Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Cala Millor Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Cala Millor Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 23.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Cala Millor Hotels

Mallorca – Urlaub in Cala Millor

An der Ostküste von Mallorca befindet sich einer der größten und beliebtesten Urlaubsorte der Insel: Cala Millor. Feinste Sandstrände, azurblaues Meer, eine lebhafte Strandpromenade, bunte Märkte und fröhliche Feste machen einen Urlaub in Cala Millor zu einem entspannten und abwechslungsreichem Erlebnis. Highlight des mallorquinischen Ortes ist der bis zu 35 Meter breite Strand, der sich über eine Länge von knapp zwei Kilometern erstreckt und zur aktiven Erholung einlädt. Abseits des Mittelmeers können Sie sich jedoch auch anderweitig auspowern. Ob Wandern in den Bergen, Reiten oder Radfahren an der Küste: Aktivurlauber kommen auf der Insel garantiert auf ihre Kosten. Kulturinteressierte dagegen können in Cala Millor Sehenswürdigkeiten besichtigen, mit dem Mietwagen in die 74 Kilometer entfernte Hauptstadt Palma de Mallorca fahren und die Kathedrale bestaunen oder die Drachenhöhlen von Porto Cristo erkunden.

  • Wussten Sie schon?

  • Im Jahr 1930 entstanden in Cala Millor die ersten touristischen Gebäude.
  • Am 2. August feiern die Einwohner von Cala Millor den Namenstag der Schutzpatronin Nostra Senyora dels Àngels.
  • Cala Millor liegt etwa auf demselben Breitengrad wie die türkische Hauptstadt Ankara und Philadelphia im US-Bundestaat Pennsylvania.

Reisen nach Cala Millor heißt Erholung am Strand

Wer seinen Urlaub in Cala Millor verbringen möchte, sollte in jedem Fall den riesigen Sandstrand besuchen. Arenal Son Servera ist der der nördlichste Abschnitt, der direkt an der traumhaften Bucht von Cala Millor liegt und durch felsige Bereiche im Wasser geprägt ist. In Richtung Süden schließt der 1,2 Kilometer lange feinsandige Platja de Sant Llorenç an. Beide Teile zählen zu den schönsten Stränden Mallorcas, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Doch das Mittelmeer lockt nicht nur Erholungssuchende an, sondern auch diejenigen die ihre Reise nach Cala Millor aktiv gestalten möchten. Neben Tauchen, Bananen-Bootfahren, Parasailing, Jet-Skifahren und Surfen bietet sich das Meer auch zum Segeln an. Wer sich für Geschichte und Kultur interessiert, sollte die kleine Pfarrkirche Parròquia de Nostra Senyora dels Àngels besichtigen und das Kulturzentrum Auditòrium Sa Màniga besuchen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Cala Millor

Donnerstag23.05.19klarer Himmel15° / 27°
Freitag24.05.19mäßiger Regen14° / 23°
Samstag25.05.19mäßiger Regen14° / 19°
Sonntag26.05.19wenige Schleierwolken16° / 25°
Montag27.05.19leichter Regen16° / 25°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Cala Millor Urlaub

Der perfekte Reisezeitraum für eine Pauschalreise nach Cala Millor beginnt im April und endet im September. Spätestens Ende März steigen die Durchschnittstemperaturen auf angenehme 17 Grad an, was vor allem Aktivurlauber und Sightseeing-Fans erfreuen dürfte. Sonnenanbeter kommen im Reisezeitraum von Mai bis August garantiert auf ihre Kosten, denn dann scheint die Sonne im Schnitt zwischen zehn und elf Stunden täglich. August ist in Cala Millor der heißeste Monat des Jahres. Zu dieser Zeit liegen die mittleren Höchsttemperauren bei 30 Grad. Aber auch im Juni und Juli herrschen Durchschnittstemperaturen von ca. 24 Grad. Wer es etwas kühler mag, sollte während der Frühlings- oder Herbstmonate für einen Urlaub nach Mallorca fliegen. Selbst im Winter fallen die durchschnittlichen Tiefwerte selten unter zehn Grad. Während es zwischen Oktober und März ca. acht bis neun Regentage gibt, fällt in den restlichen Monaten deutlich weniger Niederschlag.

Kundenbewertungen für Hotels in Cala Millor

5,4
Hipotels Hipocampo Palace & SPA5,4 von 6 794 Hotelbewertungen
5,3
SENTIDO Castell de Mar5,3 von 6 1.386 Hotelbewertungen
5,3
Hipotels Hipocampo Playa5,3 von 6 1.227 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (14.056 Bewertungen insgesamt)

5,9 /6  Hipotels Cala Millor Park 30.04.2019

Marlies K. (36-40), verreiste als Familie: Sehr empfehlenswert Sehr zufrieden

    5,8 /6  allsun Hotel Borneo 29.04.2019

    Andre R. (46-50), verreiste als Freunde: Super Hotel in sehr guter Lage Rundum zufrieden!!!

    • Essen & Trinken:Eine sehr große Auswahl an Gerichten und Getränken
    • Familienfreundlich:Erwachsenenhotel!!!
    • Hotel:Es ist ein Erwachsenenhotel und dadurch sehr ruhig.
    • Lage:Am Rand von Cala Millor gelegen, aber trotzdem ist auch zu Fuß alles innerhalb weniger Minuten zu erreichen.
    • Pool:Alles gut!
    • Zimmer:Hervorrage Betten
    • Service:Höflich, zuvorkommend und dabei nicht aufdringlich
    • Wellness:Sehr tolles Ambiente im Bereich der Dachterrasse!!
    5,6 /6  Hipotels Flamenco 29.04.2019

    Katja A. (41-45), verreiste als Single: Für mich bisher bestes Hotel auf Mallorca Es war ein wirklich sehr schöner Urlaub, lediglich die Hellhörigkeit und die unbequemen Kissen haben mich ein wenig gestört

    • Essen & Trinken:Große Auswahl, sehr lecker, abwechslungsreich, echter Kaffee beim Frühstück
    • Hotel:Insgesamt hat uns das Hotel sehr gut gefallen, nach 13 Mallorcaaufenthalten das für uns bisher beste Hotel
    • Lage:Cala Millor ist nicht schön, aber abwechslungsreich. Zu Fuß ist man schnell in der Natur.
    • Zimmer:Das Zimmer lag in der 6. Etage ganz vorne, der Ausblick vom Balkon war großartig.
    • Service:Sehr, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal
    5,3 /6  Hipotels Dunas Cala Millor 29.04.2019

    Jan K. (31-35), verreiste als Familie: Sehr gut Sehr zufrieden

    • Zimmer:Sehr gut
    • Service:Sehr gut
    5,5 /6  Club Simo 28.04.2019

    Christina G. (41-45), verreiste als Familie: Club Simo, gerne wieder Alles gut.

      5,7 /6  Marins Playa 28.04.2019

      Ulrich F. (46-50), verreiste als Familie: Kinderfreundliches Hotel Zum Erholen mit Kindern ist dieses Hotel top. Für Paare/Singles ungeeignet, da auch keine Animation für Erwachsene.

      • Essen & Trinken:Nicht sehr abwechslungsreich, manchmal waren die Speisen nur lauwarm.
      • Familienfreundlich:Alles top!!
      • Lage:In ca. 15 Min. erreicht man die Innenstadt zu Fuß.
      • Zimmer:Sehr großes Appartement mit 2 Schlafzimmern und großem Wohn-/Essbereich. 1 kleiner Balkon + 1 großer Balkon, beides konnte aber leider nur eingeschränkt benutzt werden, wegen des böigen Windes. Ablageflächen im Bad zu wenig, bei 4 Personen.
      • Service:Alle Mitarbeiter sehr freundlich!!
      4,4 /6  Aparthotel Tropicana & Trebol 28.04.2019

      Juliane P. (31-35), verreiste als Familie: Leider enttäuscht Es gibt wesentlich bessere Familienhotels zu mindestens denselben Preis. Preis/Leistungsverhältnis schlecht

      • Essen & Trinken:Das Essen und die Auswahl hatte leider Kantinen-Charakter. Waren sehr enttäuscht, da es vor 3 Jahren wesentlich besser war!
      • Familienfreundlich:Für Kinder ab 6 war einfach zu wenig geboten. Es gab auch keine Spielesammlungen etc. Hatten 2 Tage Regen. Anstatt die Kinder zu animieren, nicht bei den Eltern rumzusitzen, haben 3 Animateure lieber vor ihren 3 Laptops gesessen. Noch nie erlebt sowas. Abendprogramm schlecht
      • Pool:Die Bademeisterin hat rund um die Uhr lauthals telefoniert. Gut, sie schien gelangweilt und hätte nichts zu tun. Aber war durch ihr lautes Organ sehr störend und ungewöhnlich. So noch nicht erlebt.
      • Sport und Freizeit:Ehrlich gesagt war das Animationsteam das schlechteste, was wir bisher im Familienurlaub erlebt haben. Waren schon oft mit Neckermann sehr zufrieden, aber diesmal ein Trauerspiel.
      4,9 /6  Sabina Hotel 28.04.2019

      Greta D. (26-30), verreiste als Paar: Sehr gut Gut gefallen hat uns das Essen

        5,4 /6  smartline Anba Romani 28.04.2019

        Susanne H. (46-50), verreiste als Paar: Schöner Urlaub Insgesamt weitgehend sehr zufrieden

        • Essen & Trinken:Alles gut
        • Lage:Traumhaft mit dieser Lage sowie Sicht zu Strand und Meer
        • Service:Sehr freundlich, hilfsbereit und umsichtig
        5,3 /6  SENTIDO Castell de Mar 27.04.2019

        B.A. (51-55), verreiste als Familie: Bewertung Sentido Castell De Mar Im Vergleich zu anderen 4-Sterne-Hotels ist das Castell mittlerweile bei den teuersten, berechtigt?

          7