Das Hotel Rober Palas liegt in ruhiger Lage auf einem Hügel in Playa del Albir, unweit des Kieselstrands und des Meeres. Bars und Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe und das Stadt- sowie Touristenzentrum sind in etwa 10 Gehminuten erreichbar. Die Umgebung lädt zu Spaziergängen ein, während Benidorm mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut angebunden ist.
Das Haus bietet Nichtraucherzimmer über zwei Etagen, die alle mit Teppichböden, individuell steuerbarer Heizung sowie Balkon oder Terrasse mit Bergblick ausgestattet sind. Die Zimmer verfügen über Doppelbetten, ausgestattet mit Minibar und TV. Das Badezimmer besitzt sowohl Dusche als auch Badewanne und ist mit Kosmetikartikeln ergänzt.
Das kulinarische Angebot des Hauses umfasst Frühstück, Halbpension und Vollpension mit abwechslungsreichen Buffets sowie spezielle Diät- und Kindermenüs. Ein Café, eine Bar und ein Nichtraucherrestaurant sorgen für das leibliche Wohl. Zu den Services gehören neben einem 24-Stunden-Sicherheitsdienst auch Fahrradverleih, medizinische Betreuung, Massagen, Sauna und verschiedene Sportangebote wie Golf und Wassersport.