Sie sind hier:

Entspannter Badeurlaub in Caleta de Fuste

Die gut geschützte sichelförmige Sandbucht von Caleta de Fuste, die auch unter dem Namen Playa Castillo bekannt ist, hält die richtige Portion Urlaub für Familien, Paare und Ruhe suchende Gäste bereit. Nicht nur aufgrund der kurzen Transferzeiten vom Flughafen von Fuerteventura bietet sich der Playa Castillo, einer der beliebtesten Strände an Fuerteventuras Ostküste, als ideales Ziel einer Pauschalreise an. Auch die übersichtliche Infrastruktur mit Restaurants und Shops vor Ort, sowie das herrliche kanarische Klima begeistern Urlauber immer wieder an Caleta de Fuste. Während Surfanfänger hier ihre erste Welle bestreiten, zieht es die Freunde des Golfsportes indes auf das malerische Grün.

Caleta de Fuste Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Neben "Caleta de Fuste" und "Playa Castillo" ist der Ort auch unter den Namen „Caleta de Fustes“ und „El Castillo“ bekannt.
  • Unzählig Trails und Strecken für Mountainbiker machen den Ferienort für Radsportler interessant.
  • Playa Castillo verfügt gleich über zwei 18-Loch-Golfplätze.

Eine Reise in die Geschichte von Caleta de Fuste

Rund um die 800 Meter lange, ruhige Bucht von Playa Castillo gibt es einiges zu sehen und tun: Bewegungsfreudige Gäste wandern entlang der malerischen Küste in südliche Richtung bis zu den Salinas del Carmen, gute 3,5 Kilometer von Playa Castillo entfernt. Auf dem Weg liegt unter anderem eine historische Kalkbrennerei aus dem 19. Jahrhundert. Ein weiteres Stück Geschichte erleben Reisende bei einem Besuch des alten Wehrturms und der Festungsanlage El Castillo. Beide stammen aus der Mitte des 18. Jahrhunderts. Aber auch der Hafen von Caleta de Fuste ist auf einer Reise einen genaueren Blick wert: Er wurde im Jahr 1730 erbaut und hatte damals als einer der wichtigsten Exporthäfen der Insel eine bedeutende Funktion. Heute halten hier Segler für einen gemütlichen Zwischenstopp. Die von Palmen gesäumte Promenade am Hafen erwacht vor allem abends zum Leben, wenn die Restaurants und Bars hier zum Genießen und Feiern in familiärer Stimmung einladen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Caleta de Fuste

Mittwoch23.01.19aufgelockerte Bewölkung17° / 18°
Donnerstag24.01.19überwiegend bewölkt17° / 18°
Freitag25.01.19leichter Regen16° / 19°
Samstag26.01.19leichter Regen14° / 19°
Sonntag27.01.19leichter Regen15° / 20°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Caleta de Fuste Urlaub

Fuerteventura wird, im Gegensatz zu anderen Kanarischen Inseln, kaum von den Strömen des Nordostpassats beeinflusst, da die Gebirge der Insel nicht hoch genug sind. Diesem Umstand ist das beständige Wetter der Insel zu verdanken. Nur zehn Minuten vom Flughafen Fuerteventura entfernt, lohnt ein Abstecher nach Playa Castillo je nach Wettervorhersage also das ganze Jahr über. Reisende können auch in den milden Wintermonaten gelungene Sonnentage an Fuerteventuras Ostküste verbringen. Einzig im Dezember und Januar, sowie im März und im Oktober müssen Urlauber häufiger mit Regenschauern rechnen. Die Temperaturen liegen im Winter normalerweise zwischen 10 und 23 Grad und im Hochsommer zwischen 17 und 33 Grad. Besonders für Aktivurlauber lohnen sich die warmen Frühlings- und Herbstmonate, Badegäste und Surfer bevorzugen die heißen Sommermonate und Ruhe suchende Gäste genießen die wärmende kanarische Sonne im Winter.

Kundenbewertungen für Hotels in Caleta de Fuste

5,0
Sheraton Fuerteventura Beach Golf & Spa Resort5,0 von 6 390 Hotelbewertungen
4,9
Barcelo Castillo Beach Resort4,9 von 6 788 Hotelbewertungen
4,9
Elba Sara Beach & Golf Resort4,9 von 6 258 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.503 Bewertungen insgesamt)

5,3 /6  Elba Carlota Beach & Convention Resort 20.01.2019

Oliver K. (51-55), verreiste als Paar: Toller Urlaub Gerne wieder

  • Hotel:Es war ein toller Urlaub
3,7 /6  Puerto Caleta 15.01.2019

Jens B. (51-55), verreiste als Paar: So wie 2 Sterne war auch das Hotell.. nach einen Fön musten wir fragen und bezahlen...wlanund fernsehr im der nur gegen Euro ...in der heutigen zeit ...

  • Hotel:erst nein ...dann war es doch schon ok für die 2 sterne
  • Zimmer:wir waren ständig unterwegs,daher hat uns das nicht gestört war halt 2 Sterne.essen im schwesternhotell war ausreichend aber verbesserungswürdig...wetter war top zu der zeit
5,3 /6  Sheraton Fuerteventura Beach Golf & Spa Resort 11.01.2019

Niels (46-50), verreiste als Familie: Entspannte Zeit in einer tollen Anlage Toller Service, sehr nettes Personal, Grüsse an Carlos.

  • Essen & Trinken:Alles in allem bei unserer HP ein klasse Buffet, Morgens wie Abends. Riesenauswahl und toller Geschmack. Toller Service und immer sauber.
  • Hotel:Generell eine tolle Anlage. Sehr sauber. An der ein oder anderen Stelle bemerkt man schon, dass sie nicht erst im letzten Jahr aufgemacht hat. Hier ließe sich mit wenig Aufwand der Eindruck im Detail deutlich verbessern. Thema Fliesen im Pool oder Teppiche in den Fluren.
  • Lage:Eher abgeschieden aber dennoch zu Fuß in 15 min. in El Castillo. Hier allerdings Tourismus pur, fasst ähnlich zu Mallorca. Nichts für uns, aber wer es mag kommt hier auch auf seine Kosten. Vorallem wohl in der Hauptsaison im Sommer. Die Anlage selbst ist sehr ruhig zum Entspannen.
  • Pool:Insgesamt sehr gut, allerdings könnte man sicherlich kleinere Reperaturen vornehmen. Dann wäre alles top. Nix für Langstreckenschwimmer.
  • Zimmer:Wir waren in einem Familienzimmer mit vier Personen unterwegs. Die Größe war absolut ausreichend. Verbesserungspotential gibt es vorallem im Service. Etwas mehr Sauberkeit im Detail wäre nötig. Reinigung sehr oberflächlich. An unserem vorletzten Tag haben hatten wir leider keinen Service.
  • Service:Sehr nett und hilfsbereit. Hier gilt natürlich, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus...
5,8 /6  Sheraton Fuerteventura Beach Golf & Spa Resort 08.01.2019

Luminitza C. (61-65), verreiste als Paar: Wir kommen wieder gelegentlich Fluglärm, Zimmerreinigung und Müllentsorgung zwischen 31.12-2.01.2019 nicht erfolgt

    4,8 /6  Elba Carlota Beach & Convention Resort 08.01.2019

    Stefan M. (41-45), verreiste als Familie: Fuerte 2019 Hinter den Kulissen landestypisch dreckig

      4,6 /6  Sheraton Fuerteventura Beach Golf & Spa Resort 02.01.2019

      Joachim S. (56-60), verreiste als Paar: War OK! Es waren ehr 4 statt 5 Sterne.

      • Essen & Trinken:OK
      • Hotel:Schönes in die Jahre gekommende Hotel. Wegen des Fluglärms würde ich dort nicht noch einmal hinfahren, schade eigentlich.
      • Lage:Wenn einem der Fluglärm nicht auf den Wecker geht, ist die Anlage OK.
      • Zimmer:Leider liegt das Hotel in der Einflugschneise vom Flughafen und es geht morgens um 7:00Uhr mit dem Lärm los. Teilweise ist das Gebäude renovierungsbedürftig. Besonders betrifft das die Teppiche in den Etagenfluren.
      • Service:Alles gut!
      5,3 /6  Costa Caleta 01.01.2019

      MICHAEL A. (51-55), verreiste als Familie: Weihnachtsurlaub auf Fuerteventura Wir erfuhren am Flughafen auf Fuerte, dass das Tahoma Garden Hotel uns nicht aufnimmt und das wir im Costa Caleta untergebracht werden. Der Urlaub war sehr schön. Die defekten Sicherheitseinrichtungen sind ein großes Risiko. Durch permanent offengehaltene Türen ist es im ganzen Hotel sehr laut.

      • Essen & Trinken:Die All inclusive Auswahl ist sehr groß. Im Speiseraum ist es sehr laut.
      • Zimmer:Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Die Sicherheitseinrichtungen (Brandschutztüren) sind nahezu alle defekt und stehen dauerhaft offen. Die Lüftungsanlagen scheinbar ewig nicht gereinigt.
      • Service:Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hielfsbereit. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.
      4,8 /6  LABRANDA Tahona Garden 01.01.2019

      Daniel A. (36-40), verreiste als Single: Schöner Urlaub Urlaub war OK.Wie gesagt die müssen mal ihr Reinigungspersonal zeigen, wie sie die Zimmer sauber machen sollen.Ich persönlich würde nicht mehr hinfahren,weil mir der Ort Calete de Fuste, nicht gefallen hat.dennoch würde ich das Hotel Empfehlen

      • Essen & Trinken:Es war alles bestens.Es hat mir immer Geschmeckt.Ganz toll war das Buffet am 1 Weihnachtstag.Super
      • Familienfreundlich:Kann ich nicht beurteilen,war alleine da.Aber für Kinder habe ich nix gesehen
      • Hotel:Könnte hir und da mal was verbessert werden.Als Katastrophe empfand ich die Privatsphäre auf der Terasse. Jeder der vorbei ging, konnte auf diese sehen.
      • Lage:Schön ruhig gelegen.In ein paar Gehminuten ist mann am Strand oder im Zentrum
      • Pool:Habe ich nicht genutzt
      • Zimmer:Das Reinigungspersonal sollte mal eine Schulung mache,wie mann Putzt.Das war wirklich überhaupt nix.Einfach gesagt,schrecklich
      • Service:Alles in Ordnung. Hervorheben möchte ich den Barkeeper Pedro.Der war wirklich super.Mann hat gesehen ihm macht die Arbeit Spaß. Super nett
      • Sport und Freizeit:Nicht vorhanden
      3,1 /6  Barcelo Castillo Beach Resort 25.12.2018

      H.w. (41-45), verreiste als Familie: Abgelegtes Hotel Die schönsten Zeiten dieses Hotels waren vor vielen Jahren

      • Essen & Trinken:Essen würde immer wieder aufs neue aufgewärmt ..oder am nächsten Tag unter neuen Namen mit neuer Sauce präsentiert.. viel Pommes und frittiertes alles lauwarm....Suppen von einen zum anderen Tag umgewürzt und neubenannt...Dessert viel mit Eiern ..bedenklich..Geruch..Veggi Corner.. alles zerkoch
      • Hotel:Preis Leistung für Abgelebtes Hotel ist bei weitem nicht gegeben ...Es ist ALLES abgeklebt und schreit nach Renovierung !!
      • Lage:Kompletter Ort mit Englischen Touristen gesäumt...Englische Pubs ..Restaurants...jedes Lokal..Britisch
      • Pool:Unsauber ..Fliesen im Pool bröckeln ab ...Englisches Egal-Prinzip
      • Zimmer:Zimmer SEHR abgeklebt..die besten Jahre sind schon lange vorbei ...Schimmel in Zimmer...Mobiliar abgenutzt...Bad Fließen fehlen ..Rost Amaturen ...Restaurant großzügig aber Hygiene stand erschreckend ...Besteck Geschirr fraglich...Essen zu Tode gekocht...lauwarm und wiederholend oft aufgewärmt..!!
      • Service:Abgestumpfte Kellner ..gelangweilt ..unmotiviert
      4,4 /6  LABRANDA Tahona Garden 14.12.2018

      Anonymus (46-50), verreiste als Paar: Für den Preis absolut empfehlenswert Wenn man für einen Stern bezahlt, kann man keine 5 Sterne erwarten. Das Preis-/Leistungsverhältnis war auf jeden Fall in Ordnung. Besonders angenehm empfanden wir das immer freundliche Personal.

      • Essen & Trinken:Es gab verschiedene Themenabende. Davon sollte man sich aber nicht zuviel versprechen. Insgesamt fanden wir das Essen ok.
      • Hotel:Wir wollten nur ein paar Tage Sonne tanken. Dafür war das Hotel völlig ausreichend. Die Lage war gut. Zum Zentrum etwa 5 Minuten Fußweg. Etwas ungemütlich empfanden wir abends an der Bar bzw. in der Lobby die sehr helle 'OP-Beleuchtung' :)
      • Lage:5 Minuten Fußweg zum Zentrum. Trotzdem ruhig gelegen.
      • Zimmer:Gerne hätten wir abends auf dem Zimmer etwas ferngesehen. Dieses wäre nur gegen Gebühr möglich gewesen. Aufgrund technischer Probleme ging auch das nicht. Die Betten waren leider sehr durchgelegen, so dass man die Spiralen ständig spürte.
      • Service:Alle Mitarbeiter waren immer freundlich und hilfsbereit.
      • Sport und Freizeit:Die Abendanimation wie z.B. Bingo war eher was für die in hoher Zahl anwesenden Rentner. Sport wurde meines Wissens nicht angeboten.
      7