Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Costa del Sol Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Costa del Sol Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Costa del Sol Hotels

Costa del Sol – von der Sonne gesegnet

Mit durchschnittlich 320 Sonnentagen pro Jahr gehört die Costa del Sol zu den absoluten Schön-Wetter-Spitzenreitern Europas. Bei einem Urlaub an der spanischen Mittelmeerküste zwischen Gibraltar und Almuñécar können Reisende dementsprechend nach Herzenslust Sonnenbaden. Nicht umsonst ist Marbella ein beliebtes Urlaubsziel für die Reichen und Schönen der Welt und der gesamte Küstenabschnitt vom Tourismus geprägt. Doch die Costa del Sol hat noch mehr zu bieten als Sonne, Meer, Tapas und Fiestas. Wer möchte, kann die Dörfer in den herrlichen Bergen und Hügeln des Hinterlands erkunden oder Ausflüge zu nahegelegenen Städten und Sehenswürdigkeiten unternehmen. Die Gastfreundschaft und fröhlich-entspannte Art der Spanier, hervorragende Weine und die gute Küche machen eine Pauschalreise zur Costa de Sol zu einem so sonnigen wie abwechslungsreichen Erlebnis.

Reisen zur Costa del Sol zeigen Andalusien von seiner sonnigsten Seite

An der 160 Kilometer langen Küste der Costa del Sol finden sich zahlreiche, abwechslungsreiche Sandstrände. Egal ob sanft abfallend oder von Hügeln gesäumt, mit lebhafter Strandpromenade oder schwer zugänglich und einsam – hier gibt es etwas für jeden Geschmack. Neben diversen Wassersportangeboten ist die Region für ihre vielen Golfplätze bekannt. Diverse Themen- und Freizeitparks wie der Bioparc Fuengirola oder das Aqualand Torremolinos bieten Abwechslung für die ganze Familie. Wer sehen möchte, wie die Prominenten leben, sollte den Yachthäfen von Marbella einen Besuch abstatten, mit etwas Glück begegnet man dabei Eva Longoria oder Antonio Banderas. Der Schauspieler stammt allerdings aus einer anderen sehenswerten Stadt an der Costa del Sol: Málaga. Kulturinteressierte sollten die Gelegenheit nutzen, um der berühmten Talbrücke von Ronda einen Besuch abzustatten.

Bilder Costa del Sol - Inspirationen für Ihren Urlaub

1091+Spanien+Costa_del_Sol+Estepona+TS_99232738Estepona
1092+Spanien+Costa_del_Sol+Marbella+TS_148390201Marbella
1093+Spanien+Costa_del_Sol+Benalmadena_Costa+TS_99272600Benalmadena Costa
1095+Spanien+Costa_del_Sol+Almunecar+TS_177989139Almunecar
1089+Spanien+Costa_del_Sol+TS_177356977Costa del Sol
1108+Spanien+Costa_del_Sol+Torremolinos+TS_156999065Torremolinos
1109+Spanien+Torrox-Costa_(Nerja)+TS_178738999Torrox-Costa (Nerja)
1096+Spanien+Casares+GI-620354288Casares
1098+Spanien+Costa_del_Sol+Fuengirola+GI-171579256Fuengirola
1104+Spanien+Costa_del_Sol+Mijas+GI-166122762Mijas
1105+Spanien+Motril+GI-134249652Motril

Klima und beste Reisezeit für den Costa del Sol Urlaub

Wer vor allem baden gehen möchte, sollte seine Reise an die Costa del Sol von Juni bis September planen. Dann ist das Wetter trocken und hochsommerlich warm. Urlauber, die sich nicht nur am Strand aufhalten, sondern auch Sehenswürdigkeiten besuchen möchten, sollten den Juli und August allerdings meiden. Abseits der Küste sind dann leicht Temperaturen bis 40 Grad möglich. Die Andalusier selbst schätzen vor allem die Frühlingsmonate. Schon im April fällt das Thermometer tagsüber nur selten unter 20 Grad, die Zitrus- und Mandelbäume blühen und zahlreiche „fiestas“ und „ferias“ sorgen für ausgelassene Unterhaltung. Ab Oktober wird es dann zwar kühler, bleibt aber für mitteleuropäische Verhältnisse frühlingshaft warm und vor allem weiter sonnig und weniger überlaufen als in der Hochsaison. Herbst und Frühling sind also die besten Reisezeiten für alle, die in Ruhe Sport außerhalb des Wassers treiben oder auf Sightseeing-Tour gehen wollen.

Die 3 besten Hotels für Ihren Costa del Sol Urlaub

5,2
MAC Puerto Marina Benalmadena5,2 von 6 140 Hotelbewertungen
5,2
El Fuerte Marbella5,2 von 6 127 Hotelbewertungen
5,1
Tarik5,1 von 6 241 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (3.325 Bewertungen insgesamt)

5,4 /6  Best Siroco 16.03.2019

Peter R. (51-55), verreiste als Paar: Gelungener Urlaub Schönes Hotel, beim Essen ist es im Speisesaal viel zu laut, für Ausflüge gut gelegen (Mietwagen, Bus)

    4,9 /6  Gran Cervantes by Blue Sea 16.03.2019

    Eveline K. (70-), verreiste als Paar: Hotel ist durchschnittlich ausgerüstet. Bis auf die ständige Lautstärke war es gut.

    • Essen & Trinken:Abwechslungsreich und frisch.
    • Hotel:Nein es ist einfach zu laut durch andere Gäste. Vor allem viele sich nicht benehmende Sportgruppen.
    • Infrastruktur:Wer mit dem Flugzeug kommt findet alles perfekt vor.
    • Lage:Sehr zentral gelegen.
    • Zimmer:Durch den Besuch von vielen Sportgruppen ist es im Hotel sehr laut auch in der Nacht. Zu den Essenzeiten wird trotz Beschilderung nicht auf korrekte Kleidung geachtet. Es wird in kurzen Sportsachen und Badelatschen zum Essen gekommen. Sehr unästatisch hat uns nicht gefallen. Essensnangebot ist gut.
    • Service:Das Personal im Speisesaal ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Tische werden immer schnell bereinigt. Das Angebot wird ständig aufgefüllt und ergänzt.
    • Wellness:Etwas zu klein und nicht direkt mit dem Fahrstuhl erreichbar.
    6,0 /6  Gran Cervantes by Blue Sea 12.03.2019

    Harry B. (66-70), verreiste als Paar: noch besser wie im November sehr zufrieden

    • Essen & Trinken:alles gut
    • Hotel:war der 2te Urlaub in diesem Hotel
    • Lage:für jedem was dabei
    • Zimmer:alles gut
    • Service:nur gutes
    5,1 /6  Riu Monica 10.03.2019

    Familie J. aus Hamburg (41-45), verreiste als Paar: Wir sind mit dem Hotel zufrieden! Wir sind zufrieden mit dem Hotel. Uns waren Essen und Sauberkeit besonders wichtig. Nur die Sauberkeit kann natürlich besser werden. Das Hotel ist sehr groß, die Zimmermädchen sind sehr freundlich und bemüht. Selbt wenn auf der Tür Schild mit 'Nicht stören' hängt, fragen die nach! Bieten Tücher an.

    • Essen & Trinken:Uns hat sehr gefreut, dass es sehr viel Auswahl gab. Obst und Gemüse immer präsent! Oliven! Spanische Köstlichkeiten! Als keine Fleischesser hatten wir Bedenken diesbezüglich, aber beide Mahlzeiten (wir hatten Vollpension) waren sehr gut!
    • Familienfreundlich:Hotel nur für Erwachsene. Fanden wir gut.
    • Hotel:Die Lage vom Hotel ist sehr gut!
    • Lage:Das Hotel liegt nicht weit weg vom Zentrum von Nerja, aber es ist nicht laut, gemütlich. Viele Urlauber, Anwohner, alle gut gelaunt und freundlich! Hat irgendwie alles gepasst!
    • Zimmer:Seitenmeerblick war klasse!
    • Service:Alle sprachen gut deutsch, obwohl die Gäste überwiegend englisch sprachen. Sehr freundliches, sympatisches Personal!
    • Sport und Freizeit:Sport-und Unterhaltungsmöglichkeiten nicht bewertet, da nicht genutzt.
    5,5 /6  MAC Puerto Marina Benalmadena 09.03.2019

    Reinhard S. (61-65), verreiste als Paar: Super Urlaub im sonnigen Andalusien Alles in allem ein gelungener Urlaub

    • Zimmer:schönes sonniges Zimmer zur Poolseite
    • Service:Speziell super hilfsbereite und freundliche Rezeption bzw. auch Management
    4,8 /6  Best Benalmadena 09.03.2019

    Christoph O. (61-65), verreiste als Paar: zufrieden zufrieden, zimmer mit schönem meerblick

    • Zimmer:Badehandtuch mit gelben Flecken
    4,9 /6  Best Siroco 08.03.2019

    Andreas (51-55), verreiste als Paar: Sehr zufrieden Keine nennenswerten Mängel

      4,9 /6  Perla Marina 05.03.2019

      Michael (56-60), verreiste als Paar: Prima Hotel mit Spitzenlage Jederzeit wieder

      • Essen & Trinken:Das Frühstücksbüfett könnte ein wenig abwechslungsreicher gestaltet werden.
      5,9 /6  Gran Cervantes by Blue Sea 03.03.2019

      Angelika B. (51-55), verreiste als Freunde: Schönes, sauberes Hotel in Torremolinos Sehr gefallen

      • Essen & Trinken:Es gab 2 unterschiedliche Fischsorten (mind.), Truthahn, Schweinebraten und Wok Gerichte. Alles lecker u. schmackhaft.
      • Familienfreundlich:Weiß ich nicht
      • Hotel:Ja, einziger Kritikpunkt zuviel Verpackungsmaterial beim Buffet Salatsauce, Frischkäse, Marmelade, Müsli u.s.w. in Portionspackungen.
      • Lage:Mitten in der Stadt Torremolinos, aber auch, gut um den Strand zu erreichen.
      • Zimmer:Buchung nach Weiterempfehlung, angenehm überrascht. Sehr sauber und gepflegt. Weitblick auf Malaga und seitlichen Meerblick. Kurze Transferzeit und mitten in der Stadt Torremolinos. Wir kommen wieder!
      • Wellness:Nicht genutzt
      5,3 /6  Gran Cervantes by Blue Sea 01.03.2019

      JR (46-50), verreiste als Familie: sehr gut  

        7

        Costa del Sol-Tipps aus der Reisewelt