Das Coral Cotillo Reef liegt in El Cotillo auf Fuerteventura, nur 50 Meter vom Strand und vom Meer entfernt. Das Apartmenthotel verbindet die Nähe zur Küste mit einer unabhängigen Unterkunftsform und richtet sich an Gäste, die ihren Aufenthalt flexibel gestalten möchten. El Cotillo ist für seine weitläufigen Strände, die raue Atlantikküste und gute Bedingungen zum Wellenreiten bekannt. Eine Surfschule, ein Windsurfspot und ein Kitespot befinden sich in der näheren Umgebung. Die Lage eignet sich damit sowohl für entspannte Strandtage als auch für aktive Stunden auf dem Wasser.
Die Apartments verfügen über eine Kochnische mit Kühlschrank und Herd. Eine Tee- und Kaffeemaschine unterstützt die flexible Selbstversorgung, während ein Balkon oder eine Terrasse den Aufenthalt ins Freie erweitert. Zur weiteren Ausstattung gehören eine Klimaanlage, ein Safe sowie ein Flachbildfernseher mit Satellitenempfang. Das Badezimmer ist mit einer Dusche und einem Haartrockner ausgestattet.
Ein Außenpool ergänzt die Nähe zum Atlantik und bietet eine zusätzliche Möglichkeit für eine Abkühlung. Liegestühle stehen bereit, sodass sich die Zeit am Pool bequem mit einem Sonnenbad verbinden lässt. Für sportlich aktive Gäste eignen sich die Angebote rund um Radfahren, Mountainbiking, Surfen, Wellenreiten, Windsurfen und Kitesurfen. Die Unterbringung ist als Nichtraucherhotel konzipiert.
Eine Pool- und Snackbar versorgt Gäste direkt am Außenpool mit kleinen Erfrischungen. Durch die Kochnische in den Apartments bleibt die Verpflegung zugleich flexibel planbar und lässt sich dem Tagesablauf am Strand oder an der Küste anpassen.