Sie sind hier:

Mayrhofen – malerisches Outdoorparadies im Zillertal

„Oh Zillertal du schönes Tal, bist’s Herzerl von Tirol. I war fast überall auf der Welt, doch nur bei dir fühl I mi wohl“, singt der Zillertaler Musikant Marc Pircher. Mit „Unsre Gäst‘ die wissen schon, warum sie zu uns fahren. Die fühlen sich hier im Zillertal ja wie fast neu geboren“ bringt er die vielen Gründe für einen Urlaub in Mayrhofen auf den Punkt. Denn Mayrhofen ist nicht nur ein Paradies für Abenteuerlustige, Sportliche und Naturliebhaber, sondern hat auch facettenreiche kulinarische wie kulturelle Angebote für seine Gäste in petto. Naturbelassene Kraftorte, erholsame Hotels und genussreiche Veranstaltungen sorgen für Vielfalt während einer Pauschalreise in die beliebteste Urlaubsregion Österreichs.

Mayrhofen Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Im Zillertal begrüßen sich die Einheimischen noch heute mit einem traditionellen „Heil“.
  • Der Mayrhofener Hausberg Penken wartet im Winter mit der steilsten Piste Österreichs, der Harakiri, auf.
  • Mayrhofen war zwischen 1990 und 1993 Schauplatz für alle Folgen von Felix Mitterers Fernsehserie „Die Piefke-Saga“.

Zum Wandern und Skifahren nach Mayrhofen reisen

Mayrhofen liegt im hinteren Zillertal, direkt am Alpenhauptkamm. Die ideale Vorlage also für einen waschechten Abenteuerspielplatz. Ob panoramareich oder rasant, ob erholsam oder belebend, der beliebte Ferienort spielt alle Stücke einer naturverbundenen Reise. Der Actionberg Penken ist mitverantwortlich dafür, dass Mayrhofen zu den vielseitigsten Mountainbike-Gebieten der Welt zählt. Mit der Penkenbahn geht’s panoramareich auf den 2.095 Meter hohen Hausberg der Mayrhofener, wo Singletrails wie der Höllenritt oder die Himmelfahrt auf begeisterte Mountainbiker aller Levels warten. Ebenso versammelt die Zillertal Bike Challenge alljährlich die Besten der Besten in Mayrhofen, um innerhalb von drei Tagen 200 Kilometer und 10.000 Höhenmeter zu meistern. Doch der Sommer in Mayrhofen hat viele weitere Gesichter und Paragleiten, Klettern, Wandern oder Baden sind nur einige davon. Ein einzigartiges Highlight bietet auch die Adlerbühne Ahorn. Sie ist die höchste Greifvogelstation Europas. Hier finden im Sommer täglich unvergessliche Greifvogelvorführungen statt. Im Winter hingegen dreht sich alles um das weiße Gold, ob beim Eisklettern, Boarden oder Skifahren. Das Skigebiet Mayrhofen erstreckt sich über 136 herrliche Pistenkilometer, darüber hinaus warten unvergessliche Tiefschneehänge darauf, bespurt zu werden.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Mayrhofen

Montag21.01.19leichter Schneefall-9° / -2°
Dienstag22.01.19klarer Himmel-10° / -2°
Mittwoch23.01.19Schneefall-9° / -3°
Donnerstag24.01.19leichter Schneefall-12° / -4°
Freitag25.01.19leichter Schneefall-15° / -7°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Mayrhofen Urlaub

Während das Zillertal früher hauptsächlich Skiurlauber angezogen hat, bricht der Gästestrom heute das ganze Jahr über kaum ab. Denn die Mayrhofener Bergwelt mit ihrem Actionberg Penken und dem Genießerberg Ahorn hat zu jeder Jahreszeit unvergessliche Erlebnisse für Sportler wie Genießer zu bieten. Das kontinentale Alpenklima verspricht kalte, schneereiche Winter bei Minusgraden und heiße, oft gewitterreiche Sommer bei bis zu über 30 Grad. Der Herbst ist aufgrund der hohen Gebirgszüge des Öfteren nebelverhangen, was dem Farbspiel der bunten Laubwälder keinesfalls einen Abbruch tut. Die aufblühende Natur sorgt hingegen im Frühjahr für stimmungsvolle Urlaubsmomente im Freien.

Kundenbewertungen für Hotels in Mayrhofen

5,4
Berghof Mayrhofen5,4 von 6 29 Hotelbewertungen
5,2
Alpendomizil Neuhaus & Nebenhäuser5,2 von 6 45 Hotelbewertungen
5,1
Alpinhotel Schrofenblick5,1 von 6 29 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (90 Bewertungen insgesamt)

6,0 /6  Berghof Mayrhofen 06.01.2019

Ulrike H. (56-60), verreiste als Paar: Super Urlaub! Sehr schöner Urlaub

  • Essen & Trinken:Wir können uns über nichts beklagen.
  • Lage:Zentral
  • Zimmer:Sehr schönes Hotel. Sehr nette Angestellte und unsere Reinigungskraft war sehr sauber, zuvorkommend und super liebenswert. Wir hatten Zimmer 222. Das Managment hat sich Silvester sehr viel Mühe gegeben. Es war ein schöner Abend. Das Essen war sehr gut. Ein gelungener Urlaub.
  • Service:Sehr freundlich.
5,0 /6  Alpendomizil Neuhaus & Nebenhäuser 11.11.2018

Lisi (26-30), verreiste als Single: Tolles Hotel, trotz unterbesetzten Personal Leicht störend war das überforderte Servicepersonal am Abend. Doch immer freundlich gewesen. Toller Sparbereich (weit vom Hotelzimmer entfernt gewesen, da kann man sich schon verirren bis zum Spabereich, nicht überall gut gekennzeichnet.) Fitnessraum in anderen Gebäude (andere Straßenhelfte.)

  • Essen & Trinken:Wunderschönes Abendgedeck. Für Halbpension tolle Menüzusammenstellung! Frühstücksbuffet auch ausreichend.
  • Lage:Super Zentral, Bahnhofsnah, Europahaus fast gegenüber - 3min zu gehen.
  • Zimmer:Ich war im Zirbenzimmer einquartiert. Tolles Bett, tolle Zirbeneinrichtung. Bad war sehr sauber, es wurden jeden Tag ohne Anschaffung die Hand und Badetücher ausgewechselt. Reinigungsdame sehr freundlich!
  • Service:War mitte November dort. Servicepersonal im Restaurant freundlich, jedoch gänzlich überfordert. Zuwenig Personal für doch sehr viele Hotelbesucher. (Zum Zeitpunkt war ein Seminar - dh. Viele Seminarteilnehmer einquartiert.) Neben den „normalen“ Hotelgästen Personal überfordert am Abend.
5,9 /6  Garni Obermair Mayrhofen 11.10.2018

HERBERT W. (66-70), verreiste als Freunde: alles super !!!!!!!!!! alles super !!!!!!!

    5,1 /6  Alpendomizil Neuhaus & Nebenhäuser 09.10.2018

    Udo D. (56-60), verreiste als Paar: Urlaub in den Bergen alles ok

      5,3 /6  Berghof Mayrhofen 25.09.2018

      Harald N. (66-70), verreiste als Paar: Urlaub in den Bergen Zimmer topp, Essen topp, Personal topp. Poolbereich muss verbessert werden.

      • Hotel:Die Abendunterhaltung in der Bar hätte etwas peppiger sein können. Z.B. Disco oder Musik dem Alter der Gäste entsprechend. Schlager der 70' bis 90' Jahre und fetzige Zillertaler Volksmusik. Capri Fischer e.c. will keiner mehr hören.
      • Pool:Umkleide und Dusche der Herren war eher Abstellraum für Tennisutensilien
      • Zimmer:Upgrade von Doppeltzimmer auf Suite als Überraschung sehr gut !
      5,8 /6  Berghof Mayrhofen 24.06.2018

      Peter B. (56-60), verreiste als Paar: Wanderurlaub Sehr zufrieden!

      • Lage:Zental
      • Pool:Haben wir aus Zeitmangel nicht in Anspruch genommen... Wir waren wandern.
      • Zimmer:Anstelle eines DZ eine Turmsuite bekommen. Hat uns sehr gut gefallen.
      5,2 /6  Alpendomizil Neuhaus & Nebenhäuser 01.11.2017

      Walter W. (46-50), verreiste als Paar: Wochenende im Zillertal Allemein ist die Anlage gut und ist weiter zu empfelen

        5,8 /6  Alpinhotel Schrofenblick 22.10.2017

        Daniel Z. (19-25), verreiste als Familie: Super Aufenthalt im Hotel Schrofenblick Es war ein super Kurzurlaub. Wir konnten viel sehen und Kraft tanken. Die Landschaft ist herrlich.

        • Essen & Trinken:Essen war sehr gut. Abendessen war sehr abwechslungsreich.
        • Lage:Hotel ist eher abgelegen. Jedoch dafür sehr ruhig. Ein Auto ist empfehlenswert.
        • Zimmer:Wir wurden nett empfangen. Das Essen war sehr gut. Die Zimmer waren sehr sauber. Auch die Gegend war sehr schön.
        • Service:Nettes Personal.
        5,8 /6  Alpendomizil Neuhaus & Nebenhäuser 12.09.2017

        Udo D. (56-60), verreiste als Paar: Wanderungen Super Hotel

          6,0 /6  Berghof Mayrhofen 05.07.2017

          Irene S. (56-60), verreiste als Paar: Super Hotel Es war ein herrlicher Urlaub mit einem sehr guten Hotel

          • Essen & Trinken:Essensvielfalt hervorragend
          • Familienfreundlich:./.
          • Hotel:Absolut passend
          • Lage:Zentral gelefwn
          • Pool:./.
          • Zimmer:Sehr gute Lage des Hotels
          • Service:Nur gute Erinnerungen
          • Sport und Freizeit:./.
          • Wellness:./.
          7