Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Porto Cristo Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Porto Cristo Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Porto Cristo Hotels

Porto Christo – Ein Hafen im Wandel der Zeit

Nicht nur windgeschützt, sondern auch gespickt mit traumhaft schönen Blicken von ihren Balkonen, wohnen die mehr als 7.000 Einwohner von Porto Christo im Osten Mallorcas. Die einmalige Lage in der kristallklaren Bucht von Manacor ließ den Ort schon früh zu einer charmanten balearischen Hafenstadt avancieren. Doch erst der 1969 gegründete Yachthafen Club Nàutic de Porto Christo verlieh dem eigentlich typisch mallorquinischen Städtchen seinen mondänen Charme. Ein echter Gegensatz zu den exklusiven Villen, sind die naturbelassenen berühmten Tropfsteinhöhlen rund um die Küstenstadt Porto Christo. Nicht nur Höhlenforscher, sondern auch alle großen und kleinen Entdecker können sich in der Drachenhöhle auf ein unterirdisches Abenteuer durch das Labyrinth begeben.

  • Wussten Sie schon?

  • Porto Christo bedeutet übersetzt Christushafen.
  • Die Höhle Coves Blanques wurde schon zu talaiotischer Zeit durch Menschen ausgebaut und zum Schutz genutzt.
  • In Porto Christo wohnt der berühmte spanische Tennisspieler Toni Nadal.
  • Einer Sage nach stammt der Name Porto Christo von einem in Seenot geretteten Seemann, der ein Kruzifix im Ort hinterließ.

Eine Reise in die unterirdische Höhlenwelt von Porto Christo

In der glitzernden Bucht von Manacor wandern Besucher im Urlaub durch den mondänen Yachthafen, baden im kristallklaren Wasser des Mittelmeeres oder genießen frisch gefangenen Fisch in einer mallorquinischen Taverne. Wer bis zum Ende der Avinguda d’en Joan Servera Camps wandert, entdeckt mit dem Wachturm Torre del Serral dels Falcons das Wahrzeichen des Ortes. Am Stadtrand von Porto Christo finden Höhlenliebhaber ihr Kletter-Glück. Sowohl die große Drachenhöhle Coves Del Drac als auch die Angelhakenhöhle Coves del Hams können besichtigt werden, doch nur in der ersten staunen Höhlenforscher über den größten unterirdischen See Europas. Ein wahres Spektakel für Augen und Ohren sind die klassischen Konzerte, welche auf Booten auf dem Martelsee im Inneren aufgeführt werden. Bei einem Spaziergang durch die kopfsteingepflasterten Gassen bestaunen Besucher antike Wachtürme und schlürfen ihren Kaffee auf Korbstühlen vor eleganten Patrizierhäusern.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Porto Cristo

Montag25.03.19klarer Himmel14° / 18°
Dienstag26.03.19klarer Himmel13° / 14°
Mittwoch27.03.19klarer Himmel13° / 15°
Donnerstag28.03.19klarer Himmel13° / 15°
Freitag29.03.19leichter Regen13° / 15°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Porto Christo Urlaub

Typisch mediterranes mallorquinisches Wetter erwartet Besucher auf einer Reise nach Porto Christo. Während sich die Sommermonate von Mai bis September mit Werten zwischen 20 und 30 Grad für den Strandurlaub nominieren, ist zwischen Oktober und Januar mit dem einen oder anderen Regentag zu rechnen. Nicht nur das Mittelmeerklima, sondern auch das kristallklare Meer in der Bucht von Manacor ist bei einer Wassertemperatur von 24 Grad im Juli bis September ein ideales Ziel im Zuge einer erholsamen Pauschalreise. Wer es gerne knallig und kunterbunt mag, der wird vom Feuerwerk zu Ehren der Schutzpatronin der Fischer im Juni hellauf begeistert sein. Auch das Fest San Antoni im Januar verzaubert mit der magischen Feuernacht und dem Tanz des Teufels jeden Traditionsliebhaber.

Kundenbewertungen für Hotels in Porto Cristo

5,5
Castell Dels Hams5,5 von 6 2 Hotelbewertungen
5,0
Aparthotel Porto Drach5,0 von 6 119 Hotelbewertungen
4,7
THB Felip Class4,7 von 6 921 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (837 Bewertungen insgesamt)

5,2 /6  THB Felip Class 18.03.2019

Kirsten (51-55), verreiste als Paar: Gerne wieder Die Baustelle vorm Haus war laut und lästig

  • Sport und Freizeit:Wir haben nichts gesucht
5,8 /6  THB Felip Class 16.03.2019

Anke V. (51-55), verreiste als Paar: Ganz große Klasse... Insgeamt ein sehr positives Erlebnis...

  • Essen & Trinken:Ist besonders hervorzuheben, tolle Auswahl, z.T. direkt frisch am Herd zubereitet..
  • Hotel:Es war alles da, was man sich wünschen kann, vor allem sehr schnelles WLan :-)
  • Lage:Hier geht beides sehr gut...
  • Zimmer:Sehr freundliches Personal, Küche hervorragend, Lage hervorragend, SPA Super...
  • Service:Es gibt nichts schlechtes zu berichten, Alle sehr bemüht und sehr freundlich :-)
  • Sport und Freizeit:Guter Fitnessraum, gab nix zu meckern...
5,3 /6  THB Felip Class 15.03.2019

Sigrid K. (56-60), verreiste als Paar: Immer wieder!!!!!! Wir waren sehr, sehr zufrieden. Hellhörigkeit der Zimmer!!!!

  • Essen & Trinken:Solch eine Vielfältigkeit hätte ich nicht erwartet. Es wurde ständig frisch aufgefüllt, sehr gut abgeschmeckt. Wir freuen uns jeden Abend aufs Büffet.
  • Hotel:Etwas in die Jahre gekommen, aber sehr schöner Flair, Speisesaal neu. Alles sauber u hat schönen Charm. Nicht so hochmodern. Lage mit Blick in die Bucht toll. Würde beim nä. Mal Meerblick buchen.
  • Lage:Liegt direkt in der Bucht, Strand 100 m entfernt. Blick auf kleinen Hafen. Eine kleine Ortsdurchgangsstraße geht direkt vor Hotel her. Jetzt im März war vieles noch geschlossen u daher alles noch sehr ruhig
  • Pool:Kleiner Pool im Innenhof. Pool im Saunabereich nicht genutzt
  • Zimmer:Zimmer eher klein, Klimaanlage des Hauses hörte man nachts als ständiges rauschen wenn man Balkontür auf hatte(war aber mäßig), da unser Zimmer im Innenhof lag.
  • Service:Sehr freundlich und zuvorkommend. Da Aufzug paar Tage ausser Betrieb, gab's an einem Abend 1.Tischgetränk kostenlos, als Entschädigung.
5,9 /6  Aparthotel Porto Drach 03.03.2019

Andreas S. (46-50), verreiste als Paar: Tolles Apartment-Hotel Selten so gut erholt!

  • Essen & Trinken:Wir waren Selbstversorger. Die Küche hat alle nötige Ausstattung.
  • Lage:Hervorragende Lage am Hafen. Mit wenigen Schritten ist man auf der Promenade, im Städtchen und am klieinen Sandstrand. Viele Sehenswürdigkeiten, insbesondere die berühmten Höhlen, sind in der Nähe.
  • Zimmer:Geräumiges und gemütliches Apartment mit allem ausgestattet was man braucht. Sehr angenehmes Hotel mit viel Komfort in toller Lage am Bootshafen.
5,8 /6  THB Felip Class 02.03.2019

Margit (61-65), verreiste als Paar: Beste Lage Gerade außerhalb der Saison sehr angenehm. In den Touristenorte ist es sehr trostlos, wenn nur ein paar Hotel geöffnet sind und alles andere noch in Ruhepause erstarrt ist.

  • Essen & Trinken:Sehr appetitanregende Darstellung der Speisen. Besonders erfreut war ich über die landestypische Auswahl.
  • Familienfreundlich:Ist ein Erwachsenenhotel
  • Hotel:Es ist alles vorhanden, was das Herz begehrt.
  • Lage:Beides trifft zu. Da es ein gewachsener Ort ist, fühlt man sich nicht als Tourist.
  • Zimmer:Schöne Lage mit Blick auf den Strand und Hafen von Porto Cristo
  • Service:Gut ausgebildetes Personal. Sehr freundlich. Danke für den lieben Gruß mit einer Flasche Prosecco zum Geburtstag.
  • Wellness:Klein aber fein.
5,2 /6  THB Felip Class 02.03.2019

Froilan (51-55), verreiste als Paar: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Großen und Ganzen waren wir zufrieden. Herrliche Lage!

  • Essen & Trinken:Die Teller waren leicht verschmutzt, aber davon wird man nicht krank!
  • Familienfreundlich:Nicht zutreffend..
  • Hotel:Wir waren außerlalb der Saison in diesem Hotel und hat für uns alles gepasst..
  • Lage:Außerhalb der Saison sind viele Geschäfte und Restaurants in der Woche geschlossen.
  • Pool:Klein aber fein..Natürlich nur, wenn die Belegung überschaubar bleibt.
  • Zimmer:Bis auf die kostenpflichtige Waage, war alles in Ordnung..
  • Service:Alles war gut!
  • Sport und Freizeit:Der Fitnessraum ist zwar klein, aber für zwischendurch ok. Sport- und Unterhaltung kann ich nicht beurteilen, weil wir tagsüber nicht im Hotel waren.
4,5 /6  Aparthotel Porto Drach 28.02.2019

Christian H. (56-60), verreiste als Paar: Zufrieden Saubere,gut ausgestattete Zimmer bzw.Appartement.

  • Essen & Trinken:War in Ordnung
  • Lage:Für jeden was dabei
  • Zimmer:Freundliches Personal
  • Service:Persönliche Ansprache
  • Sport und Freizeit:Wanderwege sehr schlecht , nicht ausgeschildert !!
4,9 /6  THB Felip Class 24.02.2019

Sylvia E. (51-55), verreiste als Single: Super ferien Stores war was die heizung die ganze nacht gerauscht hat

  • Service:Sehr freundlich
5,6 /6  THB Felip Class 24.02.2019

WILHELM R. (66-70), verreiste als Paar: THB Felip Wir waren insgesamt sehr zufrieden mit dem Hotel

  • Essen & Trinken:Sehr leckeres,reichhaltiges und abwechselungsreiches Frühstück und Abendessen. Einziger Wermutstropfen: Wer später zum Frühstück kam, bekam nur noch Toastbrot, da weder Brötchen noch Baguett nachgelegt wurden.
  • Familienfreundlich:Erwachsenen-Hotel
  • Lage:Zentral gelegen. Da wir im Februar dort waren, waren die meisten Geschäfte und Restaurants geschlossen.
  • Pool:nicht genutzt
  • Zimmer:sehr gute Lage
  • Service:Sehr, sehr freundliche Bedienung, besonders bei Mari. Sie hatte immer ein herzliches und freundliches Lächeln für alle.
  • Sport und Freizeit:Haben nichts genutzt und können deshalb nichts dazu sagen.
5,6 /6  THB Felip Class 22.02.2019

Tanja S. (36-40), verreiste als Paar: Sehr schönes Hotel Wir waren angenehm überrascht. Wir werden auf jeden Fall noch mal wieder kommen allerdings auch wieder in der Nebensasion.

  • Kultur:Von dort aus kommt man leicht mit dem Mietwagen überall hin
  • Essen & Trinken:Wir hatten Halbpension und das essen war super. Wer da nichts findet ist selber schuld.
  • Infrastruktur:Jetzt konnte man noch kostenlos und gut parken allerdings stelle ich mir das in der Sasion sehr schwierig vor.
  • Lage:Es ist eine schöne Lage allerdings würde es mir in der Hauptsasion zu laut sein da es direkt an der Straße liegt.
  • Zimmer:Wir hatten ein etwas älteres Zimmer im Haupthaus. Die Zimmer im Nebenhebäude sind etwas kleiner aber frisch renoviert was wir besser fanden.
  • Service:Super nettes und freundliches Personal
7