Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Can Picafort Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Can Picafort Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Can Picafort Hotels

Can Picafort – Urlaub auf Mallorca

An der Bucht von Alcúdia, im Nordosten von Mallorca befindet sich Can Picafort. Herrliche Strände, traumhafte Buchten und türkisfarbenes Wasser machen das schöne Örtchen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Vor allem an der Küstenregion können Reisende in einem der vielen Bade- und Strandhotels ihren Urlaub genießen, sich am aufregenden Nachtleben beteiligen oder durch die zahlreichen Geschäfte bummeln. Besucher, die ihre Reise etwas aktiver gestalten möchten, können auf der spanischen Insel sowohl wandern, Fahrrad fahren, angeln, joggen oder an verschiedenen Wassersportkursen teilnehmen. Bei einer Erkundungstour auf Cap Formentor kommen Naturliebhaber garantiert ins Schwärmen. Denn schroffe, steile Felsen, geschlängelte Serpentinen und breite Strände prägen das traumhafte Bild der Halbinsel, die etwa rund 43 Kilometer von Can Picafort entfernt ist. Doch neben optischen Highlights, können sich Urlauber auch von der kulinarischen Seite verwöhnen lassen. Probieren Sie spanische Köstlichkeiten wie Bohneneintopf oder Pealla.

  • Wussten Sie schon?

  • Can Picafort liegt etwa auf Breitengrad wie die türkische Hauptstadt Ankara.
  • In Can Picafort befindet sich eine über 1,3 Kilometer lange Kart-Rennbahn, auf der jedes Jahr ein internationales 24-Stunden-Rennen stattfindet.

Eine Reise nach Can Picafort bietet Erholung pur

Wer eine Pauschalreise nach Can Picafort plant, sollte auf jeden Fall einen Ausflug zur Nekropole von Son Real in Erwägung ziehen. Diese Totenstadt, die größte auf den Balearen, befindet sich in Santa Margalida – knapp zehn Kilometer von der Küste von Son Baulo entfernt. Nahe dieser Ausgrabungsstätte aus dem 7. bis 4. Jahrhundert liegt eine weitere: S'illa D'en Porros. Wer möchte, kann von hier aus zum Naturschutzgebiet Parc natural de s’Albufera de Mallorca fahren und das Sumpfland mit seinen 271 Vogelarten bestaunen. Bei einem Urlaub in Can Picafort können Besucher nach einem entspannten Tag am Playa de Muro die große Strandpromenade entlang laufen und in einem der zahlreichen Cafés oder Restaurants einkehren. Am Ende des Boulevards – im südlichen Teil der Bucht – befindet sich der Yachthafen, an dem Sie das bunte Kommen und Gehen der Schiffe beobachten können.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Can Picafort

Sonntag24.03.19klarer Himmel5° / 29°
Montag25.03.19klarer Himmel4° / 21°
Dienstag26.03.19klarer Himmel5° / 15°
Mittwoch27.03.19klarer Himmel5° / 17°
Donnerstag28.03.19leichter Regen13° / 15°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Can Picafort Urlaub

Grundsätzlich ist ein Urlaub auf Mallorca das ganze Jahr über möglich. Der perfekte Reisezeitraum für Badeurlauber liegt zwischen Juni und September: Denn dann klettern die mittleren Höchstwerte auf ca. 28 Grad. Auch für Sonnenanbeter ist dieser Reisezeitraum ideal: Mit bis zu elf Sonnenstunden täglich ist der Juli der sonnenreichste Monat des Jahres. Wer es etwas kühler mag, kann bereits ab März in den Nordosten der Insel fliegen. In den Frühlings- und Herbstmonaten herrschen in Can Picafort durchschnittlich 16 bis 17 Grad. Diese angenehmen Temperaturen dürfte vor allem Aktivurlauber und Sightseeing-Liebhaber erfreuen. Wer seinen Urlaub nach Can Picafort erst im November gebucht hat, kann bei einer durchschnittlichen Höchsttemperatur von 18 Grad die Umgebung erkunden. Der meiste Niederschlag fällt von Oktober bis Januar, aber auch der März ist im Vergleich zu den anderen Monaten mit durchschnittlich acht Tagen eher regnerisch.

Kundenbewertungen für Hotels in Can Picafort

5,3
Grupotel Gran Vista & Spa5,3 von 6 783 Hotelbewertungen
5,3
Zafiro Mallorca5,3 von 6 797 Hotelbewertungen
5,2
Dunes Platja5,2 von 6 359 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (9.464 Bewertungen insgesamt)

5,0 /6  Eix Platja Daurada 18.03.2019

Christa M. (56-60), verreiste als Paar: Gute Lage! Wir waren - bis auf das Essen, das zwar reichhaltig, aber langweilig war - sehr zufrieden

  • Essen & Trinken:Das vegetarische Essen war langweilig, das Gemüse zerkocht. Bei spanischem Essen denke ich an köstliches Gemüse, z.B. mit gebratenem Knoblauch - gab es nie....Oft war es einfach ganz ungewürzt und langweilig. Vegetarische Paella war sehr enttäuschend
  • Hotel:Die Lage direkt am Strand und Naturschutzgebiet war großartig.
  • Lage:Im März eher zum Seele-baumeln-lassen, wandern, radfahren...
  • Zimmer:Der Blick aus dem Zimmer ganz oben mit direktem Meerblick ist toll! Der Balkon, das Zimmer klein, aber hübsch. Das Essen ist für Flexitarier einfallslos, wenig gewürzt. Atmo eher wie in einer Kantine. Bei lauten Nachbarn versteht man jedes Wort.
  • Service:Der Empfang war sehr nett und hilfsbereit, schönes Ankommen
  • Sport und Freizeit:Das Wandern und Joggen war schön, Sport wurde nicht angeboten, zum Schwimmen war es im März noch zu kalt
5,2 /6  Eix Platja Daurada 18.03.2019

Elke S. (46-50), verreiste als Freunde: Urlaubsbewertung Sehr / Lage des Hotels & Freundlichkeit der Personals / schlechte Schallisolierung

    5,4 /6  Eix Platja Daurada 17.03.2019

    Yvonne M. (41-45), verreiste als Paar: Vielen Dank für den erholsamen Urlaub!️ Wir waren sehr zufrieden und haben uns gut erholt. Gestört haben nur die Matratzen und die Kissen.

    • Essen & Trinken:Uns hat es immer sehr gut geschmeckt, riesige Auswahl und sehr lecker. Besonderes Highlight am Abend für Süßmäuler das Nachtischbuffet.
    • Familienfreundlich:In der Saison gibt es sicher viel für Kinder, im März ist diesbezüglich noch Winterschlaf.
    • Hotel:Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Auf Wünsche wurde prompt reagiert. Wir würden gern wieder kommen, dann aber eher im April/Mai. Im März ist noch vieles im Winterschlaf und Außenpools und Meer mit 15 Grad zum Baden noch zu kalt.
    • Lage:Am Ortsrand gelegen super zum Erholen geeignet. Im Sommer fängt der Trouble, so man ihn möchte, gleich ein paar Schritte weiter an. Wir hatten ein Auto, damit kommt man überall hin. Bus können wir nicht beurteilen. Zur Saison ist sicher viel los dort.
    • Pool:Die Liegen sind okay, sehr schöne Anlage, könnte aber in der Saison sehr voll werden. Webcam zeigt genau den Liegenbereich, finde ich eher nicht so gut.
    • Zimmer:Die Matratzen waren sehr weich und schoben sich immer auseinander, Sitzmöglichkeiten nur ein Stuhl und ein Hocker, Kissen schlecht.
    • Service:Alle waren sehr zuvorkommend und immer freundlich ohne aufdringlich zu sein.
    • Sport und Freizeit:Außer den Innenpool und die Sauna haben wir nichts genutzt. Der Bereich war aber sehr schön. Es waren sehr viele Radfahrer im Hotel, nebenan ist ein Fahrradverleih.
    5,7 /6  Eix Platja Daurada 16.03.2019

    Ulrike S. (51-55), verreiste als Single: Schöner Urlaub ich werde dieses Hotel wieder buchen

    • Zimmer:ich hatte einen tollen Blick zum Meer...traumhaft
    • Service:sehr Freundlich und zuvorkommend
    4,6 /6  Eix Platja Daurada 16.03.2019

    Bernd L. (56-60), verreiste als Paar: Tolle Lage Gute Lage und Aussicht, Strandnähe.

    • Zimmer:Die Aussicht vom 4. Stock.
    5,6 /6  Eix Platja Daurada 16.03.2019

    Nadja M. (41-45), verreiste als Familie: Hier fühlt man sich wohl! Ich war allgemein sehr zufrieden, gerne wieder!

    • Essen & Trinken:Das Essen war sehr abwechslungsreich, teilweise waren die Speisen zu wenig gewürzt/gesalzen. Das Dessert ist sehr lecker!
    • Familienfreundlich:Da wir in der Nebensaison da waren, gab es noch keine Kinderanimation/betreuung.
    • Hotel:Top Lage, es war mein 1. Mal hier, aber bestimmt nicht das letzte...
    • Service:Das Personal ist sehr zuvorkommend, aufmerksam und freundlich!
    5,7 /6  Ferrer Janeiro Hotel & Spa 16.03.2019

    Anonym (56-60), verreiste als Paar: Super Hotel Alles gut. Schallschutz von außen (Lüftungsaggregate) kann verbessert werden.

    • Pool:Das Schwimmbecken war größtenteils für Schwimmer reserviert. Das hat ein wenig gestört.
    • Zimmer:Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Beheiztes Schwimmbecken besonders gut in der noch kühleren Jahreszeit.
    • Sport und Freizeit:Fahrradverleih sehr gut. Auf Animation verzichte ich gerne.
    5,8 /6  Eix Platja Daurada 15.03.2019

    Anneliese B. (51-55), verreiste als Familie: Tolles Hotel War sehr schön.

    • Essen & Trinken:Das Essen war lecker schön angerichtet und für jeden etwas dabei. Der Tischservice war sehr aufmerksam.
    • Zimmer:Die Zimmer waren super. Etwas gestört hat, dass einige Gäste mit ihren Fahhradschuhen durch die Flure liefen. Das war sehr laut. Das Stühlerücken unter uns in der Bar war auch etwas störend.
    • Service:Das Personal war durchweg sehr freundlich.
    5,0 /6  Eix Platja Daurada 12.03.2019

    Frank T. (36-40), verreiste als Single: Absolut empfehlenswert dieses Hotel. Rundum gelungener Urlaub.

    • Essen & Trinken:Essen sehr abwechslungsreich.
    • Familienfreundlich:Nichts.
    • Hotel:Wunschlos glücklich.
    • Lage:Mitten im Geschehen.
    • Pool:Alles i.o
    • Zimmer:Fitnessstudio ausbaufähig.
    • Service:Stets gut gelaunt.
    • Sport und Freizeit:Absolut Top.
    5,7 /6  Eix Platja Daurada 12.03.2019

    Frank H. (56-60), verreiste als Paar: Sehr gut zum Erholen Sehr zufrieden, manche Ecken und Stellen im Hotel könnten mal wieder renoviert/aufgefrischt werden. Zimmer doch ziemlich hellhörig. Essen und der gesamte Service top!

    • Essen & Trinken:Nix zu meckern
    • Hotel:Hat alles gepasst
    • Lage:Zwar am Ortsrand gelegen, aber alles gut zu Fuß erreichbar
    • Service:Alle immer sehr bemüht den Gast zufrieden zu stellen, Freundlichkeit sehr gut! Rezeption sehr freundlich und flexibel
    • Sport und Freizeit:Vorsaison: keine Animation
    7

    Can Picafort-Tipps aus der Reisewelt