Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Costa Calma Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Costa Calma Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 23.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Costa Calma Hotels

Costa Calma – Der Ort der Glücklichen

Der kleine paradiesische Ort Costa Calma befindet sich im Süden der Kanareninsel Fuerteventura und bietet weit mehr als dunkle Vulkanlandschaft und fantastisches Sonnenwetter. Denn das Städtchen hat das, wofür Urlauber die Inseln lieben: schneeweiße Strände. Bereits 850 v. Chr. erwähnte der griechische Schriftsteller Homer die Kanaren in seiner Odyssee als „Inseln der Glückseligen.“ Glücklich sind jedoch nicht nur die spanischen Einwohner, sondern auch die zahlreichen Urlauber, die in Costa Calma Ruhe und Entspannung suchen. Neben der kargen Landschaft, den riesigen Felsformationen und den Stränden mit Lavasand zeichnet sich Costa Calma vor allem durch seine interessanten Wanderrouten aus. Direkt am Strand können Aktivurlauber durch Sanddünen über die Landenge Istmo de la Pared spazieren oder sich beim Kitesurfen so richtig auspowern. Wer nach einer ausgedehnten Trekkingtour etwas Erholung braucht, sollte sich die Kombination aus frischem Fisch und den für die Kanaren typischen Runzelkartoffeln, den „papas arrugadas“, nicht entgehen lassen.

  • Wussten Sie schon?

  • Übersetzt heißt Costa Calma „ruhige Küste“.
  • Costa Calma befindet sich etwa auf demselben Breitengrad wie Neu Delhi in Indien.

Reisen nach Costa Calma – Traumurlaub zwischen Plamen und Buchten

Bekannt ist Costa Calma für seinen 30 Kilometer langen Sandstrand Playa de Sotavento, der sich bis auf die südlich gelegene Halbinsel Jandia erstreckt. Romantische Buchten und Dünenlandschaften unterbrechen den schier endlos langen Strand: Ein Paradies für alle Sonnenanbeter und Badeurlauber. Wer seinen Strandspaziergang in Richtung Norden einschlägt, trifft auf tiefschwarze Felsen im Meer und steinige Küstenwege am Wasser. Vielleicht findet sich auf einem der uralten Gesteinsbrocken ein echtes Fossil. Doch das ist noch längst nicht alles: Der größte Palmenwald der Insel befindet sich auf direktem Weg zum Strand und schenkt vor allem in den sonnenreichen Monaten genügend Schatten. All diejenigen, die ihre Pauschalreise etwas aktiver gestalten wollen, sollten den nahe gelegenen „Oasis Park” in La Lajita besuchen. Dieser umfasst sowohl einen großen Tierpark, Kamelsafaris, als auch einen botanischen Garten mit vielen exotischen Pflanzen und einen beeindruckenden Kakteengarten.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Costa Calma

Donnerstag23.05.19überwiegend bewölkt18° / 20°
Freitag24.05.19klarer Himmel19° / 21°
Samstag25.05.19aufgelockerte Bewölkung19° / 20°
Sonntag26.05.19klarer Himmel19° / 21°
Montag27.05.19klarer Himmel19° / 21°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Costa Calma Urlaub

Wie alle Urlaubsorte von Fuerteventura ist Costa Calma für seine warmen Temperaturen bekannt, die Touristen ganzjährig die Möglichkeit bieten, im türkisfarbenen Wasser zu baden. Trotz des subtropischen Klimas kühlen die Nord- und Südpassatwinde die beliebte Reiseregion angenehm ab. Während in den Sommermonaten durchschnittlich 24 bis 25 Grad auf der Insel sind, herrschen im Winter Temperaturen von 18 bis 19 Grad. Mit im Jahresdurchschnitt sieben Sonnenstunden pro Tag und bis zu neun Stunden im Juli ist Costa Calma zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Niederschlag fällt auf Fuerteventura kaum und im Juni und Juli gar nicht. Wem einige Regentage nichts ausmachen, der kann die Insel in der Nebensaison erkunden. Die etwas milderen Temperaturen im Winter laden zu einsamen Strandspaziergängen am Playa de Costa Calma oder zu Entdeckungstouren ein.

Kundenbewertungen für Hotels in Costa Calma

5,3
SBH Costa Calma Palace5,3 von 6 2.357 Hotelbewertungen
5,1
SENTIDO H10 Playa Esmeralda ab 18 Jahren5,1 von 6 1.599 Hotelbewertungen
5,0
R2 Rio Calma5,0 von 6 2.587 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (17.523 Bewertungen insgesamt)

5,9 /6  SBH Costa Calma Beach Resort 20.05.2019

Wolfgang T. (36-40), verreiste als Single: Sehr zu empfehlen !!!!! Sehr zufrieden und immer wieder gerne !!!!!!!!!

  • Essen & Trinken:Sehr abwechslungsreich !
  • Familienfreundlich:Öfters eine Kinderbetreuung !!
  • Hotel:Für mich war es das passende Hotel !
  • Lage:Super Lage !!!!!!!!
  • Pool:Poolanlage sehr sauber und gepflegt !!!!!
  • Zimmer:Keine Beanstandungen !
  • Service:Sehr freundlich !
  • Sport und Freizeit:Ja !!!!!!!!!
5,1 /6  SBH Costa Calma Beach Resort 19.05.2019

Friedrich Paul K. (66-70), verreiste als Paar: Unbeschwerter, sonniger Strandurlaub in Ai Hotel Sehr zufrieden, Getränke und Speisen Service ebenso. Lage des Zimmers war eine Zumutung. Nacht Schlaf oft gestört.

  • Hotel:Hotel ist gut, unser Zimmer hatte recht schlechte Lage. Die Lage am Meer und der geheizte Pool sowie die Strandbar mit der Terrasse ist toll.
  • Zimmer:Unser Zimmer Nr.2090 ist von der Lage eher nicht zu empfehlen. Die Anlieferung der Lebensmittel fand sehr oft auch in der Nacht bei laufendem Motor statt. Und das ca. 20
  • Service:Die Zimmer mit den 20.. Nummern sind von der Lage eher nicht zu empfehlen. Sie sind von der Zuliefereinfahrt ca. 20 Meter entfernt. Anlieferung fand sehr oft auch in der Nacht bei laufendem Motor statt. Sehr laut in der Hausschlucht. An schlafen war nicht zu denken.
5,1 /6  SBH Costa Calma Beach Resort 18.05.2019

Karl-Heinz P.ötters (70-), verreiste als Freunde: ich bin bestens zufrieden......................... bestens zufrieden immer wieder..............................................................................................................................................................................................................................................................................

  • Essen & Trinken:alles ok....................................................................................................................................................................................................................................................................................................
  • Hotel:ich war bestens zufrieden immer wieder zu diesem hotel......................................................................................................................................................................................................................................................
  • Lage:alles sehr gut..............................................................................................................................................................................................................................................................................................
  • Pool:sehr gut....................................................................................................................................................................................................................................................................................................
  • Zimmer:es war alles sehr gut das bersohn war immer freundlich ich kann es nur weiterempfehlen.im dezember dieses jahr werde ich nochmal im selben hotel für eine woche buchen......................................................................................................................................
  • Service:ich kann nur sagen das der gesamte service bestens war......................................................................................................................................................................................................................................................
3,6 /6  SBH Costa Calma Beach Resort 13.05.2019

Jens B. (56-60), verreiste als Single: Preis - Leistung O. K. Hotel mäßig belegt, Zimmer und Bad renovierungsbedürftig, Essen eintönig, Preis / Leistung stimmte dafür, aber keine 4 Sterne Anlage

  • Essen & Trinken:wenig abwechslungsreiche Gerichte
  • Zimmer:Safe-Kosten mit 3.50 € pro Tag unverschämt
  • Service:Freundlichkeit sehr hervor zu heben
5,4 /6  SBH Costa Calma Beach Resort 11.05.2019

MARIA S. (51-55), verreiste als Paar: Erholung Wir waren sehr zufrieden

  • Essen & Trinken:Das Essen war gut .es könnte etwas abwechslungsreicher sein.
  • Hotel:Es war das passende Hotel für mich und meinen Mann. Wir haben uns gut erholen können
  • Lage:Wir könnten die Seele baumeln lassen.
4,6 /6  SBH Costa Calma Beach Resort 09.05.2019

Otto E. (70-), verreiste als Paar: rundum zufrieden sehr zufieden

  • Essen & Trinken:essen war abwechslungsreich, regelmäßig gab es sonderaktionen, personal erfüllte auch sonderwünsche
  • Hotel:wer ruhe und erholung sucht, findet hier das richtige
  • Zimmer:gut ist die großzügigkeit der anlage, jeder hat genug platz für sich
5,0 /6  SBH Costa Calma Beach Resort 09.05.2019

Andre B. (56-60), verreiste als Paar: das Hotel ist empfehlenswert uns hat es sehr gut gefallen, wir waren das zweite Mal da.

  • Essen & Trinken:Das Essen war sehr abwechslungsreich und sehr vielfältig. Flecken auf dem Tischtuch gab es nicht.
  • Hotel:ja, das Hotel entsprach unseren Bedürfnissen. Besonders gut für uns ist, dass die Tauchschule vor Ort ist.
  • Lage:man hat die Möglichkeit Ausflüge zu machen.
  • Pool:Gut fanden war, dass es ein Becken gibt, wo man richtig gut schwimmen kann ohne gestört zu werden.
  • Zimmer:es gab nichts zu meckern
  • Service:Das Personal war sehr freundlich und ordentlich
  • Sport und Freizeit:Wir waren nur Tauchen
5,8 /6  SBH Costa Calma Beach Resort 04.05.2019

Zsofia R. (31-35), verreiste als Familie: Urlaub mit Kinder Alles war sehr gut, empfehlenswert für Familien Costa Calma und die Anlage selbst.

  • Hotel:Das Hotel ist sehr schön, eigenes Strand super, alles tip top
  • Lage:Costa Calma ist klein und ruhig, aber trotzdem kann man viel tun, sehr gut alles
  • Zimmer:Apartmants sind sehr groß wir waren sehr zufrieden.
  • Service:Die waren alle sehr nett, aber unter Stress, sie müssen echt viel arbeiten., und sie machen alles mit einem LAchen an Gesicht.
4,2 /6  SBH Costa Calma Beach Resort 02.05.2019

Thomas T. (51-55), verreiste als Paar: Echt Schön Ich war zufrieden.

  • Essen & Trinken:Preis Leistung war echt gut
  • Familienfreundlich:Das war gut so
  • Hotel:Das war okay
  • Lage:Seele baumeln
  • Zimmer:WLAN nur gegen Gebühr. Das muss nicht sein.
  • Sport und Freizeit:Gutes Angebot
5,6 /6  SBH Costa Calma Beach Resort 29.04.2019

Ralf F. (46-50), verreiste als Single: Super Urlaub Sehr zufrieden

  • Essen & Trinken:Das Essen und die Getränke war sehr gut und abwechslungsreich
  • Hotel:Ja, genau so waren meine Vorstellungen
  • Lage:Es konzentriert sich mehr auf die Hotelanlage
  • Zimmer:Alles war einfach nur Fantastisch
  • Service:Sehr freundlich und hilfsbereit
7