Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Evrenseki Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Evrenseki Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 22.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Evrenseki Hotels

Evrenseki – der schönste Strand der Türkischen Riviera

Breite Strände, weißer Sand und türkisblaues Wasser – nicht umsonst zählt der Küstenabschnitt von Evrenseki zu den schönsten der Türkischen Riviera. Besonders das Gebiet um den kleinen Hafen, der Evrenseki Beach Park, macht den kleinen Küstenort so einzigartig für die Region. Für Urlauber, die eine Pauschalreise buchen, ist Evrenseki ideal, denn nicht nur die Hotelauswahl ist groß, sondern auch die kulturellen Angebote. So liegt beispielsweise die historische Stadt Side nur knapp zehn Kilometer entfernt. Umweltbewusste Reisende können übrigens mit ruhigen Gewissen nach Evrenseki fahren: nicht ohne Grund bekommt der Ort jedes Jahr wieder die Blaue Flagge für besonders Umweltschonenden Tourismus verliehen.

  • Wussten Sie schon?

  • Der eigentliche Hauptteil der Gemeinde befindet sich circa fünf Kilometer im Landesinneren.

Eine Reise nach Evrenseki zwischen Strandpromenade und türkischer Kultur

Evrenseki liegt zwischen Çolaklı und Kumköy an der Türkischen Riviera. Auf den ersten Blick unterscheidet die Küstenorte kaum etwas voneinander. Doch Evrenseki gilt unter Türkeiliebhabern als der Ort mit den schönsten Stränden für einen entspannten Urlaub. Die Verleihung der Blauen Flagge, ein internationales Qualitätssiegel, ist ein weiterer Beweis für die Einzigartigkeit der kleinen Hafenstadt. Die Strände sind nicht nur breiter, sondern auch sauberer und bieten mehr Komfort. Zudem ist der kleine Hafen ein beliebtes Ausflugsziel bei einem Strandspaziergang. Hier befindet sich auch das „Neumann’s Beach Restaurant“, dass es in Evrenseki bereits seit über 20 Jahren gibt und unter Urlaubern als Geheimtipp gilt. Frisch gestärkt kann es dann mit den regionalen Minibussen, dem Dolmus, in das knapp zehn Kilometer entfernte Side gehen. Historische Stätten, kleine Geschäfte und enge Gassen laden sowohl zu Kultur als auch zum Bummeln ein.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Evrenseki

Mittwoch22.05.19bewölkt21° / 30°
Donnerstag23.05.19bewölkt21° / 33°
Freitag24.05.19bewölkt21° / 32°
Samstag25.05.19klarer Himmel19° / 30°
Sonntag26.05.19klarer Himmel19° / 31°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Evrenseki Urlaub

Eine Reise nach Evrenseki an die Türkische Riviera ist besonders in den Sommermonaten bei Badeurlaubern sehr beliebt. Es herrschen Temperaturen von über 30 Grad und auch das Meer hat sich auf angenehme 20 Grad und mehr erwärmt. Durch das im Landesinneren liegende Taurusgebirge hält sich auch die Windstärke in Grenzen, sodass Urlauber entspannt die Sonne am Strand genießen können. Wer in seinem Urlaub gerne aktiv ist, wählt lieber die Frühlings- und Herbstmonate für seine aus. Die Temperaturen bewegen sich zwischen milden 20 und 30 Grad und auch das Meer ist noch warm genug zum Baden. Selbst in den Wintermonaten gibt es noch Badetage, allerdings steigt die Niederschlagswahrscheinlichkeit kontinuierlich von Oktober bis Januar, um dann bis zum Mai wieder abzusinken. Eine Pauschalreise in der Nebensaison ist also ebenfalls attraktiv.

Kundenbewertungen für Hotels in Evrenseki

5,5
Sunis Evren Beach Resort & Spa5,5 von 6 725 Hotelbewertungen
5,5
Aydinbey Kings Palace & Spa5,5 von 6 1.354 Hotelbewertungen
5,4
Port Side Resort5,4 von 6 918 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (7.978 Bewertungen insgesamt)

5,6 /6  Side Crown Charm Palace 30.04.2019

Monika W. (56-60), verreiste als Single: Gut Sehr zufrieden

  • Zimmer:Freundliches Personal
6,0 /6  Royal Taj Mahal 30.04.2019

Petra K. (56-60), verreiste als Paar: Ein sehr schönes Hotel Wenn man die Tür öffnet piept es 2 x und das sehr laut und störend

    5,8 /6  Royal Taj Mahal 30.04.2019

    Netti (31-35), verreiste als Familie: Family und Co. Das Kinderbuffet könnte dem Partnerhotel Dragon angeglichen werden. Dort gibt’s für die Kinder Fruchtzwerge und Caprisonne. Im Taj Mahal wurde dies leider nicht angeboten. Das Abendprogramm im Dragon war ebenfalls einen Tick besser.

    • Zimmer:Das Zimmer war traumhaft schön und groß. Das einzige was nicht so toll war, war die Dusche an sich. Man konnte den Wärmegrad nicht richtig regulieren. Entweder es war sehr heißes oder kaltes Wasser... aber das war das einzige Manko.
    6,0 /6  Aydinbey Kings Palace & Spa 30.04.2019

    Mohammed A. (41-45), verreiste als Familie: Familie Abbas Der Espresso könnte besser schmecken

      5,2 /6  Dream World Aqua 30.04.2019

      Michael G. (36-40), verreiste als Familie: Toller Familien Urlaub Sehr zufrieden.

        5,9 /6  Sunis Evren Beach Resort & Spa 30.04.2019

        LUTZ F. (51-55), verreiste als Familie: Immer wieder gerne. Wir waren zum wiederholten Male in dem hotel und waren sehr zufrieden wie immer bei den sunis hotels lagen. Sicherlich werden wir wieder in dem hotel einchecken da es uns sehr gut gefällt und für Ausflüge total genial gelegen ist.

        • Familienfreundlich:Es hätten mehr sportangebote für die Kinder vorhanden sein können.
        • Hotel:Uns fehlte vielleicht ein wenig mehr Unterhaltung für unseren enkel
        • Service:Personal immer freundlich und kompetent nur an der Bar hatten wir zeitweise Verständigungsprobleme aber auch diese haben wir gemeistert.
        4,8 /6  Side Crown Palace 29.04.2019

        Onur G. (26-30), verreiste als Freunde: Side Crown Palace für den Preis alles in Ordnung

        • Zimmer:Hotelausstattung in Ordnung, Mitarbeiter sehr freundlich, Sauberkeit top (1.Etage).. Essen ist bisschen eintönig aber schmeckt..
        5,7 /6  Aydinbey Kings Palace & Spa 29.04.2019

        Michael H. (46-50), verreiste als Paar: Super Hotel! Wir kommen gerne wieder! wir waren sehr zufrieden

        • Essen & Trinken:sehr viel Auswahl, für jeden etwas dabei
        • Lage:sehr zentral
        • Service:sehr freundlich und hilfsbereit
        5,1 /6  Adalya Artside 29.04.2019

        Jens M. (41-45), verreiste als Familie: Türkei Urlaub Urlaub war gut, aber mit ein paar stôrenden Punkten

        • Essen & Trinken:Bei der Bestellung der Getränke musste man zeitweise sehr lange warten, wenn man nicht selbst an die Bar ging.
        • Familienfreundlich:Das für ältere Kinder auch ein Angebot bei der Animation besteht.
        • Pool:Jeden Morgen wurden von vielen Gästen Liegen reagiert, obwohl das Hotelmanagement darauf hingewiesen hat das dies nicht erlaubt ist und die Handtücher entfernt werden. Leider wurde diese Maßnahme vom Hotelmanagement nicht ergriffen.
        • Zimmer:Das erste Zimmer hat extrem nach Zigarettenrauch gerochen, aber es war kein Problem das Zimmer zu wechseln.
        • Sport und Freizeit:Von vorherigen Urlaub kenne ich eine wesentlich bessere Animation. Für ältere Kinder würde fast nichts von der Animation angeboten, auch die sportlichen Aktionen vom Animationsteam waren sehr dürftig. Dies geht defentiv besser.
        4,4 /6  Side Crown Palace 29.04.2019

        Nicole H. (46-50), verreiste als Familie: Hatte mehr erwartet ..... Service war uns und einigen anderen Gästen zu schlecht ... Animationen ging auch gar nicht

        • Essen & Trinken:Zu wenig Kellner, zu viele Gäste , alles sehr eng und sehr lange Schlangen am Buffet
        • Hotel:Keine Animation am Pool bzw nur 5 Minuten. Keine Musik, einfach sehr langweilig. Poolwasser zu kalt und alles gedrungen. Liege an Liege, Anlage sehr klein.
        • Lage:Direkt an der Einkaufsmeile
        • Pool:Zu klein da viele Schattenplätze ...
        • Zimmer:Balkon sehr sehr laut, durch die Klimaanlage. Der Ausblick bzw der Balkon geht gar nicht ... man kann sich bald die Hände schütteln mit den Gästen aus dem Nachbarhotel
        • Service:Der Service war bis auf ganz wenige Ausnahmen schlecht. Keine Lust und selten mal freundliche Gesichter.
        7