Sie sind hier:

Can Picafort – Urlaub auf Mallorca

An der Bucht von Alcúdia, im Nordosten von Mallorca befindet sich Can Picafort. Herrliche Strände, traumhafte Buchten und türkisfarbenes Wasser machen das schöne Örtchen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Vor allem an der Küstenregion können Reisende in einem der vielen Bade- und Strandhotels ihren Urlaub genießen, sich am aufregenden Nachtleben beteiligen oder durch die zahlreichen Geschäfte bummeln. Besucher, die ihre Reise etwas aktiver gestalten möchten, können auf der spanischen Insel sowohl wandern, Fahrrad fahren, angeln, joggen oder an verschiedenen Wassersportkursen teilnehmen. Bei einer Erkundungstour auf Cap Formentor kommen Naturliebhaber garantiert ins Schwärmen. Denn schroffe, steile Felsen, geschlängelte Serpentinen und breite Strände prägen das traumhafte Bild der Halbinsel, die etwa rund 43 Kilometer von Can Picafort entfernt ist. Doch neben optischen Highlights, können sich Urlauber auch von der kulinarischen Seite verwöhnen lassen. Probieren Sie spanische Köstlichkeiten wie Bohneneintopf oder Pealla.

Can Picafort Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Can Picafort liegt etwa auf Breitengrad wie die türkische Hauptstadt Ankara.
  • In Can Picafort befindet sich eine über 1,3 Kilometer lange Kart-Rennbahn, auf der jedes Jahr ein internationales 24-Stunden-Rennen stattfindet.

Eine Reise nach Can Picafort bietet Erholung pur

Wer eine Pauschalreise nach Can Picafort plant, sollte auf jeden Fall einen Ausflug zur Nekropole von Son Real in Erwägung ziehen. Diese Totenstadt, die größte auf den Balearen, befindet sich in Santa Margalida – knapp zehn Kilometer von der Küste von Son Baulo entfernt. Nahe dieser Ausgrabungsstätte aus dem 7. bis 4. Jahrhundert liegt eine weitere: S'illa D'en Porros. Wer möchte, kann von hier aus zum Naturschutzgebiet Parc natural de s’Albufera de Mallorca fahren und das Sumpfland mit seinen 271 Vogelarten bestaunen. Bei einem Urlaub in Can Picafort können Besucher nach einem entspannten Tag am Playa de Muro die große Strandpromenade entlang laufen und in einem der zahlreichen Cafés oder Restaurants einkehren. Am Ende des Boulevards – im südlichen Teil der Bucht – befindet sich der Yachthafen, an dem Sie das bunte Kommen und Gehen der Schiffe beobachten können.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Can Picafort

Mittwoch23.01.19leichter Regen6° / 13°
Donnerstag24.01.19überwiegend bewölkt6° / 12°
Freitag25.01.19klarer Himmel4° / 14°
Samstag26.01.19klarer Himmel11° / 14°
Sonntag27.01.19klarer Himmel11° / 15°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Can Picafort Urlaub

Grundsätzlich ist ein Urlaub auf Mallorca das ganze Jahr über möglich. Der perfekte Reisezeitraum für Badeurlauber liegt zwischen Juni und September: Denn dann klettern die mittleren Höchstwerte auf ca. 28 Grad. Auch für Sonnenanbeter ist dieser Reisezeitraum ideal: Mit bis zu elf Sonnenstunden täglich ist der Juli der sonnenreichste Monat des Jahres. Wer es etwas kühler mag, kann bereits ab März in den Nordosten der Insel fliegen. In den Frühlings- und Herbstmonaten herrschen in Can Picafort durchschnittlich 16 bis 17 Grad. Diese angenehmen Temperaturen dürfte vor allem Aktivurlauber und Sightseeing-Liebhaber erfreuen. Wer seinen Urlaub nach Can Picafort erst im November gebucht hat, kann bei einer durchschnittlichen Höchsttemperatur von 18 Grad die Umgebung erkunden. Der meiste Niederschlag fällt von Oktober bis Januar, aber auch der März ist im Vergleich zu den anderen Monaten mit durchschnittlich acht Tagen eher regnerisch.

Kundenbewertungen für Hotels in Can Picafort

5,2
Dunes Platja5,2 von 6 359 Hotelbewertungen
5,2
Grupotel Gran Vista & Spa5,2 von 6 780 Hotelbewertungen
5,2
Zafiro Can Picafort5,2 von 6 218 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (9.446 Bewertungen insgesamt)

5,1 /6  Ferrer Janeiro Hotel & Spa 26.11.2018

Samira (19-25), verreiste als Freunde: Schöner Urlaub Netter Aufenthalt, All-Inclusive Getränke könnten besser sein

  • Lage:Im November war logischerweise nicht mehr viel los.
4,6 /6  Eix Platja Daurada 19.11.2018

Alina P. (26-30), verreiste als Paar: Eix Platja Daurada Das Frühstück war sehr gut, wir haben vom Abendessen eines 4 Sterne Hotels jedoch viel mehr erwartet. Es gab wenig Auswahl, schmeckte nicht besonders und war zum Teil schon kalt und die Kellner waren auch nicht besonders freundlich. Dafür war unser Zimmer jedoch sehr sauber und die Anlage ist schön.

    4,6 /6  Eix Platja Daurada 19.11.2018

    Madelaine T. (36-40), verreiste als Familie: Schönes Hotel etwas in die Jahre gekommen Wir haben uns gut erholt Preis leistung in der Nebensaison war prima

    • Kultur:Es war für die 5 Tage ausreichend städtetouren mit den Öffentluchen Bussen oder den Häfen abgesehen.
    • Essen & Trinken:Es war sauber. Essen war Landestypisch und ausreichend jeder konnte was finden was ihm schmeckt.
    • Familienfreundlich:Alles ist nicht für Kinder geeignet. Das einzige was ich gesehen haben waren 8 kleinkindstühle im Restaurante. Kein spielplatz kein kinderpool
    • Hotel:Für Familien mit Kinder eher nicht geeignet da fie Kinder unter 18 jahren nicht in den spa Bereich wo auch der Pool dürfen sondern nur in ein Becken neben der Bar was aussueht wue ein Gewächshaus. Kein Spielplatz nur Fitnesgeräte vorhanden.
    • Infrastruktur:Es liegt sehr abgeschieden mit dem Bus 1 std. Bus Palma
    • Lage:Zum Erholen in der Nebensaison perfekt es war im Nov. Fast alles geschlossen aber dann musste man in die nächste Stadt zum Einkaufen. Supermakt lieg im die Ecke war auch offen. Das Hitel schliesst am 18.11 und öffnet erst im Feb. Wieder
    • Zimmer:Der Schrank im Zimmer war zu klein kein Ablagen auch der 2 Koffer konnte nicht verstaut werden lag auf dem Boden. Sehr hellhörig. Spa bereich sehr schön. Essen sehr gut. Hotel sehr veraltet muss an manchen stellen renoviert werden. Meerblickzimmer mit super Blick. Keine Empfehlung für Kinder.
    • Service:Das Personal im Restaurante und das Zimmermädchen sehr freundlich und Hilfsbereit.
    • Wellness:Schade das Kinder dort hin rein dürfen ich hatte meinen 7 Jähren Sohn gott sei dank nicht mit sonst währe er traurige gewesen. Die Erwachsenen waren auch nicht immer leise Tel. Oder unterhielten sich sehr laut.
    4,6 /6  Eix Platja Daurada 19.11.2018

    Stefan D. (61-65), verreiste als Paar: Sehr zufrieden Wir waren sehr zufrieden. Die Bedienung war wirklich klasse.

    • Essen & Trinken:Die Gerichte waren sehr abwechslungsreich, es war für jeden etwas dabei. Es hat alles ganz gut geschmeckt.
    • Lage:Zentral gelegen und trotzdem kann man da viele schöne Plätze zum Seele-baumen-lassen finden.
    • Zimmer:Es ist zu wenig Abstellfläche vorhanden. Es sind fast keine Schubladen bzw. keine Regale vorhanden.
    • Service:Es war alles in Ordnung
    • Sport und Freizeit:Leider kann ich viel dazu sagen, da es schon fast Winterzeit war und es wurde nicht viel angeboten.
    5,0 /6  Eix Platja Daurada 19.11.2018

    Axel R. (51-55), verreiste als Paar: schöne zeit auf mallorca sehr zufrieden, gute lage zum wasser, schallschutz der zimmer verbesserungswürdig aber schwierig umzusetzen.

      6,0 /6  Eix Platja Daurada 18.11.2018

      Jana K. (36-40), verreiste als Paar: Tolles Hotel! Ja wir waren sehr zufrieden!

      • Essen & Trinken:Leckeres Essen und abwechslungsreich war es auch.
      • Zimmer:Es war ein schönes und saubers Zimmer.
      • Service:Sehr freundliches Personal, immer hilfsbereit und zuvorkommend.
      5,0 /6  Eix Platja Daurada 18.11.2018

      Thomas S. (46-50), verreiste als Paar: Preis-Leistung o.k. Insgesamt ein schöner Urlaub. Happy houre fanden wir toll. Gestört haben nur die zu kühlen Speisen.

      • Essen & Trinken:Einige Speisen waren leider fast kalt oder nur lauwarm. Insbesondere in der Ecke, wo z.B. ein Schweineschlegel oder ein Roastbeef in Scheibchen herunter geschnitten werden. Aber auch die Nudeln waren nur lauwarm. Insgesamt dürfte das Essen jedenfalls wärmer sein.
      • Familienfreundlich:Ohne Kinder verreist.
      • Lage:Bars und Restaurants gab es genügend im Umkreis des Hotels. Nur leider sind mitte November fast alle geschlossen.
      • Sport und Freizeit:Wurden nicht genutzt.
      4,3 /6  Eix Platja Daurada 18.11.2018

      YVONNE S. (51-55), verreiste als Paar: Alles okay Hotel war gut. Can Picafort im November nicht. Alles zu

        5,3 /6  Eix Platja Daurada 17.11.2018

        Torsten F. (46-50), verreiste als Familie: Ein wirklich tolles Hotel für den Familienurlaub Bester Urlaub seit Jahren

        • Essen & Trinken:umfangreiches Buffet, man findet immer etwas, schmackhafte Speisen
        • Familienfreundlich:Wenn es noch eine Kinderrutsche an einem Pool geben würde, hätte sich unser Kleinster gefreut
        • Hotel:hervorragendes Familienhotel, Kinderfreundlich, sehr nettes Animationsteam
        • Lage:Gut gelegen, alles ist schnell zu erreichen, selbst einen Linienbus gibt es fast vor der Tür
        • Zimmer:sehr nettes und kompetentes Personal
        • Service:sehr schnelle Reaktionszeiten auf Änderungswünsche
        • Sport und Freizeit:selbt eine Kartbahn befindet sich in der unmittelbaren Nähe, toller Betreiber mit einem großen Herz für Kinder
        5,0 /6  Eix Platja Daurada 17.11.2018

        Viktor V. (66-70), verreiste als Paar: sehr gutes Hotel, direkte Strandlage toller Service von [...] Portalname.Text redaktionell bearbeitet. Die Redaktion behält sich vor, Beiträge oder Teile davon zu löschen.

        • Essen & Trinken:sehr gutes Essen
        • Hotel:sehr zufrieden mit dem Hotel, Wellnessbereich sehr schön
        • Lage:sowohl als auch, ideale Lage
        • Pool:Sehr sauber
        • Zimmer:sehr freundlichrs Personal, guter Service
        • Service:sehr freundliches und hilfsbereites Personal
        7

        Can Picafort-Tipps aus der Reisewelt