Zum Hauptinhalt springen

ARCOTEL Wimberger Wien

Bewertung: 4 von 5 Sternen
Wien, Wien & Umgebung, Österreich
9,3Ausgezeichnet13 Bewertungen

5 Tage | 2 Pers.

ab729,00 €

Weiter zur Galerie
ParkplatzWellnessSportangebotCharme / FlairFamilienfreundlichRestaurantSauna- / BadelandschaftFitnessSinglesWäscheserviceMassageNichtraucherzimmerEntspannungsangebotArztserviceInternet

scrolle für mehr

benutze die Pfeiltasten für mehr

Hotelbeschreibung

Das ARCOTEL Wimberger Wien liegt im lebhaften siebten Wiener Bezirk und verbindet den Charakter eines Historienhotels mit moderner Ausstattung. Das Museumsviertel ist etwa 10 Minuten entfernt, die Mariahilfer Straße mit ihren zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten liegt direkt um die Ecke. Der Stephansplatz und das Stadtzentrum befinden sich rund 3 Kilometer entfernt. Auch die Wiener Hofburg, das Parlament, Schloss Schönbrunn und der Stephansdom sind gut erreichbar. Eine Bushaltestelle sowie eine U-Bahn-Station liegen etwa 100 Meter vom Hotel entfernt, der Bahnhof ist rund 500 Meter entfernt. Im Jahr 2023 wurde das Hotel modernisiert. Ein Garten bietet einen Platz für eine Pause im Freien.



Das Hotel verfügt über 6 Junior-Suiten, 7 Suiten, 12 Einzelzimmer und 209 Doppelzimmer auf 8 Etagen. Die Unterkünfte sind mit individuell steuerbarer Klimaanlage und Heizung ausgestattet. Je nach Kategorie gehören Balkon oder Terrasse zur Einrichtung. Teppichböden, Doppel-, Queensize- oder Kingsize-Betten sowie ein Schreibtisch prägen die Ausstattung. Zur Unterhaltung stehen Satelliten- oder Kabelfernsehen, Radio und DVD-Player bereit. Eine Auswahl an Kopfkissen ergänzt das Schlafangebot. Die Bäder verfügen über Dusche und Badewanne sowie Bademäntel.



Für aktive und entspannte Stunden stehen ein Fitness-Studio, Gymnastik, Billard und eine Sauna zur Verfügung. Ein Whirlpool bietet nach einem Stadttag eine wohltuende Pause, während Massagen und Wellness-Angebote gegen Gebühr buchbar sind. Fahrräder können ausgeliehen werden, sodass sich Wien auf zwei Rädern erkunden lässt. Geschäftsreisende nutzen das Business-Center mit Beamer, Projektor, Flipchart und Fotokopierer. Für Tagungen und Veranstaltungen stehen 12 Räume sowie Kongressbetreuung bereit.



Das gastronomische Angebot umfasst einen Frühstückssaal, eine Bar und eine Pianobar. Im klimatisierten Nichtraucherrestaurant mit Kinderhochstühlen werden verschiedene Gerichte à la carte serviert. Als Verpflegungsoptionen stehen Halbpension und Vollpension zur Auswahl. Das warme Frühstücksbuffet bietet einen abwechslungsreichen Start in den Tag, mittags und abends können Gerichte à la carte gewählt werden. Vegetarische und vegane Speisen werden auf Wunsch gegen Gebühr zubereitet. Alkoholfreie und alkoholische Getränke sind gegen Gebühr erhältlich.

Lage

Hotelinformationen