Sie sind hier:

Karon Beach – Strandurlaub in Phuket

Unvergleichliche Gastfreundschaft, köstliche Küche und paradiesische Sandstrände: Das sind die Zutaten des Geheimrezepts, das Urlaubern eine magische Zeit in Thailand beschert. Am zweitgrößten Strand von Phuket, dem drei Kilometer langen Karon Beach, geht es um einiges ruhiger zu als noch im weiter nördlichen Patong Beach. Nur 20 Kilometer von Phuket Stadt entfernt, und damit in Bestlage für Pauschalreisende, die am hiesigen Flughafen landen, genießen Familien wie Paare hier entspannte Tage am Strand beim Tauchen, Parasailing, Surfen oder Sonnen. Ist das Wassersportangebot tagsüber schon groß, setzt die kulinarische Vielfalt in den Restaurants sowie auf den Night Markets noch einen drauf. Darüber hinaus verführen das Hinterland und die umliegenden Strände zu Ausflügen.

  • Wussten Sie schon?

  • Südlich des Strandes liegt der Dino Park, eine beliebte Minigolfanlage mit riesigen Dinosaurierfiguren.
  • Zwei mal pro Woche findet auf dem Tempelplatz der beliebte Karon Night Market statt.

Nach Phuket reisen und am Karon Beach entspannen

Karon Beach ist eine Reise wert: Egal, ob man am Strand entspannen oder Wassersport treiben will, ob man sich in den lebhaften Night Market stürzen oder die kulturellen Highlights der Umgebung erkunden möchte. Für Letzteres empfiehlt sich dabei ein eigener Scooter. Diesen können Reisende an zahlreichen Verleihstationen günstig mieten, um festzustellen, wie viel Spaß es macht, Teil des thailändischen Verkehrs zu sein. Big Buddha, die größte Buddha-Statue des Landes liegt beispielsweise nur 16 Kilometer entfernt. Doch auch der Karon Aussichtspunkt südlich des Strandes dient als ideales Ausflugsziel: Von hier eröffnet sich Besuchern ein fantastischer Blick über das Meer, um einen unvergesslichen Sonnenuntergang zu genießen. Gleich dahinter bringt Kata Beach Abwechslung in die Strandtage. Der Thailandurlaub wäre allerdings nicht komplett, ohne eine traditionelle Thai-Massage genossen zu haben. Eine solche können sich verspannte Gäste in einem der vielen Massagestudios gönnen. Auf den Night Markets von Karon und Kata Beach entfaltet sich der kulinarische Facettenreichtum der thailändischen Küche – welcher weit mehr als Pad Thai und Thai Curry zu bieten hat.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Karon Beach

Samstag19.01.19wenige Schleierwolken28° / 33°
Sonntag20.01.19klarer Himmel27° / 31°
Montag21.01.19leichter Regen25° / 30°
Dienstag22.01.19klarer Himmel26° / 30°
Mittwoch23.01.19leichter Regen27° / 31°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Karon Beach Urlaub

Karon Beach bietet sich als ideales Sonnenziel während der Wintermonate an. Dann herrscht auch Hochsaison in ganz Phuket. Das tropische Klima sorgt dafür, dass es jedoch das ganze Jahr über gleichbleibend heiß bleibt. Die Temperaturen liegen meist um die 31 oder 32 Grad. Da der Südwest-Monsun in den Sommermonaten von Mai bis Oktober oft Regenschauer verursacht, kann es in dieser Zeit mitunter zu gefährlichen Strömungen im Wasser kommen. Besonders für Wassersportler ist dann erhöhte Vorsicht geboten. Wer Lust auf landestypische Kultur im Urlaub hat, sollte darüber hinaus Songkran nicht verpassen. Das thailändische Neujahrsfest findet alljährlich im April statt.

Kundenbewertungen für Hotels in Karon Beach

5,3
Marina Phuket Resort5,3 von 6 54 Hotelbewertungen
5,2
Mövenpick Resort & Spa Karon Beach5,2 von 6 61 Hotelbewertungen
5,0
Centara Villas Phuket5,0 von 6 47 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (212 Bewertungen insgesamt)

5,9 /6  BEST WESTERN Phuket Ocean Resort 21.11.2018

Heinz T. (56-60), verreiste als Paar: Wieder ein toller Urlaub in diesem Hotel Wir waren nun das zweite mal in diesem Hotel und wir waren wieder sehr zufrieden! Nicht nur die Zimmer sind sehr schön und zweckmäßig, sondern auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Angestellten trugen wieder sehr zu einem Wohlfühlurlaub bei. Wir werden sicher wieder kommen ;-)

  • Essen & Trinken:Wir haben das sehr gute und reichhaltige Frühstück sehr genossen.
  • Hotel:Wir haben nichts vermisst.
  • Lage:Weit genug vom Stadtgeschehen entfernt, jedoch zu Fuß gut und schnell zu erreichen.
  • Zimmer:Sehr schöne, große und zweckmäßige Zimmer, wir haben hier nichts vermisst.
  • Service:Sehr guter, hilfsbereiter und freundlicher Service.
5,3 /6  BEST WESTERN Phuket Ocean Resort 16.11.2018

ANDRAE R. (36-40), verreiste als Paar: Eine sehr schöne Reise Sehr guter erholungs wert

  • Lage:Waren mitten drin aber auch gut zum erholen
  • Service:Freundlich und hilfsbereit
5,1 /6  BEST WESTERN Phuket Ocean Resort 09.11.2018

Katharina F. (26-30), verreiste als Paar: Wunderbar Wir hatten einen schönen Urlaub mit vielen eindrücken. Nur zu empfehlen

  • Essen & Trinken:Frühstück sehr abwechslungsreich und immer frisches obst
  • Lage:Nah genug an Shops und Restaurants trotzdem etwas ruhiger. Zum Strand nur 2 Minuten zu Fuß
  • Pool:2 pools bieten genug Platz und für Kinder ist auch noch ein kleines Becken vorhanden
  • Zimmer:Sehr netter reinigungsservice
  • Service:Unheimlich nett und hilfsbereit
  • Sport und Freizeit:Nicht genutzt
4,7 /6  Centara Villas Phuket 12.10.2018

Liz E. (26-30), verreiste als Paar: Einfach aber gut Insgesamt war es für uns ein toller Urlaub. Auch wenn es viele Stufen innerhalb der Anlage gab, empfanden wir das nicht als störend. Das Essen war insgesamt gut, Personal immer freundlich. Die Shuttle-Zeiten zu den anderen Stränden könnten häufiger sein.

  • Essen & Trinken:Frühstück ist jeden Tag gleich, Wurst und Käse ist nicht wirklich Abwechslungsreich, liegt aber eher an der Wärme. Ja Beim Abendessen gibt es Thailändisches essen aber auch internationale Küche, sehr lecker aber eben auch etwas teuer im Gegensatz zu anderen Thairestaurants.
  • Hotel:Für uns als Paar und gut zu Fuß unterwegs war das Hotel super. Für Personen die nicht so gut zu Fuß sind, gibt es ein Hoteleigenes Tuk-Tuk welches einem vom Zimmer zur Rezeption bringt.
  • Lage:Bis nach Karon, wo man Bars, Restaurants und ein paar Geschäfte hat sind es 5 Minuten mit dem Taxi. Bis nach Patong wo ein bisschen mehr los ist ca 15 Minuten. Das Hotel ist somit eher zum Relaxen da.
  • Pool:Die Matten auf der Liege sind etwas in die Jahre gekommen, auch die angebotenen Handtücher
  • Zimmer:Die Zimmer an sich wurden jeden Tag gereinigt, auch Obst wurde jeden Tag ins Zimmer gestellt, leider bliebt das auch ewig stehen, ehe es weggeräumt wurden und somit stapelten sich die Obstteller.
  • Service:Man sollte sich der Mentalität anpassen und nicht erwarten, das man innerhalb von 2 Minuten ein Getränk bekommt. Es dauert halt etwas länger. Wenn man ein Taxi über die Rezeption bestellt war dies 50 baht teurer, also normal Preis bis nach Karon sind 200 baht, wenn man das weiß bekommt man auch dies
4,3 /6  BEST WESTERN Phuket Ocean Resort 24.09.2018

Karina V. (56-60), verreiste als Paar: In die Jahre gekommen mit Abstrichen , welche bestimmt in Naher Zukunft verbeesrt werden war es ok

  • Essen & Trinken:die Spiegeleier dürfen nicht vorgebraten dastehen, waren kalt und runzlig sah unapetitlich aus , jeder Gast sollte sein Frühstücksei frisch zubereitet bekommen, Personal war genügend da, aber nett waren sie im Frühstücksraum alle , wurden auch kleine Sonderwünsche erfüllt . Vielen Dank
  • Hotel:Bis auf das Badezimmer und den Zimmerservice war es in Ordnung
  • Lage:direkt an der Straße , war nicht so offensichtlich bei der Beschreibung zumal ganz schön Verkehr auf dieser Straße war
  • Zimmer:Reinigungskraft nur husch husch gesäubert, mal einen Tag Vertretung gehabt sofort besser, alles in allem fehlt noch bissl Schulung mal staub wischen auf dem TV zB, oder wischen war oft nur gefegt, auf alle Fälle sollten die Bäder modernisiert werden,bessere Beleuchtung im Bad und mehr Ablageflächen
  • Service:Freundliche Begrüssung bei Anreise und meinen Geburtstag mit einer Überraschung bedacht ( Obst und Blumen ) im Zimmer, wir hatten nichts gesagt,auch machte es die Rezeption möglich, daß wir noch etwas länger im Zimmer am Abreisetag bleiben durften, Vielen Dank dafür
5,0 /6  BEST WESTERN Phuket Ocean Resort 18.09.2018

Thomas K. (41-45), verreiste als Familie: Alles gut bis auf kleinere Mängel Weiss nicht was ich hier schreiben kann. Alles angemessen und gut für den Preis

  • Hotel:Für die Anlage gilt das selbe wie für das Zimmer. Gut ist das Sie dran sind zu Reparieren und erneuern.
  • Zimmer:Man merkt das das Hotel in die Jahre kommt. Wenn man mal genauer hinschaut sieht man doch das ein oder andere was repariert oder getauscht werden sollte. Für den Preis fand ich das aber akzeptabel. Würde dort wieder Urlaub machen.
6,0 /6  BEST WESTERN Phuket Ocean Resort 19.08.2018

MICHAEL R. (51-55), verreiste als Single: Sehr gutes Hotel Ich war sehr zufrieden. Das Personal war sehr Freundlich und Zuvorkommend. Alles zusammen ein sehr schöner Urlaub.

    4,7 /6  BEST WESTERN Phuket Ocean Resort 02.05.2018

    Evi Manuela W. (46-50), verreiste als Paar: Urlaub Wir waren sehr zufrieden würden wieder hinfahren

    • Zimmer:Pool könnte manchmal etwas sauberer sein
    4,7 /6  BEST WESTERN Phuket Ocean Resort 26.04.2018

    Johann B. (66-70), verreiste als Freunde: Preis Leistung Ok. Lage Sauberkeit und guter Service, Störend in den ersten 2 Wochen 70% Russische Urlauber die bis in den Morgen zu Laut waren

    • Essen & Trinken:Da nur Frühstück gebucht, war ausreichend..
    • Familienfreundlich:wir sind als Paar gereist, können Familien und Kinder Angebote nicht beurteilen!
    • Hotel:Für uns wars gut.
    • Lage:Zentral kurze Wege zum Strand und Innenstadt.
    • Pool:War Ausreichend
    • Zimmer:Sauberkeit Freundlichkeit des Personals und die Lage.
    • Service:Gut war das alles sofort gemacht und Erledig würde, Kostenfreie Kaffee und Tee Automat in Eingangsbereich.
    • Sport und Freizeit:Habe Extern was gefunden und beim [...]Portalname ein Golf Hotel.   Text redaktionell bearbeitet. Die Redaktion behält sich vor, Beiträge oder Teile davon zu löschen.
    4,8 /6  BEST WESTERN Phuket Ocean Resort 27.03.2018

    Gerhard A. (61-65), verreiste als Paar: Schöner Badeurlaub ich kann das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen,leider stark befahrene Straße vor dem Hotel

    • Essen & Trinken:nur frühstück,immer sauberer Tisch
    • Hotel:das Hotrl ist gut,manchmal etwas laut
    • Lage:das einzige das ich bemängeln will ist die vielbefahrene Straße vor dem Hotel
    • Zimmer:Besondres gefallen hat mir die Sauberkeit und die Freundlichkeit des Personals das Frühstück war abwechslungsreich,Den Hotelbau hat man kaum gehört der Straßenlärm war lauter,schlafen konnte man erst ab mitternacht.
    • Service:immer freundlich,die Zimmer wurden immer sehr gut gereinigt
    7