Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Diani Beach Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Diani Beach Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Diani Beach Hotels

Diani Beach – der schönste Strand Kenias

Auge in Auge mit einem gewaltigen Flusspferd oder lieber Sonnenbäder am endlosen, von Palmen gesäumten Traumstrand – in Kenia am Diani Beach kommen Urlauber in den Genuss verschiedenster, exotischer Erlebnisse. Der rund 25 Kilometer lange Sandstrand fällt flach in den Indischen Ozean ab und bietet mit seinen ruhigen Gewässern optimale Bedingungen für Schnorchelfans: Ein gigantisches Riff mit faszinierende Korallen und tausenden von Fischarten dient als natürliches Schutz gegen hohe Wellen und Haie. Vom Strand aus eröffnet sich ein fantastischer Blick auf den vegetationsreichen und tiefgrünen Jadini Forest. Eine Safari ist während eines Urlaubs in Diani Beach ein absolutes Muss. In freier Wildbahn inmitten von Giraffen, Flusspferden und Elefanten werden Reisende Zeugen unglaublicher Naturspektakel. Die malerischen Hotels verfügen über ein einmaliges Verhältnis zwischen bezahlbaren Preisen und erstklassigem Service und sind somit sowohl für Pauschal- als auch für Individualreisende ein beliebtes Reiseziel.

  • Wussten Sie schon?

  • Bei den World Travel Awards wurde Diani Beach wiederholt als bester Strand Afrikas ausgezeichnet!
  • Das Luxushotel des Diani Beach Leisure Lodge wurde 1971 gebaut und offiziell 1972 vom ehemaligen Präsidenten Jomo Kenyatta eröffnet und eingeweiht.

Auf Reisen nach Diani Beach wilde Natur und faszinierender Städte erkunden

Ein unvergleichliches Highlight während einer Reise nach Diani Beach ist eine Fahrt mit einem echten Dauboot, welches Urlauber zur Wasini Insel bringt, um Wale, Delfine und gigantische Riesenschildkröten zu bestaunen. Die Umgebung des Diani Beach ist zudem reich an spannenden Nationalparks, wie z.B. dem Haller Park oder der Kisite Marine National Park. Ganz gleich ob an Land oder Unterwasser – Reisende sind immer wieder tief beeindruckt von der uns Europäern so unbekannten und wilden Natur Kenias. An Land laden kleine Märkte mit frischem Obst, Schnitzarbeiten und entspannte Strandbars im Schatten der Palmen zum Schlendern und Verweilen ein. Für ein wenig mehr Abwechslung und Unterhaltung sorgt die nur 35 Kilometer entfernte Hafenstadt Mombasa. Die zweitgrößte Stadt des Landes bietet sich für ausgedehnte Shopping- und Erkundungstouren an. Nicht entgehen lassen sollten sich Reisende die historische Festung Fort Jesus an der Küstenpromenade. Einen etwas beschaulicheren Ausflug garantiert ein Besuch in der benachbarten Stadt Malindi. Hier können Urlauber unter anderem die spannende Ruinenstadt Gedi besichtigen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Diani Beach

Sonntag24.03.19leichter Regen25° / 31°
Montag25.03.19wenige Schleierwolken25° / 31°
Dienstag26.03.19klarer Himmel23° / 32°
Mittwoch27.03.19leichter Regen25° / 32°
Donnerstag28.03.19leichter Regen26° / 32°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für Diani Beach

In Kenias Küstengebiet liegen die Temperaturen aufgrund der Nähe zum Äquator das ganze Jahr über bei sommerlichen 22 bis 32 Grad. Die Luftfeuchtigkeit bewegt sich ganzjährig um tropische 75 Prozent. Es empfiehlt sich nicht innerhalb der Regenzeit zwischen Ende März und Anfang Juni zu verreisen. Auf Grund des aufgeweichten Bodens finden in dieser Zeit kaum Safaris statt. Trockenzeit herrscht in Kenia etwa von Mitte Dezember bis Anfang März und von Anfang Junis bis Mitte Oktober. Diese Monate eignen sind demnach optimal für ausgedehnte Bade- und Safariurlaube.

Kundenbewertungen für Hotels in Diani Beach

5,4
Baobab Beach Resort5,4 von 6 225 Hotelbewertungen
5,1
Southern Palms Beach Resort5,1 von 6 284 Hotelbewertungen
5,0
Papillon Lagoon Reef5,0 von 6 303 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (678 Bewertungen insgesamt)

5,4 /6  Papillon Lagoon Reef 21.03.2019

Uwe P. (61-65), verreiste als Single: Traumhafter Urlaub Ich war rundherum zufrieden, werde wieder kommen.

  • Essen & Trinken:Ich hätte mir gewünscht dass die Speisen mit mehr Gewürzen verfeinert würden, insgesamt ein typisches 'All Inclusive' Buffet. Keine Highlights aber auch keine Schwächen.s
  • Hotel:Sehr schöne Anlage.
  • Lage:Mit einem Taxi ist alles schnell zu erreichen.
  • Pool:Sehr großer Pool, sehr schön angelegt.
  • Zimmer:WLAN war nicht überall verfügbar, Badezimmer bedarf einer Renovierung. Insgesamt aber eine sehr schöne Anlage, großer Garten, großer Pool. Direkter Zugang zum Meer.
  • Service:Das Personal ist sehr freundlich und hilft in jeden Lebenslage, einfach SUPER!!!
2,3 /6  Papillon Lagoon Reef 11.03.2019

MATTHIAS B. (51-55), verreiste als Paar: nicht empfehlenswert absolut nicht empfehlenswert.

    5,8 /6  Baobab Beach Resort 07.03.2019

    Sylvia W. (41-45), verreiste als Paar: Super Urlaub! Wir waren sehr zufrieden, etwas stören waren zum Teil stark angetrunkene meist polnische kleine Reisegruppen...aber da kann ja das Hotel nichts dafür. Alles in allem war es ein (fast) perfekter Urlaub, wir kommen auf jeden Fall sehr gerne wieder und freuen uns drauf.

    • Essen & Trinken:Essen war ausreichend und abwechslungsreich, aber wir hätten gerne mehr und frischen Fisch gehabt, wenn wir ja schon am Meer waren.
    • Hotel:Das Hotel war perfekt für uns
    • Zimmer:Leider ist die Schallisolierung eine Katastrophe, gut das wir nur für eine Nacht Nachbarn hatten...das könnte noch verbessert werden.
    • Service:Es waren wirklich ausnahmslos alle Angestellten sehr freundlich, zuvorkommend und nett. Da gibt es nichts auszusetzen....
    5,3 /6  Baobab Beach Resort 16.02.2019

    Heiko S. (56-60), verreiste als Paar: Schönes Badehotel! Sehr ruhiger und erholsamer Urlaub.

      4,0 /6  Papillon Lagoon Reef 09.02.2019

      Thilo. M (46-50), verreiste als Single: keine Weiterempfehlung Der Urlaub war ansich sehr schön. Aber es ist ein Unding das ich als All Inn Gast meine Flache Wasser für die Nacht für teures Geld kaufen mußte. Das geht gar nicht: noch schlimmer war die Abreise. Wir hatten ein Abreisetermin von 15,40Uhr der wurde uns schriftlich mitgeteilt. Es stand nicht von 10

      • Essen & Trinken:Das Essen war aus meiner Sicht in Ordnung. Nur beim nachfüllen der Behälter hätte deutlich schneller sein können
      • Familienfreundlich:wir hatten keine Kinder bei
      • Hotel:Die Anlage ist nicht Gehbehindert geeignet. Für alle gesund ist die Anlage sehr schön
      • Lage:Man muß alles mit Fahrzeuge erledigen
      • Pool:die Poolanlage war sehr schön
      • Zimmer:Das Zimmer war soweit in Ordnung. Die Klimaanlage war nur über Nacht im Betrieb.Sehr ergerlich war , dass es kein Kühlschrank und kein Fernseher gab
      • Service:Die Rezeption ist eine große Katstrophe, die Lösen erst Probleme wenn man mit der Internetbewertung droht.Die Zimmerreinigung hat den ganzen Tag gedauert für jeden Handschlag sind andere gekommen.Bei den Mahlzeiten war die Bedienung sehr feundlich aber sehr langsam. An den Bars war alles super toll
      • Sport und Freizeit:Wir haben nicht genutzt
      5,0 /6  Papillon Lagoon Reef 08.02.2019

      Tom (46-50), verreiste als Paar: Sehr gern wieder Top Zufrieden. Tip für andere am Strand Thema Beach Boy`s merkt euch den Satz ( hakuna biashara) kein Geschäft :-)!!! So hat man am Strand ganz schnell seine Ruhe ab dem 2. o 3. Tag und wird nicht mehr behelligt. Ja und ein wenig Englisch Kenntnisse sind definitiv von Vorteil :-)

      • Essen & Trinken:Entgegen anderen Meinungen hier kann ich nur sagen Speisen waren immer Top und für jeden was dabei. Täglich (Geflügel,Rind, Fisch,Schwein) auch die Vegetarier hatten immer was am Start. Ganz besonders gut das Tägliche Obst Angebot. Insgesamt 1 A für das Preis Leistungsverhältniss
      • Hotel:Es fehlte nichts :-) Einschränkung für Familien mit Kindern bis 12 Jahre ehr nicht geeignet gibt wenig bis keine Beschäftigungsmöglichkeiten
      • Zimmer:In Anbetracht der Tatsache das es sich um Afrika handelt ist das Hotel insgesamt sehr zu empfehlen. W-Lan braucht kein Mensch im Urlaub. Letzlich zählt das Preis Leistugs Verhältniss. Und das ist Top.
      • Sport und Freizeit:Wir hatten im Vorfeld nach Ausflügen von Deutschland aus gebucht. (Tauchen über Diani Marin und Safari bei Lady-M) Ausflüge und Angebote vom Hotel oder von Beach Boys am Strand gibt es genug.
      5,1 /6  Papillon Lagoon Reef 23.01.2019

      Sandy M. (36-40), verreiste als Single: traumhaft ich war sehr zufrieden

      • Hotel:das hotel is sehr schön . das einzige was fehlte sind so die kleinen standarts wie wasserkocher im zimmer oder eine flasche wasser pro tag pro person .
      • Zimmer:eine flasche wasser pro tag pro person sollte schin drin sein bei all in . ist in jedem anderen land standart .
      5,7 /6  Diani Sea Lodge 23.01.2019

      Sarah D. (31-35), verreiste als Familie: Super Urlaub! Rundum ein perfekter Urlaub mit nur wenig Kritikpunkten

      • Essen & Trinken:Das Essen war geschmacklich sehr lecker! Vor allem die Sandwiches und Pizzen im Snack Rastaurant draußen! Leider war es abends im Hauptrestaurant sehr warm. Da hat es keinen Spaß gemacht gemütlich zu essen.
      • Familienfreundlich:Der Kinderpool ist ein Witz. Aber auch eigentlich absolut unnötig! Ich habe kein Kind in die Kinderpool gesehen. Alle haben den großen Hauptpool genutzt.
      • Lage:Gegenüber des Hotels gibt es eine Disco und ein Restaurant. Wir haben beides nicht genutzt. Man kann mit dem Tuktuk für wenig Geld shoppen oder einen leckeren Café trinken gehen. Alles innerhalb von 5-10 Min erreichbar.
      • Zimmer:W LAN gab es leider nur im Haupthaus und auf der Wiese bis zum Strand. Die Sauberkeit der Zimmer könnte besser sein. Man hätte einfach auch mal über den Kühlschrank wischen können.
      • Service:Alle waren tolle freundlich und vor allem super Kinderfreundlich!
      5,0 /6  Diani Sea Lodge 21.01.2019

      Evelin L. (51-55), verreiste als Paar: Schöner Urlaub Anlage, Essen und Animation sind gut, Anlage ist gut auf Deutsche ausgerichtet. In den letzten Tagen kamen viel Polen mit etwas unsympatischen Verhalten. In den Superior-Räumen gibt es keinen Kühlschrank!

      • Zimmer:Es war sauber, jedoch vor allem im Bad abgewohnt. Trotz ständiger Lüftung muffig.
      4,8 /6  Diani Sea Lodge 06.01.2019

      Sandra K. (41-45), verreiste als Paar: Sehr schöne Anlage Ich fand den Urlaub sehr schön, obgleich ich ihn nicht so erholsam fand.

      • Essen & Trinken:Ich fand das Essen lecker und abwechslungsreich.
      • Hotel:Die Liegen waren sehr früh jeden Morgen reserviert, daher war es schwierig ein schattiges Plätzchen zu finden. Ansonsten ist die Anlage sehr schön, ich habe mich sehr wohl dort gefühlt
      • Lage:Für meinen Geschmack war es außerhalb der Anlage zu hektisch. Der Gang ins Meer gestaltete sich wegen den vielen Strandverkäufern schwierig ebenso der Weg zum Supermarkt.
      • Zimmer:Der Geruch im Zimmer war unangenehm (Tierurin) und das salzige Duschwasser war gewöhnungsbedürftig.
      • Service:Etwas lästig, dass man täglich (schon beim Frühstück) ca. 5 mal gefragt wurde ob man für den Abend eine Flasche Wein bestellen möchte
      7