Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Costa Calma Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Costa Calma Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Costa Calma Hotels

Costa Calma – Der Ort der Glücklichen

Der kleine paradiesische Ort Costa Calma befindet sich im Süden der Kanareninsel Fuerteventura und bietet weit mehr als dunkle Vulkanlandschaft und fantastisches Sonnenwetter. Denn das Städtchen hat das, wofür Urlauber die Inseln lieben: schneeweiße Strände. Bereits 850 v. Chr. erwähnte der griechische Schriftsteller Homer die Kanaren in seiner Odyssee als „Inseln der Glückseligen.“ Glücklich sind jedoch nicht nur die spanischen Einwohner, sondern auch die zahlreichen Urlauber, die in Costa Calma Ruhe und Entspannung suchen. Neben der kargen Landschaft, den riesigen Felsformationen und den Stränden mit Lavasand zeichnet sich Costa Calma vor allem durch seine interessanten Wanderrouten aus. Direkt am Strand können Aktivurlauber durch Sanddünen über die Landenge Istmo de la Pared spazieren oder sich beim Kitesurfen so richtig auspowern. Wer nach einer ausgedehnten Trekkingtour etwas Erholung braucht, sollte sich die Kombination aus frischem Fisch und den für die Kanaren typischen Runzelkartoffeln, den „papas arrugadas“, nicht entgehen lassen.

  • Wussten Sie schon?

  • Übersetzt heißt Costa Calma „ruhige Küste“.
  • Costa Calma befindet sich etwa auf demselben Breitengrad wie Neu Delhi in Indien.

Reisen nach Costa Calma – Traumurlaub zwischen Plamen und Buchten

Bekannt ist Costa Calma für seinen 30 Kilometer langen Sandstrand Playa de Sotavento, der sich bis auf die südlich gelegene Halbinsel Jandia erstreckt. Romantische Buchten und Dünenlandschaften unterbrechen den schier endlos langen Strand: Ein Paradies für alle Sonnenanbeter und Badeurlauber. Wer seinen Strandspaziergang in Richtung Norden einschlägt, trifft auf tiefschwarze Felsen im Meer und steinige Küstenwege am Wasser. Vielleicht findet sich auf einem der uralten Gesteinsbrocken ein echtes Fossil. Doch das ist noch längst nicht alles: Der größte Palmenwald der Insel befindet sich auf direktem Weg zum Strand und schenkt vor allem in den sonnenreichen Monaten genügend Schatten. All diejenigen, die ihre Pauschalreise etwas aktiver gestalten wollen, sollten den nahe gelegenen „Oasis Park” in La Lajita besuchen. Dieser umfasst sowohl einen großen Tierpark, Kamelsafaris, als auch einen botanischen Garten mit vielen exotischen Pflanzen und einen beeindruckenden Kakteengarten.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Costa Calma

Sonntag24.03.19klarer Himmel16° / 18°
Montag25.03.19klarer Himmel16° / 19°
Dienstag26.03.19leichter Regen16° / 18°
Mittwoch27.03.19klarer Himmel17° / 19°
Donnerstag28.03.19leichter Regen16° / 19°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Costa Calma Urlaub

Wie alle Urlaubsorte von Fuerteventura ist Costa Calma für seine warmen Temperaturen bekannt, die Touristen ganzjährig die Möglichkeit bieten, im türkisfarbenen Wasser zu baden. Trotz des subtropischen Klimas kühlen die Nord- und Südpassatwinde die beliebte Reiseregion angenehm ab. Während in den Sommermonaten durchschnittlich 24 bis 25 Grad auf der Insel sind, herrschen im Winter Temperaturen von 18 bis 19 Grad. Mit im Jahresdurchschnitt sieben Sonnenstunden pro Tag und bis zu neun Stunden im Juli ist Costa Calma zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Niederschlag fällt auf Fuerteventura kaum und im Juni und Juli gar nicht. Wem einige Regentage nichts ausmachen, der kann die Insel in der Nebensaison erkunden. Die etwas milderen Temperaturen im Winter laden zu einsamen Strandspaziergängen am Playa de Costa Calma oder zu Entdeckungstouren ein.

Kundenbewertungen für Hotels in Costa Calma

5,3
SBH Costa Calma Palace5,3 von 6 2.337 Hotelbewertungen
5,1
Morasol Atlantico5,1 von 6 396 Hotelbewertungen
5,1
H10 Tindaya5,1 von 6 1.259 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (17.228 Bewertungen insgesamt)

5,4 /6  Fuerteventura Playa 20.03.2019

Jens T. (56-60), verreiste als Paar: Es war prima! Das Preis-Leistungs-Verhältnis war hervorragend! Sehr schönes Zimmer, gutes Essen und sehr freundliches Personal. Allerdings hätten wir uns gewünscht (durchaus gegen separate Bezahlung) qualitativ bessere Alkoholika erwerben zu können...;-)))

  • Essen & Trinken:Das Essen war immer abwechselungsreich und lecker!
  • Hotel:Es war das perfekte Hotel für einen entspannten Urlaub in einer 4-Sterne-Anlage zu einem ausgesprochen attraktiven Preis!
  • Lage:Wir wussten vorher, dass in Costa Calma nicht das Nachtleben tobt, haben dies aber auch nicht vermisst!
  • Service:Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren immer ausgesprochen freundlich und fleißig.
4,8 /6  SBH Taro Beach 20.03.2019

Bodo B. (56-60), verreiste als Paar: schöner Erholungsurlaub gutes Hotel um vom Alltag abzuschalten, ist etwas in die Jahre gekommen, Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Essen könnte etwas Abwechslungsreicher sein und für unserer Geschmack mehr gewürzt sein

    5,6 /6  R2 Rio Calma 20.03.2019

    ARNO V. (51-55), verreiste als Paar: FUERTE RIO CALMA R2 Alles gut - außer Zimmer sind hellhörig (Nachbartüren etc)

    • Essen & Trinken:Buffett - alles o.k.
    • Hotel:Beste Hotel am Platz!
    • Lage:Am Ende der Costa Calma gelegen. Für jemenden der keine Trubel braucht alles o.k.
    • Pool:Wahres Badevergnügen
    • Zimmer:Wir hatten ein Zimmer ohne Balkon gebucht. In der Sommerzeit sicher kein Vorteil.
    • Service:Sehr freundliches Personal!
    4,6 /6  SBH Hotel Monica Beach 19.03.2019

    Sandy H. (36-40), verreiste als Single: Sanierungsbedürftig Freundlichkeit des Personals und das Essen war sehr lecker

    • Pool:Viele sanierungsbedürftige Stellen
    • Zimmer:Sehr abgelebt
    5,4 /6  allsun Hotel Barlovento 19.03.2019

    Jens G. (51-55), verreiste als Paar: Sehr schöner Urlaub Sehr zufrieden

      5,3 /6  SBH Costa Calma Beach Resort 19.03.2019

      Gabriele K. (51-55), verreiste als Paar: Schöner Urlaub Schöner Kurzurlaub.

      • Essen & Trinken:Vielfältiges Essen. Getränke gut halt lokal.
      • Zimmer:Das Essen war super. Unser Zimmer mit Meerblick toll. Getränke ok. WLAN sehr schlecht.
      • Service:Sehr netter Zimmerservice. Zusätzliches Kissen wurde sofort gebracht. Alle sehr fleißig.
      4,4 /6  H10 Tindaya 19.03.2019

      MATTHIAS J. (31-35), verreiste als Familie: H10 Tindaya Die 9 Tage waren erholsam, die Anfahrt zum Hotel (ca 65km) sollte man lieber mit eigenem KFZ oder mit dem Taxi zurück legen da die Fahrt mit dem Bus 3Std gedauert hat (Abladen anderer Hotelgäste nimmt viel Zeit). Taxi von Flughafen bis zur Costa Calma ca. 75 Euro.

      • Essen & Trinken:Das Essen ist durchgehen akzeptabel.
      • Lage:Hotel liegt direkt am Meer
      • Pool:Es gibt 4 Poolbereiche
      • Zimmer:Das H10 Tindaya ist eine gutes 4Sterne Hotel doch leider ein wenig in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind schon gut abgewohnt.
      • Service:Freundlichkeit sehr positiv
      4,9 /6  H10 Tindaya 18.03.2019

      Lisa L. (26-30), verreiste als Paar: Wir sind nicht zufrieden mit dem Essen ... Nicht nochmal

        4,9 /6  LABRANDA Golden Beach 17.03.2019

        Sebastian N. (41-45), verreiste als Familie: Für das Geld empfehlenswert Wir waren sehr zufrieden, da wir auch keine großen Ansprüche hatten, für das Geld absolut OK. Wirklich gestörrt hat uns nichts, aber man hätte mit wenig Aufwand alles besser in Schuß halten und ansprechnder gestalten können. Die Besitzer/Betreiber sollten wieder mehr Geld und Zeit investieren

        • Essen & Trinken:Restaurant sehr sauber, Personal freundlich und sehr flink. Victoria Bar (Abendanimation, Bestuhlung sollte schnellstmöglich getauscht werden- ist nicht 4 Sterne würdig)
        • Familienfreundlich:Spielplatz besteht aus 3 Geräten (Rutsche, Schaukel und Wippe) Es fehlt Kinderanimation- wobei auch fast keine Kinder im März im Hotel waren
        • Hotel:Anlage war für einen günstigen Urlaub zwischendurch genau die richtige, für das Geld auso absolut in Ordnung.
        • Lage:Costa Calma ist relativ ruhig, ohne Promenade und nenneswertes Nachtleben. Absolut nichts für Partyhunrige.
        • Pool:Der Poolbereich ist großzügig und schön angelegt, Einzig Unterhaltung und Wartungsstau sollte wieder abgestellt werden. Im Pool waren ettliche kleine Mosaikfliesen losen oder fehlten komplett, teilweise Roststellen im Pool, Wasser war soweit ich das beurteilen kann OK, aber recht kalt- März halt
        • Zimmer:Die Anlage ist insgesammt (mit Einschränkungen) empfehlenswert. Sie ist mittlerweile in die Jahre gekommen und teilweise schon ganz schön abgewohnt. Mit etwas mehr Liebe zum Detail könnte die Anlage auch mit wenig finanziellem Aufwand wieder deutlich aufgewertet werden. Das Gym ist schlecht.
        • Service:Servicepersonal sehr freundlich und hilfsbereit, auch lobend zu erwähnen die Animation Tagsüber (lieben Dank an Nati) Abendanimation geht deutlich besser.
        • Sport und Freizeit:Sportangebot ist eingentlich OK, jedoch die Anlagen in mäßigem bis (Gym) schlechtem Zustand. Animation tagsüber war OK (Danke noch mal an Nati) Abends hätte ich deutlich mehr erwartet, ist fast nur auf Rentner ausgelegt, leider nicht auf Familien oder Junge bis Mittlere Paare.
        4,8 /6  Sotavento Beach Club 17.03.2019

        Gabriele B. (56-60), verreiste als Single: Landschaftsangepasste baulweise Ich fand das Abendessen geschmacklich nicht gut, Auswahl war gut

          7