Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Caleta de Fuste Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Caleta de Fuste Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Caleta de Fuste Hotels

Entspannter Badeurlaub in Caleta de Fuste

Die gut geschützte sichelförmige Sandbucht von Caleta de Fuste, die auch unter dem Namen Playa Castillo bekannt ist, hält die richtige Portion Urlaub für Familien, Paare und Ruhe suchende Gäste bereit. Nicht nur aufgrund der kurzen Transferzeiten vom Flughafen von Fuerteventura bietet sich der Playa Castillo, einer der beliebtesten Strände an Fuerteventuras Ostküste, als ideales Ziel einer Pauschalreise an. Auch die übersichtliche Infrastruktur mit Restaurants und Shops vor Ort, sowie das herrliche kanarische Klima begeistern Urlauber immer wieder an Caleta de Fuste. Während Surfanfänger hier ihre erste Welle bestreiten, zieht es die Freunde des Golfsportes indes auf das malerische Grün.

  • Wussten Sie schon?

  • Neben "Caleta de Fuste" und "Playa Castillo" ist der Ort auch unter den Namen „Caleta de Fustes“ und „El Castillo“ bekannt.
  • Unzählig Trails und Strecken für Mountainbiker machen den Ferienort für Radsportler interessant.
  • Playa Castillo verfügt gleich über zwei 18-Loch-Golfplätze.

Eine Reise in die Geschichte von Caleta de Fuste

Rund um die 800 Meter lange, ruhige Bucht von Playa Castillo gibt es einiges zu sehen und tun: Bewegungsfreudige Gäste wandern entlang der malerischen Küste in südliche Richtung bis zu den Salinas del Carmen, gute 3,5 Kilometer von Playa Castillo entfernt. Auf dem Weg liegt unter anderem eine historische Kalkbrennerei aus dem 19. Jahrhundert. Ein weiteres Stück Geschichte erleben Reisende bei einem Besuch des alten Wehrturms und der Festungsanlage El Castillo. Beide stammen aus der Mitte des 18. Jahrhunderts. Aber auch der Hafen von Caleta de Fuste ist auf einer Reise einen genaueren Blick wert: Er wurde im Jahr 1730 erbaut und hatte damals als einer der wichtigsten Exporthäfen der Insel eine bedeutende Funktion. Heute halten hier Segler für einen gemütlichen Zwischenstopp. Die von Palmen gesäumte Promenade am Hafen erwacht vor allem abends zum Leben, wenn die Restaurants und Bars hier zum Genießen und Feiern in familiärer Stimmung einladen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Caleta de Fuste

Montag25.03.19aufgelockerte Bewölkung18° / 20°
Dienstag26.03.19mäßiger Regen15° / 18°
Mittwoch27.03.19überwiegend bewölkt16° / 19°
Donnerstag28.03.19aufgelockerte Bewölkung16° / 19°
Freitag29.03.19klarer Himmel14° / 20°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Caleta de Fuste Urlaub

Fuerteventura wird, im Gegensatz zu anderen Kanarischen Inseln, kaum von den Strömen des Nordostpassats beeinflusst, da die Gebirge der Insel nicht hoch genug sind. Diesem Umstand ist das beständige Wetter der Insel zu verdanken. Nur zehn Minuten vom Flughafen Fuerteventura entfernt, lohnt ein Abstecher nach Playa Castillo je nach Wettervorhersage also das ganze Jahr über. Reisende können auch in den milden Wintermonaten gelungene Sonnentage an Fuerteventuras Ostküste verbringen. Einzig im Dezember und Januar, sowie im März und im Oktober müssen Urlauber häufiger mit Regenschauern rechnen. Die Temperaturen liegen im Winter normalerweise zwischen 10 und 23 Grad und im Hochsommer zwischen 17 und 33 Grad. Besonders für Aktivurlauber lohnen sich die warmen Frühlings- und Herbstmonate, Badegäste und Surfer bevorzugen die heißen Sommermonate und Ruhe suchende Gäste genießen die wärmende kanarische Sonne im Winter.

Kundenbewertungen für Hotels in Caleta de Fuste

5,0
Elba Carlota Beach & Convention Resort5,0 von 6 589 Hotelbewertungen
5,0
Sheraton Fuerteventura Beach Golf & Spa Resort5,0 von 6 394 Hotelbewertungen
4,9
Barcelo Castillo Beach Resort4,9 von 6 794 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.527 Bewertungen insgesamt)

6,0 /6  Elba Carlota Beach & Convention Resort 14.03.2019

Norbert S. (61-65), verreiste als Paar: Super war alles super - wir kommen wieder

    5,5 /6  Elba Carlota Beach & Convention Resort 13.03.2019

    Matthias K. (56-60), verreiste als Paar: Rundum zufrieden Für eine Woche völlig in Ordnung.

    • Essen & Trinken:Es gab jeden Tag ein abwechslungsreiches und schmackhaftes Angebot.
    • Lage:Die Lage ist sehr zentral und günstig gelegen um die Insel mit einem Mietwagen zu erkunden.
    5,0 /6  LABRANDA Tahona Garden 12.03.2019

    Hans Dieter S. (70-), verreiste als Paar: Wieder mal gut ! siehe oben

    • Essen & Trinken:Gerichte waren durch 3 Themenabende pro Woche ausreichend abwechselungsreich
    • Familienfreundlich:kann ich nicht beurteilen
    • Hotel:wir waren zum 3. Mal dort und wieder zufrieden
    • Lage:Für Fusskrankenicht ganz optimal
    • Zimmer:Gute Stimmung unter den Gästen verschiedener Nationlitäten - gutes Essen - freundliches Personal
    • Service:fleissiges, freundliches Personal
    • Sport und Freizeit:ausreichend
    4,8 /6  Barcelo Castillo Beach Resort 10.03.2019

    Harald G. (51-55), verreiste als Familie: Tolles Bungalow-Hotel Alles in Allem ein tolles Hotel. Keine Bettenburg sondern ein-/zweistöckigen Bungalows, was uns sehr gut gefallen hat. Durch die Nähe zu Caleta de Fuste hat man die Möglichkeit auch mal außerhalb lecker essen zu gehen. Das Sportangebot hält sich in Grenzen, das hat uns aber nicht gestört.

    • Essen & Trinken:Auf Grund des hohen Personendurchsatzes im Speisesaal, speziell beim Abendessen, war dieser schnell verschmutzt. Das Personal kam einfach nicht hinterher.
    5,5 /6  Barcelo Castillo Beach Resort 08.03.2019

    Antje L. (46-50), verreiste als Freunde: Sehr schöne Hotelanlage Ich bin sehr zufrieden mit dem ganzen Urlaub, einzig störend nur die Lautstärke der Musik der gegenüberliegenden Restaurants

    • Essen & Trinken:Das Essen war abwechslungsreich und vielfältig, leider manchmal nicht mehr ganz so warm wie erwünscht
    • Hotel:Anlage ist strandnah, die anliegenden Restaurants gehören zum Hotel, so dass man es auf die Zimmerrechnung schreiben lassen kann, Einkaufsmöglichkeiten, Bus zur Hauptstadt oder zum Flughafen auch in 10 min erreichbar
    • Lage:ziemlich zentral, aber wenn man etwas laufen möchte, findet man noch bessere Strände
    • Zimmer:Unser Zimmer lag am Ende der Anlage teils zur Straße. Da dort gegenüber mehrere Restaurants liegen u. es dort jeden Abend Livemusik gab, war das störend, da man erst kurz vor Mitternacht Ruhe hatte. Trotzt geschlossener Fenster dröhnte die Musik zu uns. Ansonsten war es ein schönes Zimmmer
    • Service:Das gesamte Personal war sehr zuvorkommend und nett, man grüßte uns auch auf der Straße oder ließ uns den Vorrang. Egal ob Rezeption, Zimmerservice oder Restaurant alle waren immer drauf bedacht, unsere Wünsche so schnell wie möglich zu ermöglichen
    • Sport und Freizeit:Dazu kann ich nichts sagen, da ich nichts davon in Anspruch genommen habe
    4,7 /6  Elba Sara Beach & Golf Resort 06.03.2019

    MZ (51-55), verreiste als Paar: Auszeit über Fastnacht Hotel grundsätzlich okay, aber für unsere Bedürfnisse und Vorlieben nicht passend.

    • Essen & Trinken:Leider gab es keinen Fisch zum Frühstück. Oft kam Obst oder Gemüse aus der Dose. Der Orangensaft wurde zwar frisch gepresst aber leider dann mit Wasser gestreckt.
    • Hotel:Zimmer leider recht dunkel. Leider keine Möglichkeit im Freien zu frühstücken. Viele Sitzmöglichkeiten nur im Schatten oder im Durchzug. Schöner großer Garten, doch leider auch hier ohne Sitzmöglichkeiten.
    • Lage:Das Hotel ist ruhig gelegen, zum Meer ausgerichtet. Über die Strandpromenade kommt man in 20 min in den Ort, wo man dann alle Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung und Essen hat. Direkt neben dem Hotel ist ein Einkaufszentrum.
    • Pool:Die Liegen waren teilweise dreckig und durchgelegen. Keine Polster vorhanden. In einem Teil der Poolanlage war ständig das laute Rauschen der Technikanlage zu hören.
    • Zimmer:Keine Garderobenhaken vorhanden. Im Bad mehr Aufhängemöglichkeiten. Gerade im Bad bessere Reinigung erwünscht. In diesem Zimmer hatten wir schon Vormittags keine Sonne mehr auf dem Balkon.
    • Service:Prompte Hilfe z.B. als Handtücher fehlten. Alle sehr freundlich.
    • Sport und Freizeit:Die Hausinternen Möglichkeiten haben wir nicht genutzt. Es gibt in unmittelbare Nähe zwei sehr schöne Golfplätze. Einer davon wird mit einem Shuttle angefahren. Mit dem Auto nur ca. 5 min.
    5,0 /6  LABRANDA Tahona Garden 05.03.2019

    Dietmar K. (51-55), verreiste als Paar: Labranda Tahona Garden Im Allgemeinen hat uns der Urlaub gut gefallen.

    • Essen & Trinken:Früchstück leider nicht sehr abwechslungsreich, Mittag- und Abendessen sehr gut
    • Familienfreundlich:ein Spielplatz wäre nicht schlecht gewesen
    • Lage:war für alle etwas dabei
    • Pool:Liegen waren leider schon im Vorfeld durch Handtüchern 'reserviert'
    • Zimmer:leider keine Möglichkeit nasse Handtücher bzw Badesachen aufzuhängen.
    • Service:sehr höflich
    • Sport und Freizeit:hatten keine erwartet
    5,6 /6  Elba Carlota Beach & Convention Resort 05.03.2019

    Marcella G. (41-45), verreiste als Familie: Sehr schönes Hotel- toller Urlaub Alles gut

      5,4 /6  Sheraton Fuerteventura Beach Golf & Spa Resort 03.03.2019

      Stephan M. (46-50), verreiste als Single: Sheraton Zufrieden; etwas störend war die Tür zum Nachbarzimmer (Geräusche); das Personal ist sehr freundlich

        5,2 /6  Elba Carlota Beach & Convention Resort 01.03.2019

        Sigrun F. (56-60), verreiste als Paar: Zum 10. Mal ...TOP Sehr zufrieden wir kommen wieder!!!!!!!

          7