Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Dalmatien Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Dalmatien Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 24.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Dalmatien Hotels

Auf dem Weg zu den Gipfeln, einsamen Wäldern und Steilküsten Dalmatiens!

Der Blick schweift ins Weite – über endlose Wälder, karge Insellandschaften, schroffe Küsten und tiefblaues Meerwasser. Die dalmatinische Landschaft hat schon so manchen Reisenden mit ihrem rauen Charme in den Bann gerissen. Das Festland ist geprägt von dichten Pinienwäldern und Olivenhainen, wildromantischen Buchten, Meeresarmen und offenen Seen. Alles scheint miteinander verschlungen und verwoben, aber niemals gleich. Aus den Wäldern und entlang der zerklüfteten Küstenlandschaft tauchen immer wieder historische Städte auf – voller Geschichte, verträumt bis lebhaft, inmitten mediterraner Atmosphäre. Dalmatien liegt an der Ostküste der Adria und wird im Norden von Split und Dubrovnik im Süden begrenzt. Dubrovnik wird im Volksmund auch gern die „Perle der Adria“ genannt, eine bezaubernde Handelsstadt voller Romantik und historischem Flair. Nicht umsonst schrieb damals der englische Dramatiker George Bernhard Shaw: „Diejenigen, die sich nach dem Paradies auf Erden sehnen, sollten nach Dubrovnik gehen und es sich ansehen.“

  • Wussten Sie schon?

  • Der Palast des Diokletian in Split wurde 1979 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.
  • Die eindrucksvollen Stadtmauern und Festungsanlagen von Dubrovnik dienen als Drehort für die bekannte TV-Serie Game of Thrones.
  • Freunde des FKK sind in Dalmatien gut aufgehoben – um Dubrovnik und auf einigen geheimen Stränden und Buchten auf der kleinen Insel Lokrum gibt es viele Möglichkeiten zum textilfreien Baden.
  • 78 Prozent aller kroatischen Inseln liegen in Dalmatien.
  • Eine kulinarische Spezialität der Region ist der Prosciutto Käse, für den es sogar ein jährliches Festival gibt – das Internationale Festival des Prosciutto.

Reisen in Dalmatien – ursprüngliche Naturparadiese und verträumte Orte voller Geschichte

Eine Bootstour durch den Nationalpark Kornati, ein insgesamt 98 Inseln und Riffe umfassendes Archipel, ist ein wirklich beeindruckendes Naturerlebnis. Die unzähligen, teilweise winzigen, kargen Inseln erzeugen ein verspieltes Insellabyrinth. Etwas weiter südlich auf dem Festland befindet sich ein weiteres Ökoreservat – der Krka Nationalpark. Das Eingangstor ist die Fischerperlenstadt Skradin. Umrahmt von Wasserfällen, unberührten Wäldern und dem smaragdgrünen Fluss Krka ist dieses kleine, versteckte Städtchen ein wahres Kleinod. Dalmatien ist reich an geschichtsträchtigen Städten, aber die Hafenstadt Split gehört eindeutig zu den herausragenden Größen. Eine Reise nach Split mit seinem vollständig erhaltenen, historischen Stadtkern, dem Palast des Diokletian, uralten Plätzen und Säulen ist eine Reise in die Antike. Gleichzeitig ist die Stadt ein beliebter Ort für junge Künstler, schicke Cafés und Studenten. Auf der Uferpromenade Riva beispielsweise lassen sich inmitten der ausgelassenen, südländischen Stimmung wunderbare Abende verbringen. Die Städte Dalmatiens, wie auch Zadar, sind meist von traumhaften Stränden und einsamen Kiesbuchten umgeben. Überall befinden sich romantische Hotels oder Apartments, wo sowohl Individual- als auch Pauschalreisende immer etwas Passendes für sich finden werden.

Bilder Dalmatien - Inspirationen für Ihren Urlaub

9090+Kroatien+Dalmatien+Dubrovnik+Franjo-Tuđman-Brücke+TS_181503036Dubrovnik
9102+Kroatien+Dalmatien+Split+Küste_Split+TS_178746973Split
9099+Kroatien+Baska_Voda+TS_178437518Baska Voda
9229+Kroatien+Dalmatien+Zadar+TS_161572009Zadar
9215+Kroatien+Norddalmatien+TS_101141890Norddalmatien
9248+Kroatien+Dalmatien+Rocky_Podgora_Beach+GI-610635490Dalmatien
9108+Kroatien+Dalmatien+Makarska+Nugal_Strand+GI-612547384Makarska

Klima und beste Reisezeit für Dalmatien

Die Küsten von Kroatien gehören zu den sonnigsten Gebieten Europas. In Zahlen bedeutet das 2.600 Sonnenstunden im Jahr – im Durchschnitt also neun Sonnenstunden am Tag! Die Badesaison und beste Zeit für einen Urlaub in Dalmatien ist von Mitte Mai bis Ende September. Die Außentemperaturen betragen im Sommer zwischen 20 und 38 Grad, während die Wassertemperatur bei circa 24 Grad liegt.

Die 3 besten Hotels für Ihren Dalmatien Urlaub

5,5
Excelsior5,5 von 6 9 Hotelbewertungen
5,4
Haus Marina5,4 von 6 21 Hotelbewertungen
5,3
Valamar Dubrovnik President5,3 von 6 29 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (237 Bewertungen insgesamt)

4,2 /6  More 24.04.2019

Irmgard R. (56-60), verreiste als Paar: Perfekt Ambiente mit grottenbar und Architektur toll negativ jedoch die Preise der Getränke

  • Kultur:Dubrovmik Altstadt Essen gehen direkt in der Altstadt sowie trinken viel zu teuer
  • Essen & Trinken:Sehr hohes Niveau beim Abendessen
  • Familienfreundlich:Separater planschpool
  • Hotel:Habe nichts vermisst
  • Infrastruktur:Bus und taxiverbindungen sehr gut
  • Lage:Hoher Erholungswert abseits vom rummel
  • Zimmer:Zimmer gegenüber vom Luft daher höher geräuschpegel früh morgens und spät abends
  • Service:Sehr freundlich und hilfsbereit
  • Wellness:Sauna und Hallenbad fehlten
4,9 /6  Meteor 21.04.2019

Cendra F. (19-25), verreiste als Paar: Wunderschön gelegenes Hotel Ich war sehr zufrieden. Es war ein wunderschöner Urlaub und das Hotel hat das möglich gemacht. Besonders hat mir die Vielfalt im Hotel gefallen, es gibt von Swimmingpool bis Maniküre alles mögliche.

    6,0 /6  Meteor 19.04.2019

    Irem Ö. (19-25), verreiste als Freunde: das beste Hotel in dem ich je war!! Mir hat der Service sehr gut gefallen, und ich fand überhautp nichts als störend

    • Service:das waren die süßesten und freundlichsten Menschen überhaupt!!
    5,0 /6  Meteor 13.04.2019

    Frank H. (66-70), verreiste als Paar: Schöner Urlaub, schönes Hotel 2 Hunde im Nachbarhaus, welche auch in der Nacht gebellt haben, das war nicht so schön

    • Essen & Trinken:Das Essen war gut und abwechslungsreich besonders die vielen leckeren Fischgerichte
    • Hotel:Wir waren völlig zufrieden.
    • Lage:ruhig aber doch zentral gelegen z.B. Busbahnhof in der Nähe
    • Zimmer:Wir hatten ein Sparzimmer gebucht. Das uns bei Ankunft zugeordnete Zimmer (171) war für einen 2 wöchigen Urlaub für 2 Personen völlig ungeeignet. Es gab ein kleines Fenster zwischen einer Mauerspalte. Es war dunkel , sehr klein und kalt. Mit Zuzahlung erhielten wir dann ein akzeptables Zimmer.
    • Service:Alle waren stets freundlich und hilfsbereit
    • Sport und Freizeit:haben wir nicht genutzt außer Schwimmbad
    5,8 /6  Meteor 09.04.2019

    Sandra H. (19-25), verreiste als Freunde: Super!! Sehr zufrieden!

      4,3 /6  Lero 05.04.2019

      Mas (61-65), verreiste als Paar: Sehr angenehmes Hotel Reiseveranstalter, Hotel, Flug war sehr gut.
      Leider Stadt ist 70% von unsere Erwartung erleicht und sehr schade.
      Bitte machen Sie keine große Erwartung für die Stadt-Dubrovnick.

      • Kultur:Alte Stadt war am besten. Sonnst sollte man kaine große Erwartung machen.
      • Essen & Trinken:Im Restaurant gab es zu weig Fischangebote.
      • Hotel:Viele Gruppenreisendern waren sehr laut und unangenehme gewesen.
      • Infrastruktur:Inder nähe des Hotel gibt es sehr wenig Restaurant.
      • Lage:Bei schlechtes Wetter kann man sehr schwer irgendwas unternehmen. Man muß immer fast ein Bus nehmen.
      • Zimmer:Gute Sauberkeit Sehr gutes Frühstück Top Servicemitarbeitern Leider etwas zu laut der Luftungsalage von draußen.
      • Service:Rezeption und Frühstückservice war sehr gut und angenehm gewesen. Hauskiiping war auch gute Leistung.
      3,8 /6  Meteor 08.11.2018

      Katharina (66-70), verreiste als Paar: Reise Insgesamt war es ein schöner erholsamer Urlaub, nur hätten einige Servicekräfte etwas freundlicher sein können. Wir hatten einen wunderbaren riesen Balkon mit Meerblick, den wir gerne genutzt haben.

      • Essen & Trinken:Die Gerichte waren abwechslungsreich aber immer kaum gewürzt.
      • Lage:Das Hotel liegt ziemlich zentral aber ruhig an der Promenade, zum Hafen waren es nur wenige Gehminuter
      • Service:Im Restaurant standen oft 4-5 Angestellte und haben sich unterhalten, anstattt den Frühstückstisch abzuräumen.Beim Show-cooking mußte man sich fast immer bemerkbar machen, da die Dame irgendwo hinter einer Säule stand, also ihr Arbeitsplatz unbesetzt war. Die Freundlichkeit des Seervicepersonal ließ
      5,5 /6  Meteor 26.10.2018

      Karl M. (66-70), verreiste als Paar: Empfehlenswert Sehr zufrieden, außer mit dem kleinen Zimmer (Nr.767) zur Bergseite hin und auch wegen der Lautstärke (siehe oben)

      • Essen & Trinken:Das Essen war sehr vielseitig und abwechslungsreich. Es wurden noch 15 Minuten vor dem Ende der Essenszeit alles nachgefüllt.
      • Hotel:Alles war o. K., nur sollte man kein Zimmer trotz der schönen Aussicht zur Bergseite hin buchen.
      • Lage:Hotel liegt direkt am Strand, trotzdem ist es dort sehr ruhig und man braucht nur 10 Minuten zu gehen um am Hafen oder in der Altstadt zu sein.
      • Pool:Kein Urteil, wenn, dann waren wir im Meer schwimmen. Optisch sah der Pool aber sehr gut aus.
      • Zimmer:Zimmer zur Bergseite hin auf Grund der Größe nicht zu empfehlen. Dazu morgens ab 07:00 Uhr laut weil nebenan die Versorgungszimmer des Reinigungspersonals war. Außerdem brummte unter dieser Seite des Hotels ständig die Heizung oder Klimaanlage.
      • Service:Personal stets höflich und aufmerksam
      • Sport und Freizeit:Wasser war sehr sauber und klar, man konnte nördlich und südlich am Strand/Ufer vorbei sehr schön mit tollen Ausblicken wandern.
      4,9 /6  Meteor 26.10.2018

      Anja S. (46-50), verreiste als Familie: Preis-Leitungs Verhältnis sehr gut im Herbst sind die meisten Gäste 60+, nur vereinzelt Familien oder jüngere Leute, die Diskotheken haben bereits geschlossen

      • Essen & Trinken:Sehr viel Auswahl, hat aber leider unseren Geschmack garnicht getroffen.
      • Hotel:Großer und guter Fitness- und Wellness Bereich
      • Lage:ruhig gelegenes Hotel, direkt am Strand, trotzdem nur 2 Minuten vom Hafen entfernt. 5 Minuten zum Busbahnhof. Lage perfekt, auch ohne Auto!
      • Zimmer:sehr guter Zimmerservice
      • Service:Getränkebestellungen im Restaurant zu Stoßzeiten sehr langwierig und tlw. erst zum Dessert möglich
      5,0 /6  Meteor 25.10.2018

      Anonym (56-60), verreiste als Paar: ...wir waren sehr zufrieden wir waren zufrieden

      • Essen & Trinken:...das essen war abwechslungsreich (waren nur 1 Woche), manchmal flecken auf der tischdecke
      7