Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Cala Mesquida Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Cala Mesquida Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 23.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Cala Mesquida Hotels

Cala Mesquida – Strandidyll im Nordwesten von Mallorca

Urlaub an Mallorcas Nordwestküste verspricht Naturgenuss und Ruhe inmitten der bezaubernden mallorquinischen Landschaft. Die hier gelegene Bucht von Cala Mesquida gehört zu den schönsten der Insel und zählt zu den Geheimtipps in Sachen ruhiger Strandurlaub auf „Malle“. Erst seit 2003 wird hier überhaupt offiziell Tourismus betrieben: Eine Strandbar und einige genehmigte Liegen sowie Sonnenschirme sorgen seither für den Komfort der Erholung suchenden Badegäste. Dezent reihen sich auch die wenigen großen Hotelanlagen und Restaurants in das Stadtbild ein. Doch das eigentliche Highlight der Bucht ist nur wenige Schritte vom Ortszentrum entfernt. Der malerische 300 Meter lange und flach abfallende Sandstrand von Cala Mesquida mit seinem kristallklaren Wasser. Inmitten des Naturschutzgebietes von Llevant gelegen findet sich auf Mallorca wohl kaum ein idyllischeres Plätzchen.

  • Wussten Sie schon?

  • In der Vergangenheit erlitten Schiffe in der Bucht von Cala Mesquida des Öfteren Schiffbruch.
  • Das kleine Örtchen Cala Mesquida verfügt über eine deutsche Metzgerei.
  • Der Bunker am östlichen Ende des Strandes wurde während des Franco-Regimes als Schutz vor einem Angriff der Alliierten errichtet.
  • In Cala Mesquida übertrifft die Zahl der Besucher beizeiten die der tatsächlichen Einwohner.

Ruhiger Badeurlaub und pittoreske Küstenwanderung

Die gleichnamige Siedlung im Westen der Bucht besteht aus nur etwa 40 Einwohnern. Kein Wunder also, dass sich in den urigen Gässchen des kleinen Ortes in der Hauptreisezeit nicht selten mehr Reisende als Einheimische tummeln. Wer hier seinen Urlaub verbring, den erwartet vor allem eines: Entspannung in wunderschöner Natur. Vom Strand aus erstreckt sich zum Beispiel eine faszinierende Dünenlandschaft etwa einen Kilometer lang ins Landesinnere. Die Bucht ist zudem ein guter Ankerplatz für Schiffe und Yachten. Für bewegungshungrige Aktivurlauber führt ein herrlicher Wanderweg entlang der Nordwestküste von Cala Mesquida in Richtung Cala Torta. Wer Lust auf mehr hat, kann sich auf den Fernwanderweg GR 222 von Artá nach lluc machen. Die Städtchen Artá und Capdepera sind aber auch über eine gut ausgebaute Straße komfortabel erreichbar. Der unter Naturschutz stehende Nationalpark der Halbinsel Llevant (Parc natural de la peninsula de Llevant) bezaubert unterwegs mit beeindruckenden Landschaften und Ausblicken.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Cala Mesquida

Donnerstag23.05.19klarer Himmel18° / 22°
Freitag24.05.19mäßiger Regen16° / 19°
Samstag25.05.19leichter Regen16° / 18°
Sonntag26.05.19klarer Himmel17° / 20°
Montag27.05.19klarer Himmel18° / 21°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Cala Mesquida Urlaub

Mallorca begeistert seine Gäste mit typischem Mittelmeerklima: Heiße und trockene Sommer werden von kühlen und feuchten Wintern abgelöst. Das Tramuntana Gebirge im Nordosten von Mallorca bestimmt das Klima auf der ganzen Insel, so auch am nordwestlichen Zipfel des Eilands bei Cala Mesquida. Hauptsaison für Pauschalreisen ist wie auf Mallorca üblich der Sommer. Daher treffen die meisten Badeurlauber in den heißen und trockenen Monaten zwischen Mai und September ein. Mitunter kann es in den kleinen Ort dann sehr voll werden. Die Wassertemperaturen laden jedoch mit knappen 20 Grad auch im November noch zum Schwimmen ein. Naturbegeisterte genießen die milden Winter in Cala Mesquida. Besonders schön zeigt sich Mallorca beispielsweise im Februar, wenn die Mandelbäume blühen.

Kundenbewertungen für Hotels in Cala Mesquida

5,3
Vanity Hotel Suite & Spa5,3 von 6 679 Hotelbewertungen
5,2
Viva Cala Mesquida Resort5,2 von 6 511 Hotelbewertungen
5,1
Zafiro Cala Mesquida5,1 von 6 831 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (941 Bewertungen insgesamt)

5,6 /6  Viva Cala Mesquida Resort 28.04.2019

O.K. (36-40), verreiste als Familie: Sehr schönes Hotel Ein Traum für Familien!

  • Essen & Trinken:Besonders gut ist das Essen: fenominal und vielfältig!
  • Hotel:Viele Bademöglichkeiten für Erwachsene und Kinder, beheizter Pool und Whirlpool draußen: genial! Gut zu empfehlen!
  • Lage:Ruhig gelegen, ideal für Familien, gute Wandermöglichkeiten,
  • Zimmer:Das Hotel ist sehr gepflegt, die Zimmer sind zwar nicht super modern, sind aber sauber und renoviert.
  • Service:Sehr bemüht und freundlich
5,3 /6  Viva Cala Mesquida Resort 28.04.2019

Diana M. (46-50), verreiste als Familie: Schöne Anlage in einer tollen Umgebung. Wir sind sehr zufrieden und haben unseren Urlaub genossen. Für Familien mit Kindern im schulpflichtigen Alter sehr geeignet, da diese sich innerhalb der Anlage sehr selbstständig bewegen können und es viele Angebote gibt.

  • Lage:Die ruhige naturnahe Lage des Hotels hat uns besonders gut gefallen. Nichts für Leute die ausgehen möchten.
4,6 /6  Zafiro Cala Mesquida 25.04.2019

Marcel A. (26-30), verreiste als Single: Tolles hotel, Essen aber leicht überfordert Tolles Essen, freundliches Personal, große Anlage und direkt am Strand. Störend war, dass das Restaurant bei hohen Ansturm überfordert war. Lange Wartezeiten. Was auch nicht ging war bei schlechten Wetter die Pool Bars zu schließen und nur das bristro auf hat mit viel Zu wenigen sitzmöglichkeiten

  • Zimmer:Großes Zimmer aber das Bad war von der Sauberkeit her nicht schön
5,4 /6  Viva Cala Mesquida Resort 23.04.2019

Maik R. (41-45), verreiste als Familie: Toller Urlaub gutes Hotel Der Urlaub war sehr schön. Die Hotelanlage ist für Familien mit Kindern sehr zu empfehlen. Das Animationsprogramm hat uns auch gut gefallen.

  • Essen & Trinken:Wir waren Selbstverpfleger. Daher keine Beurteilung möglich.
  • Zimmer:Leider hat unser Zimmer sehr nach Schimmel und gerade das Bad sehr nach Abfluss gerochen. Des Weiteren ließ sich die Badtür nicht schließen, da sich verzogen war. Ansonsten war das Zimmer gut ausgestattet und grundsätzlich auch sauber. Alles in allem waren wir zufrieden.
  • Service:Die Animation und Organisation war sehr gut. Die Reinigung der Zimmer war manchmal etwas oberflächlich.
5,1 /6  Viva Cala Mesquida Resort 23.04.2019

Rahim A. (41-45), verreiste als Familie: ....lohnt sich ...alles ok

    5,6 /6  Viva Cala Mesquida Resort 22.04.2019

    Norbert L. (46-50), verreiste als Familie: Sehr gepflegtes Hotel im Nordosten von Mallorca Alles gut - jedoch eine gute Stunde Anfahrt vom Flughafen - laute Musik bis etwa 22 Uhr, da konnten die Kinder vorher nicht schlafen.

    • Essen & Trinken:Wir hatten nur Übernachtung ohne Verpflegung gebucht. Im Restaurant Terassa waren wir zwei Mal, dort war alles spitze!
    • Lage:Eher ruhige Lage. Es gibt gegenüber gleich zwei Supermärkte. Außerdem zwei oder drei Restaurants. Ansonsten eher verschlafen außerhalb des Hotels.
    • Zimmer:Am Karfreitag Rockmusik und 'Highway to Hell' fand ich unpassend und das in einem christlichen Land. Die Lage des Hotels ist super! Nur ein paar Meter zum Strand ohne Straßenüberquerung, tolle Pools.
    • Service:Sehr sauber! Jeden Tag wurden die Betten gemacht und gewischt.
    5,8 /6  Zafiro Cala Mesquida 21.04.2019

    Floro M. (41-45), verreiste als Familie: Wunderschönes Familienhotel in Traumhafter Umgebun Essen vorzüglich

    • Lage:Anlage ist ein wenig abgeschnitten von der Aussenwelt dafür nahe Natur
    • Service:Sehr aufmerksam
    5,6 /6  Viva Cala Mesquida Resort 21.04.2019

    HORST R. (70-), verreiste als Single: Urlaub im Viva Cala Mesquida Resort Meine Tochter, mein Enkelkind und ich waren sehr zufrieden. Es hat besonders das große Angebot an Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder und der gute und aufmerksame Service des Personals gefallen.

    • Essen & Trinken:Es wurde eine riesige Auswahl an schmackhaften Essen angeboten. Der Speisesaal war Dank des aufmerksamen Personals stets in einwandfreiemZustand und blitzsauber.
    • Familienfreundlich:Es war alles was ein Kind sich wünscht vorhanden, ein absolut kinder- und familienfreundliches Hotel.
    • Hotel:Das Hotel, die gesamte Hotelanlage, ist wunderbar für Familien geeignet.Für Kinder wird eine Menge geboten, Animation etz. Auch die Möglichkeit zur Erholung und Entspannung sind sehr gut. Nicht so gut ist es für Singles, weil sonst nichts in der Gegend ist, außer man wandert gerne.
    • Lage:Sehr weit abgeschieden, es ist nichts, außer zwei klitzekleinen ' Super Mercados' in der Nähe. Aber ideeal zum Seelebaumeln und wandern.
    • Pool:Es waren fünf (5) Pools vorhanden, mit unterschiedlichen Wassertiefen. Ein Außenpool war sogar beheizt und an jedem Pool war eine dauernde Aufsicht. Das habe ich noch nie erlebt!
    • Zimmer:Wunderbare Apartments , in reichlicher Größe und sehr gepflegt
    • Service:Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. Es ist bei Problemen sofort zur Stelle ohne aufdringlich zu wirken.
    • Sport und Freizeit:nicht teilgenommen
    5,0 /6  Zafiro Cala Mesquida 21.04.2019

    Andreas vom E. (46-50), verreiste als Familie: 5 Tage, 4 Sterne und 3 Punkte Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Hotel!

    • Essen & Trinken:Alles gut!
    • Familienfreundlich:Spezielle Angebote für Teenager wären gut
    • Hotel:Das Hotel war optimal für meine beiden Kinder und mich und bot einen hohen Erholungswert innerhalb von 5 Tagen
    • Lage:Eine relativ ruhige Ecke auf Mallorca zum Runterkommen und Erholen für die Kleinfamilie. Mit Mietwagen können auch die weiter entfernten Freizeitziele erreicht werden. Kurzer Weg zum ruhigen Muschel-Sand-Strand und nicht weit bis Cala Agulla, wo es viele Restaurants und nette Shops gibt.
    • Pool:Das Wasser war Mitte April noch zu kalt und es gab auch keinen warmen Whirlpool im Außenbereich
    • Zimmer:3 Punkte: 1. Angenehmes Hotel mit toller Poolanlage und super Appartement mit Küchenzeile für Selbstversorger und großzügiger Balkon - 2. Freundliches und hilfsbereites Team - 3. Montags und donnerstags scheinbar kein Zimmerservice, was ich nur auf Nachfrage erfahren hatte
    • Service:Montags und donnerstags kein Zimmerservice, sonst jedoch sehr diskret!
    • Sport und Freizeit:Für uns hat es gereicht. Besonders das Fitnessstudio und die Zaubershow am Abend fanden meine Kinder klasse! Bei der kostenlosen Minigolfanlage wären 18 anstatt nur 9 Bahnen prima!
    5,6 /6  Viva Cala Mesquida Resort 21.04.2019

    Michael M. (36-40), verreiste als Familie: Sehr schönes Hotel mit Erholungsfaktor Es war ein sehr erholsamer Urlaub. Sehr saubere Anlage. Vielfältiges Essensangebot und sehr nettes Personal.

      7