Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Santa Susanna Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Santa Susanna Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 24.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Santa Susanna Hotels

Familien- und Sportlerparadies in Santa Susanna

Man könnte meinen, Santa Susanna sei ein verträumtes, kleines Dorf, wie es da an der spanischen Mittelmeerküste nur etwa 50 Kilometer nordöstlich von Barcelona liegt. Doch weniger verträumt und mehr traumhaft begrüßt der Ort vor allem Familien und Sportler, aber natürlich auch alle anderen Urlauber, welche die Gemeinde während ihrer Reise näher kennen lernen wollen. Santa Susanna befindet sich zwischen den Bergen der Guilleries und dem einladenden Sandstrand am Mittelmeer. Damit stehen bei einer Pauschalreise natürlich sportliche Unternehmungen zu Land und zu Wasser in dem spanischen Küstenort ganz hoch im Kurs. Derweil entspannen sich Reisende ebenso gut am Meer oder erkunden die Sehenswürdigkeiten im Ort, während Kinder die zahlreichen Spielplätze nutzen.

  • Wussten Sie schon?

  • Santa Susanna wurde nach Susanna von Concordia benannt, welche als christliche Heilige verehrt wird.
  • Im bergigen Hinterland lassen sich wunderbare Mountainbike-Touren unternehmen.
  • Von den ehemaligen Verteidigungstürmen können zwei besichtigt werden.

Abwechslungsreiche Reisen in Santa Susanna

Brennt die Sonne vom Himmel, dann füllt sich auch der feinsandige, etwa zwei Kilometer lange Sandstrand von Santa Susanna und das bunte Treiben beginnt. Während einige Bälle durch den Sand rollen und zwischen den Sonnenanbetern zum Liegen kommen, denken andere gar nicht daran, bei den sommerlichen Temperaturen an Land zu bleiben. Stattdessen locken Wassersportangebote wie Segeln, Tauchen, Wasserski, Stand Up Paddeling oder Jetski zu Action und Spaß auf dem Wasser. Wer sich von diesem paradiesischen Badeszenario losreißen kann, der sollte aber zugleich einige Schritte durch die Stadt wagen. Die ehemalige Pfarrkirche im Zentrum beispielsweise hat wunderschön verzierte Wände, die Alte Kapelle gab der Ortschaft ihren Namen. Die lange Uferpromenade lädt ebenso zu einem Spaziergang ein. Vor allem am Abend öffnen schließlich die zahlreichen Restaurants ihre Türen und Urlauber speisen mit Meerblick und genießen dabei die Live-Musik sowie zahlreichen Straßenkünstler, welche sich in den lauen Abendstunden präsentieren. 

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Santa Susanna

Donnerstag23.05.19aufgelockerte Bewölkung13° / 28°
Freitag24.05.19starker Regen10° / 14°
Samstag25.05.19mäßiger Regen10° / 21°
Sonntag26.05.19klarer Himmel11° / 24°
Montag27.05.19leichter Regen11° / 23°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Santa Susanna Urlaub

Beste Bedingungen für einen Urlaub am Strand im Sommer – so lässt sich das Klima in Santa Susanna am besten beschreiben. Während im Frühling und Herbst milde Temperaturen um die 20 Grad sich noch nicht so richtig zum Baden, stattdessen jedoch für sportliche Aktivitäten eignen, stehen die Sommermonate ganz im Zeichen der Badesaison. Bis zu zehn Stunden täglich scheint die Sonne von Juni bis August vom blauen Himmel. Das Thermometer schwankt meist zwischen 25 und 30 Grad, angenehm warm zum Baden, trotzdem nicht zu heiß, um mit einem Hitzeschock rechnen zu müssen. Auch die Wassertemperatur ist mit 20 bis 23 Grad geradezu perfekt: wunderbar für eine Abkühlung, aber weder Gänsehaut- noch Badewannenfeeling.

Kundenbewertungen für Hotels in Santa Susanna

5,1
Montemar Maritim5,1 von 6 58 Hotelbewertungen
5,0
Aqua Aquamarina & Spa5,0 von 6 142 Hotelbewertungen
4,9
Aqua Onabrava4,9 von 6 65 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (231 Bewertungen insgesamt)

5,7 /6  Aqua Aquamarina & Spa 29.04.2019

Kevin D. (19-25), verreiste als Paar: Gerne wieder Das Hotel macht sehr viel Richtig es gibt wenig auszusetzen. Das einzig Negative sind die dünnen wende und die etwas in manchen Zimmern kleine Badezimmer. Insgesamt war das Preis-Leistungsverhältniss überragend beim nächsten besuch an der Costa Barcelona definitiv meine erste Wahl.

  • Zimmer:Die Sauberkeit, der Service, und die Freundlichkeit der Mitarbeiter war Herausragend..
5,5 /6  Montemar Maritim 08.04.2019

Sabine S. (56-60), verreiste als Paar: Montemar Maritim Wir waren insgesamt sehr zufrieden

  • Essen & Trinken:Das Essen war sehr abwechslungsreich und auch lecker. Allerdings war es teilweise sehr sparsam gesalzen, aber Salz stand auf den Tischen. Obwohl immer viele Gäste am Buffet waren, war das Buffet immer in Ordnung. Es wurde ständig nachgefüllt, und sauber gemacht.
  • Hotel:Der Aufenthalt war sehr erholsam. Die Bahnstation liegt günstig, nahe beim Hotel, wodurch man nach Barcelona (ca. 55 km/1 Stunde Bahnfahrt) oder in die andere Richtung nach Blanes oder Tassa de Mar fahren kann. Santa Susanna hat einen schönen Strand, wie alle Orte hier, ansonsten nix Besonderes.
  • Lage:Das Hotel liegt am Ortsrand, relativ ruhig, aber nahe der Bahnstation, siehe Beurteilung Hotelanlage.
  • Zimmer:Es fehlen 2 Garderobenhaken im Zimmer, um die Jacke aufzuhängen. Es gab allerdings einen schönen großen Schrank. Im Bad war keine Dusche sondern eine Wanne mit Vorhang, der allerdings in einer Woche 2x erneuert wurde.
  • Service:Alle waren immer sehr freundlich und bemüht. Deutschkenntnisse waren nur bei einer Mitarbeiterin an der Rezeption vorhanden, aber mit Englisch sind wir gut zurecht gekommen. Es waren auch nur sehr wenig deutsche Gäste im Hotel.
  • Sport und Freizeit:Haben wir nicht genutzt. Das Schwimmbad ist sehr klein und hat an einer Seite eine gläserne Wand, wodurch die Hotelgäste hineinsehen können.
5,3 /6  Aqua Onabrava 05.04.2019

Rebecca M. (26-30), verreiste als Freunde: Schönes Hotel , tolle Lage Bis auf die teilweise nicht so sauverkeit im Bad Haare ecta. Und der nächtliche Lärm wahr das Hotel super . Leider hatten wir Mega den Stress mit dem Shuttle Service vom Flughafen zum Hotel das wahr total ärgerlich und da hat der Urlaub weniger entspannt angefangen . Aber alles im allen wahr es supi

  • Essen & Trinken:Das Essen wahr super das beste am Hotel , für jeden Typ etwas da gab es niemand der nicht auf seine Kosten gekommen ist .
  • Hotel:Das Hotel wahr im gesamten super leider ist die Entfernung nach Barcelona mitm Zug bissi lang gewesen .
  • Zimmer:Super schönes Zimmer und Hotel, leider wahr es oft sehr laut von den anderen Zimmern bzw. Flur aus und man konnte die Nachtruhe nicht ganz genießen da ein ziemlicher Lärm auch nachts um 4 wahr . Denke liegt aber auch sehr viel an den Gästen
4,8 /6  Montemar Maritim 05.11.2018

Irena E. (46-50), verreiste als Familie: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Großer Balkon, aber Geräusche der Klimaanlagen der Hotels sehr laut

  • Essen & Trinken:sehr freundliche Köche an den Frischestationen, Tische sauber, Speisesäle sehr laut
  • Lage:in der Nachsaison sehr ruhig, der Weg zum Strand im Sommer zu weit
  • Zimmer:Sehr großes bequemes Doppelbett, sehr guter Service (Reinigung)
5,6 /6  Montemar Maritim 02.11.2018

Katrin F. (41-45), verreiste als Familie: Sehr schöner Aufenthalt War alles super, außer, dass man für den Pool für vorgegebene Nutzungszeiten von jeweils 3h 5,00 EUR pro Person zahlen muss.

    4,7 /6  Tahiti Playa 17.10.2018

    SIL (51-55), verreiste als Freunde: Gutes sauberes Hotel Schöner Urlaub; würde wieder hinfahren

    • Essen & Trinken:Essen immer reichlich; Tischläufer wurden kaum gewechselt, nur abgewischt
    • Pool:Manchmal war die Musik etwas laut
    • Zimmer:Klimaanlage nicht selbst einstellbar
    5,7 /6  Montemar Maritim 14.10.2018

    Mark Z. (41-45), verreiste als Familie: gutes Hotel Das Hotel ist sehr zu empfehlen, einzig der Transfer hat für uns sehr schlecht geklappt

    • Essen & Trinken:sehr gute Verpflegung
    • Hotel:ganz nahe zum Bahnhof gelegen, aber nachts fuhren keine Züge = keine Belästigung und tagsüber super schnelle Fahrmöglichkeiten
    • Lage:zentral, aber auch ruhig genug
    • Zimmer:die Betten könnten komfortabler sein
    • Service:sehr guter Service
    • Sport und Freizeit:nicht genutzt
    5,6 /6  Tahiti Playa 14.10.2018

    Natalie S. (46-50), verreiste als Familie: Das 2. Mal im Tahiti und wieder Top Einfach ei gutes 4* Hotel

      4,6 /6  Aqua Aquamarina & Spa 12.10.2018

      Heiko E. (46-50), verreiste als Paar: Urlaub Herbst 2018 Schönes Hotel mit nettem, aufmerksamen Personal. Es ist ein sehr großes Hotel (mehr als 300 Zimmer) und dementsprechend geht es überall lauter und hektischer zu. Auch mal kleine bis mittlere Schlangen beim Essen und Abends und Nachts manchmal sehr laut.

      • Essen & Trinken:Viele verschiedene Komponenten beim Essen, viel frisch zubereitet, abwechslungsreich, manchmal sehr schwach gewürzt.
      • Service:Sehr hilfsbereites Personal
      • Sport und Freizeit:War halt am Ende der Saison und vieles schon geschlossen.
      4,6 /6  Tahiti Playa 09.10.2018

      Mike B. (51-55), verreiste als Familie: Hotel Tahiti Suites, Santa Susanna Eher gut. Störend ist die Bahn und die lauten Veranstaltungen.

      • Hotel:Das passende Hotel eher nicht im Nachhinein. Die vorbeifahrende Bahn ist sehr laut und von uns unterschätzt wurden. Die Veranstaltungen gerade in den Nachbar-hotels waren sehr laut und aufdringlich (bis 24 Uhr).
      • Lage:Die Strandnähe war top und die Bahn ist einfach zu nah am Strand.
      • Zimmer:Gut: separate Essensraum (Suite - Gäste), SCHLECHT: WLAN-Verfügbarkeit
      • Service:Gut: Servicepersonal sehr freundlich
      7