Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Sal Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Sal Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 20.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Sal Hotels

Sal – Wüstenparadies mit Traumstränden

Auf der Suche nach unberührter Natur, Wüstenlandschaften und kilometerlangen Sandstränden sind Urlauber auf der Kapverdischen Insel genau richtig. Ebenso kommen Taucher, Surfer und andere Wassersportbegeisterte voll auf ihre Kosten. Für einen ausgiebigen Strandurlaub gibt es kaum einen besseren Ort als dieses kleine Paradies mitten im Atlantik. Trotz der geringen Größe gibt es einen eigenen Flughafen, auf dem sowohl Gäste auf Individual- als auch Pauschalreise landen. Wer schon genug vom Bad im türkisblauen Meer, atemberaubender Unterwasserwelt und Bootsausflügen zu Delfinen und Walen hat, findet auch an Land ein breites Angebot an Ausflugszielen. Besonders die größeren Städte wie Santa Maria im Süden oder das ehemalige Fischerdorf Palmeira im Westen sollten Urlauber auf einer Reise nach Sal integrieren Mit einer Ausdehnung von 30 mal zwölf Kilometern sind Wege auf der Insel zudem schnell mit einem Mietwagen zurückgelegt.

Eine Reise nach Sal ins Land der Sonne

Auf der afrikanischen Insel gibt es vor allem eins: Sonne. Dazu die traumhaften, endlosen Strände und der Badeurlaub ist perfekt. Besonders das Gebiet um die Stadt Santa Maria ist bei Reisenden beliebt. Der Mix aus weißen Stränden und der bunten Innenstadt mit afrikanischem Flair, Geschäften, Restaurants und dem Fischerhafen machen einen Urlaub abwechslungsreich. Die nordöstlich gelegene Ortschaft Pedra de Lume beherbergt eine alte Salzanlage inmitten eines Vulkankraters und einen einladenden See. Ein Bad darin ist nicht nur ein Erlebnis, sondern auch eine Wohltat für Körper und Seele. Fünf Kilometer nördlich von Palmeira können Taucher Korallenriffe und unterseeische Höhlen erkunden. Die Berühmteste ist das Blaue Auge, das auch für Fußgänger zugänglich ist. Das Meeresschwimmbecken erstrahlt in der Mittagszeit dank direkter Sonneneinstrahlung in satten Blautönen und ist ein wahres Naturschauspiel.

Klima und beste Reisezeit für den Sal Urlaub

Dank der Äquatornähe und der flachen Landschaft zählt die Insel zu den trockensten Regionen der Erde. Wolken gibt es nur selten zu sehen und wenn, bleiben sie nicht lange. Von Juni bis November ist die beste Zeit für einen Urlaub. Die Temperaturen steigen im Durchschnitt auf 30 Grad und Niederschläge sind eher unwahrscheinlich. Auch die Wassertemperaturen kühlen selten auf unter 20 Grad, sodass das Schwimmen im Ozean auch dank des geringen Wellengangs immer angenehm ist. Von November bis Juni nimmt der Passatwind an Stärke zu und die Insel verwandelt sich in ein wahres Paradies für Surfer und Segler, die ihre Leidenschaft bei hohen Wellen in vollen Zügen genießen. Auch in diesen Monaten sind bei über 330 Sonnentagen im Jahr nur selten Niederschläge zu erwarten, die Tagestemperaturen sinken nur selten unter 20 Grad.

Die 3 besten Hotels für Ihren Sal Urlaub

5,1
Clubhotel Riu Funana5,1 von 6 406 Hotelbewertungen
5,1
Riu Palace Cabo Verde5,1 von 6 375 Hotelbewertungen
5,0
Oasis Atlantico Salinas Sea5,0 von 6 138 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.053 Bewertungen insgesamt)

5,4 /6  Oasis Atlantico Salinas Sea 17.04.2019

Funda (36-40), verreiste als Single: Schönes Hotel Alles sehr angenehm und zufriedenstellend.

  • Zimmer:Sauberes Hotel, sehr schöner Sandstrand nur etwas windig im April
  • Service:Beim Einchecken wurde ein falsches Armband vergeben, sodass es kurzzeitig Probleme mit dem All-Inclusive Service gab. Dies konnte erst über den Kontakt mit dem Reiseveranstalter gelöst werden.
5,3 /6  Clubhotel Riu Funana 14.04.2019

Marco B. (56-60), verreiste als Paar: EIN TRAUM GERNE WIEDER

  • Essen & Trinken:IMMER LECKER
  • Hotel:WC UND DUSCHEN AM STRAND WAREN LEIDER NICHT
  • Zimmer:IMMER SAUBER
  • Service:SERVICE SUPER
5,1 /6  Riu Palace Cabo Verde 10.04.2019

Helmut R. (51-55), verreiste als Paar: Wunderschöner Urlaub im Riu Palace Cabo Verde Das Inselmotto NO STRESS wurde voll erfüllt, wir sind entspannt :-)

  • Essen & Trinken:Es gab feste Stationen, z.B. die italienische Ecke, so dass es täglich Pasta und Pizza gab. Auch Fisch und Fleisch waren täglich vorhanden, in verschiedenen Variationen. Alles wurde sauber gehalten.
  • Lage:Da die Insel noch recht ursprünglich ist, ist es eher ein Urlaub zum Seele-baumeln-lassen. Wer auf große Action Wert legt, ist hier fehl am Platz.
  • Zimmer:Das Bad (Toilette/Dusche) hatte kleine Mängel, Risse und fehlende Fliesen, aber ansonsten war alles ordentlich und gepflegt.
  • Service:Es gab fast niemanden, der kein freundliches Lächeln hatte. Man wurde gegrüßt und Höflichkeit war kein Fremdwort.
  • Sport und Freizeit:Wir haben das Animationsprogramm nicht genutzt. Und auch keine anderen Sportmöglichkeiten. Wir buchten nur eine Tour über die Insel.
5,8 /6  Clubhotel Riu Funana 04.04.2019

Christian B. (41-45), verreiste als Paar: Tolles Hotel, ein wenig verwohnt alles toll, ausser das wir nicht vom Flughafen abgeholt wurden. Dies wurde aber vor Ort durch die Reisegesellschaft geklärt (Erstattung der angefallenen Taxikosten)

  • Zimmer:Sehr hellhörig, unser Zimmer hatte ein kleines Ameisenproblem, fehlende Fliesen (Fussleisten im WC), wodurch Ameisen uns andere Käfer kamen
  • Service:sehr Aufmerksam in der Restaurants
  • Sport und Freizeit:wurde alles angeboten, aber nicht genutzt
6,0 /6  Riu Palace Cabo Verde 31.03.2019

Marc Z. (41-45), verreiste als Paar: Traumurlaub Sensationeller Urlaub

  • Essen & Trinken:Essen war 5 Sterne deluxe. Hab in einem Hotel noch nie besser gegessen !!!
5,1 /6  Clubhotel Riu Funana 30.03.2019

Cindy R. (19-25), verreiste als Paar: Tolles Reiseziel! Tolles Reiseziel. Abseits vom Hoteleigenen Strand hat ma oft die Möglichkeit gewisse Srrandabschkitte allein für sich zu haben. Außerhalb der Hotels und der paar 'Touristenspots' ist die Insel noch sehr unerschlossen. Dies kann man als Vor- und als Nachteil sehen.

  • Familienfreundlich:Wir sind ohne Kinder verreist. Vor Ort waren aber viele Familien. Es gibt einen Kinderpool und Kinderanimation...Diese haben wir nur natürlich nie genutzt
  • Pool:Der Pool war immer sehr voll. Dementsprechend schwer Liegen zu finden. Trotzdem sehr schöne Poolanlage.
4,4 /6  Clubhotel Riu Funana 21.03.2019

Norbert D. (56-60), verreiste als Single: Das erste Mal Sal TUI Fly ist absolut ne Billig Flug Gesellschaft!!
Für den Reisepreis kann man wenigstens 1-2 Softdrinks erwarten!!

  • Essen & Trinken:Das Angebot an Wurst war für europäische Verhältnisse sparsam.
  • Lage:Das Hotel ist eher abgelegen. Man ist auf die Abendveranstaltungen angewiesen. Abendausflüge nach Santa Maria nur mit dem Taxi möglich.
  • Pool:Zu viele Leute. Zu laute Animation.
4,5 /6  Clubhotel Riu Funana 20.03.2019

V. (31-35), verreiste als Paar: Entspannter Urlaub Es war ein sehr erholsamer Urlaub. Leider habe ich das Essen nach dem 4. Tag nicht mehr vertragen...

    5,5 /6  Clubhotel Riu Funana 19.03.2019

    Keja (56-60), verreiste als Freunde: Sehr schöner Urlaub- ich komme gern wieder Mir hat das Hotel sehr gut gefallen- ich kann es gern weiterempfehlen

    • Essen & Trinken:Essen sehr gute Auswahl- für jeden Geschmack etwas dabei
    • Pool:Am Pool ausreichend Liegen vorhanden, leider werden immer wieder welche täglich reserviert und stundenlang sieht man keinen, ansonsten große Poolanlage , e
    • Zimmer:Sehr schöne Anlage, unser Zimmer war ruhig, sauber, groß , die Betten sind top, wir haben uns gut erholt, Essen war sehr schmackhaft und sehr vielfältig, wer da nichts findet ..., Restaurant ebenfalls sehr zu empfehlen
    • Service:Personal immer freundlich
    5,3 /6  Clubhotel Riu Funana 18.03.2019

    Uwe B. (51-55), verreiste als Paar: Einen super schönen Urlaub genossen Uns hat der Urlaub sehr gut gefallen. Die Anlage ist traumhaft, schön weitläufig. Störend waren die Mücken, trotz Autan.

    • Essen & Trinken:Die Gerichte waren abwechslungsreich und in großen Mengen vorhanden.
    • Hotel:Waren vollauf zufrieden.
    • Lage:Man hatte seine Ruhe, weil keine anderen Hotels sich in der Nähe befinden. Die nächste Stadt und auch Hotels waren aber gut zu Fuß zu erreichen in 1,5 km.
    • Zimmer:Ein Mückenspray sollte in jedem Zimmer zur Verfügung gestellt werden.
    • Service:An der Rezeption sollte so manches Personal besser angelernt werden, besonders beim Einchecken. Wir worden ohne Plan und Richtung los geschickt und dazu war es noch dunkel. Bzgl. des WLAN Schlüssels mussten wir auch nachfragen.
    7