Sie sind hier:

Diani Beach – der schönste Strand Kenias

Auge in Auge mit einem gewaltigen Flusspferd oder lieber Sonnenbäder am endlosen, von Palmen gesäumten Traumstrand – in Kenia am Diani Beach kommen Urlauber in den Genuss verschiedenster, exotischer Erlebnisse. Der rund 25 Kilometer lange Sandstrand fällt flach in den Indischen Ozean ab und bietet mit seinen ruhigen Gewässern optimale Bedingungen für Schnorchelfans: Ein gigantisches Riff mit faszinierende Korallen und tausenden von Fischarten dient als natürliches Schutz gegen hohe Wellen und Haie. Vom Strand aus eröffnet sich ein fantastischer Blick auf den vegetationsreichen und tiefgrünen Jadini Forest. Eine Safari ist während eines Urlaubs in Diani Beach ein absolutes Muss. In freier Wildbahn inmitten von Giraffen, Flusspferden und Elefanten werden Reisende Zeugen unglaublicher Naturspektakel. Die malerischen Hotels verfügen über ein einmaliges Verhältnis zwischen bezahlbaren Preisen und erstklassigem Service und sind somit sowohl für Pauschal- als auch für Individualreisende ein beliebtes Reiseziel.

Diani Beach Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Bei den World Travel Awards wurde Diani Beach wiederholt als bester Strand Afrikas ausgezeichnet!
  • Das Luxushotel des Diani Beach Leisure Lodge wurde 1971 gebaut und offiziell 1972 vom ehemaligen Präsidenten Jomo Kenyatta eröffnet und eingeweiht.

Auf Reisen nach Diani Beach wilde Natur und faszinierender Städte erkunden

Ein unvergleichliches Highlight während einer Reise nach Diani Beach ist eine Fahrt mit einem echten Dauboot, welches Urlauber zur Wasini Insel bringt, um Wale, Delfine und gigantische Riesenschildkröten zu bestaunen. Die Umgebung des Diani Beach ist zudem reich an spannenden Nationalparks, wie z.B. dem Haller Park oder der Kisite Marine National Park. Ganz gleich ob an Land oder Unterwasser – Reisende sind immer wieder tief beeindruckt von der uns Europäern so unbekannten und wilden Natur Kenias. An Land laden kleine Märkte mit frischem Obst, Schnitzarbeiten und entspannte Strandbars im Schatten der Palmen zum Schlendern und Verweilen ein. Für ein wenig mehr Abwechslung und Unterhaltung sorgt die nur 35 Kilometer entfernte Hafenstadt Mombasa. Die zweitgrößte Stadt des Landes bietet sich für ausgedehnte Shopping- und Erkundungstouren an. Nicht entgehen lassen sollten sich Reisende die historische Festung Fort Jesus an der Küstenpromenade. Einen etwas beschaulicheren Ausflug garantiert ein Besuch in der benachbarten Stadt Malindi. Hier können Urlauber unter anderem die spannende Ruinenstadt Gedi besichtigen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Diani Beach

Sonntag20.01.19leichter Regen26° / 35°
Montag21.01.19klarer Himmel24° / 31°
Dienstag22.01.19aufgelockerte Bewölkung25° / 31°
Mittwoch23.01.19klarer Himmel25° / 31°
Donnerstag24.01.19klarer Himmel27° / 31°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für Diani Beach

In Kenias Küstengebiet liegen die Temperaturen aufgrund der Nähe zum Äquator das ganze Jahr über bei sommerlichen 22 bis 32 Grad. Die Luftfeuchtigkeit bewegt sich ganzjährig um tropische 75 Prozent. Es empfiehlt sich nicht innerhalb der Regenzeit zwischen Ende März und Anfang Juni zu verreisen. Auf Grund des aufgeweichten Bodens finden in dieser Zeit kaum Safaris statt. Trockenzeit herrscht in Kenia etwa von Mitte Dezember bis Anfang März und von Anfang Junis bis Mitte Oktober. Diese Monate eignen sind demnach optimal für ausgedehnte Bade- und Safariurlaube.

Kundenbewertungen für Hotels in Diani Beach

5,4
Baobab Beach Resort5,4 von 6 223 Hotelbewertungen
5,1
Southern Palms Beach Resort5,1 von 6 282 Hotelbewertungen
5,0
Diani Sea Lodge5,0 von 6 208 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (667 Bewertungen insgesamt)

6,0 /6  Southern Palms Beach Resort 02.01.2019

Stephan H. (46-50), verreiste als Familie: Toller Urlaub in Kenia Alles Tippitoppi

    4,4 /6  Papillon Lagoon Reef 03.12.2018

    Roderick W. (31-35), verreiste als Paar: Schön Die kelner sind unglaublich langsam, die Beach Boys echt nervend, aber die Lage ist schön und das Personal ist freundlich.

    • Pool:Das Wasser ist milchich
    5,7 /6  Baobab Beach Resort 02.12.2018

    Bettina N. (56-60), verreiste als Paar: Traumhaft Sehr zufrieden

    • Essen & Trinken:Abwechslungsreiches Büffet, frische Salate, vegetarische Gerichte
    • Zimmer:Alles sehr sauber, aber die Bäder sind in die Jahre gekommen. Das Klima schadet auf die Dauer auch einer Grohe Armatur
    • Service:Sehr umsichtiges und sehr freundliches Personal
    4,3 /6  Papillon Lagoon Reef 22.11.2018

    NICOLE S. (61-65), verreiste als Paar: Hakuna Matata Ohne eine Safari ist der Urlaub nicht komplett.

    • Essen & Trinken:Es gibt einen wöchentlichen Plan der sich wiederholt. Aber es ist für jeden etwas dabei. Ich habe halt mehr Fisch erwartet.
    • Zimmer:Leider war bei All-Inklusive immer nur eine Bar offen zu der man dann durch die ganze Anlage gehen musste.
    • Service:Sie haben ein gutes Gedächtnis und heben Sachen auf die liegen geblieben sind
    6,0 /6  Papillon Lagoon Reef 18.11.2018

    Roswitha H. (56-60), verreiste als Paar: Ein Urlaubs Traum Daumen hoch

    • Lage:Ausflüge unbedingt bei den Beachboys buchen.Günstiger und man erfährt mehr über das schöne Kenia.Captain Thomas,Moris und Rashid sind zu empfehlen.
    • Zimmer:Freundliches Personal,man fühlt sich immer wieder wie zuhause
    • Service:Alles super
    • Sport und Freizeit:Alles in unmittelbarer Nähe.The Crab für Wassersport zu empfehlen
    4,3 /6  Southern Palms Beach Resort 15.11.2018

    Jens H. (51-55), verreiste als Paar: kenia wir haben uns gut erholt,Personal war manchmal zu übereifrig ,zBsp.beim Essen hat man das Besteck nicht mal richtig auf dem Tisch abgelegtund schon ist der Teller weg

    • Essen & Trinken:alles was angeboten wurde hat auch geschmeckt,aber an Vielfalt hat es gemangelt
    • Hotel:Hotel wird mit 41/2 Sterne angegeben ?,das ist eine Wunschvorstellung,eine Renovierung wäre mal wieder notwendig
    5,9 /6  Southern Palms Beach Resort 14.11.2018

    Fred und Karin E. (51-55), verreiste als Paar: Traumurlaub in Kenia Ein sehr gutes Hotel, wo dass Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Sehr freundliches Personal. Besonder wollen wir im Resaurant, Joachim und Baraka hervor heben, die sehr Aufmerksam waren.

    • Essen & Trinken:Es gab sehr abwechslungsreiches Essen. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Tische wurden stets beräumt und frisch Eingedeckt.
    • Hotel:Wir sind froh dieses Hotel gebucht zu haben, da alles gepasst hat. Viel Spaß hatten wir mit den Affen, einfach toll diese kleinen Kerle. Die Anlage hat dass hergegeben was der Katalog versprach.
    • Lage:Direkt am Traumstrand am Diani Beach, einfach toll.
    • Pool:Poolbereich war sehr gut. Jeden Morgen wurde der Bereich sehr sorgfälltig gereinigt. Poolbar war sehr gut.
    • Zimmer:Am Anreisetag bekamen wir ein Zimmer mit seitlichen Meerblick, was wir gebucht,hatten. Dieses Zimmer entsprach überhaupt nicht unseren Vorstellungen. Auf Nachfrage wurde uns sofort ein Neues Zimmer angeboten was natürlich in einen sehr guten Zustand war. Das war dann der perfekte Urlaub.
    • Service:Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt, es gab keine Beanstandungen.
    • Sport und Freizeit:Vieleicht ein atraktiveres Abendprogramm.
    5,7 /6  Papillon Lagoon Reef 12.11.2018

    Thomas D. (36-40), verreiste als Paar: Erholungsurlaub zum Sonnetanken Waren vollkommen zufrieden

      5,4 /6  Papillon Lagoon Reef 29.10.2018

      Elke D. (56-60), verreiste als Paar: Papillon Lagoon Reef Wir waren mit allem sehr zufrieden , besonders das Personal war sehr nett

      • Hotel:Auf jeden Fall hatten wir das passende Hotel
      • Lage:Eher abgeschieden zum Seele-baumeln lassen
      4,0 /6  Southern Palms Beach Resort 15.10.2018

      Jacek S. (46-50), verreiste als Familie: Urlaub in Kenia Für jedes Getränk muss man Zettel ausfüllen und unterschreiben

      • Service:AI endet um 15 Uhr ab dann Trinken und Essen muss man kaufen
      7