Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Tarajalejo Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Tarajalejo Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Tarajalejo Hotels

Tarajalejo verspricht und Ruhe und Erholung abseits der Touristenzentren

Im Süden Fuerteventuras, abseits der touristischen Hot Spots wie Costa Calma, Jandia und Morro Jable, liegt der kleine Fischerort Tarajalejo. In kleinen, aber feinen Designerhotels sowie individuellen Ferienwohnungen residieren Urlauber und genießen das ganzjährig gute Wetter auf der Lava-Insel. In der Mitte des Ortes gibt es einen kleinen Veranstaltungsplatz mit Bühne, auf der gelegentlich Live-Musik-Shows und andere Unterhaltungsangebote stattfinden. Neben einem kleinen Hafen, an dessen Promenade gemütliche Restaurants mit lokalen Köstlichkeiten aufwarten, ist der Tarajalejo-Strand ebenfalls ein beliebter Ort zum Flanieren und um den Sonnenuntergang zu genießen. Für Pauschalreisen eignen sich einige Suite- und Spa-Hotels im südlichen Tarajalejo, in denen Komfort und Wellness teilweise auch nur für Erwachsene geboten wird. Ruhe und Erholung sind hier also vorprogrammiert!

  • Wussten Sie schon?

  • Tarajalejo gliedert sich in zwei Teile: Ein altes, am Ufer gelegenes Viertel und die Feriensiedlung Puerto Azul.
  • Am Strand steht eine durchaus fotogene Seepferdchen-Skulptur.
  • Der Ort wurde erst im 20. Jahrhundert gegründet und ist damit einer der jüngsten der Insel.
  • Viele Straßen in Tarajalejo heißen wie Kanarische Inseln: Calle Teneriffa, Gran Canaria oder Fuerteventura.

Tarajalejo Reise führt zu Designerhotels und romantischen Sonnenuntergängen

Die kleinen Gassen des Ortskerns von Tarajalejo lassen sich am ersten Abend bei einem entspannten Spaziergang im Nu erkunden. Ein Ausflug zum Abendessen nach Gran Tarajal, mit dem Auto in etwa zehn Minuten erreicht, lohnt sich allemal. Von fangfrischem Fisch über Pizza bis zu traditionellen Tapas finden Gourmets alles, was ihr Herz begehrt. Auch die Nähe Tarajalejos zu bekannten Wassersport-Stränden in der Sotavento-Bucht, in der 2012 sogar der Surf- und Kite-World Cup ausgetragen wurde, macht das Örtchen zu einem perfekten Reiseziel. Die windige Sotavento-Bucht ist nur zwölf Kilometer entfernt. In Tarajalejo hingegen nimmt der Wind ab und ist somit besonders für Anfänger hervorragend zum Wassersport-Schnuppern geeignet. Damit ist der Ort im Süden Fuerteventuras nicht nur als kurzer Zwischenstopp auf der Kanaren-Reise zu empfehlen, sondern auch als Domizil für den längeren Urlaub oder die individuelle Reise ans Meer.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Tarajalejo

Montag25.03.19überwiegend bewölkt19° / 20°
Dienstag26.03.19leichter Regen16° / 18°
Mittwoch27.03.19wenige Schleierwolken17° / 19°
Donnerstag28.03.19klarer Himmel16° / 19°
Freitag29.03.19klarer Himmel15° / 19°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Tarajalejo Urlaub

Dank des warmen und gemäßigten Klimas auf Fuerteventura ist es Reisenden möglich, die Sonnenseiten der Kanarischen Insel über das ganze Jahr hinweg zu erkunden. Starke oder regelmäßige Niederschläge sind hier selten. Das Zusammenspiel des Meeres mit den Passatwinden führt zu einem angenehm warmen Klima über das gesamte Jahr. Wer eine Pauschalreise in Tarajalejo ausschließlich für einen Badeurlaub nutzen möchte, wird zu keiner Zeit von dem Ganzjahresziel enttäuscht werden. Aus diesem Grunde lädt Tarajalejo insbesondere von Oktober bis Dezember dazu ein, den ungemütlichen Herbststürmen Mitteleuropas zu entfliehen. Da das Klima im Juli und August von verhältnismäßig starken Winden dominiert wird, packen passionierte Wassersportler in einem Urlaub zu dieser Zeit ihr Surfbrett ein. Durch die Lage Tarajalejos und seinem etwa zwei Kilometer langen Naturstrand aus Lavasand sind Starkwinde hier eher selten. Somit ist der Ort auch dank des wellenarmen Wassers perfekt für Anfänger geeignet.

Kundenbewertungen für Hotels in Tarajalejo

4,9
Romantic Fantasia Dream4,9 von 6 232 Hotelbewertungen
4,8
R2 Bahia Playa Design Hotel & Spa4,8 von 6 1.242 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (944 Bewertungen insgesamt)

4,4 /6  R2 Bahia Playa Design Hotel & Spa 27.02.2019

Petro I. (61-65), verreiste als Single: Preis/Leistungsverhältnis ok Insgesamt zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis. Restaurant fand ich nicht so toll.

  • Essen & Trinken:Großes Büffet mit großer Auswahl und etwas Abwechslung, aber geschmacklich leider nicht so toll.
  • Familienfreundlich:Hotel nur für Erwachsene
  • Hotel:Für eine Woche war es ok. Das Restaurant hatte Kantinencharakter, sehr groß mit ständigem Kommen und Gehen.
  • Lage:Das Hotel ist in einem eher ruhigen Ort, also eher Seele-baumeln-lassen. Küstenwanderungen sind möglich mit festem Schuhwerk.
  • Pool:Poolanlage ist gut (2 Pools), aber liegen werden schon in der Früh mit Handtüchern blockiert.
  • Zimmer:Zimmer wurde erst gegen 14:30 Uhr beziehbar. Da ich relativ früh ankam und nicht informiert wurde, war das etwas lästig.
  • Service:Servicepersonal im Restaurant und Empfang sehr freundlich und hilfsbereit. Der Zimmerservice (putzen ...) war wohl zeitlich überfordert oder nicht richtig eingeteilt - zu wenig Personal ?.
  • Sport und Freizeit:Hatte hier keine besonderen Erwartungen, aber man kann auf eigene Faust die Küste entlang wandern
2,7 /6  R2 Bahia Playa Design Hotel & Spa 20.02.2019

Anselmo V. (46-50), verreiste als Paar: Noch zu empfehlen Schlechtes Essen, der Umgang mit Beschwerden, löcherige Handtücher, Putzmittel und eine All Access Karte,welche im Zimmer vergessen wurde. Ein überteuerter Wellnessbereich, veraltete Fitnessgeräte und eine Atmosphäre in der man sich nicht willkommen fühlt. Insgesamt für das Geld nicht zu empfehlen

  • Essen & Trinken:Innerhalb einer Woche gibt es abends wechselnde Themen. In der zweiten Woche hat sich das Essen 1:1 wiederholt, was an sich nicht verkehrt ist, wenn das Essen geschmeckt hätte. Der Geschmack hat gewechselt von ungewürzt bis versalzen. Der Fisch und das Fleisch waren totgebraten, Hähnchen war roh.
  • Familienfreundlich:Erwachsenenhotel
  • Hotel:In dem Hotel haben wir uns nicht sehr wohl gefühlt. Es war eine unterkühlte Atmosphäre. Man hat das Gefühl gehabt, dass die Mitarbeiter nur freundlich sind, weil sie Geld dafür bekommen. Es war bei vielen ein sehr aufgesetztes Verhalten. Vor und nach den Servicezeiten war das Personal unfreundlich
  • Lage:Der Ort ansich ist sehr ruhig. Zur Erholung sehr gut geeignet. Als Standort für Ausflüge mit dem Mietwagen ist die Lage sehr gut, da man relativ schnell im Süden und im Norden der Insel ist.
  • Pool:Für die vielen Menschen war der Pool zu klein
  • Zimmer:Das Zimmer war sehr großzügig. Und durch die Einrichtung hat die Atmosphäre warm gewirkt. Wir hatten Blick auf den Pool. Leider war der Blick sehr eingeschränkt, weil der Hof sehr klein ist
  • Service:Das Ein- und Auschecken ging sehr schnell und problemlos. Da sehr viele deutsche Gäste im Hotel sind, konnten man sich auch gut in deutsch verständigen. Bei Problemen muss man an der Rezeption Glück haben einen Mitarbeiter zu erwischen, der sich motiviert dem Problem annimmt.
  • Sport und Freizeit:Am Animationsprogramm haben wir nicht teilgenommen, da die Animateure grauenvoll waren. Diese wären im Kindergarten besser aufgehoben, als in einem Erwachsenenhotel. Die meisten Fitnessgeräte im Hotel waren kaputt
5,4 /6  Romantic Fantasia Dream 13.02.2019

Udo K. (61-65), verreiste als Single: Immer wieder gerne Ich war das zweite mal in diesem Hotel und bestimmt nicht das letzte mal.

  • Familienfreundlich:Das Hotel ist ein Erwachsenenhotel
  • Pool:sehr schön angelegter Pool
5,1 /6  R2 Bahia Playa Design Hotel & Spa 10.02.2019

Dietmar W. (61-65), verreiste als Paar: Schöner Urlaub leider war in unserem Zimmer der Kompressor der Kälteanlage der Küche nicht zu überhören. In den anderen Zimmern, in denen wir in den Vorjahren untergebracht waren, war allerdings alles bestens

  • Essen & Trinken:alles gut, gutes Preis-/Leistungsverhältnis
  • Familienfreundlich:only adults
  • Hotel:alles wie bekannt und erwartet
  • Lage:sehr abgeschieden, aber dadurch sehr erholsam. Sinnvoll ist aber ein Leihwagen
  • Zimmer:Insgesamt sehr erholsamer Urlaub, wir werden wiederkommen
  • Service:alle sehr freundlich und hilfsbereit
4,9 /6  R2 Bahia Playa Design Hotel & Spa 03.02.2019

DIETMAR K. (66-70), verreiste als Paar: Es geht noch besser Sehr gefällig war der Service. Störend waren die Animateure. Es ist ein Erwachsenenhotel. Dort sollte für Ruhe und Entspannung gesorgt sein. Sonst wählt man ein Sporthotel.

  • Essen & Trinken:In dem Bereich passte alles
  • Hotel:Wir waren im Winter dort. Leider gab es keine BettbezÜge oder Steppbetten
  • Lage:Für Strandlieger gut geeignet bei passendem Wetter.
  • Pool:Die Animation gehört nicht in den Pool und Liegebereich
  • Zimmer:Wenn mal jemand einen nutzlosen Kleiderschrank sucht, der sollte die Reise unbedingt antreten
  • Service:Die Animateure haben mehr Lärm gemacht, als es Kinder je könnten.
  • Sport und Freizeit:Wurde von uns nicht genutzt
4,9 /6  R2 Bahia Playa Design Hotel & Spa 25.01.2019

Sönke L. (56-60), verreiste als Paar: Mein Urlaub im großen und ganzen sehr zu frieden

    4,9 /6  R2 Bahia Playa Design Hotel & Spa 18.01.2019

    H. K. (51-55), verreiste als Paar: Gutes Hotel Die Angestellten waren super. Geschäftsführung scheint dort ein sehr straffes Regiment zu führen.

    • Essen & Trinken:Für ein AI Hotel SEHR gutes und abwechslungsreich! Tolle Präsentation! Die Zwischenmahlzeiten sind eher ... na ja Trotzdem sehr empfehlenswert - da die normalen Mahlzeiten wirklich toll waren.
    • Familienfreundlich:Hotelist ab 18
    • Hotel:Wir hatten eine Junior Suite. leider gab es dort keine Rückzugsmöglichkeit / schlechte Aufteilung... Das nächste Mal ein Apartement! Wir hatten dieses Hotel gebucht, da es dort freies W-Lan auf den Zimmern geben sollte. Wir sollte allerdings 50€ / Woche für W-Lan auf dem Zimmer bezahlen....
    • Service:Extrem gute und serviceorientierte Mitarbeiter im Bereich Gastronomie und Bar
    4,0 /6  R2 Bahia Playa Design Hotel & Spa 13.01.2019

    Yueksel D. (36-40), verreiste als Paar: Nahezu perfekt Größter Kritikpunkt ist das Essen. Es gibt davon reichlich, auch die Auswahl ist beachtlich, Fleisch, etc. wird frisch zubereitet (Showcookingg), aber geschmacklich fällt das Niveau leider auf Dosenfutter. D.h. es ist geschmacklich einfach langweilig, teilweise war das Gemüse noch gefrohren.

      4,8 /6  Romantic Fantasia Dream 13.01.2019

      Sylvio R. (51-55), verreiste als Paar: Erholung Erholsam.

      • Essen & Trinken:Essen war schon besser, aber insgesamt gut.
      • Hotel:Werden sicher wiederkommen, aber wie schon beschrieben, gibt es Verbesserungsbedarf.
      • Lage:Ruhige Lage.
      • Zimmer:Waren jetzt das vierte mal in dieser Anlage. Personal sehr freundlich.Leider hat sich einiges verschlechtert. Vieles muss extra bezahlt werden. WLAN 15 eu Safe 21 eu, Spabenutzung im Hotel pro Tag und Person 12 eu. Leider war die Bungalowanl. am ersten Tag überbucht bekamen anderes Zimmer.
      • Service:Leider war unser gebuchtes Zimmer überbucht. Es gab eine recht unfreundliche Ansage ,das wir uns an den Chef wenden sollen. Wir hoffen das Überbuchen wird nicht zur Gewohnheit. Ansonsten alle seh bemüht und freundlich.
      5,1 /6  R2 Bahia Playa Design Hotel & Spa 09.01.2019

      DIETER R. (61-65), verreiste als Paar: Erholung sehr erholsam

      • Essen & Trinken:Sehr abwechslungsreiches Essen und sehr gute Qualität
      • Familienfreundlich:keine Kinder
      • Hotel:alles bestens
      • Lage:zum Seele-baumeln-lassen
      • Pool:ein Pool war beheizt
      • Zimmer:Beheizter Pool, sehr gutes Essen, gute Betten, gutes und aufmerksames Personal
      • Service:Sehr hilfsbereit war Silke an der Rezeption und Gold wert ist Ruben an der Bar
      • Sport und Freizeit:nicht genutzt
      7