Sie sind hier:

Karibik wie aus dem Hochglanzmagazin in Playa del Carmen

Puderfeine, weiße Strände, türkisblau schimmerndes Meer und eine bunt schillernde Unterwasserwelt – Playa del Carmen ist ein wahres Eldorado für Backpacker-Touren und Pauschalreisen an die mexikanische Karibikküste auf der grünen Halbinsel Youcatán. Hier strahlt die Sonne ganzjährig vom Himmel und verwöhnt Sonnenhungrige aus aller Welt. Während an Land die beeindruckenden Hinterlassenschaften der Maya auf Besucher warten, verzaubert gleichzeitig die fantastische Unterwasserwelt mit ihren Korallenriffen. Und damit sind die Möglichkeiten in Playa del Carmen noch lange nicht ausgeschöpft: Ob Surfern oder schnorcheln, Restaurants oder Bars – in Playa del Carmen gibt es viel zu entdecken. 

Playa Del Carmen Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Die ehemalige Maya-Siedlung trug den Namen Xaman-Ha, was so viel wie „Der heilige Platz am Wasser“ bedeutet.
  • Die Einheimischen nennen ihre Stadt meist nur „Playa“.
  • Am Strand von Playa del Carmen gibt es wenige Wellen, da die vorgelagerte Insel Cozumel die Küste schützt.

Regenwald, Riffe und Ruinen beim Reisen nach Playa del Carmen

Obwohl der grandiose Strand und das wunderbare Karibik-Flair schon Grund genug wären, nach Playa del Carmen zu kommen, so weiß auch die Umgebung zu überzeugen. Mit einer Fähre sind Urlauber beispielsweise innerhalb einer Viertelstunde auf der mit Regenwald bedeckten Insel Cozumel, deren Küste Taucher aus aller Welt anlockt – die Riffe sollen eines der spektakulärsten Tauchgebiete der Welt sein. Aber auch das Festland bietet grandiose Naturgebilde. Hunderte Cenoten, Karsthöhlen, welche mit einem riesigen Höhlensystem verbunden sind, laden zum Tauchen, Baden oder aber auch nur Erkunden ein. Wer sich über der Erde wohler fühlt, muss unbedingt die Ruinenstätten der Mayas besuchen. Südlich bei Tulúm finden Reisende zahlreiche alte Tempelanlagen. Von den alten Zeiten merken Besucher in Playa del Carmen selbst wenig, wenn sie auf der Quinta Avenida an Restaurants, Souvenierläden, Galerien und Tanzlokalen vorbeischlendern und besonders abends im mexikanischen Nachtleben voll durchstarten.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Playa Del Carmen

Mittwoch23.01.19mäßiger Regen25° / 27°
Donnerstag24.01.19starker Regen22° / 25°
Freitag25.01.19starker Regen22° / 24°
Samstag26.01.19starker Regen22° / 26°
Sonntag27.01.19leichter Regen20° / 25°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Playa del Carmen Urlaub

Das subtropische Klima sorgt für ganzjährig heißes Wetter an der Riviera Maya. Für eine Reise eignen sich deswegen grundsätzlich alle Monate des Jahres. Allerdings beginnt im Juni die Regenzeit und Hurrikan-Saison, welche bis November andauert. Frühwarnsysteme sorgen zwar für eine relativ große Sicherheit, dennoch reisen die meisten Gäste lieber in der trockenen Zeit an. Für einen geruhsamen Urlaub am Meer sind deswegen die Monate Dezember bis Mai zu empfehlen. Die Sonne strahlt relativ zuverlässig vom blauen Himmel und das Thermometer zeigt 27 bis 32 Grad an. Die Wassertemperaturen sind ebenfalls ganzjährig im angenehmsten Bereich und so baden Reisende bei 26 bis 28 Grad im Karibischen Meer. Ab Mai wird es dann langsam wieder schwüler.

Kundenbewertungen für Hotels in Playa Del Carmen

5,5
IBEROSTAR Tucan5,5 von 6 78 Hotelbewertungen
5,4
ClubHotel Riu Tequila5,4 von 6 181 Hotelbewertungen
5,3
Viva Wyndham Azteca5,3 von 6 489 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.724 Bewertungen insgesamt)

5,0 /6  Viva Wyndham Azteca 15.01.2019

Johann W. (56-60), verreiste als Paar: Schön war's Sehr zufrieden

  • Zimmer:Zimmersafe musste bezahlt werden
5,1 /6  Viva Wyndham Maya Beach Club 09.01.2019

Claudia S. (31-35), verreiste als Paar: Mega schöner Urlaub Es war ein super schöner Urlaub. Das Personal war besonders nett und zuvorkommend. Die hotelanlage ist gepflegt und das Essen sehr gut.

  • Zimmer:Teilweise sehr hellhörige Zimmer
4,9 /6  Ocean Maya Royale by H10 09.01.2019

Manuel (31-35), verreiste als Paar: Tolles Hotel, super Service, schöne Lage Wir waren sehr zufrieden mit diesem Urlaub, auch an Silvester hat sich das Personal richtig viel Mühe gegeben eine gute und hochwertige Show hinzulegen. Störend war die Laute Musik bis meistens Mitternacht (Abhängig von der Lage des Zimmers) und in der 2. Woche die Größeren Gruppen Amerikaner

  • Essen & Trinken:Durch das Buffet Restaurant und die 4 Themenrestaurants die alle inklusive waren, eine permanente und hochwertige Abwechslung in den Lokalen. Uns wurde es Essens technisch nicht langweilig
  • Familienfreundlich:Erwachsenen Hotel, Keine Kinder, daher keine Beurteilung
  • Hotel:Für Familien Schlecht da Hotel nur Gäste Ü 18 in Empfang nimmt
  • Lage:Eher Abgeschieden Taxi oder Bus, bzw. Mietwagen notwendig um in die nächste Stadt zu gelangen
  • Pool:es gibt 2 Pools, einer ist eher für die Animation und einer eher für das etwas ruhigere Gemüt. Nervig war nur das ständig Liegen belegt wurden mit Handtüchern, obwohl das laut Hotelleitung untersagt war, aber um 10:00 bereits nahezu keine freie Liege mehr vorhanden
  • Zimmer:sehr schön war das wir ein anderes Zimmer gewünscht hatten mit Doppelbett und dies auch gleich am Folgetag erhalten haben, auch unser Gepäck wurde automatisch gleich zum neuen Zimmer umgeliefert
  • Service:Personal war stets freundlich und schnell zur Stelle, auch ohne Nachfrage wurden täglich neu Getränke auf das Zimmer nachgereicht, kostenlos
5,3 /6  Viva Wyndham Maya Beach Club 30.12.2018

Alexandra B. (46-50), verreiste als Paar: Schöner Urlaub Es war ein sehr schöner Urlaub. Man konnte auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln Ausflüge machen.

  • Essen & Trinken:Es gab immer viel und reichlich, aber, wenig Abwechslung bzw. nur in einer anderen Art zubereitet. Fisch gab es immer den gleichen. Ausnahme war an Weihnachten, da gab es noch andere zur Auswahl.
  • Lage:Für uns war die Lage gut. Man konnte zu Fuß in etwa 25 min. nach Playa de Carmen laufen oder mit dem Taxi für ca. 5 Euro reinfahren. Restaurants und Bars in der Nähe haben wir nicht gebraucht, da wir all inklusive hatten. Aber, direkt vor unserem Hotel gab es tatsächlich ein paaEinkaufsmöglichkeiten
  • Pool:Die Pools sind alle nicht sehr groß und nicht besonders tief (max. 1,2 m)
5,2 /6  Viva Wyndham Azteca 30.12.2018

Stefan G. (46-50), verreiste als Paar: Wunderbarer Urlaub, gerne wieder Alles gut, bis auf die französischen Balkone und die Sonnenliegen mit den Vogeldreck, aber ist jammern auf sehr, sehr hohen Niveau

  • Essen & Trinken:Es gab in dieser Hinsicht wirklich nichts zu bemängeln.
  • Zimmer:Leider sind die 'Balkone' französische Balkone, man kann da nicht drauf sitzen, lediglich zum stehen geeignet, was wirklich sehr schade ist. Nach Bemängelung des Zimmers mit diesen Balkon haben wir aber ohne Probleme am nächsten Tag ein Zimmer mit Terasse bekommen.
  • Service:Super freundlich, immer nett und hilfsbereit und ein Lächeln auf den Lippen
5,2 /6  Viva Wyndham Maya Beach Club 28.12.2018

Kadewe (26-30), verreiste als Familie: gepflegtes Hotel direkt am Strand, Clubhotel Außer mit dem Essensangebot bin ich sehr zufrieden. ABER trotz bezahltem Urlaubstag gibt es keine Lunchboxen im Hotel, man darf sich 1 !! Snack vom Frühstück mitnehmen, wir hatten Ausflugbeginn vor 6 Uhr und konnten somit höchstens abgelegene Pizza von der Poolbar nehmen. Absolutes no-go!!

  • Essen & Trinken:Mir selbst hat es am Buffet selten geschmeckt, aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Die Pizza an der Poolbar war genial und hat mich über den Urlaub gerettet. Besonders das Buffet zu Weihnachten war ein Traum! A-la-Carte Restaurants sehr zu empfehlen!! Leider keine Lunch-Boxen bei Ausflügen
  • Familienfreundlich:Habe keine Kinder, aber fand die Mini-Disco echt traurig. Es wurde kaum getanzt, es hatte einfach keinen Flair. Oft nur einfache Reaktionsspiele auf der Bühne und dafür auch viel zu spät (21 Uhr Beginn)! Ansonsten auch keine extra Speise-Auswahl für Kids. Normales Buffet für alle.
  • Hotel:An sich sehr schöne Anlage, sehr gepflegt. Sehr gut ausgestattet für jegliche Aktivität, sehr abwechlungsreiches Angebot für Alt&Jung. Die Shows Abends waren der Hammer, tolles Animationspersonal
  • Lage:Direkt vor dem Hotel liegt ein kleines Shoppingcenter, in 10min ist man mit dem Taxi in Playa, dort blüht das Leben und jeder findet was er braucht. Shoppen, Essen, Clubs usw. Lage zu den Sehenswürdigkeiten noch angemessen, ich habe Holbox und Chichen Itza besucht und empfehle die jedem ;)
  • Pool:Habe ich nur einmal genutzt, da war alles sauber und gepflegt.
  • Zimmer:Zimmer sehr gepflegt, allerdings das Reiningspersonal etwas durcheinander. Wir hatten mehrmals Nachrichten auf dem Zimmer, die für Nachbarzimmer gedacht waren. Warme Decken wurden oft wieder weggeräumt, anstatt unser Bett damit ausgestattet zu lassen. Kopfkissen leider viel zu hart. Aber sehr sauber
  • Service:Servicepersonal sehr freundlich und aufmerksam, nur an der Reception unfreundlich und es gab keine wirklich freundliche Begrüßung. Massenabfertigung eben... Kellner und Animateure sehr freundlich - top!
  • Sport und Freizeit:Für jeden was dabei. Im Hotel hat man echt viel geboten: Fußball, Volleyball, Tennis, Wurfspiele, Tanzkurs, Dart, Wassergymnastik, Yoga, Basteln von Souvenirs, usw.
5,9 /6  Ocean Maya Royale by H10 27.12.2018

Artur D. (46-50), verreiste als Paar: Top Hotel Ich bin sehr zufrieden

  • Essen & Trinken:Top Auswahl an Essen und Trinken
  • Familienfreundlich:Es ist ein Erwachsenenhotel
  • Hotel:Es ist eine sehr schöne und weitläufige Anlage
  • Lage:Es fehlt an Nichts
  • Zimmer:Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet
  • Service:Unglaublich freundlich, hilfsbereit
  • Sport und Freizeit:Super Angebot, für jeden Etwas
5,8 /6  IBEROSTAR Tucan 22.12.2018

Thomas G. (41-45), verreiste als Paar: Sehr schönes gepflegtes Hotel Top Service und Sauberkeit, gutes Essen, sehr gut zum Erholen

  • Zimmer:Leider fehlen Schubladen um kleinere Sachen zu verstauen
  • Service:Alle sehr freundlich und hilfsbereit
5,2 /6  Bluebay Grand Esmeralda 21.12.2018

Waldemar G. (56-60), verreiste als Paar: Immer positiv denken Insgesamt wahren Wir zufrieden

  • Zimmer:Alles okay
  • Service:Mehr auf die Geste sich kümmern.
4,5 /6  Viva Wyndham Azteca 19.12.2018

Ann-Kathrin B. (31-35), verreiste als Single: Tolles Hotel, gute Lage, freundliche Menschen Alles bis auf die Zimmer

  • Zimmer:Es roch nach Schimmel, Balkon sehr klein, extrem laut
7