Günstige Hotels für Ihren Le Morne Urlaub








Le Morne – das Himmelsdach über Mauritius
Ein leichter Schwindel überkommt Wanderer beim Blick über die Felskante des fast 600 Meter hohen Giganten Le Morne Brabant. Wie ein Leuchtturm ragt der gewaltige Stein in den strahlend blauen Himmel und bietet seinen Besuchern einen atemberaubenden Blick über die karibische Landschaft der Südostküste von Mauritius. Zu Füßen dieses geschichtsträchtigen Felsens erstreckt sich eine märchenähnliche Lagune aus feinem Korallensand, sich leicht im Wind wiegenden Palmen und ein in allen erdenklichen Blautönen schimmernder Ozean. Der Aufstieg zum Gipfel ist wahrlich eine sportliche Herausforderung. Aber die frische Meeresbrise und die Aussicht über die anliegenden Gebirge entschädigen für alles. Vor der Küste, klein wie Spielzeugfiguren, üben sich Urlauber im Kitesurfen, schnorcheln oder glücklich sein.
Le Morne Last Minute Reisen: Die günstigsten Hotels
Wussten Sie schon?
Reisen, wandern und durchatmen auf dem Gipfel des Le Morne Brabant
Für aktive Urlauber ist Le Morne ein Traum. Im Galopp auf dem Rücken von Pferden über den Strand reiten, kiten, surfen, wandern oder Golf spielen – zu Füßen des Le Morne Brabant ist Mauritius definitiv viel mehr als einfach nur am Strand zu liegen. Le Morne ist der perfekte Ort, für Reisende die sich einmal ganz und gar auf die Natur zurückbesinnen und zur Ruhe kommen wollen. Nicht weit von der kleinen Halbinsel liegt das Örtchen Chamarel, in dessen direkter Umgebung sich ein paar seltene Naturwunder befinden, wie zum Beispiel die Vulkanlandschaft „Siebenfarbige Erde“ oder ein gigantischer Wasserfall. Die Kaskade Chamarel kann man über einen Pfad bequem per Fuß erreichen. Das Wasser rauscht mit einer enormen Geschwindigkeit über 100 Meter in die Tiefe, läuft in ein kleines Bassin, bevor es schließlich weiter ins Tal fließt.
Klima und beste Reisezeit in Le Morne
Ein stetiger Wind aus Südosten sorgt in Le Morne ganzjährig für ein sehr mildes, tropisches Klima mit Temperaturen um die 24 Grad. Die beste Reisezeit für einen erholsamen, sonnigen Urlaub sind die Monate außerhalb der Regenzeit Mai und Juni sowie der Zeitraum von September bis November. Definitiv nicht empfehlenswert für eine Reise nach Le Morne ist die Zeit zwischen Januar und März, in der die Luftfeuchtigkeit äußerst hoch ist. Trotz dessen verreisen die meisten Pauschalreisenden Anfang des Jahres, um dem Winter zu entgehen. Also ein Grund mehr, innerhalb der ruhigeren und sonnigeren Perioden nach Le Morne zu fahren.
Die besten Kundenbewertungen für Hotels in Le Morne
Alle aktuellen Kundenbewertungen (102 Bewertungen insgesamt)
Markus F. (51-55), verreiste als Single: Passt! Super schön! Super Hotel! Tolle Lage!
Philipp B. (41-45), verreiste als Paar: Sensationelle Reise mit super Servic durch […] Portalname. Text gemäß AGB angepasst Barkeeper Anil am Pool Bar kann den besten Kokosnuss-Bananen-Smoothie mixen, Hans und viele andere im Guest Service kümmern sich super um einen und danke an den F&B-Manager Hurvind für die hervorragende Betreuung und nicht zuletzt dem GM Ashok, der dem Resort die menschliche Note verleiht.
- Lage:Wer Strand, Ruhe und Natur liebt, der ist hier richtig. Vor allem mit All Inclusive - denn in der Nähe gibt es keine Restaurants oder Bars - ausser man hat einen Mietwagen.
- Zimmer:Während Corona durch das eigene Hotelteam liebevoll und hervorragend renoviert.
- Service:Der Service und die Freundlichkeit des Personals ist herausragend. Sie sind äußerst höflich. Ajay Annunto und Cindy im Restaurant Beach haben unsere Abende so besonders gemacht, Kevin & Paul gehen mit ihrem Strandservice die Extrameile, Concierge Justine scheint das Wort „nein“ nicht zu kennen...
CatW (41-45), verreiste als Paar: Absolute Empfehlung- Ein Traum im Paradies Absolute Top Adresse. Die Lage, die Ausstattung, der Service, das Sportangebot ( snorkeling boat trip, kajak, katamaran, tennis, tabletennis, ) - Das LUX* Le Morne ist unser absoluter Favorit. Wir kommen in jedem Fall wieder.
- Essen & Trinken:Buffet Morgens und Abends. Das Frühstück ist ein Traum. Ob man es süss oder herzhaft mag. Ob mit Sparkling Wine oder und frisch gepressten Säften. Kaffeevariationen. Abends wurde ein Themenbuffet bereitet. Fisch oder Babecue. Eine Traditionsecke Maurices Corner war mein Favorit.
- Hotel:Großzügig. Eine Top geflegte Parkanlage mit wunrerschönen Blumen. Hiniskussträucher, Blüten so groß wie ein Handteller. Drei Pools.
- Lage:Unterhalb des geschichtsträchtigen Berges Le Morne. Die allerbste Lage die man sich wünschen kann. Berge und Meer.
- Pool:Drei Infintypools mit Poolbarservice. Top gepflegt. Für Kinder geeignet. Für Schwimmer fensus attraktiv wie für Freizeitbadende.
- Zimmer:Top ausgestattete helle freundliche Zimmer. Die Minibar ließ keine Wünsche offen. Wir konnten sogar Cocktails mixen. Wir hatten einen Balkon mit einer Loungeecke.
- Service:Der Zimmerservice findet dreimal täglich statt. Es fehlt an nichts. Sehr zuvorkommend wurde auf unsere Bedürfnisse eingegangen. Sogar Frühstück auf dem Balkon in Zweisamkeit haben wir genießen können.
- Sport und Freizeit:Breites Sport- und Unterhaltungsangebot. Schnorchelbootstrip, Kajak, Tretboot, Katamaran, Segelboot, Tischtennis, top ausgestattetes Fitnessstudio mit zum Teil Kursen ( Yoga, Aerobic, Pilates) werden ohne Gebühr als Service angeboten. Gegen Gebühr kann man Tauchen, Tennis spielen, private Yogastunde
Stanislava G. (46-50), verreiste als Paar: Ein Tra Wir waren mega zu
Lea (26-30), verreiste als Paar: Abgewohnt, grenzt an eklig Wie wir erfahren haben, steht ein Abriss, eine Sanierung oder Renovierung kurz bevor (Ende 2022). Das ist auch dringend nötig. Allerdings sollten auch dringendst die Köche ausgetauscht werden.
- Essen & Trinken:Essen schlecht, Getränke weitestgehend sehr gut (Cocktails leider nicht gut).
- Zimmer:Kommode stank von innen, sodass die Kleidung auch anfingen zu stinken. Schimmel- und Kalkflecken im Badezimmer und an der Klimaanlage. Einrichtung beschädigt und altmodisch.
- Service:Meist sehr aufmerksame Bedienung, außer es wurde sehr voll, dann ging gar nichts mehr. Wenn man direkt zur Öffnungszeit beim Frühstück war oder kurz vor Ende, gab es kaum Bedienung. In der Bar wurde bereits 1 Stunde vor Schließung alles von den Tischen geräumt und die Stühle zsm gestellt.
Tobias (31-35), verreiste als Paar: Schlechtestes Hotel in dem wir je waren Wir waren überhaupt nicht zufrieden. Die Anlage wird schlicht nicht gepflegt und Beschwerden nicht ernst genommen. Es gibt einen Unterschied zwischen „alt“ und ungepflegt/dreckig. Leider trifft in diesem Fall beides zu.
- Essen & Trinken:Zu wenig Teller zu den Stoßzeiten, es gab jeden Tag dasselbe. Geschmack okay.
- Hotel:Allgemein eine ungepflegte Anlage. Überall liegt Schmutz, Vogelkot. Das Mobiliar ist kaputt, sowie die Sanitäranlagen in der Lobby. Einfach ungepflegt und unsauber.
- Lage:Die Anlage liegt grundsätzlich ganz schön, allerdings liegt der nächste Ort 20 Minuten entfernt. Direkt vor Ort gibt es fussläufig nichts zu erreichen, außer dem öffentlich Strand und dem Le Morne Berg.
- Pool:Fehlende Fliesen, kaputte Filter.
- Zimmer:Die Zimmer sind abgewohnt. Staub, Kalk im Bad, große brauneFlecken auf frischen Handtüchern und auf den frischen Bettlaken. Matratze schimmelig. Ameisen im Zimmer. In einer Woche wurde nicht einmal der Boden gereinigt. Fremde schwarze Haare sowohl im Bad als auch auf dem Bett. Schränke müffeln.
- Service:Wir haben direkt einen Zimmerwechsel gefordert, nachdem das erste eine Riesen Katastrophe war. Das zweite Zimmer war nur unwesentlich besser. Sollte ein „Deep clean“ gemacht werden. Passiert ist nichts. Tische im Restaurant nicht abgeräumt, dreckig. U.v.m
- Sport und Freizeit:abendunterhaltung im Creole war gut, gute Musiker. Ansonsten gabs nicht viel.
Frank S. (51-55), verreiste als Paar: Reise ins Paradies Wir buchten die Reise für 50 Prozent weniger, somit war Preis/ Leistung super. Wenn man es windstill und einen perfekten Strand haben will muss man 300 Meter an den Weststrand gehen. Wir waren sehr enttäuscht das man das Nachbarhotel Riu nicht mitnutzen und nichtmal den Hotelbereich betreten darf!!!
- Essen & Trinken:Es waren sämtliche Fleischsorten vorhanden die in verschiedensten Arten und Variationen zubereitet wurden.
- Familienfreundlich:Wir waren ohne Kind
- Hotel:Es ist halt eine windige Ecke (deswegen ja auch das Surfareal) aber in der Anlage und im hinteren Strandbereich war es windgeschützt
- Lage:Es ist sehr abgeschieden, aber die Ortschaften bieten sowieso keine verlockenden Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurants.
- Pool:Es war immer Musik an, mal leiser mal lauter, und als wir dort waren wurde im laufe der Zeit das Wasser trüb.
- Zimmer:leicht in die Jahre gekommen, aber für den Preis völlig Ok
- Service:Leider spricht niemand am Check in deutsch und nur ein sehr unverständliches englisch,
- Sport und Freizeit:Fitnesscenter war gut ausgestattet.....und ich gehe regelmäßig ins Gym. Keine Tennisplätze, Tischtennisplatte eher runtergekommen, geht auch schlecht durch den Wind. Abendanimation sehr mäßig.
Vera R. (66-70), verreiste als Paar: Das Dinarobin ist ein Traumhotel Große Auswahl an Restaurants, tolle Pools, schöner Golfplatz, freundliches Personal, gut funktionierender Shuttleservice, und die Lage des Hotels war sehr gut.
Wolfgang K. (> 70), verreiste als Paar: Schöne Anlage,aber höchstens 3* Hotelanlage ist richtig schön. Bedienung beim Essen katastrophal! Reiseleiterin eine echte Zumutung: hat uns am 2 Stunden warten lassen; nach 3-maliger Nachfrage hat sie den Termin auf den nächsten Tag verschoben mit einer 1-stündigen Verspätung - keine Entschuldigung von ihr zu hören!
- Essen & Trinken:Essensvielfalt zufriedenstellend,Frühstücksbufett ausreichend,wollte man einen trockenen Wein wurde das nicht verstanden. Aber es gab nur eine Sorte und der war lieblich (nicht mein Fall)
- Hotel:Sehr schöne Anlage, besonders gefallen hat uns die offene Anlage: Speiseraum war zu allen Seiten offen mit viel Grünanlagen umfasst. Garten und Pool sehr schön
- Lage:Direkter Strand am Hotel extrem windig, ideal für surfen und kiten, aber ca.1km weiter ruhige Strandlage
- Zimmer:In die Jahre gekommen, Bad mit Schimmelflecken, altes Mobiliar
- Service:Zu wenig und schlecht geschultes Personal beim Essen. Tische waren meist klebrig, Bestecke und Getränke mussten oft selbst geholt werden
- Sport und Freizeit:Gute Abendveranstaltungen (Shows) der Animateure
Natalie Z. (19-25), verreiste als Paar: Traumhaft Alles hat gestimmt. Es war unser bester Urlaub!