Sie sind hier:

Corralejo – die nördlichste Stadt Fuerteventuras

Das ehemalige Fischerdorf Corralejo kann sich nicht nur damit rühmen, die nördlichste Stadt Fuerteventuras zu sein, sondern hat im Süden auch eine beeindruckende Dünenlandschaft zu bieten. Mit Blick auf die Nachbarinseln Los Lobos und dem bekannteren Lanzarote lassen sich die Sonnentage an den feinen Sandstränden besonders gut genießen. Weitere Pluspunkte sammelt der Ort vor allem bei Urlaubern auf Pauschalreise, denn die Infrastruktur mit zahlreichen Geschäften, Restaurants und Bars ist nicht nur tagsüber interessant, sondern garantiert auch aufregende Nächte. Selbst Ausflüge nach Lanzarote sind vom Hafen aus problemlos möglich, denn die Entfernung beträgt nur 15 Kilometer.

Corralejo Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  •  „El Jable“ zählt zu den größten Dünenlandschaften der Kanarischen Inseln.
  • Die Nachbarinsel Lanzarote ist nur knapp 15 Kilometer entfernt.

Eine Reise nach Corralejo mit Blick auf Lanzarote

Das Highlight von Corralejo ist die beeindruckende Dünenlandschaft „Parque Natural Corralejo“ oder „El Jable“ im Südosten des beliebten Ferienortes. Bereits seit 1982 ist es ein Naturschutzgebiet, weshalb lediglich zwei Hotels den weiten Blick über die Dünen trüben. Besonders Pauschalreisende verbringen hier einen traumhaften Badeurlaub. Aber auch bei Wassersportlern wie Surfern oder Kitesurfern ist die Region sehr beliebt. Wer Abwechslung vom idyllischen Strand sucht, begibt sich einfach ins belebte Zentrum mit Einkaufsstraßen, Bars und Restaurants. Bei Urlaubern sehr beliebt ist der Waikiki Beach Club direkt am Stadtstrand, wo tagsüber gemütlich lokale Spezialitäten genossen und abends das Tanzbein geschwungen werden kann. Ebenfalls einen Besuch wert, ist der Baku Wasserpark südwestlich des Zentrums. Zahlreiche Wasserrutschen versprechen hier einen abenteuerlichen und feucht-fröhlichen Tag für Groß und Klein.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Corralejo

Sonntag17.02.19klarer Himmel-3° / 14°
Montag18.02.19wenige Schleierwolken-6° / 11°
Dienstag19.02.19klarer Himmel-3° / 12°
Mittwoch20.02.19klarer Himmel-5° / 12°
Donnerstag21.02.19leichter Regen-4° / 11°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Corralejo Urlaub

Wer die herrlichen Strände von Corralejo ausgiebig genießen möchte, plant seinen Urlaub am besten für die Sommermonate. Diese sind die wärmsten und trockensten Monate des Jahres. Auch für Surfer ist eine Reise in der Jahresmitte empfehlenswert, da dann der Wind ausreichend stark für Wassersport weht. Wer die ganz hohen Temperaturen um die 30 Grad scheut, wählt für seinen Urlaub auf Fuerteventura lieber die Frühlings- und Herbstmonate. In dieser Zeit klettert das Thermometer in der Regel über die 20 Grad-Marke, selten aber über 30 Grad. Selbst im Winter kann Corralejo ein attraktives Reiseziel sein, da es auch dann nur wenig regnet und milde Temperaturen die Regel sind. Da große Gebirge auf Fuerteventura fehlen, sind Regen und Wolken eher die Ausnahme auf der kanarischen Insel.

Kundenbewertungen für Hotels in Corralejo

5,3
Riu Palace Tres Islas5,3 von 6 1.026 Hotelbewertungen
5,1
LABRANDA Bahia de Lobos5,1 von 6 523 Hotelbewertungen
5,1
ClubHotel Riu Oliva Beach Resort Haupthaus5,1 von 6 1.489 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (3.895 Bewertungen insgesamt)

5,8 /6  ClubHotel Riu Oliva Beach - Nebengebäude 10.02.2019

Martina A. (51-55), verreiste als Paar: Perfekte, kurze Ausszeit Ich bin super zufrieden, habe mich sehr gut erholt. Komme gerne wieder.

  • Essen & Trinken:Es gab jeden Tag eine neue Vielfalt. Auch, wenn man spät kommt, gibt es noch alles.
  • Familienfreundlich:Nichts
  • Hotel:Ein tolles Preis- Leistungsverhältnis
  • Lage:Die Anlage liegt ruhig und außerhalb. Bushaltestelle direkt vor der Haustür.
  • Pool:Kostenlose Leihhandtücher.
  • Zimmer:Riesige Terrasse mit Sitz- und Liegemöbeln
  • Service:Wäscheservice innerhalb kürzester Zeit.
  • Sport und Freizeit:Das Angebot war groß. Von gemütlichem Boule bis flottem Volleyball. Da sollte jeder was finden.
5,3 /6  LABRANDA Aloe Club 10.02.2019

HEIKO S. (46-50), verreiste als Familie: Super schöner Urlaub für den kleinen Geldbeutel Alles in einem . Ein schöner Urlaub Inc.schönes wettter6

  • Essen & Trinken:Nein es war insgesamt sehr abweckslungsreich
  • Familienfreundlich:Also unser Sohn 8 Jahre alt war super zufrieden
  • Hotel:Es war perfekt
  • Lage:Von beiden etwas. Also ideal
  • Pool:Die poolanlage war ok . Da ich Raucher bin vermisste ich die Aschenbecher in der gesamten Anlage. Es gab nur pappbecher mit Wasser darin das dann im Müll geworfen wurde
  • Zimmer:Wir konnten uns noch für ein anderes Zimmer entscheiden
  • Service:Es war sehr nett und hilfsberreit
  • Sport und Freizeit:War alles super. Nur die abendunterhaltung hätte länger gehen können.
5,4 /6  Riu Palace Tres Islas 09.02.2019

Hans-Jürgen N. (70-), verreiste als Paar: Urlaub im Riu hotel Tres Islas in Fuerteventura Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel

    5,5 /6  ClubHotel Riu Oliva Beach - Nebengebäude 08.02.2019

    Sven W. (56-60), verreiste als Single: Super sehr zufrieden, Personal sehr nett

      5,0 /6  LABRANDA Aloe Club 08.02.2019

      HELGA B. (61-65), verreiste als Familie: Etwas in die Jahre gekommen, aber gepflegt! Wir waren zufrieden, es war ein schöner Kurzurlaub.

      • Lage:Sehr gute zentrale Lage, fussläufig 15 Minuten zum Zentrum. Die Bushaltestelle ist 10 Minuten entfernt und durch die Stadtrandlage hat man nur das Naturschutzgebiet gegenüber. Zu den Dünenstränden sind es 30-40 Minuten zur Fuß oder mit dem Taxi (6 €) 10 Minuten,
      • Zimmer:Bei meinem Aufenthalt war das Hotel nicht ausgebucht, deshalb gab es ausreichend Plätze am Pool. Der Speisesaal ist sehr lieblos eingerichtet, das Essen ist gut und abwechslungsreich. Es fehlt eine Bar oder eine schöne, gemütliche Sitzecke, die Gemeinschaftsräume sind nicht besonders einladend.
      • Service:Sehr freundlichund hilfsbereit
      5,0 /6  ClubHotel Riu Oliva Beach - Nebengebäude 03.02.2019

      Susanne W. (46-50), verreiste als Paar: Toller Urlaub, bitteres Ende Wir waren das erste Mal in einer so großen Anlage und durchaus angenehm überrascht, allerdings war das Hotel zur Reisezeit auch nicht ausgebucht. Ein schwerer Magen-/Darminfekt zum Schluss hinterlässt aber einen faden Beigeschmack, wir waren definitiv nur im Hotel.

      • Essen & Trinken:Das Essen fanden wir sehr gut und reichhaltig und auch sehr lecker, allerdings habe ich mir zum Schluss der Reise einen sehr schweren Magen-/Darminfekt zugezogen und wir waren aufgrund des Wetters nicht außerhalb der Anlage...
      • Lage:Für Strandliebhaber ist die Lage direkt in den Dünen von Corralejo im Naturschutzgebiet mit kilometerlangem Strand und kristallklarem Wasser direkt vor der Tür ein Traum.
      • Zimmer:Das etwas abgewohnte Interieur stört nicht, da trotzdem alles sauber und gepflegt ist, aber bei Ausstattungsartikeln wie den Matratzen geht das gar nicht. Die waren so durch, dass man jede Feder einzeln spüren konnte.
      • Service:Das Personal ist sehr freundlich und engagiert.
      5,1 /6  ClubHotel Riu Oliva Beach Resort Haupthaus 01.02.2019

      Bärbel (46-50), verreiste als Paar: Rock'n Roll Sehr zufrieden .

      • Zimmer:Gut gefallen .
      • Service:Höflich und Nett .
      5,5 /6  Las Marismas 30.01.2019

      RAMONA R. (51-55), verreiste als Paar: Sehr schöner Urlaub Es war sehr schön, wir kommen gerne wieder

      • Zimmer:Sehr schöne grosse Zimmer, die waren auch Betten sehr gut, haben prima darin geschlafen. Die dunkle Einrichtung und die Gardinen sind natürlich Geschmacksache. Schade das keine Klimaanlage vorhanden ist, im Januar war es uns daher abends zu kalt und man muss einen Heizlüfter mieten.
      • Service:Alles in Ordnung, den Zimmermädchen fehlt manchmal ein bisschen Fingerspitzengefühl.
      • Sport und Freizeit:Bei Ankunft fanden Fitnesskurse wie Aquavit etc. statt. Habe mir Sportzeitung gekauft und wollte teilnehmen, da wurden alle Kurse gestrichen. Das war
      4,6 /6  Las Marismas 27.01.2019

      Julia (26-30), verreiste als Familie: Familienurlaub Waren zufrieden. Werden aber nicht wiederkommen aufgrund des Services im Restaurant und an der Rezeption, und da die Stimmung im Hotel eher langweilig war und die Pools unbeheizt.

      • Familienfreundlich:Der Kinderpool ist wunderschön aber unbeheizt. Also eiskalt mit 16-17 Grad :/
      • Pool:Auch die Hauptpools sind unbeheizt - nichts für Frostbeulen
      • Service:Service im Restaurant und an der Poolbar war diesmal grottenschlecht....hatte Kantinencharakter. Haben uns sehr unwohl gefühlt. Unzufriedenes Personal.
      4,6 /6  Surfing Colors 27.01.2019

      Olaf E. (41-45), verreiste als Paar: Super!!! Immer wieder gerne! Zufrieden! Leider war auf unserer Balkonseite zur Strasse Bauarbeiten. Aber man konnte sich noch unterhalten :-). Kann ja das Hotel nichts für!

      • Essen & Trinken:Sehr abwechselungsreich! Jeden Tag eine Gemüsesorte. Leckerer Kaffee aus dem Automaten! Für ein 3 Sterne super Qualität!
      • Hotel:Leider gab es nur ein deutsches Fernsehprogramm :-(
      • Lage:Ca 500m zur Hauptmeile. Wir fanden es gut, so kamen wir an andere einheimischen Kneipen vorbei, die wir sonst nie gefunden hätten.
      • Zimmer:Die Service Leute waren super nett und hilfsbreit. Das Fruhstück ist klasse. Waren schon zum 2 mal da. Würden es auch wieder buchen!
      • Service:Waren immer nett und ordentlich das Zimmer gemacht! Alles frisch gewechselt!
      • Sport und Freizeit:Haben eine Tour mit Elektroautos zu den Dünen und Vulkanen im Norden gemacht. War lustig und interresant!
      7