Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Caleta de Fuste Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Caleta de Fuste Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 24.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Caleta de Fuste Hotels

Entspannter Badeurlaub in Caleta de Fuste

Die gut geschützte sichelförmige Sandbucht von Caleta de Fuste, die auch unter dem Namen Playa Castillo bekannt ist, hält die richtige Portion Urlaub für Familien, Paare und Ruhe suchende Gäste bereit. Nicht nur aufgrund der kurzen Transferzeiten vom Flughafen von Fuerteventura bietet sich der Playa Castillo, einer der beliebtesten Strände an Fuerteventuras Ostküste, als ideales Ziel einer Pauschalreise an. Auch die übersichtliche Infrastruktur mit Restaurants und Shops vor Ort, sowie das herrliche kanarische Klima begeistern Urlauber immer wieder an Caleta de Fuste. Während Surfanfänger hier ihre erste Welle bestreiten, zieht es die Freunde des Golfsportes indes auf das malerische Grün.

  • Wussten Sie schon?

  • Neben "Caleta de Fuste" und "Playa Castillo" ist der Ort auch unter den Namen „Caleta de Fustes“ und „El Castillo“ bekannt.
  • Unzählig Trails und Strecken für Mountainbiker machen den Ferienort für Radsportler interessant.
  • Playa Castillo verfügt gleich über zwei 18-Loch-Golfplätze.

Eine Reise in die Geschichte von Caleta de Fuste

Rund um die 800 Meter lange, ruhige Bucht von Playa Castillo gibt es einiges zu sehen und tun: Bewegungsfreudige Gäste wandern entlang der malerischen Küste in südliche Richtung bis zu den Salinas del Carmen, gute 3,5 Kilometer von Playa Castillo entfernt. Auf dem Weg liegt unter anderem eine historische Kalkbrennerei aus dem 19. Jahrhundert. Ein weiteres Stück Geschichte erleben Reisende bei einem Besuch des alten Wehrturms und der Festungsanlage El Castillo. Beide stammen aus der Mitte des 18. Jahrhunderts. Aber auch der Hafen von Caleta de Fuste ist auf einer Reise einen genaueren Blick wert: Er wurde im Jahr 1730 erbaut und hatte damals als einer der wichtigsten Exporthäfen der Insel eine bedeutende Funktion. Heute halten hier Segler für einen gemütlichen Zwischenstopp. Die von Palmen gesäumte Promenade am Hafen erwacht vor allem abends zum Leben, wenn die Restaurants und Bars hier zum Genießen und Feiern in familiärer Stimmung einladen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Caleta de Fuste

Donnerstag23.05.19klarer Himmel18° / 24°
Freitag24.05.19klarer Himmel17° / 24°
Samstag25.05.19überwiegend bewölkt17° / 23°
Sonntag26.05.19klarer Himmel17° / 24°
Montag27.05.19klarer Himmel17° / 24°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Caleta de Fuste Urlaub

Fuerteventura wird, im Gegensatz zu anderen Kanarischen Inseln, kaum von den Strömen des Nordostpassats beeinflusst, da die Gebirge der Insel nicht hoch genug sind. Diesem Umstand ist das beständige Wetter der Insel zu verdanken. Nur zehn Minuten vom Flughafen Fuerteventura entfernt, lohnt ein Abstecher nach Playa Castillo je nach Wettervorhersage also das ganze Jahr über. Reisende können auch in den milden Wintermonaten gelungene Sonnentage an Fuerteventuras Ostküste verbringen. Einzig im Dezember und Januar, sowie im März und im Oktober müssen Urlauber häufiger mit Regenschauern rechnen. Die Temperaturen liegen im Winter normalerweise zwischen 10 und 23 Grad und im Hochsommer zwischen 17 und 33 Grad. Besonders für Aktivurlauber lohnen sich die warmen Frühlings- und Herbstmonate, Badegäste und Surfer bevorzugen die heißen Sommermonate und Ruhe suchende Gäste genießen die wärmende kanarische Sonne im Winter.

Kundenbewertungen für Hotels in Caleta de Fuste

5,0
Elba Carlota Beach & Convention Resort5,0 von 6 616 Hotelbewertungen
5,0
Sheraton Fuerteventura Beach Golf & Spa Resort5,0 von 6 402 Hotelbewertungen
4,9
Barcelo Castillo Beach Resort4,9 von 6 797 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.556 Bewertungen insgesamt)

5,8 /6  Elba Carlota Beach & Convention Resort 22.04.2019

Jens H. (56-60), verreiste als Paar: sehr angenehmer Aufenthalt nichts auszusetzen

    5,0 /6  Barcelo Castillo Beach Resort 17.04.2019

    Therese W. (61-65), verreiste als Paar: Barcelo Castillo Beach Resort einfach nur schön Alles ok

    • Essen & Trinken:Gerichte sehr abwechslungsreich und sehr bgut angerichtet.
    • Hotel:Wir waren rundum zufrieden
    • Lage:Man konnte ins geschehen aber genau so gut die Seele baumeln lassen
    • Zimmer:Wir waren in einem Bungalow der unserer Meunung nach etwas renovierungsbedürftig war.Andere waren besser.Aber wir trotzdem einen wunderschönen Urlaub erlebt
    • Service:Zimmerservice sehr gut.
    • Sport und Freizeit:Wir haben nicht teilgenommen
    5,1 /6  Elba Carlota Beach & Convention Resort 16.04.2019

    Christoph T. (46-50), verreiste als Familie: Super Urlaub Es war ein sehr schöner erholsamer Urlaub mit sportlichen Akzenten.

      4,8 /6  LABRANDA Tahona Garden 06.04.2019

      Burkhard H. (61-65), verreiste als Paar: Erholung pur ! Erholsam wie in den vergangenen Jahren. Waren nicht zum letztenmal hier.

      • Essen & Trinken:Vielfalt der Gerichte für 2 Sterne ausreichend. Für Jeden was dabei.
      • Lage:Am Rande von Caleta de Fuste aber alles fußläufig erreichbar.
      • Zimmer:Einfach eingerichtet, doch alles da was man braucht.
      • Service:Immer freundlich und hilfsbereit.
      4,7 /6  Elba Carlota Beach & Convention Resort 04.04.2019

      Andrea M. (51-55), verreiste als Paar: Bewertung Lärm Anlieferzone nachts und einflugschneisse des Flughafens

        5,3 /6  Elba Carlota Beach & Convention Resort 04.04.2019

        Kurt Peter Paul Schenk. (70-), verreiste als Paar: es war schon mal besser im eingangsbereich des hotels vom poolbereich kommend an der eingangstüre, nasse stellen bei regen bin da ausgerutscht und auf den rücken gefallen ,so was könnte verhindert werden wenn man an den eingangstüren gummimatten auslegt

        • Essen & Trinken:sehr abwechslungreich, keine flecken auf tischdecke
        • Service:im speisesaal sehr aufmerksames servicepersonal
        5,9 /6  Elba Carlota Beach & Convention Resort 03.04.2019

        Gerold H. (61-65), verreiste als Paar: Sehr schönes und immer wieder empfelungswertes Hotel Es war einer unseren schönstens Urlaube die wir bis jetzt gemacht haben.

        • Essen & Trinken:Tischdecke wurde nach jedem Gast gewechselt. Tisch abwischen wurde in hektischen Zeiten leider oft vergessen.
        • Lage:Hotel war für unsere Bedürfnisse super toll,wir konnten uns sehr gut erholen. Lag etwas außerhalb aber wenn man es etwas ruhiger haben möchte ist es das richtige Hotel. Wir werden unsere nächsten Urlaub in Fuerteventura wieder dieses Hotel nehmen.
        • Pool:Wir fanden die Aufteilungen der Pools sehr Ideal auch den Whirlpool, der sich immer wieder mal in Bewegung setzte.
        • Service:Sehr freundliches Personal
        5,4 /6  Sheraton Fuerteventura Beach Golf & Spa Resort 01.04.2019

        T. L. (51-55), verreiste als Paar: Gern wieder. Es war wieder ein angenehmer Aufenthalt.

          5,9 /6  Elba Carlota Beach & Convention Resort 01.04.2019

          Sabine (46-50), verreiste als Freunde: Sehr gutes Hotel Wir würden wieder kommen

          • Essen & Trinken:sehr abwechslungsreich
          • Hotel:ein kleiner -Punkt: Starten und Landen der Flugzeuge
          • Zimmer:Sehr gutes und reichhaltiges essen
          • Service:sehr freundlich
          5,7 /6  Barcelo Castillo Beach Resort 29.03.2019

          Elke H. (51-55), verreiste als Paar: Erholung und wandern Gerne würde ich das Hotel weiter empfehlen

          • Essen & Trinken:Alles sauber und ordentlich
          • Zimmer:Anlage ist grosszügig und schön. Pools sind gut verteilt.essen ist sehr gut und ausreichend große Auswahl. Gerne weiter zu empfehlen
          • Service:Sehr freundliches Personal
          7