Sie sind hier:

Colonia De Sant Jordi – Strandschönheit Mallorcas

Türkisblaues Wasser und weißer Sand umgeben von Pinienwäldern – die schönsten Naturstränden der beliebten Ferieninsel Mallorca reihen sich rund um das ehemalige Fischerdorf Colonia De Sant Jordin geradezu aneinander. Zu den bekanntesten zählt Es Trenc nördlich des Stadtgebiets. Aber auch die südlich gelegenen Strände Platja Es Carbo und Platja es Dolc sind wahre Naturschönheiten. Wer vom Anblick weiter Traumstrände, grüner Pinienwälder und vorgelagerter Insel Abwechslung sucht, findet in dem kleinen Küstenort auch ausreichend Möglichkeiten für Kultur- und Shoppingmöglichkeiten. Auch als Ausgangspunkt für Ausflüge mit dem Bus oder Mietwagen zu den Salzfeldern von Ses Salines oder dem südlichsten Punkt der Baleareninsel ist Colonia De Sant Jordi ideal.

Colonia De Sant Jordi Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Die weißen Berge am Horizont sind nicht schneebedeckt, sondern bestehen aus Salz.
  • Der riesige Kakteengarten „Botanicactus“ befindet sich circa sieben Kilometer im Landesinneren.

Eine Reise nach Colonia De Sant Jordi ins Strandparadies

Urlauber, die eine Pauschalreise planen und von einem Badeurlaub mit Kindern träumen, sind in Colonia De Sant Jordi genau richtig. Kilometerlange Traumstrände sind sowohl nördlich als auch südlich des Zentrums zu finden. Besonders Familien können hier ihren Urlaub genießen, da die Strände flach ins Meer abfallen und somit ideal für Kinder sind. Es Trenc zählt nicht nur zu den schönsten Stränden, sondern ist auch der längste Naturstrand der Insel. Noch mehr unberührte Landschaften gibt es auf der vorgelagerten Insel Cabrera, die mit Booten vom Hafen aus zu erreichen ist. Auf der fünftgrößten Baleareninsel warten nicht nur unberührte Natur, sondern auch eine Festung aus dem 16. Jahrhundert sowie die blaue Grotte. Zuvor können sich Interessierte im Informationszentrum mit großem Aquarium im Ort auf ihren Besuch vorbereiten.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Colonia De Sant Jordi

Mittwoch23.01.19leichter Regen6° / 13°
Donnerstag24.01.19überwiegend bewölkt6° / 12°
Freitag25.01.19klarer Himmel4° / 14°
Samstag26.01.19klarer Himmel3° / 14°
Sonntag27.01.19klarer Himmel2° / 16°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Colonia De Sant Jordi Urlaub

Um die wunderschönen Strände rund um den Küstenort ausgiebig zu nutzen, ist eine Reise von Mai bis September empfehlenswert. Viel Sonnenschein und wenig Niederschlag machen den Badeurlaub perfekt. Am heißesten wird es im Juli und August, Temperaturen von über 30 Grad sind dann die Regel. Auch das Wasser ist mit über 20 Grad angenehm warm. Zudem findet jedes Jahr Anfang August das Sommerfest von Colonia De Sant Jordi statt. Für sportliche Aktivitäten außerhalb des Wassers sind die Frühlingsmonate von März bis Mai ideal. Temperaturen von über 20 Grad sind perfekt zum Wandern oder Radfahren. Wer die äußerst sehenswerte Mandelblüte auf Mallorca nicht verpassen möchte, plant seine Reise für Februar. Mit durchschnittlichen 15 Grad ist es zwar noch ein wenig kühl, dafür können Urlauber die Natur in Ruhe genießen und buchen am besten ein Hotel mit beheizbarem Pool oder Hallenbad.

Kundenbewertungen für Hotels in Colonia De Sant Jordi

5,3
Universal Hotel Don Leon5,3 von 6 187 Hotelbewertungen
5,2
Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa5,2 von 6 1.591 Hotelbewertungen
5,1
Lemar Hotel5,1 von 6 135 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (2.036 Bewertungen insgesamt)

4,8 /6  THB Sur Mallorca 05.11.2018

Stephanie K. (36-40), verreiste als Paar: Gute Lage, freundliches Personal Störend waren die anwesenden Schwimmsportvereine. Laut, chaotisch im Restaurant und Lobby. Jugenherbergecharm. Rotwein aus der Zapfsäule, kleine Zimmer. Toll waren der Ausblick und die Lage des Hotels. Rezeption sehr freundlich. Die Köche erste Klasse. Service Restaurant könnte besser sein.

  • Essen & Trinken:Das Essen war abwechlungsreich. Es gab auch Mottoabende. Tische waren morgens nicht immer sauber. Zu unserer Zeit befanden sich auch Schwimmsportvereine im Hotel, es herrschte im Restaurant eine laute, chaotische Stimmung . Man kam sich vor wie in einer Jugendherberge.
  • Hotel:Durch die Schwimmsportvereine herrschte eine sehr laute und chaotische Stimmung im Restaurant und in der Lobby. Geniessen konnte man da die Atmosphäre im Hotel weniger. Es hatte Jugendherbergencharakter. Rotwein aus der Zapfsäule, sehr schade. Zimmer sehr klein. Wir sind auf die Suite ausgewichen.
  • Lage:Sehr kleines ruhiges Örtchen. Zwei Supermärkte, Bars, Restaurants. Überschaubar, aber nett und erholsam. Für uns sehr schön, viel zum Laufen umd Auspannen. Nichts für Partygänger. Wer Erholung sucht ist in St. Jordi richtig. Tolle Naturstrände.
  • Zimmer:Leider am Ende der Saison an der Bar trotz all inklusive keinen Rotwein mehr bekommen. Es wurde nichts Neues mehr angeschlossen. Der Rotwein kommt auch aus einer Zapfanlage...
  • Service:Service im Restaurant ist noch zu verbessern. Keine allzu gute Aufmerksamkeit.
4,4 /6  Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa 05.11.2018

Simone M. (51-55), verreiste als Familie: Sehr empfehlenswert Ich war schon mehrere Male in der Anlage. Habe bei der Buchung eine Wünsch-Zimmernummer angegeben und diese auch erhalten. PRIMA!

  • Essen & Trinken:Sehr gut ist die Grillstation mit Fisch/Fleisch, ebenso beim Frühstück für die Eierspeisen
  • Familienfreundlich:Zugang zum Fitnessraum ab 12 erlauben ( in Begleitung eines Elternteils)
  • Zimmer:Es stört, dass die Benutzung des Safes extra kostet. Das ist nicht mehr zeitgemäß.
  • Service:2 Abende ohne die Zuweisung eines festen Tisches. Unfreundlichkeit. Barpersonal macht die Arbeit nicht gut: schenken Suau in kalten Gläsern aus!
  • Sport und Freizeit:Schlechtes Abendprogramm- zu viel Musik vom Band anstatt live
5,1 /6  Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa 04.11.2018

Ilse (56-60), verreiste als Freunde: sehr gutes Essen loszu fahren.

  • Essen & Trinken:Das Essen war abwechlungsreich und reichlich die Tischdecken sauber.
  • Hotel:Da es zum Saisonende zuging konnten viele Ausfluge nicht mehr durchgeführt werden mangels Teilnehmer. das war sehr frustrierend zumal auch die Reiseleitung sich nicht ein einziges Mal sehen ließ.
  • Lage:Eher abgelegen.
  • Zimmer:das Hotel ist Das Hotel (Ausstattung) ist in die Jahre gekommem, die Freundlichkeit und das Essen sind dafür umso besser.
4,4 /6  Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa 03.11.2018

Rüdiger (51-55), verreiste als Paar: Herbsturlaub in Mallorca Vieles bereits aufgeführt.Die Anlage/Zimmer hat es schon lange nötig, generalüberholt zu werden.. hier wird wahrscheinlich nur noch Geld rausgezogen. Wir waren enttäuscht was die Einrichtung und den Wellnessbereich betrifft. Sonst GUT

  • Hotel:Wir hatten extra diese Anlage mit Wellnessbereich gebucht. Erholung konnte man da nicht finden. Zu laut, Gäste ohne Handtuch in der Sauna, Personal kümmert sich wenig im um die Belange der Gäste (wichtiger für das Personal war hier das Handy
  • Zimmer:Sehr laute Gäste (Englische Schwimmer) Die Zimmer sind in einem sehr schlechtem Zustand. Wir hatten auch nach Umzug keine Verbesserung.
4,2 /6  Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa 03.11.2018

Anne M. (31-35), verreiste als Familie: abgelebt und in die Jahre gekommenes Hotel Animateure waren genervt, ebenso das Servicepersonal

    5,8 /6  Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa 01.11.2018

    Norbert O. (66-70), verreiste als Paar: Tolles Hotelressort mit großem Wohlfühlfaktor Es ist eine sehr schöne Hotelanlage, die hohen Ansprüchen gerecht wird

    • Essen & Trinken:Gerichte sehr abwechslungsreich / Tische wurden immer wieder neu eingedeckt und unverzüglich gebrauchtes Geschirr abgeräut
    • Hotel:Es sind so gut wie keine Wünsche offen geblieben
    • Lage:etwas außerhalbe, ruhige Lage, dennoch nur 10 Min bis in den Ort und ans Meer
    • Pool:Während unseres Aufenthaltes im Oktober war das Poolwasser - bis auf ein Becken und den Indoorpool - leider etwas kühl
    • Zimmer:Das sog. Doppelbett rutscht leider bei jeder Bewegung auseinander (zwei Betten zusammengeschoben)
    • Service:sehr freundlich
    • Sport und Freizeit:haben voll entsprochen
    5,1 /6  THB Sur Mallorca 30.10.2018

    Bernhard (61-65), verreiste als Paar: Besser als gedacht! Wir hatten einen sehr schönen Urlaub!

    • Essen & Trinken:Reiche Auswahl an Gerichten und immer frische Tischdecken
    • Hotel:Für uns war Halbpension ideal.
    • Lage:Alles gut erreichbar und im Oktober angenehm ruhig. Wir liebten das Rauschen des Meeres bei offener Balkontür!
    • Zimmer:Toller Ausblick vom Balkon auf das Meer
    • Service:Immer freundlich und hilfsbereit
    5,4 /6  Isla de Cabrera Hotel 29.10.2018

    Katrin S. (56-60), verreiste als Familie: Sehr schöner Urlaub sehr schöner Familienurlaub.

    • Essen & Trinken:Schmackhaftes, abwechslungsreiches Essen, meist sehr freundliches Personal. Manchmal der Boden etwas unsauber.
    • Hotel:Für unsere Bedürfnisse perfekt (Familienurlaub), gute Kombination der Apartments mit dem Hotel (für mehrere Personen Appartm. u für Einzelpersonen das Hotel und gemeinsames Essen und Freizeit möglich. Kinderanimation auch gut.
    • Lage:am Ende des Ortes und trotzdem recht zentral, einige Zimmer im Hotel sehr laut bei offenem Fenster durch die Strasse, aber gute Fensterisolierung. Appartments super, da sie nach innen liegen.
    • Zimmer:Der Boden meines Zimmers war nicht geputzt, wurde wohl vergessen. Nachdem ich es an der Rezeption bemängelt habe, wurde es sofort veranlasst, auch noch am Abend.Sehr freundliches Personal
    • Service:Das gesamte Servicepersonal sehr freundlich und zuvorkommend, leider hat mein Weckservice nicht funktioniert (3.30Uhr). Hatte aber meinen Wecker gestellt, sodass ich meinen Transferbus trotzdem geschafft habe.
    4,8 /6  Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa 29.10.2018

    Gabriele W. (66-70), verreiste als Paar: in die Jahre gekommen Eigentlich nichts

    • Zimmer:Die Zimmer sind klein, das Bad müsste dringend renoviert werden. Die Anlage ist sehr gepflegt. Das Essen wunderbar, da kann man wirklich nicht meckern. Sehr abwechlungsreich und eigentlich gibst für jeden etwas. Wie gesagt sehr schöne Anlage
    5,8 /6  Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa 28.10.2018

    Daniela L. (41-45), verreiste als Familie: Familienurlaub Nein alles gut

    • Essen & Trinken:Immer sauber
    • Hotel:Es fehlte an nichts
    • Lage:Voll und ganz zufrieden
    • Service:Der Service und Gastfreundlichkeit waren super, wir haben uns rundum wohlgefühlt
    7

    Colonia De Sant Jordi-Tipps aus der Reisewelt