Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Abu Dhabi Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Abu Dhabi Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Abu Dhabi Hotels

Abu Dhabi – faszinierender Orient

Kaum eine Stadt versprüht so viel orientalisches Flair wie Abu Dhabi. Begleitet vom Zauber von 1.001 Nacht können Urlauber in der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate von Markt zu Markt ziehen und nach Herzenslust feilschen. Außerdem entführen die Moscheen ihre Gäste in eine Kultur, die besonders für Europäer zahlreiche Besonderheiten offenbaren dürfte. Dabei ist Abu Dhabi das perfekte Beispiel für eine tief in den muslimischen Traditionen verwurzelte Metropole, deren Hingabe zu den Werten des Islams sich in Toleranz und Gastfreundschaft niederschlagen. Der Wüstenstadt gelingt der Spagat zwischen starker Verbundenheit mit den regionalen Traditionen und modernen, internationalen Einflüssen, so dass Besucher bei einem Urlaub in dem arabischen Emirat eine faszinierende Mischung aus Neu und Alt erleben.

  • Wussten Sie schon?

  • Abu Dhabi zählt zu den modernsten Städten der Welt.
  • Wörtlich übersetzt heißt Abu Dhabi „Vater von Ziege“.
  • Laut Mercer-Studie von 2011 ist Abu Dhabi die sicherste Stadt im Nahen Osten.
  • In Abu Dhabi befindet sich die mit 240 Kilometern pro Stunde schnellste Achterbahn der Welt.

Abu Dhabi –Reise in eine moderne Wüstenwelt

Eine Pauschalreise nach Abu Dhabi garantiert gerade durch die Gegensätze zwischen Tradition und Moderne einen Aufenthalt der besonderen Art. Schönheit und Geschmack der Wüstenlandschaft lernen Reisende bei einem Besuch in Al Ain kenne: Hier wachsen Zitrusfrüchte, Feigen und Mangos, besonders lecker sind aber die Datteln der Oasenstadt. Der Kamelmarkt von Al Ain ist der letzte seiner Art im gesamten Emirat. Im berühmten Empty Quarter der größten Sandwüste der Welt Rub al-Chali türmen sich bis zu 250 Meter hohe Dünen in Richtung Himmel auf. Dagegen bietet die Ferrari World, der größte Indoor Themenpark der Welt, moderne Unterhaltung und Technik rund ums Autofahren. Kulturinteressierte lernen in der Sheikh Zayed Mosque mehr über die Kultur und Religion in Abu Dhabi.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Abu Dhabi

Sonntag24.03.19leichter Regen25° / 34°
Montag25.03.19überwiegend bewölkt24° / 29°
Dienstag26.03.19mäßiger Regen20° / 29°
Mittwoch27.03.19leichter Regen20° / 24°
Donnerstag28.03.19starker Regen22° / 25°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Abu Dhabi Urlaub

Eine Reise nach Abu Dhabi ist ideal für alle, die sonnenklare, wolkenlose Himmel und warmes Wetter schätzen. Wie jedes der Vereinigten Arabischen Emirate ist auch Abu Dhabi von subtropisch-trockenem Klima geprägt. Die Winter sind mild und die Sommer heiß. Regen fällt nur selten und vorwiegend zwischen Ende Januar und März. Für Mitteleuropäer bietet sich insbesondere der Zeitraum von November bis März an, um auf die Arabische Halbinsel zu reisen. Dann sind die Temperaturen mit durchschnittlich 20 Grad Celsius noch nicht zu hoch und die Schwankungen zwischen Tag und Nacht dementsprechend nicht so stark. Ab April wird es bereits deutlich wärmer und mit durchschnittlich 35 Grad Celsius ist es besonders im August sehr heiß. Da Taxis und Gebäude in der Regel klimatisiert sind, ist – je nach persönlichen Vorlieben – auch eine Anreise im Sommer möglich.

Kundenbewertungen für Hotels in Abu Dhabi

5,7
Emirates Palace Abu Dhabi5,7 von 6 210 Hotelbewertungen
5,5
Jumeirah at Etihad Towers5,5 von 6 112 Hotelbewertungen
5,5
St.Regis Saadiyat Island Resort5,5 von 6 185 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (2.292 Bewertungen insgesamt)

5,0 /6  Hilton Abu Dhabi 17.03.2019

Orhan C. (41-45), verreiste als Paar: Schön! Sehr gute Lage!

  • Zimmer:Das Hotel ist in die Jahre gekommen und ziemlich abgenützt aber trotzdem sauber. Die Lage ist aber super, mit eigenen Strand und in der Nähe von Marina Mall. Es war ein sehr schöner Urlaub!
5,0 /6  Hilton Abu Dhabi 17.03.2019

Martin Markus P. (51-55), verreiste als Familie: Ein schöner Urlaub Der Urlaub war rundherum super , nur wie immer zu kurz. Die Mentalität der Einheimischen sehr nett und immer hilfsbereit.

  • Essen & Trinken:Abwechslungsreich
  • Hotel:Alles gut
  • Lage:Fussläufig sind Einkaufsmöglichkeiten zu erreichen
  • Pool:Wir haben den Pool nicht genutzt, war aber sehr sauber mit bequemen Liegen.
  • Zimmer:Das Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen (Teppich / dunkle Möbel ect.), was aber zweitrangig ist da wir sowieso den ganzen Tag unterwegs waren, das Essen war gut u. eine große Auswahl stand zur Verfügung.
  • Service:Unser Eindruck war das sie manchmal etwas überfordert waren, ansonsten aufmerksam u. freundlich
  • Sport und Freizeit:War okay
5,6 /6  Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana 17.03.2019

Dirk R. (51-55), verreiste als Paar: Großartiges Hotel in perfekter Lage Sehr schönes Hotel in toller Lage. Idealer Ausgangspunkt für eine tolle Woche in Abu Dhabi. Schöner Poolbereich und eigener Strand bei insgesamt sehr gutem Service.

    5,0 /6  Beach Rotana Abu Dhabi 17.03.2019

    Jürgen W. (70-), verreiste als Paar: Topp Hotel alles topp-freundliche und immer hilfsbereites Personal

      5,4 /6  Hilton Abu Dhabi 13.03.2019

      Michael U. (61-65), verreiste als Paar: älteres Hotel mit eigenem Beach-Club Abu Dhabi ist ein tolles Reiseziel und gefällt uns deutlich besser als das hektische Dubai. Die Infrastruktur ist toll und kann für jeden Geschmack etwas finden. Englische Grundkenntnisse sind jedoch erforderlich.

      • Essen & Trinken:Wir hatten nur mit Frühstück gebucht. Die Auswahl und Qualität war sehr gut. Das Personal war freundlich und hilfsbereit-
      • Hotel:Wir kennen das Hotel von mehreren Aufenthalten unter der Hilton-Bezeichnung. Die neuen Betreiber haben den Hilton-Standard gehalten. Das Hotel ist insgesamt in die Jahre gekommen. Dennoch können wir aufgrund der Lage und des Beach-Clubs durchaus empfehlen.
      • Infrastruktur:Wir waren mit dem Mietwagen unterwegs. Der Straßenverkehr hat sich deutlich entspannt und die Tempolimits werden inzwischen tatsächlich eingehalten. So kann man Abu Dhabi entspannt entdecken und mit den überall verfügbaren Taxis preiswert selbst bereisen.
      • Lage:Die Lage am Ende der Corniche in der Nähe des Emirates Palace hat uns gut gefallen. Dort kann man zu Fuß die Marina Mail erreichen. Insgesamt halten wir die Lage für besser als im unmittelbaren Stadtkern, zumal mit dem Taxi preiswert alles erreichen kann.
      • Zimmer:Der Hilton-Standard wurde gehalten. Man merkt dem Hotel inzwischen das Alter an, denn teilweise sind starke Gebrauchsspuren erkennbar.Für das Hotel sprechen jedoch die Lage und vor allem der auf der anderen Straßenseite gelegene eigene Beach-Club.
      6,0 /6  Beach Rotana Abu Dhabi 12.03.2019

      Helga P. (over 70), verreiste als Paar: Alle Erwartungen übertroffen Wir waren mit unserem Urlaub sehr zufrieden. Gefallen hat uns alles, gestört hat nichts.

      • Essen & Trinken:Die Gerichte waren sehr abwechslungsreich. Um bei dieser Anlage über Flecken auf der Tischdecke zu sprechen, wäre eine große Beleidigung.
      • Hotel:wir sind als Paar verreist. Wir haben nichts vermisst, es war definitiv das passende Hotel für uns.
      • Lage:Mitten im Geschehen und trotzdem sehr ruhig.
      • Pool:Wir haben den Poolbereich nicht in Anspruch genommen, da uns der Strand sämtliche Wünsche erfüllt hat.
      • Zimmer:Es handelt sich um eine großzügig ausgestattete und äußerst gepflegte Anlage. Besonders hervorzuheben sind die Hilfsbereitschaft des Personals und Sauberkeit aller Bereiche.
      • Service:Das Servicepersonal ist äußerst kompetent, hilfsbereit und höflich.
      • Sport und Freizeit:Da es sich bei uns um Erholung bzw. Badeurlaub handelte, haben wir keine sportlichen Aktivitäten unternommen.
      4,5 /6  Hilton Abu Dhabi 12.03.2019

      KLAUS R. (56-60), verreiste als Paar: Soweit alles ok Preis Leistung ist ok. Fazit-keine besonderen Highlights, aber auch nichts zu beanstanden.

        5,1 /6  Le Meridien Abu Dhabi 12.03.2019

        Armin H. (56-60), verreiste als Paar: Schönes hotel zentral gelegen Service Sauberkeit Speisen 1 a , negativ nur die Nachtruhe

        • Kultur:Louvre !!!
        • Essen & Trinken:War gut und abwechslungsreich.
        • Familienfreundlich:Großes Kinderbecken mit Schattierung sehr gut
        • Hotel:Bis auf den nächtlichen Lärm war alles super
        • Lage:Gute Lage
        • Zimmer:Minuspunkt war die nächtliche lärmstörung durch laute Musik der darunterliegenden Disco, pub . Der Service war sehr gut. Das Personal sehr freundlich alles sehr sauber. Das Essen war gut. Anbindung zur mall Bus etc war super.
        • Service:Alle waren sehr sehr freundlich und hilfsbereit.
        • Wellness:Alles gut
        6,0 /6  Jumeirah at Etihad Towers 11.03.2019

        Ulrike K. (46-50), verreiste als Familie: Bestleistung kein Haar in der Suppe wie man so schnell sagt und auch schon andere vor mir sagten, wir wollen unbedingt wieder hin 1wo Sonne tanken im Winter.

        • Kultur:ich kann das Heritage Center empfehlen in der Nähe, Kontakt zu Lokals Handwerk, info über Traditionen, grand mosque kein Eintritt, man kann an stdl kostenloser Führung durch die Moschee teilnehmen, muss man gesehen haben, Kajak fahren durch die Mangroove top! ansonsten Webseite visitabudhabi, tip
        • Essen & Trinken:nur als Beispiel; meinem Sohnwurde Wasser nachgegossen und dabei gingen ein paar Tropfen auf seine Stoffserviette, sofort wurde eine neue gebracht, das Rosewater ist ein Büfetrestaurant das wirklich einem 5Sterne Niveau entspricht, schneller Service, makellose Sauberkeit, sehr hochwertige Speisen
        • Hotel:wir reisen sehr viel und sind überzeugt, dieses Hotel wieder zu buchen , ich kenne jumeirah schon aus Malaysia und der Name verspricht einiges, die Hotelleitung leistet in diesem Hotel hervorragendes, alle Angestellten geben einem das Gefühl man sei besonders. Hotel liegt in einer sehr guten Gegend
        • Infrastruktur:alles sauber keine Graffitis kein Müll keine schlechten Erfahrungen bezgl.Kriminalität oder Abzocke.Hilfsbereite Menschen, Verkehr geordneter als bei uns, junge Infrasturktur durchdacht und gut funktionierende. mit den öffentlichen sind wir nie gefahren, da taxi fahren erschwinglich ist und sehr beq
        • Lage:auch hier hat man alles eigener Strand,Mall 20min zu Fuss am Meer entlang, taxi 10min downtown,corniche vor der Tür, es gibt dort Stadträder, zum öffentl Strand sadiyat island.20min taxi ist immer günstig, grand mosque 20min , alles um das Hotel herum glänzt und man fühlt sich überall sicher.
        • Zimmer:selbst wenn man akribisch gesucht hätte, es war alles deluxe, vom Lächeln der Angestellten, der Komfort in den Zimmern, es gab immer ausreichend Wasserfläschen und Kaffekapseln, das Essen war unfassbar gut, hohe Qualität der Speisen und Zubereitung, für jeden Geschamck ausr. Auswahl, Service Top ges
        • Service:man stand an der Reception niemals wartend, selbst wenn noch jemand vor einem dran war, wurde sofort jemand aufmerksam und holte schnell jemanden zur Stelle. genauso Zimmerservice kam 2x am Tag, richtete alles her füllte nochmals Wasserflaschen nach, das war schon fast privater Homeservice.
        • Wellness:Wellness soll sehr gut sein kann ich nicht beurteilen, ich habe sehr viel Sport im Gym gemacht, um wenigstens bei dem ganzen hervorragenden Essen nicht zu viel zuzunehmen, es ist ein Gym für Männer und Fraurn , beste Geräte ausreichend Wasser for free+ Schale mit appetitlichen Äpfel und Handtüche Ä
        5,3 /6  Beach Rotana Abu Dhabi 11.03.2019

        MOUSTAFA F. (26-30), verreiste als Freunde: Super Hotel kann ich nur weiterempfehlen Wir waren sehr zufrieden und komme sehr gerne wieder ...

        • Zimmer:Es war ein einwandfreier Urlaub in diesem Hotel bzw. Land ... für Familien , Paare , Freunde alles super geeignet ..WIR KOMMEN WIEDER!
        • Service:Hauptsächlich Thailänder und Inder
        7

        Abu Dhabi-Tipps aus der Reisewelt