Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Porto Cristo Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Porto Cristo Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 24.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Porto Cristo Hotels

Porto Christo – Ein Hafen im Wandel der Zeit

Nicht nur windgeschützt, sondern auch gespickt mit traumhaft schönen Blicken von ihren Balkonen, wohnen die mehr als 7.000 Einwohner von Porto Christo im Osten Mallorcas. Die einmalige Lage in der kristallklaren Bucht von Manacor ließ den Ort schon früh zu einer charmanten balearischen Hafenstadt avancieren. Doch erst der 1969 gegründete Yachthafen Club Nàutic de Porto Christo verlieh dem eigentlich typisch mallorquinischen Städtchen seinen mondänen Charme. Ein echter Gegensatz zu den exklusiven Villen, sind die naturbelassenen berühmten Tropfsteinhöhlen rund um die Küstenstadt Porto Christo. Nicht nur Höhlenforscher, sondern auch alle großen und kleinen Entdecker können sich in der Drachenhöhle auf ein unterirdisches Abenteuer durch das Labyrinth begeben.

  • Wussten Sie schon?

  • Porto Christo bedeutet übersetzt Christushafen.
  • Die Höhle Coves Blanques wurde schon zu talaiotischer Zeit durch Menschen ausgebaut und zum Schutz genutzt.
  • In Porto Christo wohnt der berühmte spanische Tennisspieler Toni Nadal.
  • Einer Sage nach stammt der Name Porto Christo von einem in Seenot geretteten Seemann, der ein Kruzifix im Ort hinterließ.

Eine Reise in die unterirdische Höhlenwelt von Porto Christo

In der glitzernden Bucht von Manacor wandern Besucher im Urlaub durch den mondänen Yachthafen, baden im kristallklaren Wasser des Mittelmeeres oder genießen frisch gefangenen Fisch in einer mallorquinischen Taverne. Wer bis zum Ende der Avinguda d’en Joan Servera Camps wandert, entdeckt mit dem Wachturm Torre del Serral dels Falcons das Wahrzeichen des Ortes. Am Stadtrand von Porto Christo finden Höhlenliebhaber ihr Kletter-Glück. Sowohl die große Drachenhöhle Coves Del Drac als auch die Angelhakenhöhle Coves del Hams können besichtigt werden, doch nur in der ersten staunen Höhlenforscher über den größten unterirdischen See Europas. Ein wahres Spektakel für Augen und Ohren sind die klassischen Konzerte, welche auf Booten auf dem Martelsee im Inneren aufgeführt werden. Bei einem Spaziergang durch die kopfsteingepflasterten Gassen bestaunen Besucher antike Wachtürme und schlürfen ihren Kaffee auf Korbstühlen vor eleganten Patrizierhäusern.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Porto Cristo

Donnerstag23.05.19klarer Himmel15° / 26°
Freitag24.05.19mäßiger Regen14° / 23°
Samstag25.05.19mäßiger Regen14° / 19°
Sonntag26.05.19wenige Schleierwolken16° / 25°
Montag27.05.19leichter Regen16° / 25°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Porto Christo Urlaub

Typisch mediterranes mallorquinisches Wetter erwartet Besucher auf einer Reise nach Porto Christo. Während sich die Sommermonate von Mai bis September mit Werten zwischen 20 und 30 Grad für den Strandurlaub nominieren, ist zwischen Oktober und Januar mit dem einen oder anderen Regentag zu rechnen. Nicht nur das Mittelmeerklima, sondern auch das kristallklare Meer in der Bucht von Manacor ist bei einer Wassertemperatur von 24 Grad im Juli bis September ein ideales Ziel im Zuge einer erholsamen Pauschalreise. Wer es gerne knallig und kunterbunt mag, der wird vom Feuerwerk zu Ehren der Schutzpatronin der Fischer im Juni hellauf begeistert sein. Auch das Fest San Antoni im Januar verzaubert mit der magischen Feuernacht und dem Tanz des Teufels jeden Traditionsliebhaber.

Kundenbewertungen für Hotels in Porto Cristo

5,5
Castell Dels Hams5,5 von 6 2 Hotelbewertungen
5,0
Aparthotel Porto Drach5,0 von 6 129 Hotelbewertungen
4,7
THB Felip Class4,7 von 6 934 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (857 Bewertungen insgesamt)

5,8 /6  Aparthotel Porto Drach 24.04.2019

Dirk G. (56-60), verreiste als Paar: Einfach nur gut Sehr schönes Hotel, sehr nette Mitarbeiter in einem ruhigen Urlaubsort mit Charme. Für uns ideal.

    5,2 /6  THB Felip Class 19.04.2019

    Brigitte E. (66-70), verreiste als Paar: Sehr zufrieden! alles gut

    • Essen & Trinken:Das Essen war abwechslungsreich und es gab keine Flecken auf den Decken.
    • Hotel:Für uns war das Haus ideal!
    • Lage:zentral
    • Zimmer:Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Gute Küche!
    • Service:Alle waren sehr höflich!
    3,8 /6  THB Felip Class 11.04.2019

    Sigrid K. (66-70), verreiste als Paar: Erster Urlaub in Porto Cristo Essen sehr gut, wie schon gesagt, die Kanalgase im Bad waren fast unerträglich.

    • Essen & Trinken:Sehr abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei
    • Hotel:Wir hätten ein Zimmer mit Balkon und Mehrblick wählen sollen, so fühlten wir uns wie Berlin zweiter Hinterhof. Nächstes Mal achten wir mehr auf diese Details. Der kleine Innenpool reichte mal gerade für 1/2 Schwimmstoss und das Bad schloss um 18:30h. Da kamen die meisten erst wieder ins Hotel!
    • Lage:Direkt am Hafen, jedoch an einer Durchgangssstraße.
    • Zimmer:Buffet zum Frühstück und Abend super, Zimmer 323 im Haus hinter dem eigenen Hotel, hmmm, Blick auf Innenhöfe und andere Häuser bzw. Baustellen. Das schlimmste war der Gestank von Kanalgasen aus den Abflüssen im Bad. Nach zwei Reklamationen wurde dies einigermaßen behoben.
    • Service:Alle waren freundlich und hilfsbereit.
    4,7 /6  THB Felip Class 10.04.2019

    Pauline S. (46-50), verreiste als Paar: Absolut empfehlenswert Lage des Hotels. Traditionsreiches Haus mit viel Flair

      5,0 /6  THB Felip Class 09.04.2019

      Christoph K. (26-30), verreiste als Paar: Top Mitarbeiter, top Preisleistungsverhältnis! Wir waren sehr zufrieden, lediglich am Barbereich mangelt es etwas an Auswahl. Das ist aber jammern auf sehr hohem Niveau!

      • Essen & Trinken:Keine Flecken, alle Mitarbeiter sehr aufmerksam!
      • Familienfreundlich:Es handelt sich um ein Erwachsenen Hotel, Kinder sind nicht erwünscht.
      • Hotel:Super Preis-Leistungs-Verhältnis, lediglich am Spabereich kann man noch etwas nachfeilen.
      • Lage:Direkt am Strand von Porto Christo besser geht es nicht
      • Pool:Der Pool ist fast den ganzen Tag im Schatten, Da er sich auf dem Hinterhof befindet.
      • Zimmer:Tolle Auswahl beim Frühstück, aber das WLAN war sehr langsam
      • Service:Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, trotz viel Andrang ist immer Zeit für ein Lächeln
      • Sport und Freizeit:Haben unseren Erwartungen entsprochen, da wir keine hatten…
      5,0 /6  THB Felip Class 07.04.2019

      Alfred Frank M. (66-70), verreiste als Paar: Schönes Hotel Wir waren mit der Wahl des Hotels sehr zufrieden.Störend waren die hellhörigen Zimmer.

      • Essen & Trinken:Wir hatten nur Frühstück das sehr reichhaltig war.Lies keine Wünsche offen.
      • Hotel:Da es ein Erwachsenen Hotel war hatten wir eine geruhsame Zeit.
      • Service:Rezeption sehr freundlich und sehr hilfsbereit.
      5,0 /6  Aparthotel Porto Drach 03.04.2019

      Horst M. (56-60), verreiste als Paar: Schönes Hotel Rundherum ein sehr schöner Urlaub

      • Zimmer:Couch etwas durchgesessen, Wlan relativ schwach
      5,0 /6  Aparthotel Porto Drach 03.04.2019

      Manfred H. (70-), verreiste als Paar: Sehr gutes Hotel Wir waren sehr Zufrieden! bis auf das schlechte Frühstück

      • Essen & Trinken:Frühstück zu eintöning immer das gleiche Kaffeeautomat sehr schlecht
      • Zimmer:TV Fernseher nur 32 Zoll ohne HD und zu klein, für ein 4 Sterne Hotel Frühstück nicht reichhaltig und eintönig
      5,3 /6  Aparthotel Porto Drach 28.03.2019

      Stephan B. (26-30), verreiste als Paar: Schöne Lage, saubere Zimmer, freundliches Personal Sehr zufrieden, saubere Zimmer und Anlage, freundliches Personal

      • Essen & Trinken:waren nicht im Hotelrestaurant essen
      5,2 /6  THB Felip Class 18.03.2019

      Kirsten (51-55), verreiste als Paar: Gerne wieder Die Baustelle vorm Haus war laut und lästig

      • Sport und Freizeit:Wir haben nichts gesucht
      7