Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren

Urlaub Sal

Günstige Sal Reisen und Pauschalreisen vergleichen!

  • Flug & Hotel
  • Hotel
  • Ferienwohnung
×
Bitte warten. Ihre Traumziele werden aufbereitet.
KartenansichtKartenansicht
Deutschland - alle Flughäfen
×Auswahl aufheben
übernehmenübernehmen
Nur Hotel
Mit unseren „Nur Hotel“-Angeboten buchen Sie Hotel-Übernachtungen zu attraktiven Preisen! Diese Angebote sind nach rechtlicher Definition keine Pauschalreisen. Die für Ihre Buchung jeweils gültigen rechtlichen Regelungen werden Ihnen vor der Buchung angezeigt.
×
Sie können online maximal
6 Zimmer buchen.

Für mehr Zimmer melden Sie sich bei uns:
Hilfe und Kontakt.

×
Ihre Reisedauer wurde angepasst
Die Reisedauer () war zu lang für den gewählten An- und Abreisetermin.
zwischenvon
tt.mm.jjjj
01.01.
undbis
tt.mm.jjjj
01.01.
Filter
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein
Transfer
Beliebte Hotel-Eigenschaften
Reise finden
Anreise
Anreisedatum
Abreise
Abreisedatum
Erwachsene
2
Kinder
0
Zimmer
1
Grund der Reise
Anreise
Sa. 11. Feb.
Abreise
Sa. 18. Feb.
2 Erwachsene
Erwachsene
2
Kinder
0
SchlafzimmerBeliebig
0
Ferienhäuser
Haustiere
Kostenlose Stornierung

Viele Angebote bis zu 24h vor Anreise stornieren oder umbuchen

Geringe Anzahlung

Kompletter Reisepreis wird erst
kurz vor Anreise fällig

Transparente Kosten

Jederzeit alle anfallenden Preise und Leistungen im Blick

Corona-Reiseschutz

Corona-Absicherung vor und
während der Reise

Top Hotels und Ziele für Ihren Sal Urlaub

KarteKarte öffnen
Sortieren
Mehr Infos zur Sortierung
Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 08.02.2023
Die passende Unterkunft war nicht dabei? Weitere Sal Hotels anzeigen

Sal – Wüstenparadies mit Traumstränden

Auf der Suche nach unberührter Natur, Wüstenlandschaften und kilometerlangen Sandstränden sind Urlauber auf der Kapverdischen Insel genau richtig. Ebenso kommen Taucher, Surfer und andere Wassersportbegeisterte voll auf ihre Kosten. Für einen ausgiebigen Strandurlaub gibt es kaum einen besseren Ort als dieses kleine Paradies mitten im Atlantik. Trotz der geringen Größe gibt es einen eigenen Flughafen, auf dem sowohl Gäste auf Individual- als auch Pauschalreise landen. Wer schon genug vom Bad im türkisblauen Meer, atemberaubender Unterwasserwelt und Bootsausflügen zu Delfinen und Walen hat, findet auch an Land ein breites Angebot an Ausflugszielen. Besonders die größeren Städte wie Santa Maria im Süden oder das ehemalige Fischerdorf Palmeira im Westen sollten Urlauber auf einer Reise nach Sal integrieren Mit einer Ausdehnung von 30 mal zwölf Kilometern sind Wege auf der Insel zudem schnell mit einem Mietwagen zurückgelegt.

  • Wussten Sie schon?

  • Mit 40 Metern ist der Monte Grande die höchste Erhebung der Insel.
  • Sal ist die kleinste der bewohnten Inseln der Kapverden.
  • Nur 10 % der Einheimischen sind älter als 40 Jahre.

Eine Reise nach Sal ins Land der Sonne

Auf der afrikanischen Insel gibt es vor allem eins: Sonne. Dazu die traumhaften, endlosen Strände und der Badeurlaub ist perfekt. Besonders das Gebiet um die Stadt Santa Maria ist bei Reisenden beliebt. Der Mix aus weißen Stränden und der bunten Innenstadt mit afrikanischem Flair, Geschäften, Restaurants und dem Fischerhafen machen einen Urlaub abwechslungsreich. Die nordöstlich gelegene Ortschaft Pedra de Lume beherbergt eine alte Salzanlage inmitten eines Vulkankraters und einen einladenden See. Ein Bad darin ist nicht nur ein Erlebnis, sondern auch eine Wohltat für Körper und Seele. Fünf Kilometer nördlich von Palmeira können Taucher Korallenriffe und unterseeische Höhlen erkunden. Die Berühmteste ist das Blaue Auge, das auch für Fußgänger zugänglich ist. Das Meeresschwimmbecken erstrahlt in der Mittagszeit dank direkter Sonneneinstrahlung in satten Blautönen und ist ein wahres Naturschauspiel.

Bilder Sal - Inspirationen für Ihren Urlaub

Santa Maria (Insel Sal)
Santa Maria (Insel Sal)
Insel Sao Vicente
Insel Sao Vicente
Maio
Maio

Klima und beste Reisezeit für den Sal Urlaub

Dank der Äquatornähe und der flachen Landschaft zählt die Insel zu den trockensten Regionen der Erde. Wolken gibt es nur selten zu sehen und wenn, bleiben sie nicht lange. Von Juni bis November ist die beste Zeit für einen Urlaub. Die Temperaturen steigen im Durchschnitt auf 30 Grad und Niederschläge sind eher unwahrscheinlich. Auch die Wassertemperaturen kühlen selten auf unter 20 Grad, sodass das Schwimmen im Ozean auch dank des geringen Wellengangs immer angenehm ist. Von November bis Juni nimmt der Passatwind an Stärke zu und die Insel verwandelt sich in ein wahres Paradies für Surfer und Segler, die ihre Leidenschaft bei hohen Wellen in vollen Zügen genießen. Auch in diesen Monaten sind bei über 330 Sonnentagen im Jahr nur selten Niederschläge zu erwarten, die Tagestemperaturen sinken nur selten unter 20 Grad.

Die besten Hotels für Ihren Sal Urlaub

9,5
Hotel Pousada Da Luz9,5 von 10 7 Hotelbewertungen
9,3
ROBINSON Cabo Verde9,3 von 10 27 Hotelbewertungen
8,9
Morabeza8,9 von 10 13 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (486 Bewertungen insgesamt)

7,3 /10  TUI BLUE Cabo Verde 05.02.2023

Reinhard S. (> 70), verreiste als Paar: Anlage sehr auf englische Touristen ausgelegt Liegen am Pool hatten gute Auflagen

  • Essen & Trinken:Das Essen war eher auf englische Touristen ausgelegt, keinerlei dunkles Brot, Fleisch und Fisch häufig trocken und selten passende Soßen. Häufig falsche Bezeichnungen und vertauschte Schilder an den Gerichten. Fast nur einheimische alkoholische Getränke.
  • Hotel:Anlage ist eher für englische Touristen ausgelegt. TUI hätte das vor der Buchung mitteilen müssen. Laut Aussage der TUI Betreuerin waren ca. 30% deutsche in der Anlage.
  • Zimmer:Zimmer ansprechend, Fernsehen wenig auf deutsches Publikum ausgerichtet. ARD ,ZDF, 3SAT nicht vorhanden, RTL, Vox, Bild TV ja. Bädemäntel viel zu klein.
  • Service:Personal spricht nur englisch, für ältere Touristen ein 'no go' Da Check In , Bar und Animation ausschließlich in englisch statt fand. Lediglich die TUI Betreuung sprach deutsch.
9,5 /10  ROBINSON Cabo Verde 22.01.2023

Jutta (51-55), verreiste als Paar: Top Urlaub in einem wunderschönen Club Ich werde diesen Urlaub gerne im Freundeskreis mit Freuden empfehlen

    7,7 /10  Hotel Riu Cabo Verde 22.01.2023

    Antje K. (46-50), verreiste als Freunde: Schöner Urlaub War ein schöner Aufenthalt. Sehr sauber, alle sehr freundlich und hilfsbereit.

    • Essen & Trinken:Nicht sehr Abwechslungsreich. Nach 10 Tagen ist es schon sehr langweilig immer das selbe zu essen.
    • Hotel:Wurde immer gepflegt und war top in Schuss
    • Pool:Immer die gleichen auf den Liegen und an der Bar... nicht meins
    6,0 /10  Hotel Riu Cabo Verde 20.01.2023

    H. Stuckenschmidt (46-50), verreiste als Paar: Mittelmäßig. Schöne Anlage mit kleinen Abstrichen. Zimmer ruhig, leider keine gute Aufteilung und Abtrennung zum Badezimmer

    • Lage:Lage gut, man kann an dr Straße in 20 min nach Santa Maria laufen. Oder in 40 min am Strand entlang
    • Zimmer:Zimmer sehr ruhig, leider keine richtige räumliche Abtrennung zum Bad. Das Bett viel zu weich und schlechtes Kopfkissen
    • Service:Das Personal an der Rezeption war beim Checkin nicht sehr informiert. Keine Infos zu Essenszeiten, Reservierungen, WLAN
    9,8 /10  Hotel Riu Cabo Verde 20.01.2023

    Thomas G. (> 70), verreiste als Paar: Schöne Anlage Schöne saubere Anlage

    • Essen & Trinken:Gut, Reichlich und abwechelreich, die Gläser am Pool sollten besser gereinigt werden Auswechselung der Matten auf den Liegen teilweise nötig
    • Hotel:Sauber und gepflegt
    • Lage:6 Minuten Taxifahrt nach Santa Maria
    • Pool:Auswechselung der Matten auf den Liegen teilweise nötig
    • Zimmer:Schöne große Zimmer Sauberes Bad
    • Service:Da wir erst um 22.00 Uhr den Transfer zum Airpoerrt hatten, sollte der Late Checkout bis 18.00 Uhr 80,00 Euro kosten , und bis 20.00 Uhr sogar 100,00 Euro. Das ist Wucher und Abzocke
    8,7 /10  Riu Funana 19.01.2023

    Melanie C. (31-35), verreiste als Familie: Erholsamer Urlaub Ein bisschen in die Jahre gekommen, aber ein erholsamer Urlaub mit netten Personal und gutem Essen

    • Essen & Trinken:Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Das Hauptrestaurant hatte so viele Gerichte, dass jeder zufrieden sein sollte. Es gab Fleisch Fisch Gemüse Salat eine enorme Nachspeise und Käsevariationen. Natürlich haben sich die Gerichte nach einer Woche wiederholt, aber das war in Ordnun
    • Hotel:Die Ferienanlage wurde sehr gepflegt. Jeden Tag konnte man die Gärtner sehen, wie sie alles sauber hielten.
    • Lage:Vom Hotel gelangt man in einem kleinen Spaziergang direkt zum Strand und auch die Stadt ist in 20 Minuten zu Fuß zu erreichen. Perfekte Lage.
    • Pool:Es gibt sowohl ein großen Pool als auch einen Bereich für Kinder
    • Zimmer:Die Zimmer im Hotel sind natürlich schon etwas veraltet, d.h. man sollte nicht vom modernsten Zimmer ausgehen. Für uns war es aber nicht wichtig, da wir schließlich nur zum schlafen und im Zimmer aufgehalten haben. Mit ein bisschen mehr Design könnte man die Zimmer aufhübschen.
    • Service:Wir hatten gerade zu Beginn einige Fragen, die uns das Hotelpersonal an der Rezeption auch direkt beantworten konnte, man war stets bemüht, all unsere Wünsche umzusetzen.
    7,7 /10  Nha Terra 19.01.2023

    TuHkaT (46-50), verreiste als Single: Optimaler Standort Es ist ein schönes Hotel, etwas in die Jahre gekommen. Das Personal war freundlich und man hat sich Mühe gegeben. Englisch spricht nicht jeder gut an der Rezeption. Die Zimmerschlüssel vom Reinigungspersonal lagen offen in der Etage auf einem Tisch- vom Personal keine Spur- das geht gar nicht!

    • Essen & Trinken:Das Frühstück war nicht sehr abwechslungsreich, 1-2 Sorten Wurst, Käse. Marmelade, Honig, Nougat leider nur in großen Gläsern( irgendwie unhygienisch- in Miniplastik würde sicher mehr konsumiert werden, das hat mir echt gefehlt.
    9,6 /10  Meliá Dunas Beach Resort & Spa 19.01.2023

    Marion K. (56-60), verreiste als Paar: Entspannt und erholsam Ein sehr schönes und empfehlenswertes Resort.

      8,0 /10  Hotel Riu Cabo Verde 17.01.2023

      Andrea H. (51-55), verreiste als Familie: Komme wieder Anlage schön, jedoch zum Teil in die Jahre gekommen

        4,2 /10  Ponta Preta 17.01.2023

        Knäcke (> 70), verreiste als Paar: Ein schöner Urlaub mit Hindernissen Für Übernachtung gut geeignet

        • Pool:Kein Pool
        • Zimmer:Wir hatten leider mit dem Zimmer ein wenig Pech.Es war von der Lage her am schlechtesten.Baulärm,eine Quad-werkstatt mit vielen Reinigungen und Reparaturen incl.Probeläufe und unter uns die Rezeption.
        7 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen