Sie sind hier:

In Santa Ponsa Geschichte, Golf und malerische Strände genießen

Der Ruf des idyllischen, feinen Sandstrandes Santa Ponsas hat schon lange Urlauber aus aller Welt erreicht. Bei einer Pauschalreise lassen sich neben ruhigen Stunden am klaren Mittelmeer weitere Highlights an Mallorcas Westküste erleben – ob für Aktivurlauber, Ruhesuchende oder Familien. Der Ort ist eines der wenigen Touristenzentren Mallorcas, das mit spannenden Geschichten aus der Vergangenheit Groß und Klein zu begeistern weiß. Gleichzeitig versprüht Santa Ponsa einen Hauch Exklusivität – denn hier liegt Mallorcas Golfparadies. Ob für Anfänger oder Fortgeschrittene, Beobachter oder Sportbegeisterte. Freunde des Golfsports kommen voll auf ihre Kosten. Und wer in traumhafter Kulisse die Yachten der Reichen und Schönen sehen möchte, sollte am Hafen Santa Ponsas flanieren oder sogar selbst ein Runde auf dem Wasser drehen.

Santa Ponsa Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Die Gebirgskette im Norden Mallorcas mit elf Eintausendern beschert der Insel ihr gutes Wetter, da sie den kalten Nordwind abhält – auch Santa Ponsa profitiert davon.
  • ‚Santa Ponsa‘ ist die kastilische Schreibweise des Ortes. Die Alternative ist ‚Santa Ponça‘.
  • Wegen der nahezu abgeschlossenen Badebucht ist das Wasser vor Santa Ponsa sehr ruhig und daher auch für Nichtschwimmer oder kleine Kinder besonders gut geeignet.

Reise zwischen deutscher Auswandererkultur und historischen Reiterspielen

So manchen Urlauber hat Santa Ponsa nach einer Reise nicht mehr losgelassen. Mit der Folge, dass der Ort ein Hotspot unter deutschen Auswanderern ist. Hier gab es nicht nur eine deutsche Schule sondern auch ein deutsches Kulturzentrum, das noch heute Veranstaltungen organisiert. Auswandererkultur hautnah erleben Reisende auch in den gastronomischen Einrichtungen der deutschen Prominenz: darunter diejenigen von Daniela Katzenberger und vom ‚König von Mallorca‘ Jürgen Drews. Auch in der Geschichte nahm Santa Ponsa eine besondere Stellung ein. Bei der Vertreibung der Mauren im dreizehnten Jahrhundert war der Ort ein wichtiger Schauplatz. Eine Nachstellung der unter König Jaume I. geführten Kämpfe wird in der ersten Septemberwoche jeden Jahres bei den historischen Reiterspielen gezeigt. Sportlich geht es in Santa Ponsa vor allem auf dem Golfplatz zu: gleich drei ausgezeichnete Plätze in malerischer Umgebung machen Golf zu einem wahren Erlebnis – auf jeder Trainingsstufe. Abkühlung können Urlauber am weitläufigen Strand genießen oder gleich zum Jet Ski oder Surfbrett greifen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Santa Ponsa

Mittwoch23.01.19leichter Regen11° / 14°
Donnerstag24.01.19klarer Himmel11° / 14°
Freitag25.01.19klarer Himmel11° / 15°
Samstag26.01.19klarer Himmel9° / 15°
Sonntag27.01.19klarer Himmel9° / 15°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Santa Ponsa Urlaub

Santa Ponsa ist ein wahres Sommerparadies auf der Sonneninsel Mallorca. Mit 6 bis 11 Sonnenstunden täglich in der Zeit von Mai bis Oktober und Temperaturen von minimal 14 bis maximal 29 Grad bietet der Ort die idealen Voraussetzungen für einen erholsamen Urlaub. Bei relativ wenig Regen können Urlauber alle Highlights Santa Ponsas – ob nun Sport, Kultur oder Unterhaltung – genießen. Von Juli bis September klettern die Wassertemperaturen auf um die 25 Grad und ermöglichen bestes Badevergnügen. Aber auch die Vor- und Nachsaison sollte für einer Reise nicht ganz ausgeschlossen werden: weniger Touristenströme sind ideal für Ruhesuchende und milde Temperaturen im Frühling und Herbst laden zu einer Inselerkundung ein. Dabei sollte allerdings, wie in den heimischen Breitengraden, auf angemessene Kleidung geachtet werden, die bei längeren Wanderungen auch ein wenig Wasser abhält.

Kundenbewertungen für Hotels in Santa Ponsa

4,9
Casablanca4,9 von 6 385 Hotelbewertungen
4,8
Club Santa Ponsa4,8 von 6 1.080 Hotelbewertungen
4,7
SENTIDO Punta del Mar4,7 von 6 619 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (2.329 Bewertungen insgesamt)

4,0 /6  Club Santa Ponsa 12.11.2018

Thomas C. (46-50), verreiste als Paar: Einmal und nie wider! Speisen und Getränke grausam

  • Essen & Trinken:Kalt, ungewürzt, schlecht präsentiert, kaum genießbar, immer das gleiche
  • Familienfreundlich:Keine Kinder dabei gehabt
  • Hotel:Nachsaison sollte man meiden
  • Lage:Zentral und mit PKW alles gut zu erreichen
  • Pool:Für kinder ehr schlecht, im Sommer zu klein
  • Zimmer:Veraltet und sehr viel kaputt, dringend Renovierungsbedürftig
  • Service:Bemüht jedoch nicht immer gut gelaunt
  • Sport und Freizeit:Zu wenig für Familien
5,5 /6  Club Santa Ponsa 10.11.2018

Andre B. (51-55), verreiste als Paar: Schöner Urlaub der Urlaub war sehr schön

    5,2 /6  Club Santa Ponsa 07.11.2018

    Michael P. (41-45), verreiste als Paar: schöner Urlaub Alles in allem waren wir zufrieden und können das Hotel weiterempfehlen. Nur die teilweise abgewohnten Zimmer müssten mal erneuert werden.

    • Essen & Trinken:Ich fand das Essen sehr gut. Es war abwechslungsreich und sehr lecker. Sobald irgendwas alle war, wurde sofort nachgefüllt.
    • Familienfreundlich:Animation tagsüber ( war nur am Abend ca. eine halbe Stunde).
    • Hotel:Schöne Hotelanlage mit super Blick auf die Bucht. Ich kann es empfehlen.
    • Lage:Da wir zur Nebensaison da waren kann ich zu den Bars usw nichts sagen. Aber es gibt sie, nur einige waren eben zu. In Santa Ponsa ist für jeden was dabei denke ich.
    • Pool:Poolanlage ist sauber nur etwas zu klein denke ich.
    • Zimmer:Die Hotelzimmer sind vom Möbel her sehr in die Jahre gekommen aber sie sind sauber und werden ständig gesäubert. Den normalen WLAN Empfang kann man leider vergessen. Es wurde zwar WLAN auf meinem Handy angezeigt aber es ging nicht. Für besseres hätte man zahlen müssen.
    • Service:Sehr nettes und freundliches Personal. Achtung beim kostenlosen Shuttlebus: es kann öfters vorkommen das man nicht aus der Stadt abgeholt wird obwohl er von 9 bis 18 Uhr stündlich fahren soll.
    • Sport und Freizeit:Animation war sehr wenig ( für uns aber perfekt). Zu Sportmöglichkeiten kann ich nur das sagen was ich gesehen habe. Es kann also sein das es noch mehr gibt in der Hauptsaison.
    4,9 /6  Club Santa Ponsa 06.11.2018

    Stephan L. (46-50), verreiste als Familie: Thanks Gruß

    • Familienfreundlich:Oeffnungszeiten miniclub
    5,4 /6  Club Santa Ponsa 06.11.2018

    Susann G. (31-35), verreiste als Familie: Schöner Urlaub im Herbst Sehr schöner Urlaub, wir würden nächsten Herbst wieder kommen

    • Essen & Trinken:Essen war lecker und abwechslungsreich
    • Lage:Zum Seele baumeln lassen perfekt! Erholung pur!
    • Pool:Ein Winterpool wäre toll gewesen. Überdacht oder beheizbar
    • Zimmer:wunderschöne Lage und ganz toller Ausblick
    • Service:Sehr freundlich und gut gelaunt! :)
    4,6 /6  Club Santa Ponsa 04.11.2018

    Juergen W. (56-60), verreiste als Paar: Abgespecktes Frühstück Keine Baguettes zum Frühstück

    • Zimmer:Im Vergleich zu früheren Jahren hat sich das Hotel verschlechtert. Beim Frühstück gibt's keine Baguettes und keine frischen Tomaten mehr. Sonst ist das Essen immer noch wie in den letzten Jahren, gut
    4,9 /6  Bahia Del Sol 03.11.2018

    Rose.w (19-25), verreiste als Familie: Als Familie hat es sich gelohnt Es war angenehm aber ab und zu auch langweilig

    • Essen & Trinken:Das einzige was mir gefehlt hat ist nutella am Morgen und Getränke für Halbpension es gab nicht mal Wasser musste jedes mal für mein Kind kaufen :/
    • Hotel:Perfekt mit Familie. Meine kleine hatte schon
    3,4 /6  Bahia Del Sol 03.11.2018

    Gabriele F. (61-65), verreiste als Familie: Etwas enttäuscht Alles in alllem war es in Ordung, aber würde es nicht mehr buchen.

    • Essen & Trinken:Das Frühstück war sehr gut und auch abwechslungsreich. Dagegen das Abendessen eine Katastrophe. Die Auswahl und Zubereitung war schlecht. Das Essen wurde auf dem Gang zum Tisch auf dem Teller kalt.
    • Hotel:Das das Hotel mit 4 Sterne angegeben war, habe ich mehr erwartet. Es stellte sich jedoch als drei Sternehaus heraus, dafür war es okay.
    • Zimmer:Das Himmer war trotz eingeschalteter Beleuchtung eher düster.
    • Service:Die liefen wie aufgescheuchte Hühner im Spesedaal herum, alles war sehr unruhig und sehr laut.
    4,4 /6  Bahia Del Sol 03.11.2018

    M.V. (36-40), verreiste als Paar: Schönes Hotel Schönes Hotel

      4,6 /6  Bahia Del Sol 02.11.2018

      Gunder M. (56-60), verreiste als Paar: gut Jetzt wird's lästig

      • Pool:He Joe Cocker Spaniel Nu
      • Zimmer:Geruch im Saunabereich schlecht
      7