Sie sind hier:

Entspannung unter der türkischen Sonne in Bogazkent

Am Rande eines malerischen Natur- und Vogelschutzgebiets präsentiert sich Bogazkent als charmanter Ferienort, der erholsamen Strandurlaub auf höchstem Niveau bietet. Nicht nur Wassersportler kommen hier auf ihre Kosten. Auch Golffreunde finden in Bogazkent beste Bedingungen, um ihrem Lieblingssport nachzugehen. Das aufstrebende Urlaubsidyll an der beliebten Türkischen Riviera befindet sich unweit der Hochburgen Side und Belek und bietet somit alle touristischen Annehmlichkeiten. Durch die Nähe zum Internationalen Flughafen Antalya lässt sich ein Aufenthalt in Bogazkent besonders gut im Rahmen einer Pauschalreise realisieren.

Bogazkent Reisen: Die günstigsten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • In der benachbarten Antikstadt Perge befindet sich noch immer das größte Stadion Kleinasiens.
  • Die „Höhle der Piraten“ lässt sich nur auf dem Wasserweg erreichen, soll einen geheimen Eingang in die dortige Festung bieten und gilt als touristischer Geheimtipp.
  • Allein in Bogazkent und Umgebung befinden sich über 15 Golfplätze.

Auf Reisen in Bogazkent – Sonne und antike Kulturstätten erleben

Das neu erschlossene Bogazkent ist noch nicht der Nabel der Welt; trotzdem – oder gerade deswegen – zieht der kleine Küstenort mit seiner unverbauten Natürlichkeit immer mehr begeisterte Gäste in seinen Bann. Bei einer Reise nach Bogazkent empfiehlt sich unbedingt ein Besuch der antiken Stadt Perge. Ausflüge nach Aspendos und Side sollten dabei ebenso auf dem Plan stehen wie ein Bummel über den bezaubernden Mittwochsmarkt. Das Zentrum des Kernortes Bogazkent mit Restaurants, Bars und Geschäften ist nach zwei Kilometern leicht erreicht. Dank des gut ausgebauten Busnetzes lassen sich viele Sehenswürdigkeiten und benachbarte Städte leicht erreichen. Wer Touren ins Landesinnere plant, tut gut daran, über einen Mietwagen nachzudenken. Bei einer Fahrt mit der Tahtali Seilbahn warten unvergessliche Naturerlebnisse in luftigen 2365 Metern Höhe.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Bogazk

Mittwoch23.01.19leichter Regen13° / 16°
Donnerstag24.01.19starker Regen13° / 17°
Freitag25.01.19leichter Regen14° / 18°
Samstag26.01.19sehr starker Regen10° / 12°
Sonntag27.01.19starker Regen6° / 12°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Bogazkent Urlaub

Wer der kalten Jahreszeit in Deutschland entgegen möchte, wird eine Reise nach Bogazkent zu schätzen wissen. Sonnenhungrige Badetouristen kommen an der Türkischen Riviera ganzjährig auf ihre Kosten. Das beschauliche Bogazkent stellt hier keine Ausnahme dar. Bei geringer Niederschlagswahrscheinlichkeit erreichen die Luftwerte in den Sommermonaten Juni bis September locker bis zu 40 Grad. Auch Frostbeulen müssen nicht frieren – selbst die Wassertemperaturen knacken mühelos die 28-Grad-Marke. Aktivurlaubern und älteren Gästen empfiehlt sich daher ein Aufenthalt in der Vor- und Nachsaison. In den Frühlings- und Herbstmonaten wartet das Meer „nur“ mit durchschnittlichen 23 bis 26 Grad auf. Während des milden – wenn auch nicht immer trockenen – Winters lässt es sich in Bogazkent und Umgebung auch hervorragend wandern, walken und Fahrrad fahren.

Kundenbewertungen für Hotels in Bogazkent (Belek)

5,1
best FAMILY Belek Beach Resort5,1 von 6 1.227 Hotelbewertungen
5,1
Alva Donna Exclusive Hotel & Spa5,1 von 6 597 Hotelbewertungen
5,0
Kirman Hotels Belazur Resort & Spa5,0 von 6 529 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (2.610 Bewertungen insgesamt)

5,8 /6  Alva Donna Exclusive Hotel & Spa 05.01.2019

Kristina M. (31-35), verreiste als Freunde: Rundrum mit allem zufrieden! Mein Sohn und ich waren mit allem super zufrieden. Das Personal super freundlich und zuvorkommend, der Service auf hohem Niveau. Das war unser erstes mal im diesem Hotel und sicherlich nicht das letzte. Das Essen sehr abwechslungsreich, über den den ganzen Tag hinaus konnte man im Restaurant essen.

    3,8 /6  Siam Elegance Hotels & Spa 03.01.2019

    Fiber K. (41-45), verreiste als Familie: Im grossen und ganzen zufrieden Im großen und ganzen gut

    • Zimmer:Bettkasten sind störend. Man stößt immer dagegen
    2,0 /6  Siam Elegance Hotels & Spa 31.12.2018

    Hendrik L. (46-50), verreiste als Paar: Katastrophe! Nie wieder dieses Hotel! Sterne?... Besser die Abrißbirne.

    • Essen & Trinken:Man fragt sich was die Köche beruflich machen. Die sonst üblichen, ordentlich hergerichteten Buffets in türkischen AI-Hotels findet man hier nicht. Zum Teil kalt, dünn und hingeklatscht. Wir haben in diesem Urlaub ABGENOMMEN! Das sagt alles.
    • Hotel:Dunkel, verwohnt, alt. Name 'SIAM' ein Hohn,in Bezug auf Service und Freundlichkeit, was 'SIAM-Thailand' auszeichnet. Durch hin gekleckste CHINESISCHE Schriftzeichen schafft man noch lange kein Südostasien-Flair.
    • Lage:Liegt eigentlich im Nirgendwo. Zwei Klamottenläden, Apotheke... Nichts. Man is auf den Bus angewiesen
    • Pool:Poolbereich machte recht guten Eindruck. Möchte das aber nicht in der Hochsaison bei Vollast erleben.
    • Zimmer:Abgerockt, hellhörig
    • Service:Zum Teil bemüht aber unfähig in jeder Hinsicht. Wissen nicht was Ihr Berufsbild eigentlich darstellt.
    5,5 /6  Siam Elegance Hotels & Spa 30.12.2018

    Devris K. (41-45), verreiste als Familie: Sehr gut Wir sind sehr zufrieden, und freuen uns auf die nächste Reise.

    • Service:Super Animationen
    4,4 /6  Sherwood Dreams Resort 04.12.2018

    Stefan V. (70-), verreiste als Paar: Nicht TOP, aber OK. Seitens Hotels, bis auf einige Kleinichkeiten bei Check-in, waren wir zufrieden. Hotel ist bei russisch sprechenden Gästen beliebt. Von früher sind wir auf einiges gewöhnt, aber diesmal war es ganz schlim. Dafür kann Hotel zwar nichts, aber gehört zum Atmosfäre. Hotel insgesammt ist 5* Durschnitt.

    • Essen & Trinken:Zwar keine üppige Auswahl, aber hungern mus man nicht. Tische sauber, schnell ausgeräumt.
    • Familienfreundlich:Wir waren als Paar, deshalb nur was wir mitgekriegt oder gesehen haben.
    • Hotel:Im Umgebung des Hotels sind nur zwei, je etwa 1km Soping Center, sonst nichts. Zur Bushaltestelle nach Belek sind es ca. 500m. Wir wolten es sehen, haben wir gemacht, das reicht.
    • Lage:Wer nur Sonne, Strand und Meer sucht ist hier richtig. Sonst besser meiden.
    • Pool:Hotel hat große Aquapark. Ob die Rutschen im Ordung sind kann ich nicht beurteilen.
    • Zimmer:Die Zimmer an der Ostseite des Hotels haben Ausblick an ca. 5m entfernter Kirman Hotel - keine Sonne, kein Ausblick. Egal was man gebucht habe wird versucht ihn eine der Zimmer unterjubeln. Wir haben 2x gewechselt und müssen am Ende auf gebuchte seitl. Meerblick verzichten.
    • Service:Sehr freundliche Personal auf allen Stufen - von Manager bis zum der Putzfrau. Leider kaum deutsch Sprachkenntnise.
    • Sport und Freizeit:Im Winter ist nicht viel los.
    5,8 /6  Siam Elegance Hotels & Spa 30.11.2018

    SOPHIE K. (19-25), verreiste als Freunde: Top Angebote unser super freundlich Der Service war sehr gut, reichhaltige Angebote

      6,0 /6  Sherwood Dreams Resort 28.11.2018

      Angela H. (46-50), verreiste als Paar: Sehr gut Sehr schön

        4,8 /6  Sherwood Dreams Resort 26.11.2018

        Ellen S. (70-), verreiste als Paar: Urlaub zum Geburtstag Waren sehr zufrieden, bis auf die harten Betten und die Dunkelheit der Anlage im Winter.

        • Essen & Trinken:Es war abwechslungsreich und gut. Tischdecken wurde ständig ausgewechselt. Das Essen war sehr gut gewürzt, spitze.
        • Familienfreundlich:Größerer Spielplatz.
        • Hotel:Es fehlte mehr Licht in der Anlage. Sonst war alles gut.
        • Lage:Die Anlage liegt ein wenig abseits, aber mit dem kleinen Bus kommt man überall hin. Um das Hotel Rum ist nichts nennenswerte zu finden. Aber gut um spazieren zu gehen.
        • Pool:War leider zu kalt zum Baden.
        • Zimmer:Die Betten sind viel zu hart. Die Beleuchtung der Anlage viel zu dunkel. Personal sehr freundlich und herzlich, auch das Reinigungspersonal. Essen war gut, für jeden etwas dabei. Könnte manchmal etwas heisser sein. Aber die Auswahl ist reichhaltig.
        • Service:Das Personal im Restaurant war spitze, auch an den Bars. Sehr höflich.
        • Sport und Freizeit:Waren im November da. Da sind nicht viele Sportmöglichkeiten. Kann es nicht beurteilen
        4,8 /6  Sherwood Dreams Resort 24.11.2018

        HORST K. (70-), verreiste als Familie: Etwas abgelegen ! Hotel, Anlage und Essen gut. Leider etwas abgelegen.

        • Essen & Trinken:Essen gut, Flecken keine.
        • Hotel:etwas Abseits gelegen.
        • Lage:abgeschieden
        • Pool:Poolanlage ist gut.
        • Zimmer:harte Matratzen
        • Service:überwiegend freundlich
        • Sport und Freizeit:Unterhaltungsmöglichkeiten im Abendprogramm gut, aber viel zu laute Musik.
        5,7 /6  Sherwood Dreams Resort 23.11.2018

        Sergej D. (26-30), verreiste als Paar: Alles bestens Waren halt mitte november da. Für die wetterverhältnisse war alles super. Man könnte aber für die raucher draußen eine ecke machen die überdacht ist.

        • Zimmer:Es gab bademäntel sowie hausschuhe vorhanden. Ich fand es persönlich einfach klasse
        7