Sie sind hier:

Corralejo – die nördlichste Stadt Fuerteventuras

Das ehemalige Fischerdorf Corralejo kann sich nicht nur damit rühmen, die nördlichste Stadt Fuerteventuras zu sein, sondern hat im Süden auch eine beeindruckende Dünenlandschaft zu bieten. Mit Blick auf die Nachbarinseln Los Lobos und dem bekannteren Lanzarote lassen sich die Sonnentage an den feinen Sandstränden besonders gut genießen. Weitere Pluspunkte sammelt der Ort vor allem bei Urlaubern auf Pauschalreise, denn die Infrastruktur mit zahlreichen Geschäften, Restaurants und Bars ist nicht nur tagsüber interessant, sondern garantiert auch aufregende Nächte. Selbst Ausflüge nach Lanzarote sind vom Hafen aus problemlos möglich, denn die Entfernung beträgt nur 15 Kilometer.

Corralejo Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  •  „El Jable“ zählt zu den größten Dünenlandschaften der Kanarischen Inseln.
  • Die Nachbarinsel Lanzarote ist nur knapp 15 Kilometer entfernt.

Eine Reise nach Corralejo mit Blick auf Lanzarote

Das Highlight von Corralejo ist die beeindruckende Dünenlandschaft „Parque Natural Corralejo“ oder „El Jable“ im Südosten des beliebten Ferienortes. Bereits seit 1982 ist es ein Naturschutzgebiet, weshalb lediglich zwei Hotels den weiten Blick über die Dünen trüben. Besonders Pauschalreisende verbringen hier einen traumhaften Badeurlaub. Aber auch bei Wassersportlern wie Surfern oder Kitesurfern ist die Region sehr beliebt. Wer Abwechslung vom idyllischen Strand sucht, begibt sich einfach ins belebte Zentrum mit Einkaufsstraßen, Bars und Restaurants. Bei Urlaubern sehr beliebt ist der Waikiki Beach Club direkt am Stadtstrand, wo tagsüber gemütlich lokale Spezialitäten genossen und abends das Tanzbein geschwungen werden kann. Ebenfalls einen Besuch wert, ist der Baku Wasserpark südwestlich des Zentrums. Zahlreiche Wasserrutschen versprechen hier einen abenteuerlichen und feucht-fröhlichen Tag für Groß und Klein.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Corralejo

Donnerstag13.12.18klarer Himmel2° / 8°
Freitag14.12.18klarer Himmel-3° / 7°
Samstag15.12.18leichter Regen-3° / 7°
Sonntag16.12.18mäßiger Regen2° / 10°
Montag17.12.18mäßiger Regen3° / 5°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Corralejo Urlaub

Wer die herrlichen Strände von Corralejo ausgiebig genießen möchte, plant seinen Urlaub am besten für die Sommermonate. Diese sind die wärmsten und trockensten Monate des Jahres. Auch für Surfer ist eine Reise in der Jahresmitte empfehlenswert, da dann der Wind ausreichend stark für Wassersport weht. Wer die ganz hohen Temperaturen um die 30 Grad scheut, wählt für seinen Urlaub auf Fuerteventura lieber die Frühlings- und Herbstmonate. In dieser Zeit klettert das Thermometer in der Regel über die 20 Grad-Marke, selten aber über 30 Grad. Selbst im Winter kann Corralejo ein attraktives Reiseziel sein, da es auch dann nur wenig regnet und milde Temperaturen die Regel sind. Da große Gebirge auf Fuerteventura fehlen, sind Regen und Wolken eher die Ausnahme auf der kanarischen Insel.

Kundenbewertungen für Hotels in Corralejo

5,3
Riu Palace Tres Islas5,3 von 6 1.017 Hotelbewertungen
5,1
LABRANDA Bahia de Lobos5,1 von 6 504 Hotelbewertungen
5,1
ClubHotel Riu Oliva Beach Resort Haupthaus5,1 von 6 1.474 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (3.819 Bewertungen insgesamt)

3,5 /6  Surfing Colors 07.12.2018

Bettina H. (46-50), verreiste als Single: Kurzurlaub Die Betten sind sehr schlecht, das Mobiliar insgesamt sehr alt!

  • Essen & Trinken:Sehr gutes Frühstück, viel Auswahl. Sehr englisch!
  • Pool:Genügend Duschen, zu wenig Sonnenliegen
5,0 /6  Las Marismas 02.12.2018

CHRISTIAN J. (46-50), verreiste als Paar: Las Marismas... immer eine Reise wert :-) Alles Bestens, bereits zum vierten Mal in Folge im Las Marismas gewesen...

  • Essen & Trinken:Immer reichlich und frisch.... Themenabende wechselnd mit internationaler Küche
  • Zimmer:Möbel etwas in die Jahre gekommen, dennoch alles ok und funktionell
  • Service:Alle sehr freundlich und hilfsbereit
5,7 /6  Las Marismas 02.12.2018

Julian K. (31-35), verreiste als Paar: Sehr schönes Hotel - Preis/ Leistung Top Super Hotelanlage, sehr Entspannend. Perfekter Pauschalurlaub für alle die keinen Clubtanz machen möchten.

  • Essen & Trinken:Wir hatten ein eigenes Appartment mit Küche und haben daher keine Essensleistung im Hotel in Anspruch genommen. Da es sich hierbei jedoch um ein Pflichtfeld handelt, musste ich eine Angabe machen.
  • Zimmer:Schöne Anlage, großes Appartment mit Küche, guter Fitnessbereich mit Freihanteln und Drückbank, schöne Minigolfanlage.
  • Service:Das ganze Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
5,1 /6  LABRANDA Bahia de Lobos 02.12.2018

Claudia V. (19-25), verreiste als Freunde: Schönes Hotel mit kleinen Mängeln Sehr zufrieden

  • Zimmer:Sehr angenehme Größe für zwei Personen, großer Balkon, Housekeeping hat es leider an fünf Tagen versäumt die tote Kakerlake hinter dem Klo zu entfernen
  • Service:Sehr fleißig und schnell, teilweise ein bisschen zu schnell abgeräumt während des Essens
5,2 /6  ClubHotel Riu Oliva Beach - Nebengebäude 30.11.2018

Peter B. (51-55), verreiste als Paar: Alles gut wie immer Alles gut

    5,1 /6  Surfing Colors 30.11.2018

    Jürgen R. (61-65), verreiste als Paar: Bewertung Hotel Surfing Color Wir waren sehr zufrieden.Die Anlage war gut.Die Anlage war etwas Hellhörig.

    • Zimmer:Die Dusche war ganz offen,wenn man den Wasserhahn zu weit aufgedreht hat stand das ganze zimmer unter Wasser
    5,9 /6  ClubHotel Riu Oliva Beach - Nebengebäude 27.11.2018

    Joachim M. (61-65), verreiste als Paar: Super Urlaub Unglaubliches Preis-Leistungsverhältnis! Viel besser noch, als erwartet. Ordentliche Spirituosen für All-Inclusive, sogar Capucchino in Tassen. Bus in der Nähe, Strandlage direkt. Viele Ausflugsmöglichkeiten. Freundliches und hilfsbereites Personal. Störend?- die Plastikhalme in den Cocktails ;-))

    • Essen & Trinken:Erstaunlich, was die Küche so gezaubert hat. Für jeden ist was vorhanden, aber wenn man etwas beanstanden will, findet man immer was. Wir waren mehr als zufrieden.er das wäre
    • Familienfreundlich:Sehr kinderfreundlich, auch das Personal. Kinderanimation kann ich leider nicht richtig beurteilen. Den Kindern, die da waren, scheint es gefallen zu haben. Kindgerechte Speisen?- Die Kinder haben immer was passendes zu Essen gefunden.
    • Hotel:Die Unterbringung im Nebenhaus war für uns genau richtig, da das Haupthaus größer un trubeliger
    • Lage:Da im Naturschutzgebiet gelegen, gibt es 'in der Nähe' nur die Strandbuden; ansonsten in Corralejo ca. 4 km zu Fuß oder mit Bus und Taxi gut und günstig zu erreichen- dort gibt es alles. Am Strand in der N#he surfen möglich, Quad und Biken wer mag. Wandern ist immer möglich.
    • Pool:Haben die Pools nicht genutzt, der große Pool im Haupthaus war selten genutzt, der kleine im Nebenhaus schon öfter; beide relativ (ganz) leer, waren auch nicht so warm!
    • Zimmer:In Anbetracht des Hotelalters kleinere Mängel (kleiner RöhrenTV), Bad teilweise renovierungsbedürftig, nicht auf aktuellem Niveau. Da das bei der Buchung aber bekannt ist und die Renovierung im Naturschutzgebiet problematisch ist, m.E. vernachlässigbarm.E. vernachlässigbar edürftig
    • Service:Überhaupt nichts zu meckern; alle freundlich und hilfsbereit
    • Sport und Freizeit:Einige Geräte im Fitnessraum nicht intakt, Wasserspender wäre prima. Sportanimation zweimal genutzt, war in Ordnung.l
    5,8 /6  ClubHotel Riu Oliva Beach - Nebengebäude 25.11.2018

    Erik H. (19-25), verreiste als Freunde: Alles Super Sehr nette Leute. Alles Super

    • Zimmer:Nettes Personal und echt gute Cocktails.
    5,4 /6  Las Marismas 25.11.2018

    Wolfgang H. (61-65), verreiste als Paar: Super Urlaub Super Hotel, hat mindestens 4 Sterne verdient !

      4,8 /6  ClubHotel Riu Oliva Beach Resort Haupthaus 25.11.2018

      Susanne B. (36-40), verreiste als Single: Für eine Woche wunderbar Hotel soll wohl demnächst renoviert werden, was sicher auch sinnvoll ist. Es liegt mitten im Naturschutzgebiet, von daher sehr erholsam

      • Essen & Trinken:Das Essen war ganz lecker, ich hätte mir nur gewünscht auch schon morgens um 9 was zum Trinken zu bekommen ( ich meine keine alkoholischen Getränke!), diese hat man dann nur im Hauptrestaurant bekommen
      • Hotel:Ich wollte nur meine Ruhe haben, dafür war es ideal. Aber man hätte durchaus auch jeden Tag Programm haben können.
      • Lage:Corralejo ist nur 5 km entfernt, uns ist zu Fuß am Strand entlang leicht zu erreichen
      • Pool:kann ich nicht beurteilen, war immer am Strand
      • Service:Sehr freundlich
      7