Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Portimao Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Portimao Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 24.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Portimao Hotels

Portimao: Urlaubsparadies zwischen Felsenstrand und Fischereihafen

Vom einstigen Fischerdorf mit seinen quirligen Angelstegen ist Portimão zur beliebten Freizeit- und Urlaubsstadt geworden: Ewig lange Hafenpromenaden, die an die Wohlstand bringende Fischindustrie erinnern, der berühmte Felsenstrand und ein reges kulturelles Leben machen die Stadt an der Algarve zum beliebtesten Feriendomizil im Süden Portugals. Mit seinen skurrilen Felsformationen und den atemberaubenden Küstenstraßen verwöhnt Portimão zwar die Augen der Besucher, doch auch ihr Gaumen soll nicht zu kurz kommen! Die hochwertige Küche mit fangfrischen Sardinen und Meeresfrüchten duftet bis in die kleinen Gassen der Stadt. Zudem sind Portimão und der Praia da Rocha gefragte Ziele für Pauschalreisen. Viele Anbieter haben sich auf Rundum-sorglos-Pakete spezialisiert, damit Reisende vom ersten Tag an entspannen können.

  • Wussten Sie schon?

  • Der Stadtteil Carvoeiro gilt als das nobelste Viertel der Stadt.
  • Im Sommer trumpft Portimão mit durchschnittlich zwölf Sonnenstunden pro Tag auf.
  • Der anderthalb Kilometer lange Praia da Rocha gilt als der berühmteste Strand der Algarve.

Auf einer Portimao-Reise Sonne satt und Kultur pur erleben

Als Hafen- und Handelsstadt prägen Portimão viele verschiedene Kultureinflüsse. Besonders präsent zeigen sich die römische und arabische Tradition im Stadtbild. Um ins städtische Leben einzutauchen, empfiehlt sich ein Spaziergang entlang der Ribeirinha, die entlang der alten Stege zur Praca de Bivar führt, und durch die gepflasterte Straße Praça da República. In unmittelbarer Nähe befindet sich ebenso die katholische Kirche Igreja de Nossa. Sie wurde 1476 im gotischen Stil erbaut und ist die wichtigste Kirche der Einwohner Portimãos. Viele Urlauber und Pauschalreisende freuen sich aber vor allem auf den großartigen Strand Praia da Rocha. Dieser liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums und ist umgeben von Hotels und Restaurants jeder Couleur, sodass für alle Interessen und Vorlieben gesorgt ist. Der anderthalb Kilometer lange Strand bietet dabei sowohl für Familien als auch Party-Touristen genau die richtige Kulisse.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Portimao

Donnerstag23.05.19wenige Schleierwolken16° / 20°
Freitag24.05.19bewölkt16° / 18°
Samstag25.05.19aufgelockerte Bewölkung17° / 21°
Sonntag26.05.19klarer Himmel18° / 21°
Montag27.05.19überwiegend bewölkt17° / 20°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Portimao Urlaub

Das ganze Jahr über herrscht in Portimão ein mildes und sonniges Klima. Wer die Portimão-Reise als Strandurlaub nutzen will, hat von Juni bis September die besten Karten für warme Temperaturen. In den Sommermonaten herrscht bei Pauschalreisenden Hochsaison. Aber auch Wanderfreunde kommen in Portimão auf ihre Kosten: Auf der Suche nach sportlicher Betätigung werden Backpacker und Individualtouristen vor allem in den Wintermonaten von Oktober bis März fündig. Doch nicht nur das Wetter ist entscheidend für einen gelungenen Urlaub, als gemütliche Kleinstadt an der Algarve ist sie zugleich ein kultureller Anker. Jedes Jahr im August findet hier das Festival da Sardinha statt – dann dreht sich alles um die heißbegehrten Sardinen und kulinarischen Highlights der Küstenstadt. Besonders angenehm: Im Sommer können Urlauber mit durchschnittlich zwölf Sonnenstunden pro Tag und Wassertemperaturen um die 20 Grad rechnen!

Kundenbewertungen für Hotels in Portimao

5,4
Morgado Golf & Country Club5,4 von 6 5 Hotelbewertungen
5,2
Tivoli Marina Portimao5,2 von 6 657 Hotelbewertungen
5,0
Vitor's Plaza5,0 von 6 10 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (461 Bewertungen insgesamt)

5,8 /6  Tivoli Marina Portimao 26.04.2019

Anne (51-55), verreiste als Paar: Ostern an der Algarve Wir waren schon zum dritten Mal in diesem Hotel

  • Lage:Am ruhigen Rand des Geschehens
  • Zimmer:Besonders freundlicher und ordentlicher Zimmerservice/ reinigung
5,8 /6  Tivoli Marina Portimao 20.04.2019

C.K. (56-60), verreiste als Paar: Sehr schönes Hotel an einem Yachthafen Lage, Blick sind einmalig, die Zimmer sauber, das Essen gut, das Personal sehr freundlich und nett. Störend waren nur die lauten Gäste während einiger Nächte.

  • Essen & Trinken:Die Gerichte waren abwechslungsreich und sehr lecker.
  • Familienfreundlich:Ich kann es nicht beurteilen.
  • Hotel:Es war ein, für unsere Bedürfnisse, passendes Hotel, nah am Strand mit vielen Möglichkeiten zur Bewegung, Unternehmungen und zum Entspannen. Leider hatten wir in der Zeit vor Ostern eine Gruppe spanischer Studenten als Nachbarn, die nachts einige Male laut waren.
  • Lage:Am Rande eines touristischen Orts, dadurch zentral aber nicht mitten im Geschehen.
  • Pool:Viel Platz, viele Liegen und Salzwasserbecken. Alles sehr gepflegt.
  • Zimmer:Sehr schön ist der Blick auf den Yachthafen, sehr bequemes Bett, saubere und gepflegte Zimmer und die ganze Umgebung. Störend ist die Hellhörigkeit des Studios, wenn man Pech hatte, laute Nachbarn zu bekommen.
  • Service:Sehr freundlich und entgegenkommend, die kleinen Anliegen wurden sehr schnell erledigt.
  • Sport und Freizeit:Ja, es gibt genug Möglichkeiten.
5,5 /6  Tivoli Marina Portimao 29.03.2019

Wanda T. (31-35), verreiste als Familie: Traumhaft! sehr freundlich, Super Essen,Aussicht! alles bestens

  • Essen & Trinken:Alles TOP
  • Zimmer:Ausblick!
  • Service:Super insgesamt
6,0 /6  Tivoli Marina Portimao 29.03.2019

Sandra S. (46-50), verreiste als Paar: Sehr schönes Hotel mit sehr freundlichen Personal Es war alles super

  • Service:Sehr zuvorkommendes Personal
5,8 /6  Tivoli Marina Portimao 28.03.2019

Sven R. (46-50), verreiste als Paar: IMMER WIEDER GERNE, Daumen hoch !!! Sehr schön, daher fliegen wir im Juli 2019 auch zum fünften Mal dort hin !!!!!

  • Zimmer:Sehr aufmerksames Service-Personal. Alle Fragen wurden beantwortet und alle Wünsche erfüllt. Super Frühstücksbuffett mit frischen Eierspeisen und großer Auswahl. Unbedingt ein Appartment mit Blick auf den Yachthafen bzw. Blick auf den Fluss Arade buchen. Die Aussicht am Abend ist traumhaft schön.
4,7 /6  Tivoli Marina Portimao 27.03.2019

Uve S. (41-45), verreiste als Paar: Urlaub an der Algarve Das Hotel liegt inmitten einer Marina. Das hat einen besonderen Flair. Zum Frühstück war es zwar ziemlich weit ( einmal rund um den Hafen), war aber ein schöner Morgenspaziergang und wer nicht laufen mag/ kann, kann den Shuttleservice in Anspruch nehmen. Frühstück ist gut ( Landestypisch ).

    5,8 /6  Tivoli Marina Portimao 22.03.2019

    A.W. (36-40), verreiste als Paar: Sehr Gut sehr schöner Urlaub

      4,7 /6  Tivoli Marina Portimao 22.03.2019

      Maria W. (66-70), verreiste als Paar: Tolle Lage, tolles Personal, aber.... Gut: Personal, Frühstück, Lage, Preis. Schlecht:Hellhörigkeit, Küchenausstattung, Kleiderschrank, TV-Programm, karge Möblierung des Zimmers

      • Essen & Trinken:nur Frühstück, welches sehr gut war
      • Hotel:Hotel hat wunderschöne Lage - allerdings sollte man gut zu Fuß sein(Entfernung zum Restaurant!). Extrem störend Hellhörigkeit ( ständig weinendes Kleinkind, High-Heels der Nachbarinnen, angeregte Auseinandersetzungen der Nachbarn) Das wäre der Hauptgrund nicht mehr ins Tivoli Marina zu gehen.
      • Lage:Im März ist es relativ ruhig - strandnah angenehm, Umgebung gemütlich belebt
      • Pool:Wenig genutzt da Wassertemperatur zu kalt
      • Zimmer:Es hätte perfekt sein können, super Lage, sehr nettes Personal, Sauberkeit gut, Preis-Leistung sehr gut, aber: extremst hellhörig, fehlende Küchenutensilien, Kleiderschrank viel zu klein, keine Ablagen, weder Tisch noch Stühle im Zimmer, uninteressante deutsche TV-Sender: Pro 7, RTL.Personal super
      • Service:Alle Mitarbeiter sehr höflich, freundlich und hilfsbereit
      • Sport und Freizeit:Nicht genutzt
      5,8 /6  Tivoli Marina Portimao 19.03.2019

      Gudrun H. (61-65), verreiste als Paar: Sehr gute ruhige Lage Sehr angenehme Anlage, die maritim ist und rundherum alles bietet, was man brauchen kann. Das Zentum ist nahe und dort gibt es ausreichend Möglichkeiten einzukaufen.

      • Hotel:Für uns Flair und Ruhesuchende bestens geeignet. Im Sommer sicher eherunruhig, aber ganz sicher interessant durch die Bootsbewegungen.
      • Lage:Im März um Seelebaumeln zu lassen, später sicher mitten im Geschehen.
      • Zimmer:Wir hatten ein Apartement im Marina Beach gebucht, dann aber ein großes Apartement im Marina Deck bekommen, das unseren Wünschen gut entsprochen hat. Die Nordseite des Balkons war allerdings für unsere Reisezeit März nicht so glücklich. Sonst ein sehr schöner Aufenthalt, ab April sicher noch besser.
      5,9 /6  Tivoli Marina Portimao 17.03.2019

      Alice B. (51-55), verreiste als Paar: Sehr schöne Anlage Alles war sehr gut nur die Zimmereingangtür hat gequietscht was für die Gäste nabenan sicher nicht super war.

      • Zimmer:Sehr schöne Anlage,wir haben den UUrlaub mit Frühstück gebucht, welches reichlich und gut war am schönsten war der Ausblick dabei.Das Hotel ist direkt am Meer, man kann viel erlaufen, sowohl Portimao als auch Praia da Rocha. Der breite Strand mit seinen Felsformationen ist wunderschön.
      • Service:sehr freundlich
      • Sport und Freizeit:haben wir nicht darauf geachtet,weil wir am Strand viel gelaufen sind.
      7