Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Kusadasi Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Kusadasi Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 26.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Kusadasi Hotels

Kusadasi – Long Beach an der türkischen Ägäis

Die Küstenstadt Kusadasi an der türkischen Ägäis bietet nicht nur herrliche Strände und alles was das Herz von Badeurlaubern sonst begehrt, sondern auch viel Geschichte. Bereits in der Antike existierte am heutigen Standort von Kusadasi die Stadt Neapolis, später wurde sie unter dem Namen Scala Nova ein bedeutender Hafen der Venezianischen Republik. Dieses Erbe zeigt sich heute in einem großen Yachthafen und einem Hafen für Kreuzfahrtschiffe. In der näheren Umgebung befinden sich zudem viele weitere historische Sehenswürdigkeiten. Mit den vielen, feinsandigen Stränden gilt die rund 90 Kilometer südlich von Izmir gelegene Stadt nicht umsonst als einer der attraktivsten Badeorte, um einen Urlaub an der Ägäis zu verbringen. Besonders beeindruckend ist der 18 Kilometer lange Sandstrand Long Beach. Dieser ist zudem flachabfallend, weshalb sich Kusadasi hervorragend für einen Badeurlaub mit Kindern eignet.

  • Wussten Sie schon?

  • Der Hafen von Kusadasi ist ein beliebtes Ziel von Kreuzfahrtschiffen.
  • Zwischen Kusadasi und Güzelcamli liegt Long Beach – ein 18 Kilometer langer Sandstrand.
  • Kusadasi hieß bis zum 15. Jahrhundert noch Scala Nova und war ein Handelszentrum der Republiken von Venedig und Genua.

Kusadasi bietet Sonne, Strand und eine Reise in die Antike

Bei einer Pauschalreise in Kusadasi können Urlauber nach einem entspannten Tag am Strand oder im Anschluss an aktive Erholung bei vielfältigen Sportangeboten wie Windsurfen, Wasserski, Segeln und Beach Volleyball, den herrlichen Sonnenuntergang genießen, das Kommen und Gehen am Yachthafen beobachten oder sich in den Restaurants frischen Fisch und Meeresfrüchte schmecken lassen. Nur 20 Kilometer entfernt liegt Selçuk. In der Antike befand sich hier die für ihren Reichtum bekannte Stadt Ephesos von der bis heute der Tempel von Artemis geblieben ist: Der größte Tempelbau der Antike gehört zu den sieben Weltwundern. Rund 70 Kilometer bietet Didyma ein weiteres Schmankerl aus der Antike. Damals war die Stadt für ihr bedeutendes Orakelheiligtum des Gottes Apollon berühmt. Heute gehört der Apollontempel zu den am besten erhaltenen Großbauten des Altertums.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Kusadasi

Sonntag26.05.19aufgelockerte Bewölkung20° / 28°
Montag27.05.19aufgelockerte Bewölkung19° / 28°
Dienstag28.05.19klarer Himmel19° / 26°
Mittwoch29.05.19klarer Himmel18° / 24°
Donnerstag30.05.19bewölkt17° / 26°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Kusadasi Urlaub

Mit seinem typischen mediterranen Klima mit heißen Sommern und milden Wintern bietet Kusadasi eine lange Reisesaison. Selbst die Wintermonate sind in Kusadasi so mild, dass sie Besuchern aus Mitteleuropa eher wie Frühling vorkommen. An durchschnittlich 300 Tagen im Jahr badet die Stadt im Sonnenlicht. Wasserratten kommen hier von Mai bis September auf ihre Kosten. Mit durchschnittlichen Höchsttemperaturen von 34 und 37 Grad Celsius ist es im Juli und August sehr heiß. Wer es also zwar warm, aber beispielsweise für Sightseeing-Touren etwas milder mag, sollte seine Reise eher von April bis Juni oder von September bis Oktober planen. Zwischen Juni und September sind die Strände in der Regel am stärksten frequentiert.

Kundenbewertungen für Hotels in Kusadasi

5,0
Korumar Hotel De Luxe5,0 von 6 414 Hotelbewertungen
4,8
Ephesia Holiday Beach Club4,8 von 6 403 Hotelbewertungen
4,8
Sealight Resort4,8 von 6 188 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.213 Bewertungen insgesamt)

5,2 /6  Ephesia Holiday Beach Club 20.05.2019

Olena B. (36-40), verreiste als Familie: Familieren Hotel mit bezauberte Ausblick Insgesamt ein erholsame Urlaub.

    5,7 /6  Palm Wings Beach Resort & Spa Kusadasi 04.05.2019

    Thomas B. (61-65), verreiste als Single: gerne wieder sehr zufrieden

    • Essen & Trinken:alles bestens
    • Lage:abgelegen, aber gut angebunden
    • Zimmer:sehr aufmerksames freundliches Personal
    5,3 /6  Tusan Beach Resort 23.04.2019

    Ugur C. (36-40), verreiste als Paar: Wunderschön Wir waren allgemein zufrieden aber leider ein otel in der türkei ohne ayran

      5,1 /6  Pine Bay Holiday Resort 21.04.2019

      Florian S. (36-40), verreiste als Familie: Bewertung Pine Bay alles in allem ein sehr guter Urlaub zum guten Preis

        5,4 /6  Tusan Beach Resort 20.04.2019

        Natalija L. (41-45), verreiste als Familie: April 2019 Da wir in April da waren, war leider vieles noch geschlossen, haben trotzdem tollen Urlaub gehabt, tolle Ausflüge gemacht. Essen konnte etwas besser sein können, hungrig ist trotzdem keiner geblieben....die Lage des Hotels, die Landschaften haben es ausgeglichen.

          5,7 /6  Tusan Beach Resort 17.04.2019

          Anke (46-50), verreiste als Familie: Erholsame Tage Wir waren sehr zufrieden. Die Größe der Anlage, die isolierte Lage des Hotels in der Bucht und die Aussicht vom Pool und vom Restaurant sind prima.

          • Essen & Trinken:Die Auswahl war nicht riesig und nicht sehr abwechelungsreich, aber immer sehr lecker und frisch! Verbesserungsfähig: die Versorgung mit Trinkwasser. Wasser gibt es nur in gläschenweise an der Bar. Es sollte in geschlossenen Flaschen jederzeit und unbegrenzt an Bars zur Verfügung stehen.
          • Hotel:Wir hatten das passende Hotel gefunden, es hat an nichts gefehlt.
          • Lage:Wir haben sowohl Zeit am Strand, am Pool und in der Hotelanlage verbracht, als auch Ausflüge nach Kusadasi, Selcuk und Izmir gemacht. Man kann gut im Hotel relaxen der mit mit ÖPNV die Umgebung erkunden. Für Sportsfreunde ist direkt neben dem Hotel ein öffentlicher Park mit Trimm-dich-Pfad.
          • Pool:Vom Pool aus kann man über das Meer schauen. Der Pool hat unterschiedlich tiefe Bereiche, ist also auch für Nichtschwimmer geeignet, von der darunterliegenden Poolbar kann man durch Glasscheiben den Pool unter Wasser sehen. Das ist recht lustig.
          • Zimmer:Das Hotel liegt in einer Bucht mit seichtem Wasser, das auch im April schon warm genug zum Baden war. Die gesamte Hotelanlage ist sehr schön und großzügig.
          • Service:Das Guest-Relation-Management-Team hat uns bei einem Problem unter Zeitdruck sehr schnell effektiv und unbürokratisch geholfen. Das war sehr gut! Das gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend gewesen.
          • Sport und Freizeit:In der Nebensaison hatte das Animationsteam nicht genügend Interessenten für Aktivitäten. Sportmöglichkeiten im Hotel haben wir nicht genutzt. Eine öffentlicher Park mit Sportgeräten ist in unmittelbarer Nähe zum Hotel.
          1,9 /6  Pine Bay Holiday Resort 16.04.2019

          Funda (26-30), verreiste als Freunde: Katastrophe Die Sauberkeit ist sehr schlecht. Erholungsmöglichkeit war nicht gegeben. Ich finde, dass war das schlechteste Hotel das ich je besucht habe und empfehle es niemanden..

            5,7 /6  Pine Bay Holiday Resort 10.04.2019

            Ivan S. (41-45), verreiste als Single: Tolles Hotel! Tolles Hotel. Passt alles. Sehr freundliches Personal. Gutes Essen. Saubere Zimmer.

              4,3 /6  Korumar Hotel De Luxe 04.04.2019

              Gert E. (66-70), verreiste als Paar: Das unveränderte Hotel Wie vor vielen Jahren: niemals 5 *, der von der Rezeption überreichte Flyer enthielt viele Dinge, die geschlossen waren. Poolbar im Aufbau, Restaurant Sedir nicht, wie angepriesen, für Snacks mittags geöffnet.

              • Essen & Trinken:Leider, wie vor 10-15 Jahren bereits, sind Gewürze so gut wie nicht im Einsatz. Die Süsswaren als Desserts waren überproportional im Angebot. Sehr abwechslungsreich waren die Speisen nun gerade nicht. Fleisch war meist sehr trocken.
              • Hotel:Leider waren viele Renovierungen im Gange, einige angepriesene Einrichtungen waren nicht geöffnet. Die Lobbybarkarte wurde am vorletzten Tag ausgetauscht, AI Angebot nach unten, Preise nach oben korrigiert.
              • Lage:Von beidem etwas
              • Pool:Zur Nutzung noch zu kalt gewesen
              • Zimmer:Die Klimaanlage gibt bei 'cool' und 15 Grad C jede Menge Warmluft unverändert ab. Wie soll das im Hochsommer gehen?
              • Service:Roommaids sehr freundlich, Betreung durch Servicepoint als Vertretung von FTI nie gesehen oder gehört. Letzte Anfrage zur Abfluginfo per WhatsApp wurde simpel beantwortet
              • Sport und Freizeit:Fitnesscenter 'müffelt'
              6,0 /6  Korumar Hotel De Luxe 21.03.2019

              Daniela D. (46-50), verreiste als Paar: Ein sehr gut geführtes hotel direkt am meer Wir waren sehr zufrieden und wir können es guten Gewissens weiterempfehlen

              • Pool:Schade das der indoor Pool so klein ist
              7