Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Costa Adeje Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Costa Adeje Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 23.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Costa Adeje Hotels

Costa Adeje – atlantisches Urlaubsparadies vor der Küste Afrikas

Teneriffas Südwesten ist ideal für einen Urlaub im Zeichen von Sonne, Strand, Meer und mehr. In Costa Adeje finden Reisende ein hervorragendes Gleichgewicht aus Entspannung am und im Wasser, zahlreichen Unternehmungsangeboten sowie einem ausgezeichnet eingestellten Urlaubsort. Wassersport, Wandertouren, Tiershows – für alle Geschmäcker bietet Costa Adeje das geeignete Programm. Nach Aktivitäten mit Sonnenschein und Meeresluft erwartet Besucher an einem der vielen Strände Ruhe und Erholung. Jeder von ihnen hat seine ganz eigene Charakteristik: Von goldgelbem Sand der Sahara bis fast schwarzem Sand vulkanischen Ursprungs ist jegliche Schattierung zu finden. Eine Pauschalreise nach Costa Adeje ist eine Reise auf die „Insel des ewigen Frühlings“ und damit immer ein wunderbares Ziel.

  • Wussten Sie schon?

  • Der Teide ist der dritthöchste Vulkan der Erde und mit seinen 3.718 Metern Höhe gleichzeitig der höchste Gipfel Spaniens.
  • Der Südwesten von Teneriffa ist ideal, um zirka 26 Walarten in freier Wildbahn zu beobachten.
  • Die Architektur der angelegten Stadt Costa Adeje ist teilweise historischen Baustilen nachempfunden.

Reise zu dem Aktivitätenreichtum Costa Adejes

Ein Urlaub in Costa Adeje vereint Entspannung mit Action. Am Strand können Reisende sich von Tauchgängen, Wellenreiten oder Beachvolleyball erholen. Auf Golfplätzen lässt sich das Handicap bei atemberaubenden Ausblick verbessern und am Sportboothafen Puerto Colon die eine oder andere Yacht bestaunen. Danach bieten Geschäfte jeder Preisklasse an der Promenade Andenken für den eigenen Kaminsims oder für die Liebsten daheim an. Wer eine Pause vom salzigen Atlantik braucht, kann mit dem Siam Park einen der größten und besten Wasserparks Europas besuchen. Im Aqualand komplettieren gewagte Rutschen und Delfinshows die Wasser-Erlebniswelt Costa Adejes. Auch nachts steht der Ort nicht still: Clubs und Diskotheken verleiten zum Feiern bis in die frühen Morgenstunden und bis zum kanarischen Sonnenaufgang. Reisende, denen der Sinn nach noch mehr Unterhaltung steht, können sich auch in Playa de la Américas und Los Cristianos umsehen. Die Orte sind inzwischen zusammengewachsen und bilden zu dritt eine kleine Stadt im Südwesten Teneriffas.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Costa Adeje

Donnerstag23.05.19klarer Himmel17° / 21°
Freitag24.05.19klarer Himmel21° / 24°
Samstag25.05.19klarer Himmel21° / 24°
Sonntag26.05.19klarer Himmel21° / 24°
Montag27.05.19klarer Himmel21° / 24°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für Costa Adeje

Teneriffa und insbesondere der Süden der Insel ist über das ganze Jahr hinweg für einen Urlaub geeignet. Die Südseite ist dem Passatwind abgewandt, was zu einem regenärmeren Klima führt. Hier schwanken die Durchschnittstemperaturen zwischen angenehmen 18 und 25 Grad. Im Sommer kann es durchaus noch wärmer werden. Im Winter sinken die Temperaturen nicht unter 15 Grad. An 36 Tagen im Jahr ist Regen zu erwarten. Er ergießt sich jedoch in nur sehr geringen Mengen in den Wintermonaten. Der Sommer zwischen Mai und September lockt mit den meisten Sonnenstunden Badegäste an. Wanderlustige sollten den Winter nicht vergessen, da dann die Landschaft grünt. Und auch dann lässt sich bei mindestens 18 Grad Wassertemperatur das Meer genießen. Gerade für kühlere Abendstunden sollte für Spaziergänge auf der Promenade eine leichte Sommerjacke eingepackt werden, um den Sonnenuntergang ungestört genießen zu können.

Kundenbewertungen für Hotels in Costa Adeje

5,1
H10 Gran Tinerfe5,1 von 6 792 Hotelbewertungen
5,1
Guayarmina Princess5,1 von 6 438 Hotelbewertungen
5,0
Isabel5,0 von 6 786 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.774 Bewertungen insgesamt)

3,4 /6  Parque Del Sol 24.04.2019

Marita K. (36-40), verreiste als Familie: mittelmäßig, wenig Kooperation,z,B, Bett wenig Kinderfreundlich - fehlende Unterhaltung

  • Familienfreundlich:langweilig
  • Hotel:langweilig, keine Animation besonders für die Kids. .... mittelmäßige Freundlichkeit... keine Hilfe. unflexible. wenig Lust .
  • Service:nichts
6,0 /6  Guayarmina Princess 19.04.2019

Daniela J. (36-40), verreiste als Freunde: Wunderschönes Hotel mit viel Comfort Das Hotel ist neu renoviert worden und ist sehr luxuriös und komfortabel. Ich war mit meiner Freundin für 10 Tage dort und wir fühlten uns so wohl, dass wir uns durch aus noch eine Woche länger hätten vorstellen können. Wir hatten HP gebucht ohne bestimmter Zimmerkategorie, mit Strandblick.

    5,0 /6  Guayarmina Princess 18.04.2019

    Sumukhi (46-50), verreiste als Single: Sehr schönes Hotel Alles im großen und ganzen sehr gut...wegen dem Rauch der verursacht wird durch das außerhalb liegende , nicht zum Hotel gehörende Restaurant verursacht wird , je nach Windrichtung , kann ja das Hotel nichts! auf Strohhalme und Plastikbecher am Pool könnte verzichtet werden!
    Sonst Top Anlage!!!

    • Essen & Trinken:Alles sehr sauber und lecker
    • Hotel:Das einzige was mir unangenehm aufgefallen ist, dass es an der Pool Anlage manchmal so nach Rauch gerochen hat, der aus dem Schornstein vom davor gelegenen, nicht zum Hotel gehörigen Restaurant Pizzeria/ Grill rauskam, und wenn der Wind ungünstig war, konnte ich da nicht mehr verweilen...
    • Zimmer:Ist halt eine sehr touristische Gegend
    • Service:Alles gut
    6,0 /6  Guayarmina Princess 09.04.2019

    Hans-Jürgen M. (66-70), verreiste als Paar: Bewertung Ein insgesamt vorzüglicher Urlaub. Wir haben uns prächtig erholt. Vielen Dank!

    • Essen & Trinken:Insbesondere die frisch zubereiteten Fischgerichte waren hervorragend!
    • Hotel:Alles bestens!
    • Lage:Ein vielfältiges Angebot.
    • Zimmer:Seitlicher Seeblick hat Erwartungen voll erfüllt.
    • Service:Senora May ist uns in besonders guter Erinnerung geblieben!
    5,1 /6  Parque Del Sol 07.04.2019

    Rosa G. (61-65), verreiste als Paar: Schönes Hotel in zentraler Lage, dennoch ruhig Sehr zufrieden, großes Appartement

      5,6 /6  Fanabe Costa Sur 05.04.2019

      Dimitri F. (46-50), verreiste als Paar: Ausgezeichnet Sehr gute Hotel, würden wir es nochmals besuchen

      • Essen & Trinken:Sauber und abwechslungsreich
      • Zimmer:Sehr viele Spiegel im Zimmer)
      • Service:Manche sprechen sogar deutsch, sehr freundlich
      4,7 /6  Isabel 01.04.2019

      Peter P. (36-40), verreiste als Familie: Reise ins GF Isabel Wir waren zufrieden, da es gut für die Kinder (neue Freundschaften) war ! AberWie oben bereits beschrieben die Menge an lauten Russen. Die große Distanz zum Strand, die im Reiseführer weniger weit erschien. Die größe der Anlage war schon grenzwertig, weite Wege und etwas Unruhe waren vorprogrammiert

      • Essen & Trinken:Wie so häufig das Problem bei Halbpension: das Essen schmeckt nach ein paar Tagen stets gleich. Das Gemüse beim Abendbuffet war zwei mal noch teilweise gefroren. Andererseits war das Personal sehr bemüht und es ließ sich dennoch was Schönes am Buffet finden.
      • Familienfreundlich:hat eigentlich alles gut gepasst
      • Hotel:Für Famile mit Kindern war es gut. Es fehlte die Nähe zum Strand. Auch die Lage war mittendrin im actionreichen Stadtgebiet und dort sind viele Russen ( einige sehr laut und auffällig!)!!. Aber schöne Anlage, gut gepflegt
      • Lage:Sehr zentral gelegen. Viel los in dem Hotel, von daher eher weniger zum Seele baumeln lassen, ist aber mit Kindern auch nicht der Focus
      • Pool:Top Poolanlage, viele verschiedene Pools, für alle was dabei
      • Zimmer:Viele Russen !! Top Zimmer (309) nachdem anfänglicher Bungalow (718) keine Sonne, alt u teilweise verbraucht erschien. Wurde aber sehr professionell und unkompliziert durch Zimmerwechsel gelöst. Lage zu weit weg vom Strand. Sehr eingenwilliger starker Parumgeruch
      • Service:Sehr engagierte Mitarbeiter in allen Bereichen. (Housekeeping, Bar, Restaurant, Rezeption).. machen einen guten Job.
      • Sport und Freizeit:Da es kein richtiger Sporturlaub war, kann ich nicht mehr sagen...
      4,0 /6  H10 Gran Tinerfe 01.04.2019

      Manuela N. (51-55), verreiste als Paar: Nicht mehr das, was es mal war Da die Sauberkeit und auch der Service des Restaurant und Putzpersonals stark nachgelassen haben, werden wir dieses Hotel nicht mehr besuchen.

      • Essen & Trinken:Es gab eine speisekarte und da wiederholten sich die Gerichte natürlich oft. Ausserdem muß man neuerdings bei vielen Gerichte einen Zuschlag von 6 Euro bezahlen.
      • Hotel:Wir waren jetzt zum 5. Mal in diesem Hotel und fanden immer, dass es für uns passend war. Aber dieses Mal mußten wir uns ständig ärgern, fast täglich beschwerten wir uns an der Rezeption. Die Putzfrau zum Beispiel schmiß beim Betten machen einfach die Kopfkissen auf den Boden.
      • Lage:sehr zentral, allerdings befindet sich jetzt neben dem Hotel eine Karaoke Bar, den Lärm hört man teilweise bis 1 Uhr nachts.
      • Pool:war ok
      • Zimmer:Früher war das mal ein sehr schönes, gepflegtes Hotel. Aber in den letzten Jahren hat vor allem die Sauberkeit sehr stark nachgelassen. Auch der Service des Restaurantpersonals hat sich stark verschlechtert.
      • Service:Im Privilige Restaurant sprach nur ein Kellner deutsch, ansonsten war die Verständigung mehr als schwierig, auch das war sonst anders. Man hat das Gefühl, dass sich hier alles an den Engländern orientiert.
      • Sport und Freizeit:war ok
      5,4 /6  Isabel 27.03.2019

      Günter W. (66-70), verreiste als Familie: Mit dem Enkel auf Tour ! Beste Zufriedenheit

      • Essen & Trinken:Gute und abwechselreiche Auswahl
      • Familienfreundlich:Es gab nichts zu beanstanden
      • Hotel:Für Familien besten zu empfehlen
      • Lage:Alles ist zentral und gut zu erreichen
      • Zimmer:Top Service und Animation
      • Service:Hilfsbereit und freundlich !
      • Sport und Freizeit:Nicht teilgenommen
      4,1 /6  Parque Del Sol 27.03.2019

      Eberhard G. (70-), verreiste als Paar: Nachts laut Müllabfuhr nachts 4:30 vom Nachbarhot. Siehe oben

      • Essen & Trinken:Essen war in Ordnung
      • Hotel:Die Nachtruhe war bescheiden.
      • Lage:Zentral
      • Zimmer:Vom Nachbarhotel der Küchenbereich mit Tellerwäsche und Müllbeseitigung direkt vor dem Schlafraum.Auf den Matratzen
      • Service:Geschirrwäsche und Müllbeseitigung sowie Müllabfuhr nachts um 4:30 Uhr direkt vor dem Schlafraum. Auf den Matratzen Isolierfolie gegen Bettnässer.Schade, sonst ein nettes und schönes Hotel
      • Sport und Freizeit:Es werden keine Wanderungen angeboten
      7