Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Praia Da Rocha Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Praia Da Rocha Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 22.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Praia Da Rocha Hotels

Bem-vindo am schönsten Strand der Algarve!

Wenn in Praia da Rocha die Abendstunden anbrechen und die Sonne schroffe Klippen sowie Felstore in goldenes Licht taucht, ist die perfekte Zeit für ausgedehnte Strandspaziergänge gekommen. Zu Füßen des kleinen Badeorts an der Algarve erstreckt sich ein traumhafter und endlos breiter Küstenabschnitt. Am Hauptstrand herrscht eine lebendige Atmosphäre – Familien, Wassersportler und verträumte Pärchen genießen den strahlend blauen Himmel. Reisende, die etwas mehr Ruhe suchen, sollten ein Stück gen Westen wandern. Hier verstecken sich einsame Buchten, aufregende Felsformationen und ruhige Strandabschnitte. Im Stadtkern können Urlauber eine Vielzahl an hochwertigen Restaurants ausprobieren, fruchtige Cocktails in Lounges trinken oder einfach nur guten portugiesischen Café genießen. Praia da Rocha besitzt eine große Auswahl an hochwertigen Hotels und Apartments, sodass jeder Pauschal- oder auch Individualreisende sein ganz persönliches Urlaubsglück findet.

  • Wussten Sie schon?

  • Am Ende der Straße Tomás Cabreira befindet sich eine historische Festung aus dem 17./18. Jahrhundert, die damals zur Verteidigung gegen die Spanier und Korsen errichtet wurde.
  • Praia da Rocha gehört zu den meist besuchten Städten in Südportugal – nicht ohne Grund!

Praia Da Rocha – reisen inmitten spannender Küsten und historischer Kulturstädte

Ob an der langen Hafenpromenade entlang, über den langen Steg bis weit hinaus ins Meer oder auf kleinen Wanderwegen bis zu Nachbarorten wie Portimão – Praia Da Rocha ist der perfekte Ausgangspunkt für traumhafte Küstenwanderungen. Aber auch spannende Städte, wie Silves oder Lagos sind nicht weit entfernt. Die traditionsreiche Stadt Silves, einst die Hauptstadt der Algarve, verfügt neben einer alten Burg und einem historischen Stadtbild über eine unbekümmerte sowie entspannte Atmosphäre. Ein absolutes Muss bei einer Reise in die Algarve ist das Cabo de São Vicente, eine beeindruckende Steilküste mit einem endlos weiten Blick auf den offenen Ozean und gleichzeitig der südwestlichste Punkt Europas. Ein weiteres Highlight für Outdoor-Fans ist das Monchique-Gebirge. Wanderer durchqueren auf dem Weg zum Gipfel immer wieder einsame Wälder aus Eukalyptus-Bäumen und Korkeichen. Einmal oben angelangt, eröffnet sich ein fantastischer Blick bis zum Meer. Reisenden, die nach all dem noch in Partystimmung sind, finden in Praia Da Rocha ein buntes Nachtleben.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Praia Da Rocha

Mittwoch22.05.19aufgelockerte Bewölkung16° / 19°
Donnerstag23.05.19aufgelockerte Bewölkung16° / 19°
Freitag24.05.19überwiegend bewölkt16° / 19°
Samstag25.05.19klarer Himmel18° / 21°
Sonntag26.05.19klarer Himmel18° / 22°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Praia Da Rocha Urlaub

Im Hochsommer bietet die Algarve Temperaturen weit über 30 Grad, es gibt eine frische Brise und so gut wie keine Regentage – optimales Badewetter also! Zu dieser Zeit herrscht in Praia Da Rocha ein wildes Treiben und die unzähligen Nachtclubs wie Bars sind voller Leben. Für eine Reise jenseits von viel Trubel und ohne große Hitze bietet sich allerdings mehr das Frühjahr oder der Herbst an. Außerhalb der Hauptsaison hat Praia da Rocha ein reiferes Flair, ist um einiges ruhiger und somit ideal für Besucher, die nach einem entspannten und preisgünstigen Urlaub suchen.

Kundenbewertungen für Hotels in Praia Da Rocha

5,2
Oriental5,2 von 6 176 Hotelbewertungen
5,1
Algarve Casino5,1 von 6 107 Hotelbewertungen
4,6
Luar4,6 von 6 124 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (313 Bewertungen insgesamt)

5,9 /6  Oriental 29.04.2019

Claudia F. (56-60), verreiste als Paar: Sehr schönes Hotel Wie beschrieben

  • Essen & Trinken:Alles tipptopp
  • Familienfreundlich:Erwachsenenhotel
  • Hotel:Bis auf die Lage unseres Zimmers ( trotz hohem Preis) und den unhygienischen Gläsern, alles sehr sehr schön
  • Lage:Mitten drin
  • Pool:Toller Rasen und schöne Aussicht
  • Zimmer:Unser Zimmer hatte wohl die schlechteste Lage im ganzen Hotel, über dem Küchenausgang und der Klimaanlage der Küche (Geräusche). Die Sicht ging hauptsächlich zur Straße. Ansonsten war das Zimmer sauber, alles funktionierte und auch sonst in Ordnung.
  • Service:Service insgesamt klasse! NUR EINS: für Medikamente benötigte Gläser wurden nicht täglich gewechselt, sondern mit einem (Putzlappen, im schlimmsten Fall einer, mit dem auch alles andere geputzt wurde) abgewischt. Leider erst am letzten Tag zufällig von mir bemerkt. Echt ekelhaft!!!
  • Sport und Freizeit:Wir sind nur gelaufen
5,8 /6  Oriental 26.04.2019

ILKA M. (19-25), verreiste als Single: Super toll, Preis-Leistung voll erfüllt Alles tiptop, wir hatten eine schöne Zeit. Auch wenn wir die jüngsten im Hotel waren, war es ein ganz wunderbarer Aufenthalt

  • Essen & Trinken:Alles super und besser als gedacht
  • Lage:Schönstes Hotel in der Umgebung!!
  • Zimmer:Solch große Zimmer und perfekte Ausstattung
  • Service:Sehr nett, familiär, zuvorkommend
6,0 /6  Oriental 18.04.2019

Andreas F. (46-50), verreiste als Paar: Wunderschönes Hotel Wir waren mit allem sehr zufrieden und kommen sehr gern wieder!

  • Zimmer:Ein sehr schönes Hotel mit supernetten , zuvorkommenden Personal! Wir kommen sehr gern wieder! Das Frühstück sowie Abendessen immer abwechslungsreich und wirklich für jeden etwas dabei! Wir kommen sehr gern wieder!
5,0 /6  Oriental 13.04.2019

Renate Hannelore H. (over 70), verreiste als Paar: Schönes Hotel. Alles im allem gut.

  • Essen & Trinken:Für Leute die kein Knoblauch mögen, die reinste Hölle, tageweise sogar für knoblauch-Fans.
  • Lage:man kann beides haben.
  • Zimmer:Gegenüber wurde ein neues Hotel gebaut, Baulärm von 7:30 bis 18:00 Uhr.
4,7 /6  Oriental 12.04.2019

Thorsten S. (51-55), verreiste als Paar: Sehr gutes Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeiter Sehr zufrieden. Bekommen was wir wollten.

  • Familienfreundlich:Erwachsenenhotel
  • Zimmer:Baustelle hinter dem Hotel
5,0 /6  Oriental 10.04.2019

Brigitte H. (66-70), verreiste als Paar: Kurzurlaub Hotel Oriental Eigentlich sehr zufrieden, aber in Zukunft nur noch Zimmer mit direktem Meerblick. Für einen Kurzurlaub war das jetzige Zimmer gerade akzeptabel zumal das Wetter in den Abendstunden auch nicht zum gemütlichen Ausklang auf dem Balkon einlud.

  • Zimmer:Zimmer und Bad sehr schön. Balkon mit seitl. Meerblick leider kaum nutzbar da das Zimmer über der Dunstabzugsanlage der Küche lag und die Lautstärke bis 22.00 Uhr sehr störend war. Hinzu kam noch eine Baustelle der Zufahrt für den Versorgungsbereich.
5,5 /6  Oriental 29.03.2019

Carlo S. (26-30), verreiste als Single: Ruhiges Hotel in zentraler Lage DIREKT AM STRAND Wirklich störend fand ich nichts. Würde jederzeit zum Abschalten wiederkommen - allerdings nicht in der Hauptsaison, da es da vermutlich sehr voll und hibbelig ist, gerade durch die Einkaufsstraße.

  • Essen & Trinken:Frühstück und Abendessen waren sehr reichhaltig, allerdings ein bisschen zu mitteleuropäisch - hier hätte ich mir ein bisschen Mut zu portugiesischen Spezialitäten gewünscht, beispielsweise morgens Gebäck (da gab es einiges, aber kaum landestypisches). Aber insgesamt klasse!
  • Familienfreundlich:Das ist ein Erwachsenenhotel;)
  • Hotel:Ich finde das Hotel ideal. DIREKT am Strand und gleichzeitig DIREKT an der Einkaufsmeile und gleichzeitig ruhig. Idealer Erholungswert!
  • Lage:Nebendran viele Cafés, Bars, Restaurants, Shops, Imbisse und auch zwei kleine Supermärkte.
  • Pool:Der Pool ist nicht sonderlich groß, aber direkt daneben ist ja auch das Meer ...
  • Zimmer:Die Zimmer sind unglaublich großzügig geschnitten - im Bad (mit Fenster!) müffelt es morgens ein bisschen nach Fäkalien, aber das ist auszuhalten.
  • Service:Sehr hilfsbereit. Man wird in Ruhe gelassen, wenn man keine Unterhaltung will - sehr angenehm.
  • Sport und Freizeit:Besonders hervorzuheben ist der Fitnessraum. Der war überraschenderweise mit extrem hochwertigen Geräten ausgestattet, die sauber und in einem Top-Zustand waren.
5,9 /6  Oriental 26.03.2019

Rainer D. (46-50), verreiste als Freunde: Tolles Hotel Einfach toll

    5,3 /6  Oriental 25.03.2019

    Joachim K. (66-70), verreiste als Paar: Zu Empfehlen Gut, weiter zu empfehlen

      5,7 /6  Oriental 24.03.2019

      Robert S. (51-55), verreiste als Paar: Erfüllte Träume im Hotel Oriental Es war ein unbeschreiblich schöner Urlaub mit einem tollen Hotel, in einer tollen Umgebung, jederzeit würde ich dieses wieder buchen, Empfehlung zu 100%

      • Essen & Trinken:Von allem ausreichend, vielfältig, abwechslungsreich
      • Familienfreundlich:Reines adult Hotel
      • Hotel:Es fehlt an Nichts, rundum hoher Erholungswert, Service und Gäste strahlen eine erholsame Ruhe aus
      • Lage:Das Hotel und der Ort liegen inmitten der Algarve. Sowohl links als auch rechtsseitig kann die Küste unter tollstem Panorama bewandert werden, oder gar mit Mietwagen in die nahe gelegenen Städte, wie Lagos, oder Albufeira
      • Pool:Ein schönes Plätzchen mit Blick auf Garten und das strahlend blaue Meer
      • Zimmer:Die Lage, der mega Blick auf das Blaue Meer, die Ruhe, die Rentner :-)
      • Service:Allein der Empfang war Service pur, hat sich während des Aufenthaltes bestätigt
      • Sport und Freizeit:Wir waren auf eigenen Wegen unterwegs, daher keine Meinung
      7