Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Santa Cruz De Tenerife Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Santa Cruz De Tenerife Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Santa Cruz De Tenerife Hotels

Willkommen in der Hafenmetropole Santa Cruz De Tenerife!

Karge, steppenartige Vulkangebirge, ein unbestechlich blauer Himmel und ein gewaltiger Hafen voller Kreuzfahrtschiffe – inmitten dieser fremdartigen, aber doch faszinierenden Kulisse befindet sich die lebendige Hafenstadt Santa Cruz De Tenerife. Blühende Alleen, alte Jugendstilbauten stehen im spannenden Kontrast zur modernen Metropole. Reisende bummeln über den Plaza Candelaria und stöbern in den Geschäften der Calle Bethencourt Alonso. Anschließend lockt der Park García Sanabria mit geheimen Gärten, verträumten Torbögen und marmornen Skulpturen spanischer Künstler. Für ausgedehnte Sonnenbäder empfiehlt sich der nur 15 Minuten entfernte Playa de las Teresitas. Ein feiner, breiter Sandstrand, guter Service und eine beeindruckende Gebirgskulisse sorgen für entspannte Tage am Strand, egal ob mit der ganzen Familie, allein oder frisch verliebt!

  • Wussten Sie schon?

  • Sonntags bieten die Bauern im benachbarten San Cristóbal de La Laguna auf dem Mercado de San Miguel frische Waren wie Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch und Blumen an.
  • Zu den beliebtesten Süßigkeiten der Stadt gehört pastel de cabello de ángel – ein köstlicher Kuchen mit Kürbis-Marmelade.

Santa Cruz De Tenerife – auf Abenteuerreise im Vulkangebirge

Das wohl Aufregendste an der größten, kanarischen Insel sind ihre spektakulären Landschaften. Wo sonst finden sich schneebedeckte, erloschene Vulkane, seltene, subtropische Pflanzen, Lorbeerwälder und endlose Highways durch weite Stein- und Steppengebirge? Weder das Anagagebirge im Norden, noch der Teide Nationalpark sind weit entfernt. Urlauber entdecken auf ihren Wanderungen inmitten erstarrter Lavaströme, versteckter Höhlen und seltener Echsenarten eine völlig neue Welt! Ein weiteres schönes Ausflugsziel abseits der Wildnis ist die Weltkulturerbe-Stadt San Cristóbal de La Laguna. Die quirlige Universitätsstadt kann auf eine glanzvolle Vergangenheit zurückblicken. Herrliche Plätze, eine gut erhaltene Altstadt sowie etliche Klöster und Kirchen verwandeln spontane Spaziergänge in spannende Entdeckungsreisen. Zurück in Santa Cruz De Tenerife geht langsam die Sonne unter. Wie wäre es mit einem Konzertbesuch im Auditorium oder lieber ein gemütlicher Weinabend am Hafen? Kein Wunder, dass die Stadt ein immer beliebteres Ziel sowohl bei Individual- als auch Pauschalreisenden wird.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Santa Cruz De Tenerife

Sonntag24.03.19aufgelockerte Bewölkung15° / 17°
Montag25.03.19mäßiger Regen14° / 17°
Dienstag26.03.19mäßiger Regen14° / 17°
Mittwoch27.03.19klarer Himmel16° / 19°
Donnerstag28.03.19mäßiger Regen17° / 19°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Santa Cruz De Tenerife Urlaub

Teneriffa nennt sich gern die „Insel des ewigen Frühlings“ und hat mit seinem ganzjährig sonnigen wie angenehm ozeanisch-tropischen Klima alles Recht dazu! Im Grunde ist Santa Cruz De Tenerife das ganze Jahr über ein lohnenswertes Ziel für eine Reise ins Warme. Selbst im Winter sinken die Temperaturen nicht unter 20 Grad. Die schönste Zeit für einen Urlaub liegt in den Monaten zwischen Juli und November. Besonders der Monat Juli gilt als der wärmste und sonnenreichste Monat.

Kundenbewertungen für Hotels in Santa Cruz De Tenerife

5,3
IBEROSTAR Grand Hotel Mencey5,3 von 6 116 Hotelbewertungen
5,3
Silken Atlantida Santa Cruz5,3 von 6 9 Hotelbewertungen
4,9
Adonis Plaza4,9 von 6 19 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (106 Bewertungen insgesamt)

5,6 /6  IBEROSTAR Grand Hotel Mencey 12.01.2019

Johannes Georg L. (61-65), verreiste als Paar: Hohe Erwartungen erfüllt Sehr zufrieden. Störend war nur der Straßenlärm.

    4,0 /6  Adonis Plaza 08.01.2019

    Ferdinand Friedrich P. (56-60), verreiste als Paar: Grenzwertig Natur Solarium auf dem Dach Frühstück nicht im selben Haus

    • Essen & Trinken:Leider kein Spanischer Rohschinken am Frühstücksbüfett ungemütliche Wanderung zum Nachbarhotel für Frühstück
    • Hotel:Die Lage ist die einzige Rettung
    • Lage:Mitten an der Plaza sehr schnell überall hin
    • Zimmer:Zimmer zum Lichtschacht mit lauten Klimageräten ohne Sonne
    • Service:Keine Fußboden Reinigung Staubsauger ??
    5,6 /6  IBEROSTAR Grand Hotel Mencey 01.12.2018

    Karl W. (66-70), verreiste als Paar: Das Hotel ist gut. Gut-Hotelatmosphäre Schlecht-viel Lärm für die Zimmer stadtwärts

    • Essen & Trinken:Essen war gut
    • Familienfreundlich:Keine Ahnung
    • Hotel:Nach Zimmerwechsel wegen Lautstärke war alles ok
    • Lage:Sehr angenehm am Rande der Stadt
    • Pool:Sauber und groß, top Wassertemperatur
    • Zimmer:Die Zimmer vom Innenhof abgewandt sind sehr laut. Sehr positiv ist die Freundlichkeit des Personals
    • Service:Sehr freundlich
    • Sport und Freizeit:Haben keine Erfahrung
    5,3 /6  IBEROSTAR Grand Hotel Mencey 01.09.2018

    Marc R. (26-30), verreiste als Paar: Schönes Hotel mitten in der Hauptstadt Sehr erholsamer Urlaub in toller Kulisse.

      5,7 /6  Barcelo Santa Cruz Contemporaneo 31.08.2018

      Philipp S. (26-30), verreiste als Paar: Hervorragend. Perfekte Unterkunft Rundum zufrieden. 2 Wochen Halbpension

      • Zimmer:Schönes Zimmer mit Terasse
      • Service:Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit
      5,1 /6  IBEROSTAR Grand Hotel Mencey 28.08.2018

      Julia W. (19-25), verreiste als Paar: Tolles Hotel Das Hotel ist in allem eine gelungene Wahl gewesen. Super Frühstück gut zu erreichen mit dem auto auch selber gut zu finden da es überall ausgeschildert ist wie alles auf der Insel. Teneriffa ist auf jeden fall sehenswert aber es ist zu empfehlen in den Norden zu gehen (Süden ist sehr Malle gleich).

      • Essen & Trinken:Es gab eine super Auswahl und es war immer alles da.
      • Lage:Das Hotel ist Klasse ! Wir sind als Paar verreist und wollten etwas sehen haben deshalb bewusst den Norden gewählt. Das Hotel ist ca. 15 Minuten von einem angelegten Strand entfernt ( mit dem Auto welches wir für die vollen 10 Tage gemietet haben ). Es ist alles super erreichbar.
      • Sport und Freizeit:Es hat ein super Fitness welches in einem sehr guten zustand ist direkt neben dem SPA welches auch wirklich zum entspannen einlädt. Ansonsten werden eben von [...] Portalname im Hotel Aktivitäten ausserhalb angeboten aber mehr haben wir jetzt nicht wirklich dort mitbekommen oder angeboten bekommen.    Text redaktionell bearbeitet. Die Redaktion behält sich vor, Beiträge oder Teile davon zu löschen.
      5,0 /6  IBEROSTAR Grand Hotel Mencey 17.08.2018

      Marion Z. (51-55), verreiste als Familie: Top Hotel Es war sehr schön, der Komfort im Hotel war hervorragend

      • Essen & Trinken:Wir hatten nur Frühstück gebucht. Das war super vielfältig und qualitativ hochwertig. Es gab sogar Champagner und Kaviar inklusive.
      • Familienfreundlich:Das ist kein Familien bzw. Kinderhotel. Das ist ein nobles Businesshotel
      • Lage:Direkt in der Stadt, hat Vor- und Nachteile. Hatten Bedenken, dass es laut ist. War aberr überhaupt nicht der Fall. Hotel ist nicht in Strandnähe, da braucht man schon ein Auto.
      • Pool:Pool ist schön groß.
      • Zimmer:Unser Zimmer hatte leider kein Balkon, aber sonst top.
      • Sport und Freizeit:War für uns okay.
      5,4 /6  IBEROSTAR Grand Hotel Mencey 03.06.2018

      Roland B. (46-50), verreiste als Familie: Hotelbewertung Sehr nettes Personal, mit mehreren Sprachen. Sehr aufmerksam und hilfsbereit. Pool war klasse - ruhig und sauber. Paddle-Tennis sehr schön. Travel-Service war auch gut. Parkhaus in der Nähe. Blick zum Meer durch Bohrinseln etwas getrübt. Zimmer zum Innenhof wäre besser. Restaurant-Service war gut!

        5,6 /6  IBEROSTAR Grand Hotel Mencey 27.05.2018

        Regine (61-65), verreiste als Familie: Abwechslungsreicher Urlaub in wunderschönem Ambien Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel.

          5,4 /6  IBEROSTAR Grand Hotel Mencey 06.03.2018

          Otto S. (56-60), verreiste als Single: Santa Cruz Sehr zufrieden

          • Essen & Trinken:Wir hatten nur Frühstück, Auswahl groß, leider die Eier hart und die Rühreier wie Haferflocken.
          • Hotel:Insgesamt ein guter Eindruck
          • Lage:Sehr zentral, gut für Stadtgänge
          • Zimmer:Insgesamt ein sehr gutes Hotel mitten in der City
          • Service:Alle Wünsche wurden erfüllt
          7