Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren El Puerto De Santa Maria Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top El Puerto De Santa Maria Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 23.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle El Puerto De Santa Maria Hotels

El Puerto de Santa Maria – Vielseitiges Strandvergnügen

Große schwarze Kreidetafeln präsentieren das Tagesmenü der feinen Fisch-Restaurants am Playa de Valdelagrana: Frittierte Tortillita de Camarones, Caballa con Fideos auf Piriñaca-Salat und ein Glas aromatischer Jerez-Xérès-Sherry – In El Puerto de Santa Maria ist Genuss eine Synergie aus den leckersten kulinarischen Köstlichkeiten Südspaniens und der leicht salzigen Meeresbrise des Nordatlantischen Ozeans. Die einstige Hafenstadt an der Costa de la Luz ist heute ein beliebter Urlaubsort für Wassersportbegeisterte und Bootsliebhaber. Sieben wunderschöne breite Sandstrände – manche umsäumt von duftenden Pinienhainen, andere umgeben von einer vegetativ reichen Dünenlandschaft – und der kleine Yachthafen bieten Tauchern, Seglern, Surfern und Sonnenverliebten alles was ihr Herz begehrt.

  • Wussten Sie schon?

  • Christoph Kolumbus plante seine zweite Reise nach Amerika von El Puerto aus. Heute erinnert ein Nachbau eines seiner Segelschiffe La Niña auf einem Verkehrskreisel der Stadt an diese Reise.
  • El Puerto nennen die Einwohner ihre kleine Stadt mit dem langen Namen abgekürzt.
  • Der Playa de Valdelagrana wurde erst kürzlich renoviert und ermöglicht nun einen rollstuhlfreundlichen Zugang zum Strand. Auch der Playa de Fuentebravia ist bereits barrierefrei.
  • El Puerto de Santa Maria ist eine von drei Städten, die aufgrund des atlantisch windigen Klimas und des besonders reichhaltigen weißen Bodens berühmt für die Sherry-Wein Produktion ist. Gemeinsam bilden sie das sogenannte Sherry-Dreieck.

Das Meer und Wein genießen in El Puerto de Santa Maria

Die sieben verschiedenen Strände der Stadt erstrecken sich alle entlang der großen Bucht von Cádiz. Der Playa de Valdelagrana eignet sich perfekt zum Kitesurfen und Wellenreiten, bietet exzellente sanitäre Anlagen, Rettungswachen sowie zahlreiche Chiringuitos und Strandstände. Dabei erlaubt er einen eindrucksvollen Blick auf die bunte Provinzhauptstadt Cádiz, während der Playa Levante in einem wunderschönen Naturschutzgebiet am Ostufer des Río Guadalete liegt und Urlauber mit seiner Natürlichkeit und den vielen kleinen wildbewachsenen Sanddünen verzaubert. Wie der Playa de Funtebravia ist auch der Playa de la Muralla sehr breit, jedoch nur knapp 800 Meter lang. Wegen seines ruhigen Wassers, ist er besonders bei Tauchern und Motorbootfans beliebt. Der Strand befindet sich zwischen den Ruinen der alten Festung der Santa Catalina Burg, die sich jedes Jahr am Besuch zahlreicher geschichtsinteressierter Urlauber erfreut. Auf den langen Strandpromenaden eröffnen Bars und Restaurants am Abend das Nachtleben und in der Innenstadt laden tagsüber größere und kleine Bodegas zu Weinverkostungen und Rundgängen der Sherry-Produktion ein. Ob Individual- oder Pauschalreise: In Puerto de Santa Maria findet jeder sein ganz eigenes Urlaubsvergnügen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in El Puerto De Santa Maria

Donnerstag23.05.19aufgelockerte Bewölkung17° / 22°
Freitag24.05.19bewölkt17° / 23°
Samstag25.05.19klarer Himmel17° / 22°
Sonntag26.05.19klarer Himmel18° / 23°
Montag27.05.19klarer Himmel19° / 23°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit

Aufgrund des frischen Küstenklimas an der Costa le la Luz verbringen viele Spanier aus den Städten des Inlands und viele andere Europäer ihre Urlaube in El Puerto de Santa Maria. Während der aus dem Landesinneren wehende Levante-Wind sehr warm ist, kühlt der vom Meer kommende Poniente-Wind die Temperaturen immer wieder etwas ab. Im Sommer ergibt sich damit eine angenehme Wärme von 25 bis 30 Grad und zehn bis zwölf Sonnenstunden von Mai bis September. Auch der Winter präsentiert sich mit Temperaturen zwischen 14 und 20 Grad immer noch sehr mild. Urlauber dürfen sich also das ganze Jahr über an sportlichen Freizeitbeschäftigungen auf dem Wasser und am Strand sowie an entspannten Stadt-Unternehmungen bei lauem Wetter erfreuen.

Kundenbewertungen für Hotels in El Puerto De Santa Maria

4,9
Domus Selecta Monasterio De San Miguel4,9 von 6 133 Hotelbewertungen
4,7
Los Jandalos Vistahermosa4,7 von 6 11 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (116 Bewertungen insgesamt)

4,5 /6  Los Jandalos Vistahermosa 02.11.2018

Stefan S. (51-55), verreiste als Paar: Westandalusien im Spätherbst Als Basis für unsere 1-wöchige Erkundungsreise in Westandalusien war die sehr geräumige Apartmentanlage gut geeignet. mit dem Mietwagen haben wir den nächstgelegenen Strand in 10 minuten erreicht. Jerez (15 Min.) und Cadiz (30 Mi.) sind über die Autivia gut erreichbar.

  • Essen & Trinken:Wir waren Selbstversorger
  • Familienfreundlich:U. E. für Familienurlaub weniger geeignet.
  • Hotel:Für einen Familienurlaub aufgrund der Lage und der Freizeiteinrichtungen weniger geeignet.
  • Lage:Die Anlage befindet sich in einem Wohngebiet überweigend Privatimmobilien. Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt, Bäcker) sind in der Nähe fußläufig in 5 Minuten zu erreichen. ebenfalls sind einige gastronimische Betriebe in der Nähe. Mietwagen ist empfehlenswert. Zum Strand sind es ca. 10 Kilometer.
  • Pool:Die Temperaturen waren für die Nutzung des Aussenpools zu niedrig. Der Innenpool ist schlicht und etwas in die Jahre gekommen.
  • Zimmer:Sehr ansprechende Apartementanlage mit sher schöner Bepflanzung. Landeskategorie 4* sind ok. Die Räume sind schon ein wenig in die Jahre gekommen haben aber eine erholsame Atmosphäre. die Reinigungsintensität sollte verbessert werden.
  • Service:Sehr freundliche, zurückhaltende Mitarbeiter(innen)
  • Sport und Freizeit:Aufgrund der Jahreszeit hatten wir keine sportlichen Aktivitäten.
4,8 /6  Los Jandalos Vistahermosa 08.09.2017

Rica R. (51-55), verreiste als Paar: Alles top!!! Toller Urlaub. Wunderschöne Anlage.Sehr nettes und kompetentes Personal. Jedoch etwas abseits gelegen, deshalb Mietwagen erforderlich.

    5,6 /6  Los Jandalos Vistahermosa 19.03.2017

    Martina E. (56-60), verreiste als Freunde: Entspannter Urlaub Ich denke, wir haben eine gute Wahl getroffen. Das Los Jandalos kann man gut weiterempfehlen.

    • Zimmer:Insgesamt alles sehr schön, Gewundert hat mich, dass wir genau das Appartment bekommen haben, das wir leider nicht zu zweit buchen konnten. Nun hatte jeder ein Appartment mit 4 Betten. Wie kann das sein?
    5,1 /6  Domus Selecta Monasterio De San Miguel 03.07.2016

    Michael S. (51-55), verreiste als Paar: Sehr schönes Stadthotel Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden und würden es weiterempfehlen. Allerdings können wir dies nur im Zusammenhang mit dem größeren Zimmer mit Balkon. Wie die restlichen Zimmer ohne Balkon sind, können wir nicht beurteilen. Es ist ein sehr schönes Stadthotel als Ausgangspunkt für Ausflüge.

    • Hotel:Für uns war das Hotel die absolut richtige Wahl als Ausgangspunkt für Ausflüge mit dem Mietwagen.
    • Infrastruktur:In ca. 300-400 Meter Entfernung steht ein Parkhaus zur Verfügung, aber das Hotel hat auch ein Parkhaus, kostet allerdings 13,- Euro pro Tag, im Parkhaus nur 3,95 Euro für 24 Stunden.
    • Lage:Relativ zentrales Hotel, Innenstadt zu Fuß in kurzer Distanz erreichbar.
    • Zimmer:Ich würde auf jeden Fall empfehlen, ein Zimmer mit Balkon buchen !
    • Service:Insgesamt sehr freundliches Personal
    • Wellness:Haben wir nicht genutzt....
    5,0 /6  Domus Selecta Monasterio De San Miguel 01.07.2016

    Thomas D. (41-45), verreiste als Paar: Kurztripp Andalusien Wir kommen wieder!

    • Zimmer:Sehr sauber, Hotelangestellte sehr freundlich, WLAN leider schlecht
    5,2 /6  Domus Selecta Monasterio De San Miguel 04.01.2016

    Volker S. (70-), verreiste als Paar: Hotel zum wohlfühlen alles in allem waren wir zufrieden - bis auf Restaurantessen

    • Essen & Trinken:Frühstück war o.k. - Allerdings kann man Essen im Restaurant bzw. Cafeteria nicht empfehlen.Sehr lieblos angerichtet, kaum Abwechslung, kleine Portionen.
    • Lage:Lage in der Fussgängerzone und trotzdem ruhig.
    • Sport und Freizeit:können keine Aussage dazu machen - wurde auch nicht benötigt
    5,3 /6  Domus Selecta Monasterio De San Miguel 05.08.2015

    Magdalene V. (51-55), verreiste als Paar: Empfehlenswertes Hotel Wir waren sehr zufrieden. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmte in jedem Fall.

    • Essen & Trinken:Wir können nur das Frühstück beurteilen, welches uns aber sehr gut gefallen hat.
    • Familienfreundlich:Meines Erachtens ist dieses Hotel für Kinder weniger gut geeignet.
    • Hotel:Ja, es war für uns genau passend und als Ausgangspunkt für unterschiedliche Unternehmungen besonders geeignet.
    • Zimmer:Das Zimmer ist schon etwas in die Jahre gekommen, insbesondere der Laminatboden war an einigen Stellen schadhaft. Ein Balkon wäre sehr schön gewesen. Das Hotel verfügt allerdings über sehr viele Sitzgruppen, die zum Verweilen einladen insbesondere sei hier auf einen sehr schöner Innenhof verwiesen.
    5,2 /6  Domus Selecta Monasterio De San Miguel 20.04.2015

    Barbara S. (46-50), verreiste als Paar: Hotel mit besonderem Flair Wir waren sehr zufrieden.

    • Essen & Trinken:Das Frühstücksbuffet war recht gut, es gab leider jeden Morgen die gleichen Angebote.
    • Infrastruktur:Das Hotel hat eine optimale Lage zum Besuch von Cadiz, Jerez und Sevilla, die auch ohne Auto gut zu erreichen sind.
    3,7 /6  Domus Selecta Monasterio De San Miguel 07.01.2015

    Gernot H. (41-45), verreiste als Paar: Mehr Schein, als Sein! Die Lage des Hotels war innerstädtisch akzeptabel, Parkmöglichkeiten bestehen nur gegen Gebühr. Zum Strand bracht man zu Fuss mindestens 20 Minuten. Das Hotel wurde im Jahre 1989 eröffnet und bedarf einer zeitgemäßen Zimmerausstattung. Das Angebot Halbpension sollte unbedingt vermieden werden, da sich im Umfeld eine Vielzahl von Restaurants aller Preisklassen befinden und Halbpensionsgäste separate, eingeschränkte Karten zum Abendessen (welches keinesfalls zu empfehlen ist) erhalten, wobei Getränke nicht kostenfrei sind. Die Speisen der vor Ort zahlenden Gäste können nicht beurteilt werden. Als reine Schlafstätte ist das Hotel in Ordnung, da die Zimmer sowie Betten groß und sauber sind.

    • Essen & Trinken:Es war regelmäßig kalt sowohl im Frühstücksraum, als auch im Bistro und Restaurant. Billiger Automatenkaffee zur Selbstbedienung, keine frischen Säften, schlabberiges Rührei und Marmeladen sowie Honig aus eingeschweissten Miniverpackungen - aber als Krönung zum Abendmenü ein Eis aus dem Supermarkt in einer Plastikform aus dem Supermarkt - die Küche machte sich nicht einmal die Mühe, das Eis zumindest in einer Porzellan- oder Glasform anzubieten. Der Kuchen war an der Unterseite noch gefrohren. Es gab täglich die gleiche eingeschränkte Essensauswahl zum Morgen und Abend, welche einem Hause mit 4 Sternen und dem gezahlten Preis keinesfalls entsprechen.
    • Zimmer:Die Zimmer sind, vor allem aufgrund einer fehlender Schlafraumtür, leider recht hellhörig. Insgesamt bräuchten die Zimmer eine Generalüberholung. Einen Balkon gab es, zumindest für uns, nicht - auch war ein solcher nicht zubuchbar. Im Zimmer war ein alter, relativ kleiner Röhrenfernseher vorhanden, welcher nur durch Hand an und ausgeschaltet werden konnte. Es gab insgesamt drei deutschsprachige Programme (ZDF, RTL und EUROSPORT). Der Safe war ein Witz, da kein Schloss vorhanden war. Die Klimaanlage war zudem relativ laut und es war aufgrund einer fehlenden Heizung oft recht kalt (Klimaanlage stellt keinen Heizungsersatz dar).
    5,6 /6  Domus Selecta Monasterio De San Miguel 28.08.2014

    Gerhard E. (51-55), verreiste als Paar: Klasse Hotel Es war sehr schön, jederzeit wieder.

    • Essen & Trinken:Wir hatten nur Frühstück und das war immer sehr frisch und Alles sehr sauber. Kein lautes Geschirrklappern durch das abräumen. Man kann auch im gepflegten Garten sitzen.
    • Hotel:Für uns als Paar war es sehr schön. Da der Pool etwas klein ist und keine Animation im Angebot ist haben Kinder sicher blad Langeweile.
    • Lage:Für uns als Paar, mit Mietwagen ideal.
    • Zimmer:Das Ambietente der Anlage ist toll. Die zentrale Lage hat uns gut gefallen, man war stressfrei jederzeit mitten im Nachtleben. Jederzeit wieder!
    • Service:Das Personal war jederzeit freundlich, und gerne hilfsbereit.
    7