,1
Jewel Runaway Bay Beach & Golf Resort5,1 von 6 26 Hotelbewertungen
4,9
Grand Bahia Principe Jamaica4,9 von 6 109 Hotelbewertungen
4,9
Royal Decameron Club Caribbean4,9 von 6 115 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (186 Bewertungen insgesamt)

5,9 /6  Royal Decameron Club Caribbean 13.01.2019

Sebastian H. (31-35), verreiste als Single: Sehr gut!! Sehr zufrieden!

  • Essen & Trinken:Alles was ich wollte ...und noch mehr
  • Hotel:Ich hab vorher gut gedacht..aber wo ich da war ...alles aber wirklich alles noch soviel besser
  • Service:Alles super Nix besseres kann’s geben!!
  • Sport und Freizeit:Könnte mir nix besseres verstellen
5,2 /6  Grand Bahia Principe Jamaica 13.12.2018

Dieter S. (61-65), verreiste als Paar: Erholsamer Urlaub Sehr große Anlage, daneben befindet sich das Bahia Luxery, das wir das nächste Mal lieber buchen würden!

  • Essen & Trinken:Alles Bestens!!!
  • Lage:Eher um die Seele baumeln zu lassen!!
  • Zimmer:Die Teppiche im Flur sehr alt und verschmutzt! Fahrstühle beängstigend, man wollte sie lieber nicht nutzen! Die Dusche im Zimmer alt und schimmelig! Das Essen hingegen immer super lecker und sehr große Auswahl!! Das Personal super, super freundlich!
  • Service:Das gesamte Personal war immer freundlich und lieb!!
  • Sport und Freizeit:Etwas veraltete Sportgeräte
5,8 /6  Royal Decameron Club Caribbean 14.10.2018

Markus G. (51-55), verreiste als Paar: Top Hotel Alles gut

    5,5 /6  Royal Decameron Club Caribbean 12.10.2018

    Gabriele R. (61-65), verreiste als Paar: Jamaika, Insel der vielen Flüsse Preis Leistung mehr als ok. Die Jamaikaner sind nette, freundliche Leute. Die Preise für Ausflüge sind im Hotel sehr hoch, lieber bei Steve buchen, den man jederzeit über die Rezeption erreichen kann

    • Essen & Trinken:Es gab für jeden Geschmack etwas und wenn nicht, dann hat man sich bemüht, den Gast zufrieden zu stellen
    • Hotel:Es passte alles und für 3*** war es hervorragend
    • Lage:Es lag zentral, aber man konnte auch die Seele baumeln lassen.
    • Pool:Alles ok. Die Ausstiegstreppe Richtung Poolbar hat etwas zu hohe Stufen
    • Zimmer:Jeden Tag gab es frische Handtücher und die Betten wurden frisch bezogen je nach Bedarf.
    • Service:Das Personal war immer nett und freundlich und bemüht, jedem Gast seine Wünsche zu erfüllen.
    • Sport und Freizeit:Unser besonderer Dank gilt Brain, Fresh und Che vom Aninimationsteam. Sie waren immer gut gelaunt und haben der ganzen Animation ihren persönlichen Stempel aufgedrückt. Auch die Camerun Dancers waren sehr gut. Es wäre schön, wenn das Programm wenigstens für 10 Tage reichen würde ohne Wiederholung.
    5,4 /6  Royal Decameron Club Caribbean 10.10.2018

    Nicole S. (31-35), verreiste als Paar: Ein Traum Ich war sehr zufrieden ich hätte mir nur ein sonnensegel oder ähnliches auf der Terasse gewünscht.

    • Hotel:Einfach nur schön. Alles sauber und ordentlich und immer die Möglichkeit sich zurück zu ziehen und zu entspannen.
    • Zimmer:Der Bungalow hätte eine angenehme Größe. Für 2 perfekt. Im Erdgeschoss gab es einen Wohnbereich, das Bad und ein Masterschlafzimmer. Zusätzlich gab es ein 2. Stockwerk mit 2 Betten. Man war sehr privat und könnte ich auf der Hängematte am morgen sehr gut entspannen. Ein wunderschönes zimmer
    • Service:Das Gesamte Personal war durchweg freundlich und hätte immer ein Lächeln im Gesicht. Selbst mit dem Gärtner könnte man immer ein nettes pläuschchen halten.
    5,4 /6  Grand Bahia Principe Jamaica 08.10.2018

    Claudia R. (51-55), verreiste als Paar: Entspannter Urlaub in wunderschöner Umgebung Wir waren sehr zufrieden

    • Essen & Trinken:Das Essen war gut und abwechslungsreich. Man wurde auch immer nach eventuellen Allergien gefragt.
    • Hotel:Das Hotel ist gut geeignet für einen entspannten Urlaub.
    • Zimmer:Die Hotelanlage ist sehr schön. Die Bepflanzung ist traumhaft. Negativ zu bewerten sind nur die Flure, die roten Teppiche sind sehr verschmutzt. Die Bar schließt schon um 11, definitiv zu früh. Strand und Pool sind auch sehr schön!
    • Service:Das Personal war überwiegend sehr freundlich. Ständig wurde man gefragt, wie es einem geht, wie der Aufenthalt ist. Die allermeisten verbreiten wirklich gute Laune.
    5,0 /6  Grand Bahia Principe Jamaica 03.10.2018

    Thomas B. (46-50), verreiste als Paar: Toller Urlaub mit vielen netten Leuten Sehr nettes Personal, jederzeit wieder

    • Essen & Trinken:Beim Buffet lasch, aber abwechslungsreich, a la carte hervorragend
    • Lage:3 km von Green Grotto Caves und 1,5 km von Runaway bay
    5,3 /6  Royal Decameron Club Caribbean 28.09.2018

    Kevin C. (26-30), verreiste als Paar: Hat aufjedenfall mehr Sterne verdient! War ein super Urlaub... Vereinzelt grosse Steine im Wasser aber stört überhaupt nicht, das essen war wirklich sehr gut alle sehr freundlich das Personal hat sich sehr bemüht und ein immer sehr gut und nett behandelt das bungalow war sehr cool mit der Hängematte vor der Türe :)

    • Essen & Trinken:Das Essen war wirklich der Wahnsinn, Vorallem das a la cart restaurant... Das Essen hat 5 Sterne verdient.
    5,2 /6  Grand Bahia Principe Jamaica 24.09.2018

    Marlis H. (51-55), verreiste als Paar: 'lockerer' Service da nur organisierte Ausflüge gemacht, alles wie durch eine Glaswand erlebt. Keine Ahnung, wie die Jamaikaner eigentlich so sind. Sicherlich freundlich, aber wie nervig würden die Geschäftemachereien z.B., wohl sein?

    • Essen & Trinken:nix mit Flecken, war super.
    • Hotel:Es war relativ früh morgens laut, z.B. Rasen mähen um 8.00 Uhr. Da in Block 14 ! kein Tippich im Flur lag, war es hier durch die Koffer-Rollwagen in aller früh oder auch bei normalen Gesprächslautstärke trotzdem zu laut. Straßenlärm war aber nicht zu hören. Block 15 aufwärts leiser.
    • Lage:abgeschieden
    • Pool:groß, chic, poolbars, whirlpools
    • Zimmer:Personal war sehr freundlich, lustig aber bei Beanstandungen gleichgültig. Z.B. Schwimmer von Spülung mussten wir halt von Hand bedienen.
    • Service:immer locker unterwegs, gerne mit Liedchen auf den Lippen. Manchmal richtig lustig. Aber auch ausgesprochen vergesslich. Am besten man spricht sie direkt auf dem Flur an, nicht über Rezeption.
    4,7 /6  Royal Decameron Club Caribbean 23.09.2018

    Raphael W. (46-50), verreiste als Paar: Eine rundum gelungener Aufenthalt Für meine Ansprüche an eine Hotelanlage war ich sehr zufrieden zumal wir einen Bungalow direkt am Strand gebucht haben. Wer den Bezug zur Natur mag, ist hier gut aufgehoben.

    • Essen & Trinken:Die Speisevielfalt war begrenzt, die Qualität jedoch sehr gut.
    • Hotel:Der Aufenthalt entsprach meinen Bedürfnissen. Es ist eine kleine, individuelle Anlage mit viel Charm, der durch das Personal verstärkt wird.
    • Lage:Eher abgeschieden, zum Seele- baumeln-lassen
    • Zimmer:Die Anlage ist in die Jahre gekommen, Unterkünfte und Außenanlagen ( Gärten, Strandabschnitte) sind sehr gepflegt
    • Service:Sehr freundlich, persönlich, hilfsbereit und mit viel Charme
    7