Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Playa Del Carmen Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Playa Del Carmen Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 27.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Playa Del Carmen Hotels

Karibik wie aus dem Hochglanzmagazin in Playa del Carmen

Puderfeine, weiße Strände, türkisblau schimmerndes Meer und eine bunt schillernde Unterwasserwelt – Playa del Carmen ist ein wahres Eldorado für Backpacker-Touren und Pauschalreisen an die mexikanische Karibikküste auf der grünen Halbinsel Youcatán. Hier strahlt die Sonne ganzjährig vom Himmel und verwöhnt Sonnenhungrige aus aller Welt. Während an Land die beeindruckenden Hinterlassenschaften der Maya auf Besucher warten, verzaubert gleichzeitig die fantastische Unterwasserwelt mit ihren Korallenriffen. Und damit sind die Möglichkeiten in Playa del Carmen noch lange nicht ausgeschöpft: Ob Surfern oder schnorcheln, Restaurants oder Bars – in Playa del Carmen gibt es viel zu entdecken. 

  • Wussten Sie schon?

  • Die ehemalige Maya-Siedlung trug den Namen Xaman-Ha, was so viel wie „Der heilige Platz am Wasser“ bedeutet.
  • Die Einheimischen nennen ihre Stadt meist nur „Playa“.
  • Am Strand von Playa del Carmen gibt es wenige Wellen, da die vorgelagerte Insel Cozumel die Küste schützt.

Regenwald, Riffe und Ruinen beim Reisen nach Playa del Carmen

Obwohl der grandiose Strand und das wunderbare Karibik-Flair schon Grund genug wären, nach Playa del Carmen zu kommen, so weiß auch die Umgebung zu überzeugen. Mit einer Fähre sind Urlauber beispielsweise innerhalb einer Viertelstunde auf der mit Regenwald bedeckten Insel Cozumel, deren Küste Taucher aus aller Welt anlockt – die Riffe sollen eines der spektakulärsten Tauchgebiete der Welt sein. Aber auch das Festland bietet grandiose Naturgebilde. Hunderte Cenoten, Karsthöhlen, welche mit einem riesigen Höhlensystem verbunden sind, laden zum Tauchen, Baden oder aber auch nur Erkunden ein. Wer sich über der Erde wohler fühlt, muss unbedingt die Ruinenstätten der Mayas besuchen. Südlich bei Tulúm finden Reisende zahlreiche alte Tempelanlagen. Von den alten Zeiten merken Besucher in Playa del Carmen selbst wenig, wenn sie auf der Quinta Avenida an Restaurants, Souvenierläden, Galerien und Tanzlokalen vorbeischlendern und besonders abends im mexikanischen Nachtleben voll durchstarten.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Playa Del Carmen

Sonntag26.05.19leichter Regen24° / 35°
Montag27.05.19mäßiger Regen23° / 34°
Dienstag28.05.19leichter Regen23° / 34°
Mittwoch29.05.19leichter Regen25° / 35°
Donnerstag30.05.19starker Regen25° / 29°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Playa del Carmen Urlaub

Das subtropische Klima sorgt für ganzjährig heißes Wetter an der Riviera Maya. Für eine Reise eignen sich deswegen grundsätzlich alle Monate des Jahres. Allerdings beginnt im Juni die Regenzeit und Hurrikan-Saison, welche bis November andauert. Frühwarnsysteme sorgen zwar für eine relativ große Sicherheit, dennoch reisen die meisten Gäste lieber in der trockenen Zeit an. Für einen geruhsamen Urlaub am Meer sind deswegen die Monate Dezember bis Mai zu empfehlen. Die Sonne strahlt relativ zuverlässig vom blauen Himmel und das Thermometer zeigt 27 bis 32 Grad an. Die Wassertemperaturen sind ebenfalls ganzjährig im angenehmsten Bereich und so baden Reisende bei 26 bis 28 Grad im Karibischen Meer. Ab Mai wird es dann langsam wieder schwüler.

Kundenbewertungen für Hotels in Playa Del Carmen

5,4
ClubHotel Riu Tequila5,4 von 6 185 Hotelbewertungen
5,3
Viva Wyndham Azteca5,3 von 6 510 Hotelbewertungen
5,3
Riu Yucatan5,3 von 6 176 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.800 Bewertungen insgesamt)

5,3 /6  IBEROSTAR Tucan 27.04.2019

Ingrid N. (61-65), verreiste als Familie: Naturnahes Hotel, sehr freundliches Personal Sehr zufrieden. Gut gefallen hat: Zimmer, Park/Urwald, freilaufende Tiere, Schwimmer-Becken, vielfaeltiges und gutes Essen. Stoerend: Schecht beleuchtete Wege, Tex-Mex Restaurant, Ausflugsmoeglichkeiten fuer Aeltere Personen.

  • Essen & Trinken:Ausserordentliche Auswahl und Geschmacksrichtungen, lediglich das 'mexikanische' Restaurant war eine Enttaeuschung, es wurde in den letzten Jahren auf 'Tex-Mex' umgestellt und bring jetzt fades Essen auf den Tisch. Mitreisende hatten da eine sehr viel positivere Erfahrung aus fruehreren Jahren.
  • Hotel:Ja, es war passend. Es hat Nichts gefehlt.
  • Lage:Ausflugsmoeglichkeiten fuer aeltere Personen beschraenkt
  • Pool:Besonders gut gefallen hat mir ein abgetrenntes Schwimmer-Becken. Besonders problematisch waren die schon frueh 'reservierten' Liegen, da es nac dem Fruehstueck etrem schwer war, freie Liegen zu finden, selbst in einer hinteren Reihe.
5,8 /6  Riu Yucatan 27.04.2019

Nadine W. (31-35), verreiste als Familie: Super Hotel mit perfekter Lage Wir waren sehr zufrieden alles war sauber, viele Tiere die man dort sieht wie Affen, Leguane . Party bissl im Hotel besonder wenn die Musik an ist oder die Schaumparty startet.

  • Essen & Trinken:Auf Dauer zu eintönig aber sehr lecker
  • Familienfreundlich:Der kinderpool ist nicht gut sehr klein und abgelegen war auch nie jemand drin. Ansonsten sehr kinderfreundlich
  • Hotel:Wer Animation mag ab und an mal laute Musik am Pool ist dort genau richtig uns hat es sehr gut gefallen
  • Lage:Super Lage man kommt überall schnell mit dem Taxi hin
  • Zimmer:Die Zimmer waren sauber und von der Größe prima, da das Bad offen ist kann man leider in die Dusche einsehen
  • Service:Alle sehr nett, abends oft Tanz Shows, es wird im Hotel nur englisch und spanisch gesprochen sehr wenig deutsch, w lan super auch Am Meer noch, das Essen ist vielfältig jeder findet was, leider auf Dauer ist das Essen eintönig, super Animation am Tag mit Schaumparty, Pool Musik
  • Sport und Freizeit:Für jeden etwas dabei
5,4 /6  Viva Wyndham Azteca 27.04.2019

CAROLA EDELGARD URSE S. (31-35), verreiste als Paar: Super toller urlaub Preis Leistung mehr als gut.immer wieder gerne

  • Essen & Trinken:War alles sauber und es haben sich alle sehr mühe gegeben das auch bei zu behalten.essen mehr für amerikaner ausgelegt aber sehr abwechslungsreich
  • Familienfreundlich:Es gab schon unterhaltung für kinder wir waren aber ohne dort
  • Hotel:Alles super würden wir wieder hin gehen!
  • Lage:Es war etwas abseits aber man konnte ca. In 20 min in der stadt sein oder 5 min mit den taxi
  • Pool:Denk das der Pool bereich ausreichend war.wir waren nur am strand
  • Zimmer:Bis auf den zu kleinen balkon wo man nur aussen stehen konnte war alles top!jeden tag schön sauber gemacht worden frische Handtücher und Minibar aufgefüllt
  • Service:Immer present.alle wünsche erfüllt und service top
  • Sport und Freizeit:Sport konnte man machen haben wir aber nicht
4,9 /6  Bluebay Grand Esmeralda 26.04.2019

Jennifer M. (19-25), verreiste als Paar: Schönes Hotel, leckeres Essen, süße Tiere Essen war top, die Tiere faszinierend, das Personal aufmerksam und sehr nett, der Strand war enttäuschend

  • Essen & Trinken:Sehr gutes Essen. Es gibt 6 A la carte Restaurants die alle sehr lecker waren. Auch im Buffetrestaurant gibt es jeden Abend ein anderes Thema.
  • Hotel:Die Hotelanlage ist sehr groß und weitläufig. Es fahren aber kleine Buggys die einen von A nach B bringen. In der Anlage gibt es viele süße Tiere (Nasenbär, Aguti, Reh, ...) die sich frei im Hotel bewegen.
  • Lage:Das Hotel liegt an der Schnellstraße (man hört nichts da zw. Eingang und Hotel Dschungel liegt) Minuten vom Flughafen und 20 Minuten von Playa del Carmen. Fremde private Reiseveranstalter werden früh nicht aufs Gelände gelassen. Man muss zur Abholung an die Schranke laufen.
  • Zimmer:Man darf keine deutsche Gründlichkeit/Standards erwarten. Bei Beschwerden/Mängeln wurde und aber umgehend geholfen
  • Service:Englisch versteht jeder, Deutsch kaum jemand. Alle sind sehr nett gewesen und unglaublich schnell (leere Teller standen kaum länger als 1 Minute auf dem Tisch)
5,0 /6  Sandos Caracol Eco Resort - Family Sect./Select Cl./Royal Elite 25.04.2019

Shahrzad D. (26-30), verreiste als Paar: Zufrieden Sehr groß und vielfältige Unterhaltungsmöglichkeiten mit vielen freilaufende Tiere

    5,4 /6  Viva Wyndham Maya Beach Club 23.04.2019

    Melanie K. (19-25), verreiste als Freunde: Sehr schöner Urlaub Wir konnten uns sehr gut erholen und hatten viel Spaß

      5,3 /6  Viva Wyndham Maya Beach Club 22.04.2019

      Anja K. (41-45), verreiste als Single: Toller Urlaub in einem angenehmen Hotel Mit dem urlaub waren wir sehr zufrieden.Besonders die Sauberkeit und die Freundlichkeit haben uns sehr gefallen.Einziges was zu bemängeln war, war die Unmodernität der Zimmer. ansonsten alles super.

      • Essen & Trinken:Es hätte noch etwas abwechslungsreicher sein können,aber wir waren zufrieden!
      • Zimmer:Die Zimmer sind veraltet und brauchen eine Modernisierung!
      5,0 /6  Viva Wyndham Maya Beach Club 20.04.2019

      SaLo (41-45), verreiste als Paar: Sehr gepflegtes Hotel! Toller Urlaub! Traumhafter Urlaub, wunderschöne Anlage!!

      • Hotel:Traumhafte Anlage mit viel Grün und Tieren!
      • Zimmer:Ein tolles Hotel welches sich sehr um seine Gäste kümmert und stets freundlich sind! Die traumhafte Gartenanlage wird permanent gepflegt und getrimmt, dies bestätigen auch die wilden Tiere durch Ihre Anwesenheit. Pool immer top in Schuss. Ein wunderschöner Urlaub! Danke an das gesamte Hotelteam!
      • Service:Immer freundlich, greifbar und emsig!
      5,7 /6  Viva Wyndham Azteca 20.04.2019

      OLGA S. (41-45), verreiste als Familie: Sehr gut! Sehr zufrieden, Gastronomie top, WLAN überall

      • Essen & Trinken:Die Gerichte waren lecker und frisch besonders Fisch.
      • Familienfreundlich:Unsere zwei jährige Tochter hat sich wohl gefühlt.
      • Hotel:Für jeden ist was dabei.
      • Pool:Sehr gut auch für kleine Kinder
      • Zimmer:WLAN überall im Hotel und wir haben die Nachbarn nicht gehört und sehr kinderfreundlich.
      • Service:Alles sehr gut organisiert.
      5,0 /6  Viva Wyndham Maya Beach Club 17.04.2019

      Sabine Anneliese S. (51-55), verreiste als Paar: Jederzeit wieder Wir waren zum 2. Mal hier

      • Essen & Trinken:Die Reinigung der Tische im Speisesaal wurde nur mit einem Reinigungsspray und einer bereits mehrfach benutzten Serviette durchgeführt.
      • Lage:Wer Party sucht ist hier fehl am Platz- Abendliche Unterhaltung durch Show- ansonsten eher ruhig.
      • Zimmer:Teilweise ab 6 Uhr Morgens schon sehr laut im Flur.
      • Service:Außerordentlich freundliches Personal
      7