Sie sind hier:

Puerto De Mogan – das Klein-Venedig Gran Canarias

In einer kleinen Schlucht im Süden der kanarischen Insel Gran Canaria konnte sich das idyllische Puerto De Mogan als Klein-Venedig dank seiner Kanäle und vielen Brücken einen Namen machen. Das Herz des Fischerdorfes schlägt für das Meer – ob im Hafen, den vielen Fischrestaurants oder entlang des Flusses – das kühle Nass ist allgegenwärtig. Besonders bei Fischern ist der idyllische Ort im Süden Gran Canarias beliebt. Aber auch Urlauber auf Pauschalreise werden vom Sandstrand und den kleinen Gassen entlang der Kanäle mit den Felsenküsten im Hintergrund begeistert sein. Dank der niedrigen Hotelanlagen, die sich authentisch ins Stadtbild einfügen, konnte sich der Ort seine Ursprünglichkeit bewahren.

Puerto De Mogan Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Das Mikroklima rund um den Küstenort wurde von der UNESCO als eines der gesündesten weltweit ausgezeichnet.
  • Puerto De Mogan gilt mit 340 Tagen als einer der sonnenreichsten Orte der Insel.
  • Freitags findet der wöchentliche Markt statt.

Auf der Reise nach Puerto De Mogan das Meer entdecken

Wer in Puerto De Mogan Urlaub macht, kann sich dem Charme des Meeres nicht erwehren. Ob ein Bad am Sandstrand, der durch eine Natursteinmole die großen Wellen abhält oder ein Segeltörn entlang der Küste, das Herz der Küstensiedlung schlägt im Hafen. Hier finden Abenteuerlustige auch ein U-Boot, das Urlauber mit auf eine Reise in die Unterwasserwelt nimmt. Daneben liegen zahlreiche Boote und Jachten im großen Hafen vor Anker, manche sind sogar zu mieten, sodass einer kleinen Tour nichts im Wege steht. In den Mittags- und Abendstunden verlagert sich das Treiben in die vielen kleinen Restaurants, die in der Regel auch fangfrische Meerestiere auf der Karte haben. In den Lokalen an der Strandpromenade gibt es zudem einen wunderbaren Meerblick gratis zu jedem Menü.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Puerto De Mogan

Mittwoch23.01.19klarer Himmel17° / 18°
Donnerstag24.01.19leichter Regen17° / 19°
Freitag25.01.19leichter Regen16° / 19°
Samstag26.01.19klarer Himmel15° / 19°
Sonntag27.01.19klarer Himmel16° / 20°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Puerto De Mogan Urlaub

„Klein-Venedig“ Gran Canarias ist das ganze Jahr über ein attraktives Reiseziel. Die Sommer sind schön warm und die Winter sehr mild. Zudem begünstigt die Lage in der Schlucht geringe Niederschläge. Selbst die Wassertemperatur unterliegt das ganze Jahr über nur unwesentlichen Schwankungen. Im Sommer ist es mit höchstens 30 Grad schön warm zum Baden, aber nicht drückend heiß, sodass auch Ausflüge an Land angenehm sind. Ausnahmen bilden Tage, an denen heiße Winde aus Afrika die Küstenregion erreichen. Selbst im Winter fallen die Temperaturen nicht oft unter 20 Grad. Wer ein kleines Highlight erleben möchte, plant seinen Urlaub für Juli. Dann findet nämlich jährlich die Fiesta del Carmen statt, eine sehenswerte Prozession, bei der ein Marienbild auf einem Boot, gefolgt von festlich geschmückten kleinen Booten, an der Küste entlanggefahren wird.

Kundenbewertungen für Hotels in Puerto De Mogan

5,3
Cordial Mogan Playa5,3 von 6 873 Hotelbewertungen
5,0
Cordial Mogan Valle5,0 von 6 360 Hotelbewertungen
5,0
THe Puerto de Mogan Apartments5,0 von 6 175 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (905 Bewertungen insgesamt)

5,3 /6  Cordial Mogan Playa 07.01.2019

Heinrich N. (70-), verreiste als Paar: Jahreswechsel auf Gran Canaria Keine nennenswerten negative Anmerkungen

  • Essen & Trinken:Gutes, vielfältiges Angebot. Speisen häufig sehr gering gewürzt. Der Grund mag aber auch bei den vielen Kindern liegen, als auch an einer persönlichen Einschätzung.
  • Hotel:Ein hotel, wo man gerne wieder hinführt. Merkt man auch an den vielen Wiederholgästen.
  • Lage:Ein Vorteil ist die Nähe zum schönen Ortskern.
  • Zimmer:Keine nennenswerten negative Anmerkungen. Ein äußerst zuvorkommenden Hotel. Service und Kundenorientierung sehr gut.
  • Service:Sehr gutes Kundenbewusstsein.
  • Sport und Freizeit:Ja, war wiederholt im Fitnessstudio.
5,3 /6  Cordial Mogan Playa 07.01.2019

Thomas B. (51-55), verreiste als Familie: Prima Hotel, super Essen Alles in allem ein sehr erholsamer Urlaub in einer Too Anlage bei hervorragendem Essen. Einziges Manko: das Programm des Maxiclubs war etwas „unübersichtlich“. Das Abendprogramm für Erwachsene übersichtlich.

    4,8 /6  Cordial Mogan Playa 04.01.2019

    Arno H. (61-65), verreiste als Paar: Silvester Gran Canaria Hellhörigkeit der Zimmer

    • Zimmer:Service sehr freundlich
    • Service:Einmal war das Zimmer schlecht gemacht
    5,9 /6  Cordial Mogan Playa 25.12.2018

    Günther S. (61-65), verreiste als Paar: perfekt alles gut

      5,1 /6  THe Puerto de Mogan Apartments 21.12.2018

      Oliver S. (46-50), verreiste als Paar: Ein schöner Urlaub Wir haben uns gut erholt!

      • Essen & Trinken:Wir hatten ohne Verpflegung! Ist leider ein Pflichtfeld und ich kann hier keine Angaben machen.
      • Pool:Kleine Anlage
      • Zimmer:Die Zimmer selbst und die Einrichtung sind schon sehr in Jahre gekommen. Die Lage und die Dachterrasse, sowie das gesamte Flair der Anlage sind dagegen sehr gut!
      • Service:An zwei Tagen in der Woche gibt es dort keinen Zimmerservice.
      5,3 /6  Cordial Mogan Playa 13.12.2018

      Hans-Georg O. (61-65), verreiste als Paar: Traumhaftes Hotel Für uns war es das schönste Hotel, in dem wir bisher waren. Dies lag an der Bepflanzung sowohl im Hotel selbst als auch in der Hotelanlage. Wir konnten zwischen den Pflanzen und auch Wasserfällen sowohl frühstücken als auch zu Abend essen. Wir können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

      • Hotel:Unser einziger Minuspunkt sind die vielen Liegen an beiden Pools. Diese standen so dicht, dass es teilweise nicht möglich war, diese etwas zu drehen.
      5,4 /6  Cordial Mogan Playa 30.11.2018

      Günter S. (66-70), verreiste als Paar: November-reise in die Sonne Wir haben nichts zu beanstanden.Alles war so wie wir es uns vorgestellt haben.

      • Essen & Trinken:Die Speiseangebote waren vielseitig und gut. Selbst nach 7-8 Tage der Bufettgewöhnung fanden sich immer noch ausreichende Speiseangebote, die man noch nicht probiert hatte. Leider war das Bier zum Abendessen viel zu stark gekühlt.
      • Hotel:Das Hotel besticht durch seine schönen Bauten und Grünanlagen mit zwei sehr schönen und gepflegten Pools und einer Liegewiese. Es ist so weitläufig, dass man sich schon mal verlaufen kann.
      • Lage:Der Ort, Puerto Mogan und somit das Hotel, liegt zwar etwas abseits, ist aber durch die guten Linienbusverbindungen mit allen wichtigen Ausflugszielen gut erreichbar.Darüber hinaus ist die Hafenfähre sehr zu empfehlen die zu einigen Ausflugszielen fahren.
      • Pool:Sehr guter Service durch das Pool Personal, die die Polster-unterlagen bereitstellten
      • Zimmer:geringe Störungen erfolgten durch die Reisebusse, die in der frühe Gäste abholten. Es war ein schöner Service, das wir mit einem Obstkorb, Wein und Wasser auf dem Zimmer begrüßt wurden.
      • Service:Es war alles sehr gut und es gab rein gar nichts zu beanstanden. Alle Service-kräfte waren freundlich und jederzeit ansprechbar und hilfsbereit.
      • Sport und Freizeit:Wir haben nur gelegentlich am Abendprogramm teilgenommen und öfters einen abendlichen Fußweg unternommen, der mit einem schönen Getränk in einem der vielen Restaurant abgerundet wurde.
      5,1 /6  THe Puerto de Mogan Apartments 03.11.2018

      Gerd O. (70-), verreiste als Paar: Sehr angenehm Schöner Ort, empfehlenswerte Appartements

      • Essen & Trinken:Nur Übernachtung gebucht
      • Lage:Zentral und trotzdem intim
      • Zimmer:Die Terassen sind eng nebeneinander, Raucher nebenan machen die Nutzung unmöglich
      5,6 /6  Cordial Mogan Valle 22.10.2018

      Marina F. (56-60), verreiste als Paar: Für Familien zu empfehlen Insgesamt erholsamer Urlaub, leider ist der Geräuschpegel im Restaurant extrem hoch. Die Ursache liegt sicher an vielen Familien mit kleinen Kindern die sich (Elter wie Kinder) nur schreiend unterhalten haben. Aber das muss man bei einem Familienhotel wohl hinnehmen.

      • Essen & Trinken:Es war für jeden Geschmack etwas dabei, sehr vielfältig und hochwertig. Nach meiner Erfahrung mit Hotels gehört in diesem Hotel das Essen eher zu den besonders guten.
      • Lage:Zum Strand, Hafen und Altstadt ca.1,2 Km, aber kein Problem da der Weg dorthin über eine schöne Fussgängerpromenade führt.
      • Zimmer:Direkt unter unserer Terasse befanden sich Billiardtisch und 'Ruhepool', am Tage war es wirklich ruhig, leider glaubten einige Gäste bis nach Mitternacht unter unserer Terasse Billiard spielen zu müssen.was nicht immer leise war.
      • Service:Sehr freundlicher und hilfsbereiter Service
      4,3 /6  Cordial Mogan Valle 20.10.2018

      Silja H. (36-40), verreiste als Familie: Apartamentos Cordial Mogan Valle Bessere Kinderunterhaltung wäre toll gewesen

      • Familienfreundlich:Freundlicheres Animationspersonal/ Auftretten
      7