PLAZA INN Amedia Wien liegt nahe dem pulsierenden Zentrum Wiens im Geschäftsviertel an der Landstraße. Die Metrostation Kardinal-Nagl-Platz ist etwa 700 Meter entfernt, während sich eine Tramhaltestelle direkt neben dem Hotel befindet. In unmittelbarer Nähe befinden sich zahlreiche Restaurants und Geschäfte, zudem bietet der nahegelegene Belverdere-Garten eine grüne Oase für Spaziergänge.
Das Hotel bietet Zimmer mit Optionen wie Balkon oder Terrasse, Doppel- oder Queensize-Betten und modernen Bädern. Die Unterkünfte sind mit Teppichböden ausgelegt und verfügen zusätzlich über Safes und Minibars. Gäste können zudem einen Tee-/Kaffeezubereiter nutzen und finden im Zimmer weitere Annehmlichkeiten vor.
Gastronomisch stehen ein Restaurant mit Kinderhochstühlen, ein Frühstückssaal, Café und Bar zur Verfügung. Das Hotel offeriert täglich ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und Mittagessen mit speziellen Diätangeboten. Wellnessangebote wie Sauna, Dampfbad und Massage runden das Angebot ab und sportliche Aktivitäten wie Golf werden in der Nähe möglich.