Günstige Hotels für Ihren Son Xoriguer Nou Urlaub







Erholsame Ruhe beim Urlaub in Son Xoriguer Nou
Während Mallorca zur Hauptsaison aus allen Nähten platzt, genießen Reisende bei einem Urlaub in Son Xoriguer Nou Ruhe und Gelassenheit. Der Ort befindet sich im Südwesten der Insel Menorca, welche direkt neben Mallorca liegt. Um die Bucht herum, um welcher sich der Ort erstreckt, liegen flache Hotels und Apartments, die auch via einer Pauschalreise buchbar sind – obwohl Menorca eher ein Ziel für Individualurlauber ist. Von viel Grün umgeben, fügen sich die charmanten Unterkünfte harmonisch in die Natur ein. Einen Kontrast zum Grün bieten die sandsteinfarbene Küste und vor allem der helle Sandstrand. Von diesem hebt sich ebenso das türkisfarben leuchtende Wasser des Mittelmeeres malerisch ab.
Son Xoriguer Nou: Die beliebtesten Hotels
Wussten Sie schon?
Reisen zur Muschelbucht von Son Xoriguer Nou
Die Bucht, an der sich Son Xoriguer Nou ausbreitet, sieht von oben betrachtet ein wenig wie eine Muschel aus. Sie ist etwa 500 Meter breit und wird von einzelnen Felsen umgeben, die sich wunderbar in das malerische Bild von Strand und Meer einfügen. Durch die Bucht ist das Wasser meist sehr ruhig und ideal zum Baden. Der Untergrund fällt flach ab, sodass auch Kinder hier gefahrlos am Wasser spielen können. Wer zwischen Sandburgenbauern, Sonnenanbetern und Wasserratten, die den ganzen Tag im Meer herumschwimmen, meint, keine Beschäftigung zu finden, der kann einige Wassersportangebote ausprobieren. In Son Xoriguer Nou sind Aktivitäten wie Kajakfahren, Angeln, Schnorcheln oder Windsurfen möglich. Aber das grüne Hinterland lockt ebenfalls mit Möglichkeiten zum Wandern und Radfahren. Zudem ist ein gemütlicher Spaziergang an der Uferpromenade ein schöner Abschluss des Urlaubstages.
Klima und beste Reisezeit für den Son Xoriguer Nou Urlaub
Wie fast den gesamten Mittelmeerraum prägt das mediterrane Klima auch Menorca und Son Xoriguer Nou. Das Klima ist insgesamt mild, selbst der Winter bringt selten Frost, aber relativ viel Niederschlag. Im Sommer dagegen verwöhnen hohe Temperaturen und viel Sonne die Urlauber. Da die Insel insgesamt eher flach ist, weht in Son Xoriguer Nou meist eine leichte Brise, welche die Hitze in den Sommermonaten angenehm macht, denn im Juli und August zeigt das Thermometer nicht selten 30 Grad an. Doch ebenso schon viel eher treten Besucher ihre Reise an, denn ab Mai pendelt das Thermometer um die 20-Grad-Marke. Wer seinen Sommerurlaub lieber etwas später nimmt, der kann sich im Oktober auf immerhin noch etwa 23 Grad freuen. Das Meer hat die Wärme gespeichert und spült mit etwa 22 Grad ans Ufer.
Die besten Kundenbewertungen für Hotels in Son Xoriguer Nou
Alle aktuellen Kundenbewertungen (81 Bewertungen insgesamt)
Marcus D. (51-55), verreiste als Paar: Herbsturlaub auf Menorca Sehr schöne Anlage und der ideale Startpunkt für Wanderungen
Thomas B. (56-60), verreiste als Paar: Alle in allem sehr gut Wir würden es wieder buchen, da uns der gesamt Gesamteindruck
gut gefallen hat, aber ein anderes Zimmer wünschen( Straßenlage recht laut).
- Essen & Trinken:Das Essen war sehr, sehr lecker! Täglich konnte man aus vier Sorten Fleisch oder Fisch frisch gegrillt wählen, dazu gab es leckerer Beilagen. Morgens gab es eine reiche Auswahl an Brot, Wurst und Käse.
- Lage:Der Beach ist unweit vom Hotel, allerdings kein Traumstrand. Mietwagen ist von Vorteil. Abends kann man zu Fuß zum Hafen von Cala en Bosch mit vielen Bars, Restaurants etc.
- Zimmer:Die Zimmer sind sehr geräumig, aber das Bad ist renovierungsbedürftig.
Simone K. (51-55), verreiste als Freunde: Ansprechendes Hotel Ich kann das Hotel empfehlen es liegt günstig es ist sehr sauber das Personal immer freundlich und hilfsbereit
- Essen & Trinken:Das Essen war vielfältig und für jeden was dabei die Cocktails kann ich leider nicht empfehlen
- Hotel:Die Anlage verfügt über mehrere Pools sie ist sehr sauber und ruhig gelegen. Für Familien mit Kindern wird viel geboten.
- Lage:Das Hotel liegt ca 10 Minuten Fußweg von Cala en Bosch entfernt. Direkt vor der Haustür befindet sich die Bushaltstelle,alle halbe Stunde fährt ein Bus nach Cituardella. Zum Strand sind es fünf Minuten
- Zimmer:Das Zimmer war sehr sauber und ansprechend eingerichtet
- Service:Das Personal war sehr zuvorkommend und aufmerksam die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt
Waltraud S. (61-65), verreiste als Freunde: Wunderschöner Urlaub Hotelanlage insgesamt gepflegt und schön angelegt. Der Speisesaal könnte ansprechender gestaltet sein
- Zimmer:Die Hotelanlage ist wunderschön angelegt, wie ein kleines Dorf inmitten eines begrünten und gepflegten Baumbestandes , mit vielen einzelnen Pools . Die Wohneinheiten sind zweistöckig. Lediglich der Speisesaal könnte ansprechender gestaltet sein. Das Essen war gut u.reichhaltig. Wasser gab es kosten
- Service:Sehr freundliches und immer hilfsbereites Personal
Reiner B. (61-65), verreiste als Paar: Erholsames Hotel in ruhiger Umgebung Ruhiges sauberes Hotel in schöner Lage
- Zimmer:Zimmer geräumig und immer sauber gereinigt
- Service:Sehr freundliches Personal Die poolbar ist teilweise unterbesetzt
Peter (61-65), verreiste als Freunde: sehr schöne Unterkunft Erholsamer Urlasub
Anonymous (51-55), verreiste als Familie: Gutes Familienhotel Ein gutes Familienhotel mit einer schöner Poolanlage in Strandnähe. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet, aber die Einrichtung ist schon etwas älter. Insgesamt hatten wir einen schönen und erholsamen Urlaub und können das Hotel für Familien empfehlen.
- Zimmer:Die Ausstattung ist OK. Die Einrichtung ist schon etwas älter. Leider hat die Klimaanlage nur im Wohnzimmer funktioniert. Die WLAN-Abdeckung der Zimmer war sehr schlechte.
Darja G. (31-35), verreiste als Familie: Nicht zufriedenstellend Falsche Versprechungen die nicht eingehalten wurden. Alles auf die Engländer abgestimmt. Langweile bei unseren Kindern da diese kein Englisch können.
- Hotel:In die Jahre gekommen, nicht ausreichende Sauberkeit um den Pool Bereich, viel verkalkt und auch die Grünanlagen sind sehr verwahrlost.
- Lage:10 Minuten Fußweg in die Stadt. 15-20 zum großen Strand. 10-15 zum kleinen. Hafenstadt ist sehr schön.
- Pool:Nicht sauber, liegen teilweise stark verschmutzt. Wenn ein Kind ein Eis verloren hat lag dieses noch am nächsten Tag geschmolzen neben dem Pool. Keiner da der das überlaufende Wasser weg gewischt hat. Daher sind mehrmals am Tag Menschen ausgerutscht inklusive mir.
- Zimmer:Saubere Zimmer, am vorletzten Tag wurde jedoch unser Zimmer nicht gereinigt und auch nach frischen Handtüchern musste ich zwei Mal Fragen
- Service:Leider alles auf Englisch und zu wenig Personal.
Michael (56-60), verreiste als Familie: Schöne Bungalow Anlage Uns als Familie hat diese Anlage sehr gut gefallen. Sowohl der Strand, als auch Restaurants oder Supermärkte sind zu Fuß sehr gut zu erreichen. Die Anlage ist sehr gepflegt ebenso wie die Bungalows.
- Hotel:Schöne Anlage, zentrale Lage und trotzdem ruhig.
- Pool:Kein Pool
- Zimmer:Sehr schöne Wohnungen, sehr gepflegt und gut ausgestattet
- Service:Neue Ansprechpartner vor Ort, sehr hilfsbereit und kompetent
Uwe F. (56-60), verreiste als Familie: Top Hotel Guter Club für Familien