Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Breña Baja Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Breña Baja Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 24.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Breña Baja Hotels

Breña Baja - Entspannen zwischen Bergen und Meer

Als eine der 14 Gemeinden der Kanarischen Insel La Palma, ist Breña Baja ein Reiseziel der besonderen Vielfalt. Von den traumhaften Buchten und schwarzen Sandstränden vor Los Cancajos, über die grünen Berge La Breña und Pavona, bis hinauf zum Gipfel des Vulkankegels Pico Birigoyo können sich Reisende vom Abwechslungsreichtum des Umlands faszinieren lassen. Auch die Gemeindeorte San José, San Antonio, El Socorro, La Polvacera, El Fuerte, La Montaña oder Las Ledas haben jeweils einen ganz eigenen Charme und bieten neben unterschiedlichsten Freizeitaktivitäten vor allem besonders vielseitige Naturkulissen. Breña Baja verspricht damit sowohl Individual- als auch Pauschalreisenden genau das Richtige um sich zu erholen und zu entspannen.

  • Wussten Sie schon?

  • Breña bedeutet „trocken“, mit Dornengestrüpp bewachsen, Baja bedeutet „nieder“.
  • Gleich neben Breña Baja liegt Breña Alta. Oder anders ausgedrückt: das untere und das obere Dornengestrüpp.
  • Breña Baja war die erste Gemeinde ganz Spaniens, die den Muttertag feierte und ist seither für ihre besonderen Festivitäten jeden dritten Sonntag im Mai berühmt.

Ruhe und Erholung am Rande des Trubels

Die ursprünglich zur altkanarischen Region Tedote gehörende Gemeinde ist kein klassisches Touristengebiet. Die Landschaft ist weitläufig, Häuser und Fincas liegen verstreut zwischen Weinanbaugebieten, Tabak- und Obstbaumplantagen. Bei ausgiebigen Wandertouren können Reisende Bauern und ihre Familien bei der Ernte beobachten und Palmeros auf dem Arbeitsweg zum nahegelegenen Flughafen grüßen. Unweit dieser Idylle befindet sich die Hauptstadt Santa Cruz, in der das Leben tobt. Bars, Cafés und Restaurants haben bis spät am Abend geöffnet und bieten Urlaubern während ruhiger und gelassener Tage auch einige ausgelassene Stunden. Vom Baden an den Stränden von Los Cancajos, dem Entdecken der Unterwasserwelt in den Buchten des nordatlantischen Ozeans, über reizvolle Wanderungen um die Berge und Vulkane, bis zum Erkunden der kleinen und größeren Orte der Region: Breña Baja schafft Ausgeglichenheit.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Breña Baja

Donnerstag23.05.19klarer Himmel17° / 20°
Freitag24.05.19klarer Himmel20° / 23°
Samstag25.05.19klarer Himmel21° / 23°
Sonntag26.05.19klarer Himmel20° / 23°
Montag27.05.19klarer Himmel21° / 23°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit

Mit den Höhenunterschieden der Region ist in Breña Baja nicht nur die Natur, sondern auch das Klima und Wetter sehr abwechslungsreich. An der Ostküste wird es aufgrund der Passatwinde und des Golfstroms ganzjährig weder zu kalt, noch zu warm. Bei durchschnittlichen 23 Grad im Sommer und einer ebenso hohen Wassertemperatur macht das Baden in den Monaten Juli bis Oktober besonders viel Spaß. Aber auch im Winter wird es kaum kälter als 13 Grad. Für die Monate November bis Juni bieten sich daher Städtetrips, Fototouren oder Wanderungen zu den umliegenden Orten an. Durch das gemäßigte Klima blühen die meisten Pflanzen- und Baumarten ganzjährig. Mandel- und Dattelbäume beginnen jedoch im Februar ihre Blütezeit und so bieten auch die Wintermonate ein Extra an Natur. Anders als an der Küste, kann es in den Bergen jedoch erheblich kälter werden. Wanderer und Naturliebhaber sollten ihren Urlaub also in das wärmere und noch kräftiger blühende Frühjahr legen.

Kundenbewertungen für Hotels in Breña Baja

5,2
Hacienda San Jorge5,2 von 6 586 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (438 Bewertungen insgesamt)

5,6 /6  Hacienda San Jorge 25.04.2019

Wolfgang B. (61-65), verreiste als Paar: Wunderschöne Parkanlage Ruhige Lage ohne lästigen Autoverkehr, schöne Parkanlage, Strand in unmittelbarer Naähe

  • Pool:Salzwasserpool
4,8 /6  Hacienda San Jorge 24.04.2019

Peter M. (26-30), verreiste als Familie: Ein angenehmes Hotel mit Abzügen Preis/Leistung naja. Es war nicht allzu teuer aber ein wenig mehr Details und Essen aufpolieren wäre hilfreich. Wenn es wirklich heiß gewesen wäre, wäre man auf dem Zimmer eingegangen. Gartenanlage und Speisesalllage hat es ein wenig wieder rausgeholt. Kellner auch sehr höflich und nett.

  • Essen & Trinken:Essen optisch oft nicht ansprechend. Frühstücksbuffet eher Frechheit (unaufgebackene Brötchen, Croissants weich, Marmelade und 'Nutella' billig! Wurst sah schon nach ner Stunde ziemlich ungenießbar aus). Abendessen dagegen deutlich besser. Optisch kein Highlight aber manche Sachen waren sehr lecker.
  • Familienfreundlich:noch nicht mal Ketchup für Erwachsene ;)
  • Hotel:Tolle Garteanlage und Pool.
  • Lage:Zentral und nicht zu weit weg von allen wichtigen Zielen. Parkplätze genug vor Ort.
  • Zimmer:KEINE Klimaanlage in C Block ! Haupthaus. Fenster ließ sich nur auf Minimal-Kipp stellen!
  • Service:Hotelrezeption z.T. unhöflich und nicht besonders motiviert. Trifft aber nicht auf Alle zu, es gab auch guten Service in deutscher Sprache.
  • Sport und Freizeit:Nicht wirklich genutzt bzw. da. Ein wenig Live Musik am Wochenende war ne schöne Abwechslung und musikalisch gut gewählt.
5,5 /6  Hacienda San Jorge 18.04.2019

Michael B. (56-60), verreiste als Familie: Schöne und erholsame Anlage mit einer guten Lage. Ich kann dieses Hotel jedem empfehlen,der erholsam Urlaub machen möchte.

    5,3 /6  Hacienda San Jorge 17.04.2019

    Klaus B. (61-65), verreiste als Paar: Schöner Urlaub in gutem Hotel insgesamt sehr gut

    • Hotel:Eine Heizung im Zimmer wäre nicht schlecht
    • Lage:Eher abgeschieden
    5,3 /6  Hacienda San Jorge 15.04.2019

    Herbert B. (46-50), verreiste als Paar: Zauberhaftes Hotel mit familiärer Atmosphäre Sehr zufrieden

    • Essen & Trinken:Das Essen war vielfältig, landestypisch und vor allem sehr gut gewürzt. Kein Einheitsgeschmack wie in großen Hotelketten
    • Hotel:Der Osten ist häufig bewölkt, dafür gibt es viel Grün
    • Lage:Los Cancajos ist ein künstlicher Urlaubsort mit Cafés, Restaurants und Shops in kleiner Auswahl. Es gibt eine schöne Uferpromenade . Santa Cruz ist in ca einer halben Stunde zu Fuß oder mit dem Bus in 10 min zu erreichen.
    • Pool:Ungeheiztes Salzwasser im Pool. Entspricht der Nachhaltigkeit für die das Hotel steht. Perfekt zum schwimmen
    • Zimmer:Unser Zimmer war sehr schattig und nachts eher kalt.
    • Service:Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse, sehr sympathisches Auftreten
    • Sport und Freizeit:Wir haben Wanderungen direkt bei Natour gebucht und keine Sport-Einrichtungen
    5,6 /6  Hacienda San Jorge 15.04.2019

    GUNDOLF M. (56-60), verreiste als Familie: Tolle Gartenanlage Sehr zufriefen, wunderbare Wander-Insel, sehr schöne Hotelanlage

    • Hotel:Sehr nettes Ambiente
    • Zimmer:Sehr schöne Aussenanlage
    • Service:Sehr freundliche Mitarbeiter
    5,6 /6  Hacienda San Jorge 08.04.2019

    Sabine S. (51-55), verreiste als Paar: Gerne wieder. Sehr angenehmes Hotel Das einzig Störende war die Lautstärke im Speisesaal, wenn gerade besonders viele Gäste beim Frühstück oder Abendessen waren. Ansonsten war es ein perfekter Aufenthalt.

    • Essen & Trinken:Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft. Die Auswahl war groß. Für jeden etwas dabei
    • Zimmer:Die Premium-Appartements sind renoviert, modern eingerichtet und haben eine gute Größe.
    • Service:Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.
    6,0 /6  Hacienda San Jorge 01.04.2019

    Axel S. (56-60), verreiste als Paar: Urlaub 2019 - La Palma War für uns als Paar toll.

      5,7 /6  Hacienda San Jorge 01.04.2019

      Andrea B. (51-55), verreiste als Paar: Wir kommen gerne wieder Wir fanden das Hotel sehr schön und die Atmoshäre erholsam und angenehm.

      • Hotel:Der Garten ist wunderschön. Wir hatten das Gefühl, in den Tropen Urlaub zu machen
      • Lage:Ein eher ruhiges Hotel, aber mit guter Anbindung zur Inselhauptstadt.
      • Zimmer:Nächstes Mal freuen wir uns auf eines der renovierten Zimmer :-)
      • Sport und Freizeit:Wir wollten wandern, für uns war es ok
      5,7 /6  Hacienda San Jorge 27.03.2019

      Gerhard Helmut K. (61-65), verreiste als Paar: Urlaub im Botanischen Garten Wir waren sehr zufrieden, Störfaktoren gab es keine

      • Essen & Trinken:Die Angebote der Küche waren sehr abwechslungsreich, hervorzuheben sind vor allem die tollen Salate, die es täglich in jeder erdenklichen Variante gab. Der kanarische Einfluß bei den Gerichten entsprach unseren Vorstellungen, da wir die kanarische Küche bereits auf Gomera u.d.a.Inseln kennen.
      • Familienfreundlich:Das können wir leider nicht beurteilen
      • Hotel:Das Hotel entsprach genau unseren Bedürfnissen, es hat uns an nichts gefehlt
      • Lage:Auch wenn die Lage des Hotels in unmittelbarer Nähe des Flughafens ist, nimmt man den eher verhaltenen Flugverkehr so gut wie nicht wahr. Man kann hier Land und Natur in vollen Zügen genießen
      • Pool:Wir fanden es gut, daß die Poolanlage in den botanischen Garten integriert war und man so das Gefühl bekam, direkt in einem Garten zu liegen
      • Zimmer:Das Studio mit Blick in den Garten vermittelte Ruhe und Entschleunigung
      • Service:Das Servicepersonal hat sich in jeder Hinsicht um den Gast bemüht. Auch wenn z.B. im Restaurant 'Hochbetrieb' herrschte, war der Service freundlich und zuvorkommend
      • Sport und Freizeit:Das Fitnesscenter war direkt im Nebengebäude untergebracht, hatte aus unserer Sicht alles, was nötig ist. Wir haben es nur nicht genutzt, da unsere Intension eher beim Wandern liegt
      7