Sie sind hier:

Kusadasi – Long Beach an der türkischen Ägäis

Die Küstenstadt Kusadasi an der türkischen Ägäis bietet nicht nur herrliche Strände und alles was das Herz von Badeurlaubern sonst begehrt, sondern auch viel Geschichte. Bereits in der Antike existierte am heutigen Standort von Kusadasi die Stadt Neapolis, später wurde sie unter dem Namen Scala Nova ein bedeutender Hafen der Venezianischen Republik. Dieses Erbe zeigt sich heute in einem großen Yachthafen und einem Hafen für Kreuzfahrtschiffe. In der näheren Umgebung befinden sich zudem viele weitere historische Sehenswürdigkeiten. Mit den vielen, feinsandigen Stränden gilt die rund 90 Kilometer südlich von Izmir gelegene Stadt nicht umsonst als einer der attraktivsten Badeorte, um einen Urlaub an der Ägäis zu verbringen. Besonders beeindruckend ist der 18 Kilometer lange Sandstrand Long Beach. Dieser ist zudem flachabfallend, weshalb sich Kusadasi hervorragend für einen Badeurlaub mit Kindern eignet.

Kusadasi Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Der Hafen von Kusadasi ist ein beliebtes Ziel von Kreuzfahrtschiffen.
  • Zwischen Kusadasi und Güzelcamli liegt Long Beach – ein 18 Kilometer langer Sandstrand.
  • Kusadasi hieß bis zum 15. Jahrhundert noch Scala Nova und war ein Handelszentrum der Republiken von Venedig und Genua.

Kusadasi bietet Sonne, Strand und eine Reise in die Antike

Bei einer Pauschalreise in Kusadasi können Urlauber nach einem entspannten Tag am Strand oder im Anschluss an aktive Erholung bei vielfältigen Sportangeboten wie Windsurfen, Wasserski, Segeln und Beach Volleyball, den herrlichen Sonnenuntergang genießen, das Kommen und Gehen am Yachthafen beobachten oder sich in den Restaurants frischen Fisch und Meeresfrüchte schmecken lassen. Nur 20 Kilometer entfernt liegt Selçuk. In der Antike befand sich hier die für ihren Reichtum bekannte Stadt Ephesos von der bis heute der Tempel von Artemis geblieben ist: Der größte Tempelbau der Antike gehört zu den sieben Weltwundern. Rund 70 Kilometer bietet Didyma ein weiteres Schmankerl aus der Antike. Damals war die Stadt für ihr bedeutendes Orakelheiligtum des Gottes Apollon berühmt. Heute gehört der Apollontempel zu den am besten erhaltenen Großbauten des Altertums.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Kusadasi

Mittwoch23.01.19mäßiger Regen12° / 15°
Donnerstag24.01.19sehr starker Regen10° / 13°
Freitag25.01.19starker Regen11° / 14°
Samstag26.01.19starker Regen7° / 10°
Sonntag27.01.19mäßiger Regen3° / 11°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Kusadasi Urlaub

Mit seinem typischen mediterranen Klima mit heißen Sommern und milden Wintern bietet Kusadasi eine lange Reisesaison. Selbst die Wintermonate sind in Kusadasi so mild, dass sie Besuchern aus Mitteleuropa eher wie Frühling vorkommen. An durchschnittlich 300 Tagen im Jahr badet die Stadt im Sonnenlicht. Wasserratten kommen hier von Mai bis September auf ihre Kosten. Mit durchschnittlichen Höchsttemperaturen von 34 und 37 Grad Celsius ist es im Juli und August sehr heiß. Wer es also zwar warm, aber beispielsweise für Sightseeing-Touren etwas milder mag, sollte seine Reise eher von April bis Juni oder von September bis Oktober planen. Zwischen Juni und September sind die Strände in der Regel am stärksten frequentiert.

Kundenbewertungen für Hotels in Kusadasi

5,0
Korumar Hotel De Luxe5,0 von 6 401 Hotelbewertungen
4,9
Ramada Resort Kusadasi4,9 von 6 78 Hotelbewertungen
4,8
Ephesia Holiday Beach Club4,8 von 6 400 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (918 Bewertungen insgesamt)

5,3 /6  Korumar Hotel De Luxe 05.01.2019

Cornelius S. (46-50), verreiste als Paar: Schöner Meerblick Auch in der Nebensaison empfehlenswert.

    4,6 /6  Korumar Hotel De Luxe 04.01.2019

    Ellen Jutta F. (56-60), verreiste als Paar: Erholsamer Jahreswechsel Gut war: die Ruhe, meistens nettes und aufmerksames Personal, saubere Zimmer und gutes, reichhaltiges Essen, sowie eine tolle Silvesterfeier. Schlecht war: der Innenpool und einige zu alte Dinge (Teppichboden, Dusche, Heizung)l

    • Hotel:Das Hotel ist bei aller Mühe doch etwas renovierungsbedürftig. Die Heizung funktionierte erst nach Reparatur, das Wasser in der Dusche floss nicht richtig ab, im Orient Restaurant funktionierte die Heizung 2x nicht richtig und es war ungemütlich kalt beim Essen.
    • Sport und Freizeit:Wir waren im Winter hier. Deshalb habe ich keine Sportmöglichkeiten gesucht oder gesehen
    4,7 /6  Korumar Hotel De Luxe 02.01.2019

    Metin T. (61-65), verreiste als Paar: Erneuren! Ich war öfters in diese Hotel diesmal ist mir wirklich aufgefallen die zimmer und der Bad müssen renoviert werden.

    • Essen & Trinken:Immer das Gleiche Essen
    • Lage:Abgelegen
    • Zimmer:Zimmer und Bad sind veraltet
    • Service:Nette Leute
    4,9 /6  Korumar Hotel De Luxe 19.11.2018

    Andreas (56-60), verreiste als Single: Spitzenlage Zufrieden

    • Essen & Trinken:Fùr jeden Geschmack etwas dabei, wenn man sich traut
    • Familienfreundlich:Eher nicht fùr Kinder geeignet, es gibt in der Nähe Hotels mit vielen Kinder-Familien
    • Hotel:Alles in allem gutes Hotel zu e Erholung. Es gibt auch idyllische Bereiche an der Meerseite, wo wenig bis keine Hotel Geschäftigkeit besteht.
    • Lage:Zum Seele baumeln lassen
    • Zimmer:Das Hotel liegt etwas außerhalb, daher besonders ruhige Lage.Öffentliche Verkehrsanbindung in die Stadt alle 15 Min.Personal sehr hilfreich und freundlich. Für Kinder nur bedingt bzw. nicht geeignet. Es gab für mich nichts auszusetzen, eher ruhiges entspanntes Ambiente
    • Service:Alle mind. Englisch sprechend. Mitarbeiter versuchen, eine familiäre Atmosphäre zu schaffen, wenn man sich einlässt. Alles insgesamt
    1,6 /6  Pine Bay Holiday Resort 17.11.2018

    Kornelia Lippmann V. (56-60), verreiste als Single: Essen schlecht, Hotel überfüllt,keine 5 Sterne Mir hat garnichts gefallen in diesem Hotel. Zu laut, zu dreckig, das Essen konnte man nicht essen.

    • Essen & Trinken:Das Essen war garnicht zu geniessen, das Fleisch war schwarz angebrannt und trotzdem noch roh. Am Dienstag morgen hatte ich Spiegeleier mit Brot gegessen danach bekam starke Bauchschmerzen hatte nur Durchfall und Erbrechen ohne meine Medikamente die ich mit hatte wäre es nicht auszuhalten gewesen.
    • Hotel:Ich habe das Hotel gewählt weil es sehr groß ist und somit viele Gäste da sein würden. Es gab keine Animation, ich hätte abends gerne getanzt , nichts , aber auch garnichts wurde angeboten. Bedürfnisse gab es also auch nicht!
    • Pool:Das Wasser ist zu kalt um zu baden. Der Pool müsste beheizt werden
    • Zimmer:Das Hotel ist sehr groß und sehr laut gewesen, Grund dafür war das 1700 einheimische Gäste in diesem Hotel waren. Die Lautstärke war nicht zu ertragen,hinzu kam noch das das Essen sehr schlecht war, abends war es auch nicht möglich in der Bar in Ruhe ein Getränk zu genießen weil kein Platz da war.
    • Service:In sehr schlechter Erinnerung. Ich erwarte von einem 5 Sterne Hotel einen besseren Service und das Personal sollte deutsch sprechen.
    • Sport und Freizeit:Es gab keinerlei Sport oder Unterhaltungsmöglichkeiten
    • Wellness:Es war nicht möglich das Hallenbad zu nutzen weil ständig Kinder das Hallenbad beansprucht haben.
    4,5 /6  Korumar Hotel De Luxe 17.11.2018

    Manfred D. (61-65), verreiste als Paar: Gutes Hotel Die Region als solches hat uns nicht vollends zugesagt, da keine Möglichkeit von Wanderung in der Nähe.

    • Essen & Trinken:Einziges Mängel: Sauberkeit der Polsterstühle.
    5,5 /6  Korumar Hotel De Luxe 12.11.2018

    Norbert S. (51-55), verreiste als Paar: SChöre Urlaub im November Als Paar hat es uns gut gefallen

    • Essen & Trinken:Wir waren mit der Auswahl zufrieden.
    • Familienfreundlich:Kann ich nichts zu sagen
    • Hotel:Auch im November hätte man noch draußen Essen können. War aber nur im Restaurant möglich. Eigenlich für uns Schade,wir hatten uns darauf gefreut.
    • Lage:Nicht weit in die Stadt.Zufuß oder mit dem Dolmus.
    • Zimmer:Super Aussicht.Zimmer mit Meerblick ,ist empfehlenswert.
    • Service:Personal war sehr Freundlich und Zuvorkommend .
    • Sport und Freizeit:Nicht in Anspruch genommen
    4,9 /6  Pine Bay Holiday Resort 05.11.2018

    Romy S. (31-35), verreiste als Familie: Insgesamt sehr schön Die Ausflüge Jeep Safari und Slubice waren sehr schön.Hakan hat die Reiseführung sehr gut gemacht.Hanife als unsere Hotelbegleiterin war auch sehr gut und hat vieles Möglich gemacht und organisiert.Danke nochmals dafür.Ein Tipp den Markt am Mittwoch in Kusadasi muss man nicht besuchen.Einfach Irre!

    • Essen & Trinken:Für die Süßspeisen ein absolutes Plus.Es war denke ich für jeden Geschmack etwas dabei.Wir haben nichts vermisst.Nur die Gläser an der Beachbar sollte neu werden, die waren doch schon eklig.
    • Hotel:Ich denke es ist für alle was dabei, Strand oder Pool ob drinnen oder draußen, schöner Aquapark mit Rutschen aller Art,Massage oder Sport.Friseur und Arzt vorhanden.
    • Lage:Jeder wie er es gerne hätte.Mit dem Bus Nr.1 ins Zentrum, mitten ins Geschehen oder eher in der großen Anlage ein stilles Fleckchen an der Bar, am Pool oder am Strand.
    • Pool:Teilweise war mir die Musik zu laut.
    • Zimmer:Mit der Sauberkeit war es nicht ganz so aber es war zu verkraften.Eigentlich is man meist nur zum Schlafen im Zimmer.
    • Service:Man hat gemerkt, dass es Ende der Saison ist.Mimik war oft sehr ernst aber so doch recht freundliche Menschen.
    6,0 /6  Pine Bay Holiday Resort 04.11.2018

    Martin U. (46-50), verreiste als Familie: Wunderschöner Herbsturlaub sehr zufrieden, jederzeit wieder und sehr zu empfehlen

    • Essen & Trinken:Perfektes Service, obwohl Ende der Saison sehr große Auswahl an Speisen mit sehr guter Qualität
    • Zimmer:WLAN nur im Rezeptionsbereich
    • Service:sehr freundlich und hilfsbereit. immer ein Lächeln auf den Lippen
    3,3 /6  Ephesia Holiday Beach Club 02.11.2018

    GUEL Y. (41-45), verreiste als Familie: Schlechteste otel von kuşadasi Hayatimda gittigim en kötü 5 yildizli öteldi Yemekleri berbat iki defa miydemizden rahatsizlandik domatesler ekşimişti en son gün yemekler buz gibi çogunlukla dişarda yedik son günler spor club u geldi 100 lerce ilk okul çocugu sesten rahat yemek yiyemedik iki defa yerlere döktükleri yemek yüzünden

    • Essen & Trinken:Yemekler berbatti hep ayni yemek vardi domatesler ekşimişti Son gün gidecegimiz sabah çay bile yoktu
    • Hotel:Hayatimda gördügüm en kötü soguk zamani bu otelde çalişanlar bile süratsiz hamamda üşüdüm Son günlerde spor clubun cocuklari geldi kafa dinleyemiyon yemek yedigin yer pislik içindeydi
    • Lage:Alişveriş yapacagin yer çok otobüse atla 5 dakika sürmüyo
    • Pool:Poolanlage war okey
    • Service:Servicepersonal war sehr freundlich
    • Sport und Freizeit:Sporla alakali bir Fitness salonu var birde tennis yeri başkada birşey yok görmedim
    7