Sie sind hier:

Sommer, Sonne, Strand und Meer – Playa del Cura als Ferienparadies

Moderne Apartmentanlagen schmiegen sich in die Felsküste hinter dem Strand, Palmen säumen die Promenade und turbulentes Treiben sucht man hier vergebens: Playa del Cura ist ein ruhiger Ferienort, in dem Reisende einfach nur entspannen können. Er liegt im Süden Gran Canarias, unweit der quirligen Touristen-Stadt Maspalomas und ist für seinen schönen Strand bekannt. Dieser liegt in einer kleinen Bucht und fällt flach ab, womit er auch für Familien und Kinder perfekt zum Baden geeignet ist. Die ansässigen Hotels sind auf All Inclusive- und Pauschalreisen spezialisiert, sodass Urlauber einfach die Seele baumeln und ihre Sorgen daheim lassen können.

Playa Del Cura Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Gute Vorzeichen für Kur-Urlauber: „Playa del Cura“ bedeutet so viel wie „Strand der Heilung“.
  • Die Strandliegen sind in Raucher- und Nichtraucherbereiche unterteilt.
  • Playa del Cura gehört zu den sonnenreichsten Stränden auf ganz Gran Canaria.

Auf Playa del Cura Reise komfortabel und strandnah relaxen

Auf der rechten Seite des Strandes befindet sich ein Beachvolleyballfeld, das von allen Strandbesuchern genutzt werden darf – lediglich einen geeigneten Ball sollten Sportfreunde mitbringen. Besonders beliebt bei den Urlaubern sind auch Wasser-Aktivitäten: Ob Bananaboot-Fahrten, Surfen oder wilde Touren mit dem Jetski – hier ist Action vorprogrammiert! Ein besonderer Vorteil in Playa del Cura ist die gute Infrastruktur des Strandes. Rettungsschwimmer, die auf kleine wie große Badegäste Acht geben und den Urlaubern auch bei Fragen zur Seite stehen. Strandliegen und kleine Shops befinden sich in der Nähe. Wer die Umgebung Playa del Curas kennenlernen möchte, sollte nach Maspalomas reisen. 20 Kilometer entfernt, am südlichsten Zipfel der Insel, befindet sich die traumhafte, bis zu 20 Meter hohe Dünenlandschaft. Sie trennt im Süden den Hauptort vom Meer und bietet eine einzigartige Naturlandschaft mit schier unendlichen Weiten aus Sand.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Playa Del Cura

Dienstag22.01.19überwiegend bewölkt16° / 18°
Mittwoch23.01.19wenige Schleierwolken17° / 19°
Donnerstag24.01.19aufgelockerte Bewölkung17° / 19°
Freitag25.01.19leichter Regen17° / 19°
Samstag26.01.19leichter Regen17° / 19°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Playa del Cura Urlaub

Wie alle Reiseziele auf den Kanarischen Inseln herrscht das ganze Jahr über auch in Playa del Cura ein subtropisches Klima und die Temperaturen sind angenehm mild. Von Mai bis einschließlich November liegen die Durchschnittstemperaturen über 20 Grad, was vor allem Badeurlauber erfreut. Insbesondere die Lage am Meer mit dem schönen Strand sowie die direkt an die Promenade gebauten Hotels machen Playa del Cura zum perfekten Ziel für Pauschalreisen. Zwischen August und September klettern die Temperaturen sogar auf durchschnittlich 25 Grad. Etwas kühler ist es hingegen zwischen Januar und März. In diesem Zeitraum können sich Aktivurlauber bei durchschnittlich milden 18 Grad so richtig auspowern. Vor allem in der Winterzeit kann es bis zu zehn Tagen im Monat regnen, jedoch ist der Playa del Cura einer der sonnenreichsten Orte der Insel.

Kundenbewertungen für Hotels in Playa Del Cura

5,0
Curasol5,0 von 6 40 Hotelbewertungen
4,5
LABRANDA Riviera Marina4,5 von 6 297 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (225 Bewertungen insgesamt)

5,6 /6  LABRANDA Riviera Marina 06.01.2019

Roswitha S. (61-65), verreiste als Single: Empfehlenswert Schönes Hotel in guter Lage!

  • Essen & Trinken:Eine große Auswahl, sicherlich findet jeder etwas, was ihm schmeckt
  • Hotel:Schöne Lage direkt am Strand, nicht so überlaufen wie an anderen Stränden!
  • Lage:Busbahnhof und Taxistand in unmittelbarer Nähe, wenn man kein Mietauto hat!
  • Sport und Freizeit:Habe ich nicht benutzt, deshalb kann ich keine Angaben hierzu machen!
5,9 /6  LABRANDA Riviera Marina 03.01.2019

Andrea J. (56-60), verreiste als Single: Sehr schöner Urlaub Ich war sehr zufrieden

  • Essen & Trinken:Insbesondere die Galabüffets an Weihnachten und Silvestersind sehenswert
  • Lage:Sehr ruhige Ecke - Seele baumeln lassen und sich entspannen
  • Zimmer:Das Hotel insgesamt und die Lage gefallen mir so gut,dass ich im Dezember zum 4.Mal hinfliege.
4,5 /6  LABRANDA Riviera Marina 26.11.2018

GERTRUD R. (70-), verreiste als Familie: Familienfreundliches Hotel Urlaub war nach unserem Geschmack gut

  • Essen & Trinken:Es gab keine Tischdecke
  • Familienfreundlich:Besondere Spielgruppen
  • Lage:Seele baumeln lassen
  • Pool:Erneuerung der Holzdielen ist dringend erforderlich
  • Zimmer:Freundliche Rezeptionisten
  • Service:Freundlich und hilfsbereit
  • Sport und Freizeit:Wassergymnastik, Wanderangebote vor Ort, Volleyball
5,0 /6  LABRANDA Riviera Marina 10.11.2018

C.B. (51-55), verreiste als Paar: Schönes Hotel direkt am Strand Sehr schöner Uralub. Das Hotel war vollkommen in Ordnung. Es fehlte nichts.

  • Essen & Trinken:Das Essen war abwechslungsreich und gut zubereitet. Spiegelei, Fleisch, Fisch und Pizza werden frisch an der Küchentheke zubereitet. Die Auswahl an Obst war in Ordnung, Gemüse war vielfältig im Angebot. Kritik: Die Cocktails sind in Kanistern vorgefertigt und schmecken nur süß.
  • Familienfreundlich:Keine Aussage möglich. Kinderspielplatz ist vorhanden.
  • Hotel:Für unseren Urlaubzweck war das Hotel perfekt, für Familien fehlen Angebote für Kinder und für Singels ist der Ort insgesamt ggf. zu abgelegen und zu wenig Lokalitäten außerhalb des Hotels.
  • Lage:Der Ort besteht fast nur aus Hotels und Appartments. In ca. 200m Entfernung gibt es eine Mall bestehend aus einigen Läden und einigen Restaurants. 100m entfernt ist die Bushaltestelle.Wer einen ruhigen Urlaub zum Baden, Sightseeing und Wandern sucht, ist hier richtig. Ein Nachtleben gibt es nicht.
  • Pool:Haben den Pool nicht genutzt.
  • Zimmer:Das Zimmer waren sehr schön, sowohl von der Einrichtung, als auch von der Größe her. Etwas unangenehm war der das verglaste Bad. Nur der Bereich bis ca. 1,5m war mit Sichtschutz versehen. D.h. jeder war gut zu sehen. Die Pendeltür im Bad schloss nicht.
  • Service:Der Service war insgesamt sehr gut. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Besonders serviceorientiert war das Personal an der Rezeption. Anliegen und Wünsche wurden immer sofort aufgegriffen und sich um eine Lösung bemüht. Positiv ist die Mehrsprachigkeit, insbesondere auch Deutsch.
  • Sport und Freizeit:Das Hotel hat einen Fitnessraum, Sauna und Massage im Angebot. Schwimmen ist immer möglich (Pool+Meer). Animation gibt es nur Abends. Ist aber für uns vollkommen entbehrlich.
5,6 /6  LABRANDA Riviera Marina 29.10.2018

Michael J. (36-40), verreiste als Paar: Sehr schöner Urlaub War sehr schön

    5,3 /6  LABRANDA Riviera Marina 26.10.2018

    Michael B. (51-55), verreiste als Familie: Sehr zufrieden! Ich war sehr zufrieden. Unterbringung (mit Meerblick) war prima.

      5,4 /6  Curasol 09.10.2018

      Marion S. (56-60), verreiste als Single: Uneingeschränkte Weiterempfehlung Insgesamt sehr gtes Preis-/ Leistungsverhältnis

      • Pool:Sehr schöne Gestaltung mit Jacuzzi und Massagedüsen.
      • Zimmer:Tip top sauberes Apartement in einer freundlich und ansprechend gestalteten Gesamtanlage. Schöne Poolanlage.
      5,3 /6  LABRANDA Riviera Marina 29.09.2018

      Sabine N. (51-55), verreiste als Single: Erholsamer und ruhiger Urlaub am Meer Ruhig und gut eeholt

        3,3 /6  Curasol 24.09.2018

        Uwe W. (41-45), verreiste als Paar: Gutes Hotel, gute Lage, unfreundliches Personal! Mit den Hotel, der Lage, den Zimmern waren wir zufrieden. Auf Grund der Unfreundlichkeit des Personals beim Frühstücksbüffet und am Pool würden wir das Hotel nicht mehr besuchen!

        • Essen & Trinken:Nicht alles wurde nachgelegt. Das Fühstück war okay, aber es gibt reichhaltigere Büffets.
        • Pool:Die Unfreundlichkeit des Personals hat uns sehr gestört.
        • Zimmer:Das Zimmer hat und gut gefallen, vor allem auch, dass wir im obersten Stock waren. In den Zimmer ist WLAN nur gegen Bezahlung zu empfangen. Das ist ei 'no go'. Kostenloses WLAN ist heute Standard.
        • Service:Das Personal im Bereich Essen, Frühstückservice war extrem unfreundlich! Ich wollte mir um 10:02 Uhr noch einen Kaffee holen und wurde in einem aggressiven, harschen Ton diszipliniert, dass das Frühstück bereits beendet sei! Ein Gast am Swimming Pool wurde in unangemessenen Ton zur Ordnug gerufen.
        5,4 /6  Curasol 21.09.2018

        Jolanta E. (61-65), verreiste als Paar: Sehr empfehlenswert! Alles super.

          7