Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Jandia Playa Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Jandia Playa Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Jandia Playa Hotels

Jandia Playa – zwischen Traumstränden und Salzwiesen

Im Süden Fuerteventuras, auf der Halbinsel Jandia gelegen, befindet sich mit dem gleichnamigen Ferienort Jandia Playa ein wahres Naturparadies. Mit seinen kilometerlangen, goldgelben Stränden hat sich das kanarische Urlaubsidyll zu einem gefragten Ziel für eine Pauschalreise entwickelt. Die ruhigen, idyllischen Küstenabschnitte laden nicht nur Familien ein, sondern stehen auch bei Aktivurlaubern hoch im Kurs. Bei Naturliebhabern besonders beliebt sind zudem die einzigarten Salzwiesen. Das international bedeutende Feucht- und Naturschutzgebiet Humedal Saladar de Jandia gilt als wichtiger Teil des Biosphärenreservats von Fuerteventura und attraktives Ausflugsziel zugleich.

  • Wussten Sie schon?

  • Der nahegelegene Playa de Cofete ist einer der einsamsten Orte Spaniens. Hier leben nur 15 Einwohner.
  • Um die „Villa Winter“, erbaut durch den deutschen Geschäftsmann Gustav Winter, ranken sich viele Geheimnisse und Mysterien.
  • Eine Eselherde hat sich die Salzwiesen des Humedal Saladar de Jandia als Zuhause auserkoren.

Reise in das Wassersportparadies Jandia Playa

Wasserski, Tauchen, Baden, Surfen oder Segeln – ein Aufenthalt in Jandia Playa lässt die Herzen aller Wassersportfans höherschlagen. Wer es im Urlaub gern gediegener angehen lässt, erreicht nach einem romantischen Spaziergang entlang der schönen Promenade schnell den Nachbarort Morro Jable. Das einstige Fischerdorf bietet, ebenso wie Jandia Playa selbst, viele Möglichkeiten, in die kulturelle und kulinarische Welt der Kanareninsel einzutauchen. Endlose Shoppingmeilen und ausufernde Partymöglichkeiten sucht man hier allerdings vergeblich – das Traumziel an der Südostküste besticht mit natürlichem Charme und der Nähe zum Playa de Cofete – einem menschenleeren, fast schon mystischen, Strandabschnitt. Die Küstenlandschaft von Jandia Playa mit dem markanten Leuchtturm ist ein gelungenes Fotomotiv und wird dabei helfen, die traumhafte Reise in bester Erinnerung zu behalten.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Jandia Playa

Donnerstag21.03.19klarer Himmel18° / 20°
Freitag22.03.19klarer Himmel17° / 20°
Samstag23.03.19klarer Himmel17° / 20°
Sonntag24.03.19klarer Himmel16° / 19°
Montag25.03.19leichter Regen17° / 19°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Jandia Playa Urlaub

Die sonnigste und trockenste der Kanareninseln macht ihrem Ruf in der Tat alle Ehre. Da die Temperaturen selbst im Winter nur selten unter die 15-Grad-Marke fallen, lässt es sich in Jandia Playa ganzjährig sehr gut entspannen. Während sich die gemäßigten Frühlings- und Herbstmonate ausgezeichnet zum Wandern und Entdecken der Natur Fuerteventuras eignen, bieten die klassischen Sommermonate von Juni bis August alles, was das Strandurlauberherz begehrt. Eine stetige, luftige Atlantikbrise sorgt dabei für erfrischende Momente an einem der schönsten Strandparadiese Europas. Bei Wassertemperaturen, die selbst im verhältnismäßig kühlen Januar locker 18 Grad erreichen, gehört die Badehose unbedingt ins Reisegepäck.

Kundenbewertungen für Hotels in Jandia Playa

5,4
Sensimar Calypso Resort & Spa5,4 von 6 368 Hotelbewertungen
5,3
IBEROSTAR Playa Gaviotas5,3 von 6 1.859 Hotelbewertungen
5,3
Riu Palace Jandia5,3 von 6 513 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (9.567 Bewertungen insgesamt)

5,3 /6  Occidental Jandia Playa 18.03.2019

Peggy K. (36-40), verreiste als Paar: Erholsamer Urlaub Sehr schöner Urlaub

    6,0 /6  IBEROSTAR Playa Gaviotas Park 17.03.2019

    Franziska R. (36-40), verreiste als Familie: Zweites Mal - wieder ein super Urlaub Wir waren sehr zufrieden und kommen wieder!

    • Essen & Trinken:Ausgezeichnet!
    • Familienfreundlich:Super tolle Kinder-Pool-Anlage! Mini-Pool mit Mini-Rutsche für die ganz kleinen. Bisschen größere Rutschen für die etwas größeren Kinder. Ganz toll gestaltete Pool-Landschaft für die kleinen!
    • Hotel:Für Gäste ohne Kinder gibt es einen ruhigen Bereich am Pool, wo man auch super entspannten kann. Mit Kindern fällt man unter Kindern einfach weniger auf :-)
    • Lage:Abgeschieden an einem super schönen Strand. Es gibt ein kleines Einkaufcenter in Laufnähe (15 min.). Wer sich erholen will, ist hier goldrichtig.
    • Pool:Das verstehe ich unter beheiztem Pool! Das Wasser in einem der großen Pools hatte 28 Grad. Das ist gerade für die Wintermonate ausreichend. Es gibt genug andere Hotels, wo 'Pool beheizt' ausgewiesen wird, bei welchen aber die Pool viel zu kalt sind. Im Iberostar war die Temperatur perfekt!
    • Zimmer:Wir waren in einer Suite untergebracht. Es war alles sehr sauber und der Schnitt der Wohnung sehr durchdacht. Genügend Stauraum gab es auch. Wir hatten seitlichen Meerblick und Morgensonne - da fing der Tag schon toll an!
    • Service:Das Personal war freundlich, flink und ordentlich.
    4,9 /6  IFA Altamarena 17.03.2019

    Peter E. (46-50), verreiste als Paar: Licht und Schatten Lage, Strand, Wandermöglichkeiten etc. sind hervorragend, das Hotel selbst ist leider schon deutlich abgewohnt. Für die Gäste, die die minimalen Kleidervorschriften nicht beachten, kann das Hotel nichts. Allerdings ist es schade, dass es die ‚Partyzone‘ im Poolbereich gibt.

    • Essen & Trinken:Besonders gutes Salatbuffet, Käsevariationen, Obst ... Man findet immer etwas für den eigenen Geschmack!
    • Familienfreundlich:Kaum Kinder im Hotel (wir waren allerdings auch nicht in den Ferien dort).
    • Hotel:Wir hätten uns mehr Erholung gewünscht - durch die durchgelegenen Matratzen und den hohen Lärmpegel bis tief in die Nacht konnten wir kaum schlafen. Eher ein Hotel für Gäste, die gern spät ins Bett gehen.
    • Lage:Der wunderschöne, lange Sandstrand, die Promenade nach Morro Jab Jable und Einkaufsmöglichkeiten sind nur ein paar Schritte entfernt. Tolle, lange Strandspaziergänge möglich, herrlich klares, sauberes Meer - wir besuchen Jandia auf alle Fälle bald wieder!
    • Pool:Sehr nett gestaltet in tropischer Anlage, in der Hochsaison aber sicher etwas eng.
    • Zimmer:Wir sind schon viel gereist, aber die Beurteilung dieses Hotels fällt extrem schwer. Einerseits eine super Lage, schöner Garten, gutes Essen, andererseits sehr schlechte Matratzen und sehr laute Zimmer. Trotz hohem Durchschnittsalter der Gäste jede Nacht sehr laute Musik im Garten, sehr hellhörig!
    • Service:Teilweise sehr nette Bedienung im Restaurant, teilweise aber auch sehr mürrisch.
    • Sport und Freizeit:Da wir auf eigene Faust unterwegs waren, haben wir die Hotelangebote nicht genutzt. Ein Mietwagen ist empfehlenswert, damit man mehr von dieser wunderschönen Insel entdecken kann!
    4,6 /6  Sol Fuerteventura Jandia 17.03.2019

    Udo M. (56-60), verreiste als Paar: Wahrscheinlich zum letzten Mal ... schade Wie gesagt , wie immer zufrieden. Aber scheinbar sind Gäste die größer als 175 cm sind nicht mehr erwünscht. Nur noch die, die dem spanischem Standsrt entsprechen.

    • Zimmer:Waren schon mehrmals hier und wie immer zufrieden. Ab April wird das Hotel general überholt... alle Zimmer neu gestaltet. Nach Besichtigung des Musterzimmers, welches wirklich schön ist, haben wir gemerkt, dass die neuen Betten zukünftig nur noch 180 cm lang sein werden angeblich spanischer Standar
    5,0 /6  Sol Fuerteventura Jandia 16.03.2019

    Klaus-Dieter N. (56-60), verreiste als Paar: Tolles Hotel mit kleinen Widrichkeiten !! Nach Zuteilung der Zimmer bei Ankunft am Abend sehr schlechte Erklärung der Zimmerlage , keine ordentliche Beleuchtung. Die Rezeptionistin (Deutsche) bei der Abreise war sehr unfreundlich. Wahrscheinlich überlastet. Leider ist der Geräusche Pegel im Essensaal wie in eine Bahnhofhalle,Sehr laut.!!!

    • Essen & Trinken:Für 3 Sterne ok
    • Lage:Lage war ideal.
    • Zimmer:Super tolle Gartenanlage , Sehr gepflegt
    • Service:Zimmer wurde nur einmal gereinigt, Handtücher nur zweimal gewechselt(2. mal nur nach Bitten)
    5,9 /6  IBEROSTAR Playa Gaviotas Park 16.03.2019

    Angela E. (56-60), verreiste als Paar: Schönes Hotel mit gutem Service, Zimmer und Essen Alles in allem ein schöner Urlaub in einem Hotel, wie wir es uns gewünscht haben

    • Essen & Trinken:Das Essen könnte etwas mehr gewürzt werden, ansonsten aber große Auswahl in guter Qualität
    • Lage:Etwas abseits - genau wie gewünscht! Busanbindung eher schlecht
    • Pool:Neben dem Kinderbereich gibt es auch ruhige Ecken
    • Zimmer:Obwohl das Hotel schon etwas älter ist, sind die Zimmer noch gut eingerichet. Netter Empfang mit Obst und Sekt
    • Service:Zimmer wurden immer gut gereinigt
    5,3 /6  IBEROSTAR Playa Gaviotas 16.03.2019

    Walter M. (66-70), verreiste als Paar: Sehr schönes Hotel in Top-Lage Alles bestens

      4,0 /6  Occidental Jandia Mar 15.03.2019

      Benjamin B. (31-35), verreiste als Paar: Nicht noch einmal ! Strand, Wasser und erholungsfaktor top! Tolle Restaurants im Zentrum und Morro Jable!

      • Essen & Trinken:Frühstück war noch ok. Tagsüber die Snackbar nicht empfehlenswert die reinste Bakterien und Keimschleuder.Alle Getränke aus Pappbechern. Abendessen sehr eintönig kein tolles Essen...
      • Hotel:Gutes Hotel aber Hygiene beim Essen an der Snackbar sowie die Auswahl beim Abendessen sehr schlecht.
      • Lage:Oben am Hang, steiler weg! Wer die Anlage nicht verlassen will der ist dort gut aufgehoben. Wir sind immer mit dem Taxi für 5€ ins Zentrum und zum Strand gefahren falls wir den Shuttlebus verpasst haben
      • Service:Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
      5,4 /6  Jandia Golf 15.03.2019

      Albrecht L. (31-35), verreiste als Familie: Schöner Urlaub Die Lage ist sehr ruhig

      • Essen & Trinken:Für den Preis absolut in Ordnung
      • Lage:Etwas abseits in den bergen an einem Golfplatz gelegen. Bestimmt um einiges ruhiger als die Hotels direkt am Strand.
      • Pool:Ich war lieber im Atlantik
      • Service:Kinderfreundliche Kellner
      • Sport und Freizeit:Ich habe kein Angebot des Hotels wahrgenommen
      5,4 /6  IBEROSTAR Playa Gaviotas 15.03.2019

      Joachim H. (66-70), verreiste als Paar: Super hotel Sehr zufrieden

        7