Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Alicante Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Alicante Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 24.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Alicante Hotels

Alicante – die Stadt des Lichts

Kilometerlange, von Palmen gesäumte Sandstrände verknüpft mit dem Flair einer modernen Großstadt – das ist Alicante. Nicht umsonst gilt die Metropole an der spanischen Costa Blanca als Touristenmagnet. Denn die Vielfalt und Möglichkeiten die Alicante bietet, können sich sehen lassen. Ihre Lage am Mittelmeer macht die Stadt ideal für einen Badeurlaub. Für Feierwütige empfiehlt sich ein abendlicher Abstecher zum Hafen mit seinem spektakulären Nachtleben. Doch auch in Sachen Kultur hat Alicante einiges vorzuweisen. Zu den architektonischen Highlights zählen die malerische Altstadt und die berühmte Burg Castillo de Santa Bárbara hoch über der Stadt. Den Titel „Stadt des Lichts“ verdankt Alicante übrigens den Römern, die sie vor langer Zeit „Lucentum“ tauften.

  • Wussten Sie schon?

  • Beim traditionellen Johannisfeuer Hogueras de San Juan werden haushohe Pappmaché-Figuren verbrannt.
  • Eine beliebte regionale Süßspeise zur Weihnachtszeit ist Turrón. Sie besteht aus weißem Nougat und wurde ursprünglich von den Mauren eingeführt.
  • Alicante ist zweisprachig – neben spanisch ist katalanisch die zweite Amtssprache.

Abwechslungsreichtum erleben auf einer Reise nach Alicante

Für eine erste Erkundungstour durch Alicante bietet sich die Altstadt an. Auf engsten Raum haben Entdecker die Auswahl zwischen einer Vielzahl an Sehenswürdigkeiten. Das 300 Jahre alte Rathaus, die bestens erhaltene Konkathedrale San Nicolás de Bari, das Viertel von Santa Cruz oder die Basilica de Santa María sind sollten auf keiner Reise nach Alicante fehlen. Zwischendurch laden die zahlreichen Cafés dazu ein, die Energiereserven wieder aufzutanken. Und das ist auch nötig, wenn Besucher den Aufstieg zur Burg Castillo de Santa Bárbara wagen wollen. Ein grandioser Ausblick ist der Lohn für die Anstrengungen. Wer möchte, kann die Burg aber auch bequem über den Aufzug erreichen. In der Nähe befindet sich das archäologische Museum MARQ, welches 2004 als bestes europäisches Museum ausgezeichnet wurde und die Geschichte der Stadt beleuchtet. Der moderne Parque de la Ereta befindet sich unterhalb der Burg und gewährt eine erholsame Abwechslung. Unbedingt probieren sollte man den einheimischen Wein – denn nicht umsonst ist Alicante ein Zentrum der spanischen Weinproduktion.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Alicante

Donnerstag23.05.19aufgelockerte Bewölkung18° / 27°
Freitag24.05.19mäßiger Regen16° / 23°
Samstag25.05.19leichter Regen14° / 21°
Sonntag26.05.19klarer Himmel16° / 22°
Montag27.05.19klarer Himmel17° / 24°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Alicante Urlaub

Für Alicante gelten die Monate Juni bis September als Hauptreisesaison und locken mit angenehmen Temperaturen von 28 bis 32 Grad. Besonders Familien und Badeurlauber planen für diesen Zeitraum gerne eine Pauschalreise. Wesentlich ruhiger und geeigneter für Ausflüge ist ein Urlaub in der Nebensaison zwischen Oktober und Mai. Der Winter weist ein mildes Klima auf und ist niederschlagsarm. Regen fällt in diesem Teil Spaniens vor allem im Mai, Oktober und November. Das Naturspektakel der Mandelblüte in der Region um Alicante findet Ende Januar statt und zieht vor allem Wanderer und Naturverbundene an. Wer es belebter mag, kann entweder am Karnevalsumzug Ende Februar und Anfang März teilnehmen oder das traditionelle Fest der Mauren und Christen beobachten, dass an der gesamten Costa Blanca meist im August stattfindet.

Kundenbewertungen für Hotels in Alicante

5,1
Melia Alicante5,1 von 6 16 Hotelbewertungen
4,7
El Plantio Golf Resort4,7 von 6 15 Hotelbewertungen
4,4
Hotel Albahia4,4 von 6 23 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (30 Bewertungen insgesamt)

5,9 /6  Melia Alicante 24.03.2019

Evgenij V. (46-50), verreiste als Paar: Melia Alicante Ich war von den Urlaub

    5,5 /6  Hotel Albahia 06.10.2018

    Nele H. (19-25), verreiste als Paar: Sehr gutes Hotel, mit netten Personal Das Hotel war sehr schön, das Personal freundlich und alles war immer sauber und ordentlich. Das einzige was ein wenig gestört hat war das es leider keinen Kühlschrank im Zimmer gab.

    • Essen & Trinken:Wir hatten nur frühstuck gebucht und dieses wurde auf einem großen Buffet präsentiert. Man hatte eine große Auswahl und alles war sehr lecker. Zudem konnte man beim Frühstück den Blick auf's Meer genießen
    • Lage:In der Nähe des Hotels lagen hauptsächlich einige Bars, um shoppen zu können musste man allerdings im die Stadt fahren, was aber kein Problem war, da die bushaltestelle 2min vom Hotel entfernt liegt und man pro Person 1,45€ bezahlt. Ebenso ist der Zug leicht zu erreichen mit den man überall hinkommt
    • Zimmer:Die Zimmer waren immer sehr sauber, ein Kühlschrank im Zimmer hat jedoch gefehlt
    • Service:Sehr höffliches Personal
    5,7 /6  Melia Alicante 06.09.2018

    Patricia K. (14-18), verreiste als Paar: Bewertung des Hotels Melia in Alicante Ich und mein Freund waren sehr zufrieden. Sowohl mit dem Hotel, als auch mit dem Urlaub generell

    • Essen & Trinken:Man hat sehr gerne dort gegessen, alles war sauber und das Buffet hatte eine Top-Auswahl und war sehr lecker!
    • Lage:Das Hotel hatte eine sehr gute Lage. Strand, Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Bus etc. waren in unmittelbarer Nähe und alles war gut zu erreichen.
    • Service:Das Personal beim Frühstück und Abendessen waren besonders freundlich und hilfsbereit
    3,3 /6  Hotel Albahia 06.05.2018

    Delia G. (51-55), verreiste als Paar: Einige Dinge die nicht schön waren! Deutsch fehlt, keine Speisekarte in Deutsch!

    • Essen & Trinken:Gerichte waren o k! Sauberkeit Grenzwertüberschreitungen!
    • Lage:Abgeschieden, Strand sehr schlecht am Hiotel!
    • Pool:Sorry wasserrutsche nicht vorhanden
    • Service:Niemand im Hotel spricht auch nur ein Hauch Deutsch!!!
    4,7 /6  Hotel Albahia 13.10.2017

    Mario S. (61-65), verreiste als Paar: Hotel Albahia Alicante Wie waren im großen u.ganzen mit dem Urlaub im Hotel Albahia zufrieden. Was uns gestört hat war das schlechte Kulturangebot,die schlechte Schallisolierung der Zimmer sowie kein Buffet Abends u.die Speisekarte nicht auf Deutsch.Sehr gefallen hat uns die nähe zum Strand, kostenloses WLAN u. Fitnes.

    • Essen & Trinken:Die Gerichte waren ok, aber Abends hätten wir mehr Abwechslung erwartet da es kein Buffet gab.Morgens zum Frühstück war Buffet aber es gab zB.keine Tomaten.Auch eine Beschriftung der Gerichte was das ist in verschiedenen Sprachen wäre sinnvoll gewesen.Die Speisekarte Abends war nicht in Deutsch.
    • Familienfreundlich:Einen schönen großen Kinderspielplatz mit einer Wasserrutsche installieren, und einen Pool extra nur für Kinder sowie Animation für Kinder dann würde ich als Opa sogar mit meiner kleinen Enkelin vorausgesetzt der Preis ist in Ordnung wieder dieses Hotel besuchen.Als Paar ist dieses Hotel völlig ok
    • Hotel:Keine Veranstaltungen wie Musik oder Tanzabende Shows usw.Keinen Ansprechpartner von einer Reiseleitung über Informationen von Kulturangeboten und der Umgebung.Servicepersonal konnte leider kein Deutsch nur englisch.Ansonsten waren wir mit dem Preis-Leistungsverhältnis des Hotels zufrieden.
    • Lage:Eher abgeschieden nur zum erholen u.Seele baumeln lassen und zum Baden u.zum Tennis spielen ok.Aber mit der Bahn ist man auch schnell im Zentrum.Öffentliche Verkehrsmittel sehr gut.
    • Pool:Die Öffnungszeiten des Pools müssten von morgens bis abends für den Gast ohne Pause geöffnet sein was bei uns nicht gegeben war.
    • Zimmer:Gut gefallen hat uns der Strand weil er nicht weit vom Hotel entfernt ist.Der kleinere Strand Ca.5min Fußweg u.der größere Strand Ca.20min.Beide auch für Kinder sehr gut geeignet.Uns hat nicht so gut gefallen das es Abends keine Buffet gab,u.das das Essen auf der Speisekarte nicht in Deutsch stand.
    • Service:In schlechter Erinnerung war bei uns leider das Auschecken morgens zum Flughafen den Transport mit einem Taxi mussten wir mit 30,-Euro bezahlen obwohl wir den Transfer inklusive gebucht hatten.Sehr gut war uns in Erinnerung das Bemühen der Kellnerin uns das Essen Abends in Deutsch zu übersetzen.
    • Sport und Freizeit:Unterhaltung wie Musik u.Tanzabende u.Shows waren gar nicht vorhanden u.müssten verbessert werden.Tennisplätze und Fitnesscenter waren ok.Der Swimmingpool ist auch ok müsste aber morgens bis abends ohne Pause für die Gäste geöffnet sein.
    4,2 /6  Hotel Albahia 01.10.2017

    Regine H. (56-60), verreiste als Single: Nettes ruhiges Hotel Störend war nur beim Frühstück die etwas lautere schreckliche Musik

    • Kultur:Alles auf eigener Faust
    • Infrastruktur:Weg zur Tram ca 10 min Zum Flughafen nur mit Taxi für ca 32,- Euro . ist aber ok
    4,3 /6  El Plantio Golf Resort 21.08.2017

    RENATE K. (51-55), verreiste als Familie: Ausstattung, Lage und mehr Unterkunft gut, Personal gut, leider viel Lärm durch Kleinkinder (unsere sind schon viel älter, daher möchten wir eher etwas mehr Ruhe haben).

    • Essen & Trinken:Das Rührei war für unseren Geschmack zu flüssig. Die Saftpresse hätte ich am liebsten mitgenommen!
    • Lage:Abgeschieden ja, aber nicht zum Seele baumeln lassen, da es dafür viel zu laut war. Tagsüber.
    • Pool:Es sollte nur ein Pool geben, in den Kinder bis 9 Jahren dürfen. Der andere Pool dann ab 10 Jahren und älter. Die Pools hatten fiese speckige Ränder.
    • Zimmer:Es wäre schön gewesen, wenn die Ausstattung in der Küche etwas großzügiger gewesen wäre. Nur 4 Messer, Löffel usw. Die Ausstattung mit Spülmaschine, Waschmaschine und Trockner ist natürlich super. Leider gab es auf der Terrasse nur 2 Stühle. Wir mussten immer Stühle raus und rein holen. Der Boden war eher unsauber, das geht besser. Die 2 Pools waren nicht so gepflegt, wie ich es erwartet hätte. Es gab an beiden Pools dicke Ränder von Sonnencreme usw.. Leider gab es keine Sonnenschirme an den Pools. Das Frühstück war gut und das Personal, egal wo, immer freundlich.
    4,7 /6  Hotel Albahia 28.06.2017

    Liane D. (51-55), verreiste als Paar: Sehr gut Gutes Hotel . Sauber und ordentlich. NetteS hilfsbereites Personal. Ruhiges Haus.

    • Lage:Etwas abgelegen aber man ist in 8 Minuten zur Team gelaufen um damit in die Stadt zu fahren.
    • Service:Sehr hilfsbereit
    5,8 /6  Melia Alicante 09.05.2017

    Ajla Z. (31-35), verreiste als Familie: Super Urlaub ! Auch beim 5. mal ! Top Hotel ! Super Urlaub !

      4,3 /6  Hotel Albahia 21.04.2017

      Susanne m. (46-50), verreiste als Familie: Gutes preis-leistungsverhältnis hotel ruhig Mit älteren Kinder ok. Für jüngere wenig Möglichkeiten. Insgesamt ein gutes Holel,wenn man keine animation will

      • Lage:Ruhiges holtel mit guter Anbindung an straßenbahnnetz. Alles ohne Auto gut zu erreichen.
      • Pool:Ein becken. Hat erst im juni auf
      • Sport und Freizeit:Pool ist leider erst ab juni geöffnet
      7