Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Mamaia Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Mamaia Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 23.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Mamaia Hotels

Tradition und Trubel in Mamaia

Im Südosten Rumäniens gelegen, gehört Mamaia als Strandvorort von Constanta zur wichtigsten Küstenstadt des Landes direkt am Schwarzen Meer. Während der einst von den Griechen gegründete Hauptort  auf eine 2.500 Jahre alte Geschichte zurückblickt, erblühte Mamaia erst in der Mitte des 20. Jahrhunderts zu seiner vollen Schönheit. Auf der etwa sieben Kilometer langen und 350 breiten Seezunge zwischen dem Schwarzen Meer und dem Süßwassersee Siutghiol finden Gäste alles vor, was einen perfekten Sommerurlaub am Meer ausmacht. Mit langen Badestränden aus Muschelsand, vielen Sonnenstunden und einem entsprechenden touristischen Angebot lädt Rumäniens Perle am Schwarzen Meer auch zu einer entspannten Pauschalreise ein.

  • Wussten Sie schon?

  • Die Nächte in Mamaia können ziemlich lang werden, denn es gibt zahlreiche Bars und Clubs, wie das „Copacabana“ oder der „Crystal Club“.
  • Der Legende nach landete Jason mit den Argonauten in Constanta, nach dem er das Goldene Vlies gefunden hatte.

Auf Wasserrutschen durch Mamaia

Mit seiner Lage an der Schwarzmeerküste hat Mamaia vor allem entspannte Tage am Strand im Angebot. Ob auf dem Surfbrett, mit Schnorchel im Mund oder am Beachvolleyballnetz – Aktivurlauber können sich hier austoben, während Faulenzer ihr Sonnenbad bei einem kühlem Drink genießen. Im südlichen Teil von Mamaia ist der moderne Aqua Magic Wasserpark zu finden. Seine zwei Hektar Fläche sind randvoll mit Schwimmbecken, Rutschen und Wasserspielplätzen gefüllt und bieten stundenlangen Badespaß für die ganze Familie. Ein Spaziergang durch die nah gelegene Altstadt Constanzas steht außerdem auf dem Programm. Diesen starten Besucher am besten vom Ovidius Platz, benannt nach dem römischen Dichter Ovid, der nach Constanta ins Exil geschickt wurde. Durch die Gassen geht es zum Casino, einem auffälligen Jugendstilgebäude direkt am Meeresufer, von dem sich ein besonders schöner Blick auf den Hafen bietet. Gleich daneben steht das Aquarium, das gemeinsam mit dem Delfinarium eine Hauptattraktion im Urlaub ist.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Mamaia

Donnerstag23.05.19klarer Himmel17° / 26°
Freitag24.05.19leichter Regen13° / 25°
Samstag25.05.19mäßiger Regen14° / 25°
Sonntag26.05.19klarer Himmel15° / 27°
Montag27.05.19aufgelockerte Bewölkung16° / 26°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Constanta Urlaub

Wegen der südlichen Lage an der Schwarzmeerküste und des dort herrschenden subtropischen Klimas, ist Mamaia eine der  wärmsten Städte Rumäniens. Der Sommer verspricht mit vielen heißen Sonnentagen und erfrischenden Meeresbrisen im Juli und August bestes Bade- und Wassersportwetter für eine Reise nach Mamaia. Selbst bis in den September hinein ist das Wasser noch angenehm. Im August wird auch der Tag der Marine gefeiert, der mit vielen kleinen Attraktionen die rumänische Marine ehrt und ein fulminantes Feuerwerk in den Himmel schickt. Der milde Herbst und Frühling laden zu Wandertouren in der Region und ausgedehnten Spaziergängen durch die Stadt ein, während der ein oder andere ungemütliche Wintertag in einem der zahlreichen Museen von Constanta verbracht werden kann.

Kundenbewertungen für Hotels in Mamaia

4,7
Phoenicia Holiday Resort4,7 von 6 6 Hotelbewertungen
4,3
Majestic4,3 von 6 11 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (6 Bewertungen insgesamt)

3,7 /6  Phoenicia Holiday Resort 30.07.2016

Renate C. (51-55), verreiste als Familie: Hotel Störend: die Lautstärke der Animation/Radio war für uns störend (8.00 - 24.00 Uhr), die Sauberkeit des Strandes, die Unfreundlichkeit des Rezeptionspersonals, man konnte seine Post nicht direkt in dem Hotel abgeben(es wurde nur untereinander gefragt, wo es ein Briefkasten in der Nähe gibt!) , Halbpension bedeutet hier Frühstück und Mittagsessen nicht Frühstück und Abendessen.
Gut gefallen: Apartment, das abwechslungsreiche Essen und das freundliche Serviceteam und der Köche .

  • Essen & Trinken:Die Gerichte waren abwechslungsreich.
  • Familienfreundlich:Es war zu laut.
  • Lage:Die Lage eher außerhalb des Ortes Mamaia.
  • Zimmer:Es war zu laut.