Sie sind hier:

Costa Adeje – atlantisches Urlaubsparadies vor der Küste Afrikas

Teneriffas Südwesten ist ideal für einen Urlaub im Zeichen von Sonne, Strand, Meer und mehr. In Costa Adeje finden Reisende ein hervorragendes Gleichgewicht aus Entspannung am und im Wasser, zahlreichen Unternehmungsangeboten sowie einem ausgezeichnet eingestellten Urlaubsort. Wassersport, Wandertouren, Tiershows – für alle Geschmäcker bietet Costa Adeje das geeignete Programm. Nach Aktivitäten mit Sonnenschein und Meeresluft erwartet Besucher an einem der vielen Strände Ruhe und Erholung. Jeder von ihnen hat seine ganz eigene Charakteristik: Von goldgelbem Sand der Sahara bis fast schwarzem Sand vulkanischen Ursprungs ist jegliche Schattierung zu finden. Eine Pauschalreise nach Costa Adeje ist eine Reise auf die „Insel des ewigen Frühlings“ und damit immer ein wunderbares Ziel.

Costa Adeje Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Der Teide ist der dritthöchste Vulkan der Erde und mit seinen 3.718 Metern Höhe gleichzeitig der höchste Gipfel Spaniens.
  • Der Südwesten von Teneriffa ist ideal, um zirka 26 Walarten in freier Wildbahn zu beobachten.
  • Die Architektur der angelegten Stadt Costa Adeje ist teilweise historischen Baustilen nachempfunden.

Reise zu dem Aktivitätenreichtum Costa Adejes

Ein Urlaub in Costa Adeje vereint Entspannung mit Action. Am Strand können Reisende sich von Tauchgängen, Wellenreiten oder Beachvolleyball erholen. Auf Golfplätzen lässt sich das Handicap bei atemberaubenden Ausblick verbessern und am Sportboothafen Puerto Colon die eine oder andere Yacht bestaunen. Danach bieten Geschäfte jeder Preisklasse an der Promenade Andenken für den eigenen Kaminsims oder für die Liebsten daheim an. Wer eine Pause vom salzigen Atlantik braucht, kann mit dem Siam Park einen der größten und besten Wasserparks Europas besuchen. Im Aqualand komplettieren gewagte Rutschen und Delfinshows die Wasser-Erlebniswelt Costa Adejes. Auch nachts steht der Ort nicht still: Clubs und Diskotheken verleiten zum Feiern bis in die frühen Morgenstunden und bis zum kanarischen Sonnenaufgang. Reisende, denen der Sinn nach noch mehr Unterhaltung steht, können sich auch in Playa de la Américas und Los Cristianos umsehen. Die Orte sind inzwischen zusammengewachsen und bilden zu dritt eine kleine Stadt im Südwesten Teneriffas.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Costa Adeje

Mittwoch23.01.19leichter Regen13° / 18°
Donnerstag24.01.19wenige Schleierwolken11° / 18°
Freitag25.01.19leichter Regen11° / 18°
Samstag26.01.19klarer Himmel16° / 19°
Sonntag27.01.19leichter Regen16° / 20°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für Costa Adeje

Teneriffa und insbesondere der Süden der Insel ist über das ganze Jahr hinweg für einen Urlaub geeignet. Die Südseite ist dem Passatwind abgewandt, was zu einem regenärmeren Klima führt. Hier schwanken die Durchschnittstemperaturen zwischen angenehmen 18 und 25 Grad. Im Sommer kann es durchaus noch wärmer werden. Im Winter sinken die Temperaturen nicht unter 15 Grad. An 36 Tagen im Jahr ist Regen zu erwarten. Er ergießt sich jedoch in nur sehr geringen Mengen in den Wintermonaten. Der Sommer zwischen Mai und September lockt mit den meisten Sonnenstunden Badegäste an. Wanderlustige sollten den Winter nicht vergessen, da dann die Landschaft grünt. Und auch dann lässt sich bei mindestens 18 Grad Wassertemperatur das Meer genießen. Gerade für kühlere Abendstunden sollte für Spaziergänge auf der Promenade eine leichte Sommerjacke eingepackt werden, um den Sonnenuntergang ungestört genießen zu können.

Kundenbewertungen für Hotels in Costa Adeje

5,4
Baobab Suites5,4 von 6 21 Hotelbewertungen
5,2
Royal Garden Villas & Spa5,2 von 6 19 Hotelbewertungen
5,2
IBEROSTAR Grand Hotel Salome5,2 von 6 18 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.741 Bewertungen insgesamt)

5,3 /6  Fanabe Costa Sur 20.01.2019

Dieter Rosemeier. (70-), verreiste als Paar: empfehlendswertes Hotel sehr zufrieden

  • Essen & Trinken:BESONDERS ABWECHSLUNGSREICH
  • Hotel:passendes Hotel
  • Lage:zentral
  • Zimmer:FREUNDLICHKEIT IM GESAMTEN HOTEL
  • Sport und Freizeit:Musik im Foyer-Restaurant zu laut
4,0 /6  Guayarmina Princess 13.01.2019

Andrea (36-40), verreiste als Single: ...Zurück im Guayarmina! trotz allem sehr zufrieden. Chaos im Restaurant zur Stoßzeit, Wartezeiten, starke Zugluft, z.T. kalte Teller und schnell kalte Speisen, (eigentlich lecker), Animation schlecht, besser weglassen. Zimmer: Seeehr schön, aber: Staub, besonders im Duschbecken, wurde nicht entfernt. positiv: Safe inkl. !

  • Essen & Trinken:Abwechslung okay, aber nicht ausreichend, verglichen, mit dem, was dieses Hotel sein will
  • Familienfreundlich:Es ist jetzt (zum Glück) ein Erwachsenenhotel
  • Hotel:Für mich seht okay. Wollte echten Urlaub allein ohne Stress. Das funktioniert hier. Animation und Programm entspricht nicht dem Auftreten des Hotels auf den ersten Blick. Animation stümperhaft und nervig.
  • Lage:Vom Guayarmina aus kann man alles machen. Man bekommt seinen Mietwagen in der Tiefgarage verstaut, ist von allen Sehenswürgigkeiten Teneriffas höchstens eineinhalb Stunden entfernt. Strand: 1,5 Minuten: Großartig!
  • Pool:Dröhnende Animationsmusik passt absolut nicht zum visuellen Erscheinungsbild des Hotels !!!
  • Zimmer:Super schönes, modernes Zimmer, mit tollem Blick vom Balkon auf das Meer... Mehr Staurum füt Kleidung wäre tolll, Bessere Beseitigung des Hausstaubes durch die Reinugungskräfte wäre tolll. Schallisolierung Richtung Partymeile ist ein Muss! Echter Kaffee statt Autometen-Mist ist ein Muss.
  • Service:Effektivität der Zimmerreinigung entspricht nicht dem Eindruck bei Betreten des Gebäudes.
  • Sport und Freizeit:Ich habe es nicht verlangt, andere Urlauber wären möglicherweise enttäuscht gewesen.. Es gibt aber überall Alternativanbieter, also eigentlich kein echtes 'Problem'
4,6 /6  Parque Del Sol 04.01.2019

Jens F. (51-55), verreiste als Paar: Erholsamer Urlaub in angenehmer Atmosphäre Wir können die Anlage für Paare, die Erholung in einer kleineren, ruhigeren Anlage suchen weiterempfehlen.

    4,3 /6  Parque Del Sol 01.01.2019

    FRANK B. (46-50), verreiste als Familie: Schlechtes Management Siehe oben

    • Essen & Trinken:Auswahl überschaubar. Sehr lange Wartezeiten beim Lifecooking
    • Hotel:Keine Klimaanlage im Zimmer,
    • Zimmer:An 3 Tagen kein Zimmerservice, Service an Poolbar Vollkatastrophe, Früstück bis 10:30 Uhr, ab 10 Uhr wird abgeräumt. Restaurantpersonal unterbesetzt, keine Tassen verfügbar, etc.
    • Service:An mehreren Tagen kein Zimmerservice
    5,4 /6  Fanabe Costa Sur 26.12.2018

    Robert F. (61-65), verreiste als Paar: GF Fanabe Waren sehr zufrieden. Urlaub war leider getrübt - kein Rücktransfer zum Flughafen. Es kam kein Bus zum Flughafen, mussten Taxi bestellen!

    • Essen & Trinken:Tischdecken werden sofort gewechselt für neue Gäste-Super! Für jeden Geschmack war etwas dabei.
    • Hotel:Hotel erfüllte voll und ganz unsere Vorstellungen.
    • Lage:Etwas Abseits des Rummels.
    • Pool:Trotz Hinweise, dass Liegen nicht reserviert werden sollen wurde dies von vielen ignoriert! Viele kamen erst nach einigen Stunden, manche gar nicht.
    • Zimmer:Sehr freundliches Personal u. die Reinlichkeit im gesamten Hotel. Badezimmer leider veraltet,viele Fliesen defekt.
    • Service:Einige Mitarbeiter Barbetrieb schenkten den Gästen wenig Beachtung!
    6,0 /6  H10 Gran Tinerfe 26.12.2018

    Willi P. (66-70), verreiste als Paar: Tolles Hotel in Superlage. Uns hat der Aufenthalt im H10 Gran Tinerfe super gefallen und wir werden auf jeden Fall diese Hotel wieder wählen.

    • Essen & Trinken:Das Essen war geschmacklich sehr gut und sehr vielfältig. Wir haben nichts zu bemängeln.
    • Familienfreundlich:Erwachsenenhotel
    • Lage:Für uns war das Hotel perfekt. Erwachsenenhotel. Die Lage war super, direkt an der Strandpromenade mit vielen Lokalen und abends Livemusik.
    • Zimmer:Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick auf der 9. Etage. Ausblick wunderschön.
    • Service:Hervorzuheben ist die Freundlichkeit des gesamten Personals. Einfach nur super.
    5,7 /6  Isabel 25.12.2018

    Alexander S. (36-40), verreiste als Paar: Ein schöner Urlaub Wir waren sehr zufrieden und würden wieder das Hotel buchen, wenn das Preis/Leistungsverhältnis bleibt

      5,2 /6  H10 Gran Tinerfe 23.12.2018

      Joachim G. (61-65), verreiste als Paar: Urlaub 2018 Für uns war alles gut,mit leichten Abstrichen: Die Küche.

      • Essen & Trinken:Die Speisen hatten Kantinenniveau.Einige sachen schmeckten nach Fertiggericht einige waren Dosenkost und gerade beim Nachtisch war oft Gefriergut dabei welches auch oft noch nicht ganz aufgetaut war.
      • Hotel:Für unsere Bedürfnisse genau das richtige Hotel.
      • Lage:Eher Zentral.Es sind in unmittelbarer nähe Geschäfte Bars und Restaurants reichlich vorhanden.
      • Zimmer:Wir hatten ein sehr schönes zimmer mit Meerblick.Die Kaffeemaschine wurde von uns gut angenommen. Im Badezimmer waren sehr wenig Ablageflächen und haken. Außerdem fehlte ein Schminkspiegel,den man in dieser Kategorie erwarten könnte.
      • Service:Die Zimmer wurden stets gut gereinigt. Immer nett und freundlich. Sie wirkten immer Hektisch und gestresst. Man mußte den ganzen tag mit Zimmerpersonal rechnen,weil einige Male erst nachmittag das Zimmer gemacht wurde.
      • Sport und Freizeit:Das Animationsprogramm war gut,nur verstehe ich nicht warum bei der Wassergymnastik die Beschallung genauso laut sein muss wie beim Volksfest.
      5,4 /6  H10 Gran Tinerfe 09.12.2018

      Hans - Joachim B. (51-55), verreiste als Paar: Gerne und Immer wieder Wie gesagt nicht ganz Schließende Fenster und ebend das sehr schnelle abräumen der Tische oftmals auch noch während des essens . das empfanden wir als unhöfflich ..

      • Essen & Trinken:Wir hatten in der Hinsicht nichts zu beanstanden.....es gab immer etwas anderes!!!!
      • Hotel:Die Getränke könnten etwas günstiger sein vor allem das BIER
      • Lage:Bestens für Ausflüge
      • Pool:schön ruhig war es .....
      • Zimmer:Eigentlich gab es kaum was zu meckern , bis das die Schiebeelemente von den Balkone nicht ganz schließen , von daher gab es unerwünschte Geraüsche in der Nacht. Und Bitte wenn man nur 1 Woche gebucht hat möchte man auch nur 1 Zimmer bewohnen, nicht 1 Hellhöriges wo die Belieferung u Klima ist .
      • Service:Leider das sehr rasche abräumen des Geschirrs , hat dazu noch etwas mehr unruhe eingebracht. Das Essen was Tadellos auch die Auswahl war MEEGA .....Auch der Sevise ansonsten war sehr gut.
      • Sport und Freizeit:haben wir nicht teilgenommen
      4,7 /6  Parque Del Sol 08.12.2018

      Anne-Karen B. (51-55), verreiste als Familie: Alles Prima ! alles wie erwartet

      • Zimmer:Es gab sogar einBügeleisen und ein Bügelbrett
      7