Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Playa Del Carmen Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Playa Del Carmen Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei? alle Playa Del Carmen Hotels

Karibik wie aus dem Hochglanzmagazin in Playa del Carmen

Puderfeine, weiße Strände, türkisblau schimmerndes Meer und eine bunt schillernde Unterwasserwelt – Playa del Carmen ist ein wahres Eldorado für Backpacker-Touren und Pauschalreisen an die mexikanische Karibikküste auf der grünen Halbinsel Youcatán. Hier strahlt die Sonne ganzjährig vom Himmel und verwöhnt Sonnenhungrige aus aller Welt. Während an Land die beeindruckenden Hinterlassenschaften der Maya auf Besucher warten, verzaubert gleichzeitig die fantastische Unterwasserwelt mit ihren Korallenriffen. Und damit sind die Möglichkeiten in Playa del Carmen noch lange nicht ausgeschöpft: Ob Surfern oder schnorcheln, Restaurants oder Bars – in Playa del Carmen gibt es viel zu entdecken. 

  • Wussten Sie schon?

  • Die ehemalige Maya-Siedlung trug den Namen Xaman-Ha, was so viel wie „Der heilige Platz am Wasser“ bedeutet.
  • Die Einheimischen nennen ihre Stadt meist nur „Playa“.
  • Am Strand von Playa del Carmen gibt es wenige Wellen, da die vorgelagerte Insel Cozumel die Küste schützt.

Regenwald, Riffe und Ruinen beim Reisen nach Playa del Carmen

Obwohl der grandiose Strand und das wunderbare Karibik-Flair schon Grund genug wären, nach Playa del Carmen zu kommen, so weiß auch die Umgebung zu überzeugen. Mit einer Fähre sind Urlauber beispielsweise innerhalb einer Viertelstunde auf der mit Regenwald bedeckten Insel Cozumel, deren Küste Taucher aus aller Welt anlockt – die Riffe sollen eines der spektakulärsten Tauchgebiete der Welt sein. Aber auch das Festland bietet grandiose Naturgebilde. Hunderte Cenoten, Karsthöhlen, welche mit einem riesigen Höhlensystem verbunden sind, laden zum Tauchen, Baden oder aber auch nur Erkunden ein. Wer sich über der Erde wohler fühlt, muss unbedingt die Ruinenstätten der Mayas besuchen. Südlich bei Tulúm finden Reisende zahlreiche alte Tempelanlagen. Von den alten Zeiten merken Besucher in Playa del Carmen selbst wenig, wenn sie auf der Quinta Avenida an Restaurants, Souvenierläden, Galerien und Tanzlokalen vorbeischlendern und besonders abends im mexikanischen Nachtleben voll durchstarten.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Playa Del Carmen

Mittwoch20.03.19leichter Regen22° / 27°
Donnerstag21.03.19wenige Schleierwolken24° / 27°
Freitag22.03.19klarer Himmel23° / 27°
Samstag23.03.19leichter Regen24° / 28°
Sonntag24.03.19mäßiger Regen25° / 28°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Playa del Carmen Urlaub

Das subtropische Klima sorgt für ganzjährig heißes Wetter an der Riviera Maya. Für eine Reise eignen sich deswegen grundsätzlich alle Monate des Jahres. Allerdings beginnt im Juni die Regenzeit und Hurrikan-Saison, welche bis November andauert. Frühwarnsysteme sorgen zwar für eine relativ große Sicherheit, dennoch reisen die meisten Gäste lieber in der trockenen Zeit an. Für einen geruhsamen Urlaub am Meer sind deswegen die Monate Dezember bis Mai zu empfehlen. Die Sonne strahlt relativ zuverlässig vom blauen Himmel und das Thermometer zeigt 27 bis 32 Grad an. Die Wassertemperaturen sind ebenfalls ganzjährig im angenehmsten Bereich und so baden Reisende bei 26 bis 28 Grad im Karibischen Meer. Ab Mai wird es dann langsam wieder schwüler.

Kundenbewertungen für Hotels in Playa Del Carmen

5,5
IBEROSTAR Tucan5,5 von 6 82 Hotelbewertungen
5,4
ClubHotel Riu Tequila5,4 von 6 182 Hotelbewertungen
5,3
Riu Yucatan5,3 von 6 166 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.743 Bewertungen insgesamt)

5,7 /6  Viva Wyndham Maya Beach Club 17.03.2019

Kornelia R. (51-55), verreiste als Freunde: Erholsame Zeit Ein wunderschöner und erholsamer Urlaub in einer sehr schönen Anlage

    5,5 /6  Sandos Caracol Eco Resort - Family Sect./Select Cl./Royal Elite 14.03.2019

    Tim L. (26-30), verreiste als Paar: Sehr schönes Hotel im Dschungel mit super Service Wir hatten einen sehr schönen Urlaub und waren sowohl von der fremden Kultur als auch von den vielen Tieren beeindruckt. Das Personal war super freundlich und es gibt viele Unterhaltungsmöglichkeiten.

    • Essen & Trinken:Das Buffet war sehr vielfältig und es gab zu jeder Mahlzeit verschiedenste mexikanische Spezialitäten neben den internationalen Standards. Allein bei Wurst und Käse gab es immer 8-9 unterschiedliche Sorten.
    • Familienfreundlich:Wir haben noch keine Kinder und können daher keine Angaben machen. Wir fanden es aber echt toll, dass die Kinder aus dem Kinderclub auch bei den Abendshows einbezogen wurden.
    • Hotel:Die Bilder, welche online zu finden sind, werden nocheinmal deutlich durch die Anzahl und Vielfalt an Tieren, welche sich frei in der Anlage bewegen, übertoffen. Das Hotel ist sowohl für Aktiv- als auch Erholungsurlauber sehr gut geeignet.
    • Zimmer:Positiv war, dass am ersten Tag der Fernseher nicht funktionierte und immerhalb kürzester Zeit ausgetauscht wurde. Jedoch könnte es 1-2 deutschsprachige Sender geben.
    • Service:Das Servicepersonal im Hauptrestaurant war sehr zuvorkommend und immer freundlich. Leider mussten wir an 3 von 14 Tagen den Zimmerservice anrufen damit die Minibar aufgefüllt wird.
    • Sport und Freizeit:Als einziges Manko könnte man sagen, dass es bei den Abendshows leider nur ein wöchentliches Programm gibt und man somit bei einem 14 tägigen Aufenthalt zweimal das selbe sieht. Der Markt am Sonntag Abend ist eine sehr schöne Abwechslung.
    4,8 /6  Viva Wyndham Azteca 13.03.2019

    Hans J. (70-), verreiste als Paar: Sehr schönes Hotel mit Strandproblemen Wir waren sehr zufrieden. Wir waren schon vor 15 Jahren schon einmal in einem Nachbarhotel und waren über die Veränderungen am Strand sehr überrascht. Ob die Erwärmung der Meere dazu beiträgt, kann nur vermutet werden.

    • Essen & Trinken:Sehr große Vielfalt und für jeden Geschmack war alles vorhanden. Sauberkeit an den Tischen war vorbildlich. Nur die Gäste verhalten sich nicht immer so vorbildlich
    • Familienfreundlich:Als Senioren können wir dazu nicht mehr sagen
    • Hotel:Wir haben nichts vermisst, aber es kommt natürlich auf die persönlichen Bedürfnisse an
    • Lage:Eher abgelegen!
    • Pool:Er ist für die Größe des Hotels etwas zu klein
    • Zimmer:Die Lage direkt am Strand mit Meerblick war sehr gut
    • Service:Dem Servicepersonal kann für ihre sehr gute Arbeit einfach nur Danke sagen
    • Sport und Freizeit:Das Animationsteam war sehr gut, aber auch dezent und nicht aufdringlich
    5,1 /6  Viva Wyndham Maya Beach Club 01.03.2019

    André T. (51-55), verreiste als Paar: Sehr gepflegte Clubanlage Wir waren sehr zu Frieden mit der Anlage

    • Essen & Trinken:Es wäre schön wenn der Fisch genauer beschrieben wäre, so stand immer nur Fisch drauf aber nicht welcher es
    • Zimmer:Die Sauberkeit war sehr gut
    5,0 /6  Viva Wyndham Maya Beach Club 28.02.2019

    EnZo (41-45), verreiste als Freunde: Empfehlenswert Zufrieden

    • Lage:Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars in der Nähe. Ca. 20 Min. Spaziergang.
    • Zimmer:Es gibt keine Haken o. Ä. auf der Terrasse od. Balkon, um die nassen Badesachen aufzuhängen. Die wenigen im Badezimmer benötigt man bereits für die Handtücher..
    6,0 /6  IBEROSTAR Tucan 22.02.2019

    Uwe S. (56-60), verreiste als Paar: Super Hotel in Playa del Carmen Es war ein Superaufenthalt im Hotel Tucan. Es gab wirklich nichts zu bemängeln. Iberostar. Toll.

    • Essen & Trinken:Das Essen war sehr reichhaltig und in keiner Weise langweilig. Als Gäste mit der Kategorie Starprestige hatten wir die möglichkeit jedes der fünf Restaurants so oft wie wir wollten zu reservieren. Insbesondere das japanische Restaurant war sehr interessant.
    • Hotel:Ja. Es war das optimale Hotel für uns. Den Mietwagen konnten wir direkt vor dem Eingangsbereich parken und zu Ausflüge (Cenote, Pyramiden) nutzen. Der Hotelstrand ist gepflegt und es sind genügend Liegen vorhanden.
    • Lage:Das Hotel liegt wirklich zentral und sehr schön. Obwohl das Hotel gut besucht war, gab es immer einen Platz an dem man sich niederlassen konnte. Sehr gut hat uns der Urwald im Inneren der Anlage gefallen. Mit kleinen Maras, Pfauen und den Brüllaffen.
    • Pool:Leider belegten die Gäste schon frühmorgens die Liegen mit ihren Handtüchern. Uns war das zu doof. Wir hielten uns daher lieber am Strand auf.
    • Zimmer:Es gibt wirklich nichts zu bemängeln. Super schnelles Internet. Riesiger TV. Wir hatten das Glück, dass wir nachdem uns das Zimmer im Erdgeschoß nicht gefiel ein Zimmer im zweiten Stock zu bekommen. Jeden Morgen und Abend kamen die Brüllaffenfamilie auf unserem Balkon vorbei. Ein tolles Erlebnis.
    • Service:Zimmer wurde immer super sauber gereinigt. Alles Angestellten grüßten die Gäste. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam und fragte immer nach unseren Wünschen.
    • Sport und Freizeit:Hat alles gepasst.
    5,1 /6  IBEROSTAR Tucan 17.02.2019

    Annette M. (46-50), verreiste als Freunde: Tolles Hotel, Strand mittelmäßig sehr laute Musik - sowaohl in der Lobby, Restaurant, Animation und abends

    • Essen & Trinken:Service sogar am Strand und Pool
    • Hotel:Tiere / kleiner Dschungel
    • Zimmer:Bad ohne Fenster
    • Service:Englisch wurde nivht von allen Mitarbeitern verstanden
    5,3 /6  Viva Wyndham Azteca 15.02.2019

    Jens H. (46-50), verreiste als Familie: Viva Mexiko Yucatan ist spannend und abwechslungsreich. Luft- und Wassertemperatur sind im Feb. einfach super. Aktivitäten außerhalb des Hotels waren häufig mit Kosten verbunden. Wir haben z.B. kaum Strände gefunden, an denen nicht irgendetwas zu bezahlen war. Die großen Freizeitparks empfanden wir als zu teuer

    • Essen & Trinken:Wir haben nur im Buffetrestaurant gegessen und waren damit sehr zufrieden. Einige Speisen wiederholten sich täglich, was aber aufgrund der großen Auswahl insgesamt nicht schlimm war. Wir haben immer genügend leckere Sachen gefunden. Das Gemüse war immer knackig (nicht zerkocht)!
    • Familienfreundlich:Unsere Kinder (12 und 13) haben weder die Animation noch die Betreuung genutzt. Es hat ihnen aber auch nichts gefehlt. In dem Alter ist ja häufig das wichtigste, dass das Internet funktioniert und war überall in der Anlage der Fall.
    • Hotel:Im Strandbereich gab es genügend Liegen, so dass wir auch zu viert immer Platz gefunden haben. Besonders schön war, dass man sich auch unter Palmen ein schattiges Plätzchen suchen konnte.
    • Lage:Das Hotel liegt in einem Bereich mit vielen anderen Anlagen. Dort gibt es wenig Bars und Restaurants. Hat uns nicht gestört, da wir ja alles im Hotel hatten. Ins Zentrum von Playa del Carmen läuft man ca. 30 Min. oder man nimmt sich ein Taxi, die nicht teuer sind.
    • Pool:Der Bereich ist recht klein mit wenig Liegen. Haben wir auch gar nicht genutzt, weil ja der Strand mit vielen Liegen direkt davor liegt. Wir sind immer im Meer baden gewesen und nicht ein einziges Mal im Pool.
    • Zimmer:Unser Zimmer lag in Richtung einer benachbarten Anlage. Von dort schallte jeden Abend von 21:30 bis 23:00 das dortige Abendprogramm lautstark zu uns hinüber. Da kann das Viva Azteka natürlich nichts dafür und uns hat es auch nicht gestört. Wer mehr Ruhe möchte, sollte den Trakt der Anlage meiden.
    • Service:Alle MitarbeiterInnen waren sehr freundlich und stets bemüht. Wir fühlten uns dort sehr gut betreut.
    • Sport und Freizeit:Den Fitnessbereich haben wir nicht genutzt, sah aber sehr ordentlich aus. Man kann kostenfrei z.B. mit einem Katamaran segeln (hat sehr viel Spass gemacht) oder Kanu/Kajak fahren, Tischtennis spielen usw. Es gab jeden Tag viele Sportangebote (Volleyball, Fußball, Boccia...).
    6,0 /6  Viva Wyndham Maya Beach Club 02.02.2019

    Muhammed Y. (31-35), verreiste als Freunde: Top Hotel empfehlenstwert Hotel Lage Strand top, wie gesagt nur die Anreise war katastrophal

    • Essen & Trinken:War alles lecker sogar das eis kann man da nehmen im getränk ohne durchfall zubekommen
    • Hotel:Ja war alles top super Hotel nur die Anreise mit Eurowings nicht, habe eine beschwerde geschrieben mal schauen was dabei rauskommt
    • Lage:Kleiner Markt vor dem Hotel und zu fuß in 25 minuten direkt zum Centro gehen.
    • Pool:kaum benutzt nur gesehen
    • Zimmer:Die Mitarbeiter sind alle sehr gut und Kümmern sich sofort um ihr Anliegen, bitte beim buchen aufpassen das sie nicht mit Eurowings fliegen wenn sie größer sind als 1,80m, beim rückflug waren wir nicht mal hinterlegt.
    • Service:Alles top war sehr gut kann mich über nichts beschwerden
    • Sport und Freizeit:Hat alles spaß gemacht die Animation war ganz lustig
    3,9 /6  Grand Sunset Princess All Suites & Spa Resort 30.01.2019

    Andreas K. (56-60), verreiste als Paar: Schönes Hotel mit kleinen Fehlern Eigentlich eine sehr schöne und gepflegte Anlage. Leider keine Möglichkeit am Tage an einer Bar zu entspannen, da es an den Pool Bereichen keine Sitzmöglichkeiten gibt. Auch am Strand war dies nicht möglich. An den Pools war es extrem laut durch Trinkspiele der Animation.

    • Essen & Trinken:Gutes Essen, etwas mehr Auswahl an vegetarischen Gerichten wäre schön
    • Hotel:Das Hotel ist eher für Gruppen, die Partys lieben... Selten hat man Ruhe gefunden für Erholung
    • Lage:Abgeschieden.. Ja aber Ruhe - nein.
    • Pool:Keine echte Erholung an den Hauptpools. Eine enorme Beschallung durch sehr laute Musik der Animation
    • Zimmer:Immer ausreichend Getränke, leider war der Kaffee auf dem Zimmer miserabel
    7