Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Kiwengwa Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Kiwengwa Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 27.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Kiwengwa Hotels

Afrikanisches Postkartenidyll Kiwengwa

Türkisfarbendes Meer und weite Puderzuckerstrände eingerahmt von tropischen Wäldern – was wie ein Fotomotiv aus dem Reisekatalog klingt ist im Kiwengwa Realität. Wie ein kleines Stück Paradies wirkt der Urlaubsort an der Ostküste Sansibars. Das kristallklare Wasser des Indischen Ozeans lässt für Wassersportler keine Wünsche offen, während sich Urlauber am breiten Strand von Kiwengwa von der afrikanischen Sonne verwöhnen lassen. Als ob die Natur alleine Kiwengwa nicht schon zu einem echten Hingucker macht, wartet jeden Morgen noch ein echtes Highlight auf die Urlauber: Dank der Lage im Osten der Insel startet der Tag mit einem traumhaften Sonnenaufgang über dem Indischen Ozean.

  • Wussten Sie schon?

  • Von Kiwengwa lassen sich auch Gewürztouren unternehmen – denn die Insel Sansibar ist für ihre zahlreichen Gewürze weltweit bekannt.
  • Durch die Äquatornähe sind die Tage und Nächte ganzjährig fast gleich lang – der Sonnenaufgang findet damit immer zu einer ähnlichen Uhrzeit statt.
  • Bei einer Bootstour können Urlauber auch Delfine entdecken.

Kiwengwa bedeutet Reisen an malerischste Strände

Kiwengwa und die Ostküste Sansibars ist nicht nur für malerische Sonnenaufgänge sondern auch für die pittoresken vorgelagerten Riffe bekannt. Hier bieten sich Urlaubern ideale Bedingungen für Tauch- und Schnorchelausflüge, um die grandiose Unterwasserwelt zu bestaunen. Dank der angenehmen Wassertemperaturen kann der Neoprenanzug getrost im Schrank bleiben. Doch nicht nur unter Wasser geben die Riffe eine gute Figur ab. Auch bei Ebbe empfiehlt sich eine Wanderung zu den dann teilweise freiliegenden Korallenbänken. Genauso gut bietet sich der zehn Kilometer lange Sandstrand für einen ausgedehnten Spaziergang an – immer zwischen tropischen Wäldern und dem traumhaften Ozean entlang. Wer auf seiner Reise im Hotel oder am Hotelstrand entspannen möchte, ist hier an der Ostseite der Insel bestens aufgehoben. Zahlreiche Unterkünfte bieten Urlaubern bei einer Pauschalreise nicht nur ein exklusives All Inclusive-Angebot, sondern auch hoteleigene Wassersportzentren und organisierte Ausflüge in die Umgebung.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Kiwengwa

Sonntag26.05.19mäßiger Regen26° / 29°
Montag27.05.19leichter Regen25° / 29°
Dienstag28.05.19mäßiger Regen26° / 29°
Mittwoch29.05.19leichter Regen25° / 29°
Donnerstag30.05.19überwiegend bewölkt25° / 29°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Kiwengwa Urlaub

Kiwengwa liegt in der tropischen Klimazone, das heißt, die Temperaturen schwanken im Jahresverlauf nur gering und es herrschen meist um die 30 Grad. Auch in der Nacht sinkt das Thermometer selten unter 20 Grad. Dennoch ist es von Juni bis August am kühlsten mit maximal 30 Grad, während zwischen Dezember und März das Quecksilber deutlich höher klettert. Für ihre Reise sollten Urlauber jedoch die Einflüsse des Südwest- und Nordostmonsuns beachten. Der Südost-Monsun bringt besonders zwischen Ende März und Ende Mai heftige, aber kurze Regenschauer, während von November bis Dezember der Nordost-Monsun für insgesamt etwas weniger Niederschlag sorgt. Als beste Reisezeit lassen sich dementsprechend die Monate Juni bis September empfehlen, in denen es noch nicht ganz so heißt ist. Wer es wärmer mag, der reist im Januar und Februar an, bevor es im März wieder schwüler und nasser wird.

Kundenbewertungen für Hotels in Kiwengwa

5,5
Melia Zanzibar5,5 von 6 42 Hotelbewertungen
5,3
Ocean Paradise Resort5,3 von 6 62 Hotelbewertungen
5,2
Sultan Sands Island Resort5,2 von 6 116 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (166 Bewertungen insgesamt)

5,4 /6  Ocean Paradise Resort 23.04.2019

Alexander S. (31-35), verreiste als Paar: Urlaub im Paradies Gut geführtes Hotel. Freundliches Personal

  • Service:Sehr freundliches und aufmerksames Personal
4,8 /6  Ocean Paradise Resort 19.04.2019

Manfred K. (70-), verreiste als Single: Paradiesisches Ziel An- und Abreise mit Fly Dubai eine reine Katastrophe, die Leute werden immer größer und die Bestuhlung im Flugzeug immer enger.

  • Essen & Trinken:Alles ok.
  • Lage:eher abgeschieden, aber ok für mich.
  • Service:Das Servicepersonal beherrscht die Englische Sprache nur bedingt.
  • Sport und Freizeit:die .Qualität der Tischtennisschläger, -platte und Volleybällen lies zu wünschen übrig
5,7 /6  Ocean Paradise Resort 18.04.2019

Gabi S. (51-55), verreiste als Paar: Prima Der Urlaub war rundum schön und wir waren sehr sehr zufrieden. Ein bisschen störend sind die Beach Boys, aber dafür kann das Hotel ja nichts. Zutritt auf die Hotelanlage haben die Beach Boys nicht.

  • Essen & Trinken:Unsere Bedürfnisse wurden opitimal berücksichtigt
  • Familienfreundlich:Die Hotelanlage ist für Kinder geeignet
  • Hotel:Es wurde täglich der Strand und die Hotelanlage, Grünanlage gereinigt
  • Lage:Prima zum Erholen und abgeschieden. Man muss nicht vor die Tür gehen
  • Pool:Groß, Sauber, chick
  • Zimmer:Serice, Personal und Essen sind ausgezeichnet. Jeden Abend ein anderes Motto mit Live-Band. Zum Entspannen ideal.
  • Service:Die Freundlichkeit des Personals
  • Sport und Freizeit:Wir haben an den Aktivitäten nicht teilgenommen, aber ausreichend Unterhaltung wurde geboten
4,9 /6  Ocean Paradise Resort 14.04.2019

Bärbel J. (61-65), verreiste als Paar: Urlaub Das auschecken hat mir nicht gefallen

  • Essen & Trinken:Alles war gut
  • Familienfreundlich:Kinder waren glücklich
  • Lage:Man könnte sich sehr erholen
  • Zimmer:Personal waren immer sehr freundlich
  • Service:Immer sehr freundlich
4,6 /6  Ocean Paradise Resort 10.04.2019

Nina E. (19-25), verreiste als Freunde: Sehr zufrieden Insgesamt sehr zufrieden, All-Inclusive-Leistungen allerdings sehr eingeschränkt (zB Cocktails nicht inbegriffen)

    6,0 /6  Sultan Sands Island Resort 07.04.2019

    Jakob H. (26-30), verreiste als Paar: Schöne Anlage, super Strand - sehr zufrieden Wir sind sehr zufrieden und würden gern wieder kommen. Das Hotel erfüllt alle Anforderungen an einen erholsamen Strandurlaub und das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit.

      6,0 /6  Sultan Sands Island Resort 01.04.2019

      Martina P. (56-60), verreiste als Paar: Bewusst das 2. Mal ins Sultan Sands Resort Ich war das zweite Mal, mein Freund das erste Mal da. Es hat uns an nichts gefehlt. Ein Verleih von Fahrrädern im Hotel wäre gut. Ich habe mich gefreut die Vannilah und ihre Band wieder zu sehen. Ich liebe ihre Stimme, die afrikanischen Rythmen und wie alle motiviert werden mitzutanzen. M uuiiiiiiij

      • Essen & Trinken:Die Speisenfolge war abwechslungsreich und es mittags sowie abends
      • Hotel:Es trifft es genau uns fehlte nichts.Habe auch bewusst das Hotel das zweite Mal ausgewählt.
      • Lage:Man kontee die Seele baumeln lassen oder auch Restaurants am Strand aufsuchen. Wir waren auch einen Abend in einer einheimischen Disco. in Kiwengwa. Das ist aber Geschmackssache. Wollte man zur Partymeilel sollte man ein Taxi bestellen, nach Pongwe oder wenn man in ein 'Rocktestaurant' möchte.
      • Pool:Unsere Baharizimmer lagen in der Nähe eines kleinen Pools. Dort gab es gute Auflagen, kleine Holzschränke als Ablage neben den Liegen. Er wurde jeden Tag gereinigt und es gab kaltes Wasser zum Abkühlen.
      • Zimmer:Besonders die wenigen Schritten zum Strand haben mir gefallen. Ich war meist zum Sonnenaufgang wach und konnte so früh gleich schwimmen oder bei Ebbe ein paar Bahnen im Pool ziehen oder machte schon Mal einen Strandspaziergang. Da ich gerne barfuß laufe, könnte ich dies ausgiebig tun.
      • Service:Sehr kurzfristig orderten wir ein Lunchpaket an der Rezeption. Dies konnten wir uns selbst beim Frühstück befüllen.
      • Sport und Freizeit:Da wir nur schnorcheln waren kann ich den Tauchsport nur wenige Schritte vom Hotel nicht beurteilen.
      5,9 /6  Ocean Paradise Resort 17.03.2019

      Lueer Friedrich M. (over 70), verreiste als Paar: Urlaub unter Palmen Wir waren sehr zufrieden

        3,9 /6  Ocean Paradise Resort 05.02.2019

        Jasmin U. (36-40), verreiste als Paar: Schön Anlage, aber restaurierungsbedürftig Wer nach einer Safari noch ein wenig Entspannung sucht, ist in diesem Horel gut aufgehoben. Allen Entdeckern fällt aber nach spätestens einer Woche die Decke auf den Kopf. Die Anlage ist wunderschön angelegt, aber im öffentlichen Bereich auch renovierungsbedürftig.

        • Hotel:Die Anlage ist wirklich sehr schön angelegt, aber es muss auch saniert werden
        • Lage:Außer zu organisierten Ausflügen verlässt man die Anlage kaum. Eher abgeschieden und imUmkreis verarmte Verhältnisse
        5,6 /6  Ocean Paradise Resort 29.12.2018

        SONJA S. (31-35), verreiste als Freunde: Super Beach Hotel Super Urlaub

          7