Das Hotel Fuerteventura Princess liegt in Playa de Esquinzo, direkt am Meer und an einem Sandstrand in ruhiger Lage. Die Anlage besteht aus einem dreistöckigen Haupthaus und mehreren Nebengebäuden und bietet eine großzügige Gartenanlage mit Spielplatz. Hier finden Gäste eine angenehme Atmosphäre inmitten naturnaher Umgebung.
Das Hotel bietet Zimmer mit Optionen wie Balkon oder Terrasse und unterschiedlichen Bettenarten, darunter Doppel-, Queen- oder Kingsize-Betten. Die meisten Zimmer verfügen über einen Meerblick und sind klimatisiert. Die Ausstattung umfasst zudem Safe, Minibar und moderne Badezimmer mit Dusche und Badewanne.
Zur Verpflegung stehen mehrere Restaurants mit Nichtraucherbereich, Kinderhochstühlen und Showcooking bereit. Die Gäste können zwischen Übernachtung mit Frühstück, Halbpension, Vollpension oder All-Inclusive wählen. Das Freizeitangebot umfasst Fitnessstudio, Tennis, Wassersport und einen beheizten Pool samt Whirlpool und Sauna für Entspannung. Abends sorgen eine Disco und Veranstaltungsräume für Unterhaltung.