Sie sind hier:

Kamala Beach – entspannter Strandurlaub auf Phuket

Der Strand von Kamala begeistert Thailandurlauber nicht nur aufgrund seiner Nähe zu Phukets Flughafen, sondern auch wegen des entspannten Flairs und der vielseitigen Angebote am und um den etwa zwei Kilometer langen, feinsandigen Strand. So entdecken Spaziergänger entlang der Promenade ein originelles und vor allem gemütliches Lokal nach dem anderen, in dem thailändische Gerichte auf der Karte und die landestypische Gastfreundlichkeit auf dem Programm stehen. Am Kamala Beach gibt es einige kinderfreundliche Resorts, die den Ferienort zum Paradies für eine Reise mit der ganzen Familie werden lassen. Die erlebnisreichen Wassersportangebote und aufstrebenden Beachbars locken vermehrt jüngere Reisende an, während traditionell ein älteres Publikum die warmen thailändischen Winter am Strand von Kamala verbringt.

  • Wussten Sie schon?

  • Am Kamala Beach gibt es neben einer Tauchschule auch viele andere Wassersportangebote.
  • Der Strand von Kamala bietet Besuchern immer ein ruhiges Plätzchen, da er nicht überlaufen ist.
  • Der Wassereinstieg am Kamala Beach ist seicht und gut für ältere Menschen wie Kinder geeignet.

Reisen und die Ruhe am Kamala Beach genießen

Lediglich etwa zehn Kilometer vom hektischen Patong entfernt, bietet Kamala Beach eine Oase der Ruhe für all jene, die ihren Urlaub entspannt unter der Sonne Thailands verbringen möchten. Thailand ist natürlich auch für seine wohltuenden Massageanwendungen weltbekannt. So können sich Verspannte gleich direkt am Strand eine kräftige Thai-Massage gönnen. Die angenehmen Badebedingungen am seicht abfallenden, feinen und sauberen Sandstrand von Kemala sind nicht nur älteren Urlaubsgästen sympathisch, sondern ermöglichen es ebenso Familien mit kleinen Kindern, einen sorglosen Badeurlaub zu verbringen. Unterhaltung für Groß und Klein versprechen mitunter die Shows und Attraktionen im Freizeitpark FantaSea unweit des Strandes. Wer im Urlaub am Kamala Beach Lust zu feiern hat, sucht am besten einen der aufstrebenden und modernen Beachclubs auf, denn dort finden immer wieder Partys mit DJ-Liveacts statt.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Kamala Beach

Donnerstag13.12.18leichter Regen28° / 30°
Freitag14.12.18mäßiger Regen25° / 29°
Samstag15.12.18leichter Regen26° / 29°
Sonntag16.12.18leichter Regen27° / 30°
Montag17.12.18klarer Himmel26° / 30°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Kamala Beach Urlaub

Aufgrund seiner traumhaft sonnigen und warmen Bedingungen während der Wintermonate lockt Kamala Beach schon immer Langzeittouristen an. Diese sogenannte Trockenzeit dauert etwa von November bis April, wobei die Hauptreisezeit von Pauschalreisenden zwischen Dezember und Februar liegt. Der regenreiche zweite Teil des Jahres zeichnet sich zwischen Mai und Oktober durch eine längere und häufige Regenphase aus, die Temperaturen fallen allerdings nur leicht ab. Wer den Strand von Kamala noch ruhiger als in der Hauptsaison erleben möchte und nicht auf ununterbrochenen Sonnenschein angewiesen ist, genießt zu dieser Zeit jedoch nicht nur günstigere Preise, sondern auch eine besonders üppige Vegetation. Somit ist Phuket grundsätzlich das ganze Jahr über ein empfehlenswertes Reiseziel und ebenso der Veranstaltungskalender gibt durchweg spannende Highlights her. So wird das chinesische Neujahrsfest im Januar und das thailändische Songkran im April gefeiert.

Kundenbewertungen für Hotels in Kamala Beach

5,4
Novotel Phuket Kamala Beach5,4 von 6 6 Hotelbewertungen
5,3
Sunwing Kamala Beach5,3 von 6 109 Hotelbewertungen
5,2
Sunprime Kamala Beach5,2 von 6 615 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (551 Bewertungen insgesamt)

5,8 /6  Sunprime Kamala Beach 06.12.2018

Irina k. (56-60), verreiste als Paar: schöne Urlaub waren sehr zufrieden

    5,9 /6  Sunprime Kamala Beach 04.12.2018

    LUZIE GRAZYNA W. (56-60), verreiste als Paar: Schöner Urlaub, Tolle Anlage Wir waren sehr zufrieden.Die Anlage war schön.Gleich dahinter schöne Strand.Sehr gute Massagen.Wir kamen erholt nach Hause.

    • Essen & Trinken:Wir hatten nur Frühstück gebucht und das was ausreichend und vielfältig.Es hat auch sehr gut geschmeckt.
    • Familienfreundlich:Für Familien mit Kindern nicht geeignet
    • Hotel:Es war alles prima. Wir waren 2 Pärchen, die gerne bei guter Musik das Tanzbein schwingen kann.Die Musik war gut,leider kein Platz zum tanzen.Schade, sonnst wären wir öfter abends in der Anlage geblieben und dort gespeisst .
    • Lage:Zentral aber ruhig
    • Pool:Es waren insgesamt 3 Pools.Alle Top!
    • Zimmer:Top Lage.Erholung Pur.Täglich Live Musik, leider keine Möglichkeit um zu tanzen.Schade.
    • Service:Wenn etwas nicht stimmte, wurde es sofort behoben.
    • Sport und Freizeit:Nicht genutzt
    4,7 /6  Sunprime Kamala Beach 03.12.2018

    Mike S. (51-55), verreiste als Single: sehr schönes Hotel mit guter Strandlage insgesamt zuffrieden mit dem Hotel

      4,9 /6  Sunprime Kamala Beach 01.12.2018

      Alex (26-30), verreiste als Freunde: Super Hotel Super Service... Zu empfehlen! Uns hatte eigentlich nichts gestört... Es war alles super

        5,6 /6  Sunprime Kamala Beach 26.11.2018

        Ralf D. (46-50), verreiste als Paar: Tolle Reise Sehr zufrieden

        • Zimmer:Klimaanlage zu laut
        6,0 /6  Sunwing Kamala Beach 23.11.2018

        LUTZ DIEDER B. (51-55), verreiste als Familie: Gut Sehr gut

        • Zimmer:Alles okay
        5,3 /6  Sunwing Kamala Beach 16.11.2018

        Oliver T. (36-40), verreiste als Familie: Mein schönster Urlaub die letzten 8 Jahre !! Absolut Mega schöner erholsamer Urlaub jederzeit wieder

        • Essen & Trinken:Wir hatten nur Frühstück gebucht dieses war aber sehr vielfältig und frisch
        • Familienfreundlich:5Sterne
        • Hotel:Super Poolanlage
        • Lage:Schon etwas abgelegen dafür aber ruhig !!!
        • Zimmer:Sehr hellhörig leider jeden Morgen ab 6 Uhr wach da die Nachbarn über uns sehr laut waren man hörte das Getrampel auch hörte man alles was sich auf dem Gang abspielte nachts oder früh morgens auch die Nachbarn nebenan hörte man jedes Wort
        • Sport und Freizeit:Wenn man sich selbst darum kümmert ist es super war mit Einheimischen mit dem Longboat angeln war Mega der Tag
        5,7 /6  Sunprime Kamala Beach 15.11.2018

        Stefanie S. (26-30), verreiste als Paar: Gelungener Urlaub Es war ein gelungener erholsamer Urlaub wir waren rund um zufrieden mit dem Hotel und würden jederzeit wieder hin

        • Essen & Trinken:Gab immer sehr viel Auswahl an essen mittags wie abends. Was ein Nachteil ist das es für all in Gäste eine separate Getränkekarte gibt und nicht alle Getränke inclusive sind, außerdem sind die zeigen begrenzt von 10-22uhr in der er Getränke gibt
        • Hotel:Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen es war einfach super
        • Lage:In wenige Gehminuten erreicht man eine kleinere Stadt mit Einkaufsmöglichkeiten Restaurants und Bars wenn man nach Patong in die Stadt möchte gibst einen Shuttle zu Ausflügen würde man immer direkt beim Hotel abgeholt
        • Pool:Es gab 3 riesige pools davon 2 mit bar in Wasser
        • Zimmer:Zimmer war immer sauber stets frische Wäsche vorhanden wenn man welche benötigt hat. Für 2 Personen war das Zimmer sehr groß man hatte ausreichend Platz
        • Service:Personal immer sehr nett und zuvorkommend egal wo ob im Restaurant an den Bars an der Rezeption oder beim Zimmerserviice
        • Sport und Freizeit:Die Animation war Eher wenig aber für uns genau richtig
        5,0 /6  Sunprime Kamala Beach 15.11.2018

        Reinhard W. (51-55), verreiste als Paar: Schöne Anlage Waren rundum zufrieden

        • Essen & Trinken:Waren vom Essen angenehm überrascht
        • Lage:Ein Hotel zum Relaxen
        • Zimmer:Haben ein Upgrade auf Delux Zimmer genommen. Das Grand Delux ground Terrasse hat uns nicht gefallen, muffelte sehr. Das andere Zimmer war ok.
        • Service:Das gesamte Personal ist sehr freundlich.
        5,6 /6  Sunprime Kamala Beach 15.11.2018

        Dominik E. (19-25), verreiste als Paar: Super Hotel mit erstklassigem Strand! War sehr erholsam und schön dieser Urlaub! Können das Hotel aufjedenfall weiter empfehlen.

        • Essen & Trinken:Das Essen war sehr abwechslungsreich und lecker! Das war der erste Urlaub im Ausland, indem meine Freundin und ich keine Magenprobleme bekommen haben! Das Trinken ist der Wahnsinn. Cocktails super lecker und Cola und Co kein Sirup Gedöns, sondern Original aus der Flasche/Dose. Eiswürfel waren 1a.
        • Familienfreundlich:Ist ein Adult only Hotel.
        • Hotel:War ein sehr gutes Hotel, in das wir sehr gern wieder kommen werden! Preislich top und der Strand ist erste Klasse, da wenig los ist und er schön sauber ist.
        • Lage:Zum Relaxen und entspannen ist diese Hotelanlage perfekt geeignet! Das es ein adult only Hotel ist, kann man am Pool die Ruhe genießen und ist nach dem Urlaub echt tiefenentspannt! Man kann aber auch nach Patong fahren, ist 20 min entfernt und täglich erreichbar. Eine Party und Shoppingmeile.
        • Pool:Es gab mehrere Pools an denen man immer einen Platz bekommen konnte. Die Poolbar ist sehr sauber und richtig cool.
        • Zimmer:Wir waren an sich sehr Zufrieden mit dem Zimmer. Haben ein Zimmer im Ergeschoss bekommen, wo ein wunderschöner Froschteich mit Massagetempel war. Da wir kurz nach der Regenzeit waren, sind Kakerlaken keine Seltenheit. Wir konnten das Zimmer ohne Probleme wechseln, weil wir auch welche hatten.
        • Service:Das Servicepersonal ist nicht vergleichbar mit europäischen Ländern. Die Menschen sind so was von freundlich und erfüllen einen jeden Wunsch! War wirklich vorbildlich, wie schnell und trotzdem nett alle Gäste behandelt werden!
        7