Sie sind hier:

Strandträume wahrwerden lassen in Playa de Muro

Im Nordosten Mallorcas an der malerischen Bucht von Alcudia liegt der idyllische Urlaubsort Playa de Muro. Wundervolle Strände, romantische Klöster und bunte Märkte – das beliebte Feriengebiet vereint all das, wofür die Baleareninsel so beliebt ist. Dabei ist allein der eigentliche Playa de Muro, der goldgelbe Sandstrand, eine echte Sensation. Wo das azurblaue Mittelmeer mit seinem kraftvollen Wellenspiel beeindruckt und kilometerlanger weißer Sandstrand maritime Gefühle der besonderen Art vermittelt, lässt es sich nach Herzenslaune entspannen. Das sandige Badeparadies lädt ein, die spanische Sonne zu genießen und dabei Ausflüge zu den schönsten Zielen der Insel zu unternehmen.

Playa De Muro Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Das Naturdenkmal La Fonts Ufanes gilt als hydrologisches Phänomen: Mitten im Steineichenwald gibt es sprudelnde Wasserquellen zu entdecken.
  • Das Patronatsfest am 24. Juni als kulturelles und kunterbuntes Festival ist über Muros Stadtgrenzen hinaus sehr bekannt.
  • Ein Großteil des Nationalparks Albufera besteht aus einem trockengelegten Süßwassersumpf.

Playa de Muro – Eldorado für Wassersportler und Naturfreunde

Bei einer Reise nach Playa de Muro empfiehlt sich definitiv ein Besuch des namensgebenden Nachbarstädtchens Muro. Die historische Architektur mit den verwinkelten Gassen ist ebenso prägend für das Stadtbild wie die lebhaft-bunten Wochenmärkte. Daneben gibt es noch weitere gute Gründe, ins Umland Playa de Muros auszuschwärmen: Ob Ausflug zum Aussichtspunkt Cap Formentor, Wanderung zu den mystischen Höhlen von Campanet oder den Cova de Sant Marti – Playa de Muro ist der ideale Ausgangspunkt. Für Begeisterung sorgt auch der nahegelegene Nationalpark Albufera. Dieser besticht mit einer faszinierenden Artenvielfalt und gilt insbesondere bei Hobby-Ornithologen als echte Sensation. Die Stadt Alcudia mit ihrer gut erhaltenen, noch aus der Römerzeit stammenden, Stadtmauer ist ebenfalls ausgesprochen sehenswert.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Playa De Muro

Mittwoch23.01.19leichter Regen6° / 14°
Donnerstag24.01.19überwiegend bewölkt6° / 12°
Freitag25.01.19klarer Himmel4° / 14°
Samstag26.01.19klarer Himmel11° / 14°
Sonntag27.01.19klarer Himmel11° / 15°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Muro Urlaub

Dank des milden Klimas können Reisende sich ganzjährig am mediterranen Klima Mallorcas erfreuen. Die Hauptsaison von Juni bis August ist gekennzeichnet durch warme, trockene Sommermonate. Bei etwa zehn Sonnenstunden pro Tag und kaum Niederschlag wird Playa de Muro seinem Ruf als klassisches Strandurlaubsziel gerecht, das es ideal im Rahmen einer Pauschalreise zu entdecken gilt. Für Aktivurlauber und Wanderer, die das schöne Umland zu Fuß entdecken wollen, eignen sich die Frühjahrsmonate besonders gut. Bei durchschnittlichen 12 bis 16 Grad ist die Sommerhitze noch weit entfernt und kalte Füße sind dennoch nicht zu fürchten. Regenkleidung gehört definitiv ins Handgepäck – eine kurze Regendusche ist zu dieser Zeit nicht ganz auszuschließen.

Kundenbewertungen für Hotels in Playa De Muro

5,3
Playa Esperanza Hotel5,3 von 6 1.222 Hotelbewertungen
5,3
IBEROSTAR Albufera Park5,3 von 6 472 Hotelbewertungen
5,3
Zafiro Bahia5,3 von 6 526 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (4.348 Bewertungen insgesamt)

5,1 /6  Playa Esperanza Hotel 05.11.2018

GABRIELE D. (46-50), verreiste als Paar: Super Strandlage; gute Verkehrsanbindung; Im großen und ganzen war alles in Ordnung, leider etwas kleine Doppelzimmer; als Paar gebucht und zwei Einzelbetten erhalten; Kollege hatte Einzelzimmer - er hatte ein Kingsizebett ?1

  • Essen & Trinken:abwechslungsreiches Buffet;
  • Zimmer:super Lage an der Playa de Muro; Elektroladesäule am Hotel
4,3 /6  Playa Esperanza Hotel 04.11.2018

Bahattin Can C. (19-25), verreiste als Familie: Das Hotel Playa Esperanza Das eigentlich im großem und ganzen in Ordnung.

  • Essen & Trinken:Die Gerichte waren sehr gering und schlecht für Leute die kein Schwein essen und das die Getränke mit Geld waren war sehr enttäuschend.
  • Hotel:Die Hotel Lage war super.
  • Lage:Man konnte überall hin da alles in der Nähe war.
  • Zimmer:Also im großem und ganzen Gefiehl mir das Hotelzimmer sehr, doch das das Leitungswasser klorwasser was war war sehr verärgert. Am meisten was ärgerlich war war das maäün die Bettwäsche nicht gewechselt hat.
  • Service:Das Service war sehr erfreulich. Doch es gab auch Paar Leute die sehr unfreundlich waren.
5,5 /6  Playa Esperanza Hotel 04.11.2018

Ingo S. (46-50), verreiste als Paar: Super Hotel mit weitläufiger Anlage. Gerne wieder.

  • Essen & Trinken:Vielfältig und lecker. Jeden Tag ein neues Thema, viel direkt frisch zubereitet.
  • Hotel:Das passt !!!
  • Lage:Direkt am Strand, ruhig gelegen.
  • Pool:Weitläufige Anlage, man liegt nicht dicht an dicht.
  • Service:Immer freundlich und hilfsbereit, engagiert.
4,9 /6  allsun Hotel Eden Playa 04.11.2018

Stefan H. (41-45), verreiste als Paar: Alles prima Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder

  • Essen & Trinken:Gute Abwechslung, immer genug Nachschub und hygienisch einwandfrei
  • Hotel:WLAN ist leider nicht inklusive
  • Lage:Ruhig am Rande eines Naturschutzgebietes gelegen unweit der Berge Mallorcas
  • Zimmer:Alles sehr sauber und gut gewartet bzw. instandgegalten.
  • Service:Sehr freundliches Personal und unglaublich bemüht
5,5 /6  allsun Hotel Eden Playa 04.11.2018

Andreas B. (56-60), verreiste als Paar: Tolles Hotel Positiv,trotz sehr schlechtem Wetter.

  • Essen & Trinken:Etwas mehr Fischgerichte hätten es sein können,aber insgesamt gutes Essen.
  • Zimmer:Die geräumigen großen Zimmer
  • Service:Immer Hilfsbereit u.nett.
5,2 /6  allsun Hotel Eden Playa 03.11.2018

Klaus-Peter E. (56-60), verreiste als Paar: Gutes Hotel mit nettem Personal Gutes Hotel mit netten, hilfsbereichen Angestellten. Gute bis sehr gute Speise- und Getränkeauswahl. Schönes Zimmer.

    5,3 /6  Viva Blue 03.11.2018

    Steffen W. (31-35), verreiste als Familie: Tolle Anlage Tolle Anlage würde ich gerne zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal buchen. Die Zimmer sind wirklich sehr hellhörig.

    • Essen & Trinken:Die Kellner waren alle Top. Es wurden immer sofort die leeren Teller abgeräumt.
    • Familienfreundlich:Für Kinder ist genug vorhanden.
    • Hotel:Leider hat das Wetter die Woche nicht so gut mitgespielt. Immer Sommer bestimmt alles sehr schön zu nutzen auch für Kinder
    • Lage:Man kann von da aus viel erreichen.
    • Pool:Konnten wir aufgrund des Wetters leider nicht nutzen
    • Service:Wir sind mitten in der Nacht angereist. Der nette Mann hat uns einen Lageplan gegeben und nun sollten wir zu sehen. Da es eine große Ablage ist und auch noch dunkel war Etwas schwierig zu finde . Hätte mir gewünscht er hätte uns den Weg gezeigt.
    5,9 /6  allsun Hotel Eden Playa 02.11.2018

    Christian W. (36-40), verreiste als Familie: Super Familienhotel Service und Essen

    • Zimmer:Finde das es heutzutage zum guten Standard gehört WIFI kostenlos anzubieten hierüber sollte einmal nachgedacht werden.
    5,5 /6  allsun Hotel Eden Playa 02.11.2018

    Heike Z. (51-55), verreiste als Paar: Super genial Super tolle sauber Zimmer ein Hammer Mega Strand.Störend wenn jemand ober dir Wohnt

    • Essen & Trinken:Es findet jeder etwas
    • Hotel:Sehr schöne Anlage und echt sauber
    • Lage:Man kommt überall mit dem Bus hin.
    • Pool:Für den hochsommer bestimmt zu klein. Neben Saison ausreichen und im topp Zustand.
    • Zimmer:Würde dieses Hotel absolut Weiterempfehlen
    • Service:Personal war sehr freundlich und immer bemühte
    • Sport und Freizeit:Na ja das ist Geschmacksache. Könnte man verbessern. War aber Okay
    5,9 /6  Las Gaviotas Suites Hotel 02.11.2018

    JENS D. (56-60), verreiste als Paar: sehr angenehmes Hotel sehr erholsam

    • Essen & Trinken:Hier findet jeder etwas, von spanischer Küche bis international.
    • Zimmer:Der elegante, auf mich etwas kühl wirkende Stil (ist aber persönliche Geschmacksache) wird konsequent durchgehalten.
    • Service:Alle Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich. Wenig Fluktuation, da viele Mitarbeiter auch schon bei meinem ersten Aufenthalt vor zwei Jahren da waren.
    7

    Playa De Muro-Tipps aus der Reisewelt