Leziria Parque Hotel liegt neben den Hauptstraßen nach Lissabon, Oporto, Faro und Madrid, etwa 1,5 km vom Zentrum von Vila Franca de Xira entfernt. Die Umgebung bietet Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars und gute Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr, einschließlich eines Bahnhofs. Die portugiesische Hauptstadt Lissabon sowie der Flughafen Portela sind circa 25 km entfernt.
Das Hotel bietet 4 Suiten und 67 Doppelzimmer auf fünf Etagen. Die Zimmer verfügen überwiegend über einen Balkon und sind mit Teppichboden, Doppelbetten oder Queensize-Betten ausgestattet. Zustellbetten sind auf Anfrage möglich, zudem sind Safes und Minibars vorhanden.
Zur Ausstattung gehören ein Nichtraucherrestaurant mit Klimaanlage, ein Café und eine Bar. Das Hotel bietet Verpflegungsoptionen wie Übernachtung mit Frühstück, Halbpension und Vollpension mit à-la-carte-Mittags- und Abendessen. Besonderheiten sind spezielle Diätküchen und Kindermenüs. Für Freizeit und Sport stehen Einrichtungen wie Golf und Aerobic zur Verfügung.